• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dinosaurier

DeletedUser

Gast
Da meine ich aber wirklich, auch mal was von Fell gelesen zu haben, aber bei meinem Gedächtnis...
 

DeletedUser

Gast
hast due ine Quelle? Ich habe nur etwas gefunden, wo diskutiert wird, ob sie vielleicht Fell hatten, aber es verneint wird.
 

DeletedUser

Gast
Und Stegosaurier hatten einen Vorteil, sie lebten in Herden, wie sehr viele andere Pflanzenfresser auch. Dadurch wurde diese Schwäche weg gemacht.
Es ist also für jede Schwäche ein Ausgleich da.

Und wie soll ein kalter Körper einen anderen kalten Körper wärmen?

Der Fund von Haut lässt LEIDER keine Rückschlüsse auf die Pigmentierung, da diese über die Zeit verloren geht. Natürlich ist es auch im Sinne der Anpassung logisch, dass sie eher gedeckte, grünliche Farben haben, aber man WEIß es halt nicht.

Was Anpassung angeht hat man auch schon Hautreste gefunden die sehr viel über die Pigmentierung verraten. Bei einer Art deren Name mir gerade nicht einfällt hat man Chamäleon ähnliche Haut gefunden jedoch mit mit wesentlich höherer Variationsbreite.
 

DeletedUser

Gast
Und wie soll ein kalter Körper einen anderen kalten Körper wärmen?
In dem sie ihre Stacheln aufstellten? Ich meinte dmait, dass sie die fehlende Verteidigung durch die Masse weggemacht haben.
 

DeletedUser

Gast
In dem sie ihre Stacheln aufstellten? Ich meinte dmait, dass sie die fehlende Verteidigung durch die Masse weggemacht haben.

Aber wie sollen sie sich verteidigen (und vor allem gegen wen?). Wenn sie(Dinosaurier allgemein) Kaltblütig sind? Schau dir mal heutige Echsen in den frühen Morgenstunden an. Da kann jedes Kleinkind das gerade laufen gelernt hat ein Tier fangen.

Wenn sie Warmblüter waren(Wofür allein die Größe der Sauropoden spricht) werden die Rückenplatten wohl einfach bei jedem Tier vorhanden gewesen sein. So wie heute ja auch noch jeder Mensch Brustwarzen hat. Ob er sie braucht(weiblich) oder nicht(männlich). Sie könnten darüber aber auch wärme abgegeben haben.
 

DeletedUser

Gast
Wenn sie Warmblüter waren(Wofür allein die Größe der Sauropoden spricht) werden die Rückenplatten wohl einfach bei jedem Tier vorhanden gewesen sein.
Man vermutet schon lange, dass zumindest einige Dinosaurier warmblütig waren.

Aber wie sollen sie sich verteidigen (und vor allem gegen wen?)
Wie meinst du das? Auch wenn sie kaltblütig waren, konnten sie tagsüber wohl doch von Carnivoren angegriffen werden, oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser

Gast
Man vermutet schon lange, dass zumindest einige Dinosaurier warmblütig waren.

Alleine schon durch die Vögel die von den Vogelbeckensauriern abstammen. Wozu ja die Carnivoren gehörten.

Wie meinst du das? Auch wenn sie kaltblütig waren, konnten sie tagsüber wohl doch von Carnivoren angegriffen werden, oder sehe ich das falsch?

Schon, aber bei den Platten ging es ja um das erwärmen am morgen. Mittags ist es warm genug.
 

DeletedUser

Gast
Aber trozdem hatten sie ja ihren toten Punkt. Viele Dinosaurier hatten Schwachstellen, z.B. vermuten Forscher, dass der Tyrannosaurus Rex nach einem richtigen Sturz nicht mehr in der Lage war aufzustehen, da er kopflastig war.
 
Oben