• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dinosaurier

Anna W

Gast
Zumal, wenn du behauptest, dass der radioaktive Zerfall nicht gleich verläuft, sondern eine Invariable der Zeit ist, dann gilt das aber für alle. Sprich das ist ein systematischer Fehler, der sich bei den menschlichen Funden und den Dinosaurier-Funden einschleicht. Sprich, beide könnten um mehrere 100.000 Jahre verschoben sein, aber der Abstand bliebe gleich. Basta!

Das wollt ich auch grad schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Naja .. erst seit 2000 Jahren zerfällt die Materie wieder und erst seit dem ensteht überhaupt erst Radioaktivität. Bis zu diesem Punkt (vor 2000 Jahren) hat sich die Materie immer nur verdichtet.

Und jetzt frag dich mal wie falsch so eine methode sein kann wenn es Radioaktivität erst seit 2000 Jahren gibt.
 

DeletedUser

Gast
Das ist quantenmechanisch betrachtet Schwachsinn. :) Du willst mich provozieren mit irgendwelchen Nonsense-Aussagen ... :p

Als nächstes kommst du mir noch mit "Gott hat die Menschen mal eben auf den Planeten gesteckt"
 

DeletedUser

Gast
also gott wollte ich in diesem Thread eigentlich aus dem Spiel lassen ;)

klar will ich auch provozieren. aber ich schüttel mir das auch nicht einfach so aus dem Ärmel
 

DeletedUser

Gast
Naja .. erst seit 2000 Jahren zerfällt die Materie wieder und erst seit dem ensteht überhaupt erst Radioaktivität. Bis zu diesem Punkt (vor 2000 Jahren) hat sich die Materie immer nur verdichtet.

Und jetzt frag dich mal wie falsch so eine methode sein kann wenn es Radioaktivität erst seit 2000 Jahren gibt.

ja... du weißt mehr, alles alle physiker und was weiß ich noch alles zusammen.
du kannst auch alle geltenden naturgesetze wiederlegen, weil's nicht in dein weltbild reinpasst. tut mir leid, aber das ist absoluter schwachsinn, was du da geschrieben hast
 

DeletedUser

Gast
Naja .. erst seit 2000 Jahren zerfällt die Materie wieder und erst seit dem ensteht überhaupt erst Radioaktivität. Bis zu diesem Punkt (vor 2000 Jahren) hat sich die Materie immer nur verdichtet.

Und jetzt frag dich mal wie falsch so eine methode sein kann wenn es Radioaktivität erst seit 2000 Jahren gibt.

Warum sind dann Ägyptische Mumien die zum Teil 4000 Jahre alt sind Radioaktiv verstrahlt? Hat wohl jemand ausgebuddelt und die "auf einmal" zerfallende und Strahlende Materie injiziert. Außerdem werden die Knochen wie schon gesagt nicht mit der C14 Methode bestimmt. Gibt auch Geologische Schichten ;-)
 

DeletedUser

Gast
Bitte keinen Streit. Aber ich vertrete auch eher die paläontologische Ansichten.
Dass Dinosaurier zwar noch leben, aber halt als Avis. Und dass wieso nicht wir die Erfolgsmodelle sind, sondern die Einzeller, die es gibt, seit es Leben gibt:)
Wobei Leben ein schweres Wort ist.
 

DeletedUser

Gast
Warum sind dann Ägyptische Mumien die zum Teil 4000 Jahre alt sind Radioaktiv verstrahlt? Hat wohl jemand ausgebuddelt und die "auf einmal" zerfallende und Strahlende Materie injiziert. Außerdem werden die Knochen wie schon gesagt nicht mit der C14 Methode bestimmt. Gibt auch Geologische Schichten ;-)

Weil du heute misst und nicht vor 4000 Jahren. Ist doch logisch.

ja... du weißt mehr, alles alle physiker und was weiß ich noch alles zusammen.
du kannst auch alle geltenden naturgesetze wiederlegen, weil's nicht in dein weltbild reinpasst. tut mir leid, aber das ist absoluter schwachsinn, was du da geschrieben hast
ja ich hab damit gerechnet das mit hier wieder keiner glaubt. hat sich jemand mal überlegt warum eigentlich 2000 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
2008 um genau zu sein. Ja, das kommt weil 0 Jesus geboren wurde.
Und ich glaube den berühmten Paläontologen.
 

DeletedUser

Gast
Weil du heute misst und nicht vor 4000 Jahren. Ist doch logisch.

Achso, ja klar. Hab ich ja ganz vergessen.(Muss ich nicht verstehen)

ja ich hab damit gerechnet das mit hier wieder keiner glaubt. hat sich jemand mal überlegt warum eigentlich 2000 Jahre?

War so einiges vor 2000 Jahren. Willst du uns jetzt erzählen das die Welt zerfällt seid Jesus geboren wurde? Warum sollte es jemand glauben?
 

DeletedUser

Gast
Achso, ja klar. Hab ich ja ganz vergessen.(Muss ich nicht verstehen)

Er will damit sagen, dass die Mumien 2000 Jahre da in ihrem Sarg vor sich hingegammelt habe können und erst seit 2000 Jahren radioaktiv bestrahlt werden.
Wenn das der Fall ist, dann sind sie heute radioaktiv verstrahlt, aber das stellt keinen Widerspruch zu seiner Aussage dar.
 

