1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Discord dsBot - Version 1.0

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Knueppel-Kutte, 27. Mai 2018.

  1. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    716
    Werde ich machen, sonst noch irgendwelche Wünsche, Vorschläge?
    Update wird so gegen spätestens nächste Woche Freitag dann draußen sein.
     
  2. Löschzwerg Lysander

    Löschzwerg Lysander

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bislang ist er ganz gut gelungen denke ich. Habe bislang nur die Funn Funktionen ausprobiert.

    Sobald er auf Casual läuft kann ich mehr sagen. Vielen Dank bis hierhin.
     
  3. Löschzwerg Lysander

    Löschzwerg Lysander

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine idee ich weis nicjt ob das umsetzbar ist. Dass der bot Koords erkennt ubd direkt in einen link zum entsperchenden dorf umwandelt.

    Wie im stammesforum/igm
     
  4. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    716
    Coord-Converter:
    Der Bot scannt jegliche Nachrichten in Channeln die er lesen kann und wandelt gefundene Koordinaten in Links um und postet diese.
    Berichte-Converter:
    Der Bot scannt jegliche Nachrichten in Channeln die er lesen kann und wandelt gefundene Berichtlinks(Öffentlich) in Screenshots um und postet diese.

    :p
     
  5. Löschzwerg Lysander

    Löschzwerg Lysander

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. D@ni00

    D@ni00

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Kutte hat das nur gemacht um Infos anderer Stämme auszulesen TROLOLOLOLO
     
  7. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    716
    Ist nach längerer Zeit mal wieder ein Update draußen, wird die Tage erstmal testweise laufen bis alles bugfrei läuft. Danach werd ich Änderungen ausführlich beschreiben.
    Mit !set conquer kann man nun einen Channel festlegen in dem der Bot einmal stündlich die letzten Adelungen der Welt postet.
    Desweiteren sind Casual Welten nun auch möglich.
     
  8. Löschzwerg Lysander

    Löschzwerg Lysander

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    !set world 8

    für Casual 8 etc. Hab viel ausprobiert :) denke mit den übrigen wird es sich ebenso verhalten.
     
  9. DaisyMeBashing

    DaisyMeBashing

    Registriert seit:
    7. Nov. 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Moin Neel :)

    Liegt es nur an mir, oder funktioniert "!time 18:15:00 Whatever" nicht? Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Benutze folgende Zeitangaben: !time 9h23m14s oder !time 18:45:24".
    Die Variante mit Stunden & Minuten klappt, aber wenn ich genau den Vorschlag von der Fehlermeldung für eine Uhrzeit nehme, klappt's nicht.

    Ein Vorschlag wäre noch, für eine andere Person im Discord eine Erinnerung zu setzen, damit man steuern kann, wer die Markierung kassiert.
     
  10. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    716
    Update auf 1.5

    Neue Commands:

    !map <world#optional>
    Zeigt entweder die servergebundene Top 10 Weltenkarte oder die der gewünschten Welt an.

    !quiz <rounds=5>
    Quiz Minigame mit 4 verschiedenen Modulen. Mit ds-bezogenen Fragen / Fragen rund um die servergebundene Welt.
    Gewinner mit den meisten Punkten erhalten Eisen.

    !remove <game/conquer/prefix/tribe>
    Eingestellte Channel/Settings könnt ihr nun auch einfach bei Bedarf komplett aus der Config löschen.

    !emoji
    Fügt eurem Server eine handvoll DS-Emotes zu.

    Anmerkung zu !remove tribe:
    Mit
    !set tribe <tribename> könnt ihr nun einen Stamm auswählen so dass im Adelsfeed zukünftig nur noch Eroberungen und Verluste des eingestellten Stammes zu sehen sind.

    Kleinere Bugfixes:
    !time funktioniert nun auch wieder mit Angabe der Uhrzeit / Danke @DaisyMeBashing
    !recap für Account Namen mit Leerzeichen wieder möglich
    !villages nun ohne "" um Accountnamen mit Leerzeichen nötig. Reihenfolge der Arguments hat sich dahingehend geändert -> !help villages
    Conquer Feed sollte wieder ohne Probleme laufen / Links waren teilweise korrupt.
    !avatar ohne doppelten Error
    !supp Command wurde vollständig entfernt.

    Sonst nur extrem viel Zeug im Hintergrund von welchem ihr nicht wirklich viel mitbekommt weswegen das Update auch ein wenig hat auf sich warten lassen.
    Sorry dafür :rolleyes:

    Aktuell kursiert leider noch ein Bug im Berichte Converter. Falls ihr "Opfer" davon seid wäre es super wenn ihr euch bei mir am besten per Discord melden könntet mit dem entsprechenden Berichtlink.
    Neel x Kutte#1515

    gruß Kutte