• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

Reaktionspunktzahl
312
Die App ist meiner Meinung nach erbärmlich wenn man die Entwicklungszeit betrachtet.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde doch die Appentwicklung für Android vor Kurzem erst mit irgendeiner neuen, wohl besseren, Technik dahinter (man merkt ich habe keine Ahnung von APpentwicklung :D) neugestartet, insofern ist die Entwicklungszeit doch noch gar nicht solange, wie sie auf den ersten Blick scheint...

Ansonsten ist die App auch sonst vollkommen unsinnig, da der normale Android Browser schneller und übersichtlicher ist.

Es zwingt dich keiner die App zu nutzen, zudem solltest du bedenken, dass die App afaik immer noch im Betastadium ist und daher noch nicht zu 100% funktioniert.

Deshalb meine bitte: könnt ihr nicht eine App entwickeln, die nur für die Notifikations zuständig ist?
Fände ich großartig

Du beschwerst dich über die Langsamkeit und die schlechte Appentwicklung von Innogames, forderst sie aber auf eine weitere App zu entwickeln. Interesssanter Ansatzpunkt.

Im Übrigen mal an die ganzen die hier nur über die Androidapp lästern:
1. Das Teil ist ne Betaversion
2. DS ist bei größeren Accounts mit der besten App der Welt nicht sinnvoll spielbar.
3. Seit froh, dass Innogames überhaupt eine Androidapp anbietet, die Nutzer anderer Betriebsysteme (Windows Phone, Bada, Tizen, Symbian etc.pp.) haben nicht mal eine App mit ein paar Macken, sondern gar keine.
4. Android und iOS zu vergleichen ist ein bisschen sinnlos, iOS läuft auf einer begrenzten Anzahl von unterschiedlichen Geräten (7?), zudem stammt beim iPhone Betriebsystem und Handy vom selben. Insofern sollte es nicht verwundern, dass es da weniger Probleme gibt als bei einem OS, das auf zig verschiedenen Geräten läuft, bei dem die meisten Hersteller dann noch irgendwas eigenes hinzubasteln...
 

DeletedUser

Gast
Berichte lassen sich nicht löschen
Neben den Berichten ist ein Papierkorb abgemeldet, über den die Berichte gelöscht werden können.
qp35dk6bji.png

Karte fehlen optionen der Premiumfunktion (pol. Karte etc)
Aus technischen Gründen kann die politische Karte derzeit nicht in den Apps angezeigt werden.

Hatte fast vergessen: Trotz Dualcore und 1GB ram hat die App die ganze zeit über irgendwelche Fehler (ganz oft verschwinden die leisten oben und unten)
Dazu benötigen wir bitt einmal genauere Angaben zum verwendeten Gerät und der installierten Android Version, gerne auch per PN oder Ticket im Support.

Es kann auch nicht sein, dass ich mich jedes mal in der App neu einloggen muss. Selbst beim mobilen Browser muss ich das nicht!
Kannst du es bitte etwas näher ausführen, in welchen Situation du ausgeloggt wirst und dich erneut einloggen musst?
 

DeletedUser

Gast
Neben den Berichten ist ein Papierkorb abgemeldet, über den die Berichte gelöscht werden können.
qp35dk6bji.png


Aus technischen Gründen kann die politische Karte derzeit nicht in den Apps angezeigt werden.
0 : Es gibt auch eine einige Probleme mit der mobilen Version eures Forums. Man muss den User Agent wechseln damit man Screenshots 'spoiler' öffnen kann.
Dazu speichert er nicht zwischen. Ich schreibe den text nun schon zum 3ten mal.

1: Mülleimer schön und gut, ist aber ohne Funktion.
ghll-8-c9f0-png-rc.html
(http://www.bilder-hochladen.net/files/ghll-8-c9f0-png-rc.html)


Im Bericht der selbe Effekt.