DeletedUser

Gast
danke Herr B Sahne
ich bin davon ausgegangen das man diesen Gedankensprung selbst schafft. So schwer sollte er eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt wo ich verstehe was ihr meint, find ich es noch schwachsinniger.

Die Radiocarbonmethode ist keine "das Ding wird von außen bestrahlt", sondern der Körper nimmt zu Lebzeiten über die Nahrung stets 14C auf. Das Ganze zerfällt radioaktiv. Nach dem Tod nimmt man keine Nahrung mehr auf (sic!) und der Fortschritt des "Abbaus" bzw "Zerfalls" ist ein Anhaltspunkt für das Alter.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wo ich verstehe was ihr meint, find ich es noch schwachsinniger.

Die Radiocarbonmethode ist keine "das Ding wird von außen bestrahlt", sondern der Körper nimmt zu Lebzeiten über die Nahrung stets 14C auf. Das Ganze zerfällt radioaktiv. Nach dem Tod nimmt man keine Nahrung mehr auf (sic!) und der Fortschritt des "Abbaus" bzw "Zerfalls" ist ein Anhaltspunkt für das Alter.

Danke Grrrrrr vielleicht versteht es jetzt auch Erasmus.

Ich weiss schon warum ich injizieren schreibe und nicht von außen verstrahlt.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wo ich verstehe was ihr meint, find ich es noch schwachsinniger.

Die Radiocarbonmethode ist keine "das Ding wird von außen bestrahlt", sondern der Körper nimmt zu Lebzeiten über die Nahrung stets 14C auf. Das Ganze zerfällt radioaktiv. Nach dem Tod nimmt man keine Nahrung mehr auf (sic!) und der Fortschritt des "Abbaus" bzw "Zerfalls" ist ein Anhaltspunkt für das Alter.

Also ich kenn mich da nicht aus, aber mein Physiklehrer hat gesagt , dass die Ergebnisse durch äußere Einwirkungen (z.B. kosmische Strahlung) verfälscht werden kann.
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber sicher nicht von Jahrmillionen auf Jahrtausende. Wenn die Strahlung hier auf der Erde sooooo groß wäre, dass es nennenswerte Einflüsse auf sowas hätte, dann wäre das Leben hier nicht möglich, da wir alle an der Strahlung verrecken würden.
 

DeletedUser

Gast
Naja .. erst seit 2000 Jahren zerfällt die Materie wieder und erst seit dem ensteht überhaupt erst Radioaktivität. Bis zu diesem Punkt (vor 2000 Jahren) hat sich die Materie immer nur verdichtet.

Und jetzt frag dich mal wie falsch so eine methode sein kann wenn es Radioaktivität erst seit 2000 Jahren gibt.
Mal wieder ne gewagte Theorie von deiner Seite ;-)
Aber warum so kompliziert, geht doch ganz einfach:
entweder: Wiederleg einfach die heute für "richtig" befundenen physikalischen Grundlagen, dann kannste dir nen Nobelpreis abholen und wir geben dir recht.
oder: Laber net ;-)
 

DeletedUser

Gast
ja gell ^^
aber ich geb zu das mich die Argumentation von Grrrrr grade ins Schleudern gebracht hat. ich glaube ich muß da noch mal drüber nachdenken.
 

DeletedUser

Gast
oh oh oh er zeigt einsicht, das er sich geirrtt haben könnte. das ich das noch erleben darf.:mrgreen: (ps: is nicht böse gemeint)
 

DeletedUser76036

Gast
es gibt doch noch mehr nachfahren(vllt nicht direkt nachfahren, sondern andere lebenwesen die die dinosauerier überlebt haben.) der dinosauerier die heut leben neben avis(vögeln). Krokodile oder denke das auch haie damals in der zeit der dinosaurier lebten.
Und wahrscheinlich in den tiefen des ozeans lebenwesen die sich seit der von damals überhaupt nicht verändert haben.


finde ja den Triceratops am coolsten von den dinosauriern.
 

DeletedUser

Gast
Entlich mal wer, der zum Thema zurückkehrt:)
Ich danke dir. Von Dinosaurier sind die irgendwie zum Weltraum usw gekommen.
Doch, Krokodile haben sich noch zur Zeit der Dinosaurier verändert.
Denn im frühen Trais gab es noch den Chasmatosaurus, den Vorfahren der Dinosaurier. Und die Dinosaurier erschienen in der späten Trias.
Aber es gab ja früher noch mehr Vertreter der Krokodile, denkt mal an den Deinosuchus.
 

DeletedUser

Gast
Wie war es damals möglich das das Blut noch durch solch rießige Körper gepumpt werden konnte? Laut Wissenschaftlern währe das durch die heutige Gravitation gar nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

Gast
Dinosaurier hatten ein größeres Herz, wie alle Riesentiere. Denn man vermutet, dass die größten Landtiere, die jemals gelebt haben, die Sauropoden, vermerht im Wasser gelebt haben und ihre Köpfe gesenkt hielten. Und somit ginge es wieder.
 

DeletedUser

Gast
Dann gehst du davon aus das das Herz ne Pumpe ist.
Diese These wird aber auch schon offziell bestritten

siehe hier
 
Oben