2: Wenn man die pol. Karte am PC (bzw User Agent wechselt) und die pol. Karte aktiviert kann man sie auch in der APP sehen. Allerdings verlangsamt dies den Ksrtenaufbau sehr stark .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147632

Gast
Ich hab derzeit das problem dass ich keine Nachrichten anschauen kann, und den Berichte-reiter nicht öffnen kann.
Ich hab ein LG Optimus 4x HD
 

DeletedUser146160

Gast
Warum?????

Hallo ich habe nur eine frage: Warum wiel diese App meinen netzwerkbasierten standort haben ???????
 

DeletedUser

Gast
Hallo ich habe nur eine frage: Warum wiel diese App meinen netzwerkbasierten standort haben ???????

Die Funktion dient dazu, dich deiner Sprachversion zuzordnen, bzw. auch um zu sehen welche Sprachversion(en) in welchem Land gespielt werden. (Zbsp: Wieviele Spieler in Deutschland nehmen an der Englischen Version teil)
 
Reaktionspunktzahl
312
Da ich die App nun auch testen kann/konnte, mal eine Frage:
Die App sieht an sich ja recht schön aus und lässt sich auch gut steuern etc. Allerdings finde ich die App ziemlich ungeeignet für größere Accounts. Gibt es da irgendetwas was ich übersehen habe oder ist stimmt mein Eindruck, dass die App eher auf kleinere Accounts ausgelegt ist?
Was ich vermisse ist die klassische Dorfübersicht, kann ich diese in der App einstellen? Denn auch wenn das Dorf in der grafischen Ansicht recht schön anzuschauen ist, ist mir die klassische Ansicht bei weitem lieber.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die App soweit gut.

Die UV sollte unbedingt noch einstellbar sein.
 

DeletedUser

Gast
Bug

Es gibt einen Bug. Soweit man die App startet beendet diese eine andere. Es liegt daran, da es sonst nirgends passiert. Das Handy ist ein S3 mit Android 4.3 rooted.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht würde es helfen, wenn du sagen könntest, welche andere App sie beendet.
 

DeletedUser

Gast
Bug

wenn man aus einem Bericht-->dorf ansicht(z.b. babarendorf) ---> truppenschicken--> jetzt werden ja die koordinaten übernommen jedoch funktioniert es nicht; sie stehen zwar da wenn man aber abschickt; sagt mein handy mir "du musst x und y koordinaten eintragen"

wenn man den umweg über die karte geht, daher
bericht--->dorfansicht-->kartezentrieren-->angreifen ---> usw. dann funktioniert alles.

LG optimus 4x HD Android 4.1.2

achja ich habe Auto-Login nicht aktiviert, aber mein name und passwort sind trotzdem immer schon eingegebn wenn ich die app neu starte, finde das sub-optimal!
 

DeletedUser

Gast
Ich muss sagen, ich möchte jetzt nicht extra knapp 500 Beiträge suchen, um zu schauen, ob es schon gepostet wurde :S


Das Scrollen ist mit der App nahezu unmöglich. Zum Beispiel in der Gesamtübersicht über die Dörfer, die Ordner der Nachrichten und Berichte sowie die erweiterten Optionen (Button unten rechts) sowie bei der beim Anmelden die Übersicht über die Welten. Es springt immer wieder an eine Stelle, sobald man mit dem Finger den Bildschirm berührt.
Jetzt hat sich die App mehrfach direkt nach dem Anmelden geschlossen. Weitere Fehler fallen mir jetzt spontan nicht ein und nachschauen kann ich wegen des unmöglichen Anmeldens nicht...

PS: Grund für das Abstürzen gefunden. Wenn man die App nach längerer Inaktivität (ein paar Minuten nur im Hintergrund laufen gehabt) wieder öffnet, ohne es aus der "kürzlich-geöffnete-Apps-Liste" zu entfernen, dann stürzt das Spiel ab, wenn man sich anmelden will. Man muss die App dann also nochmal über den Task-Manager (falls das am Handy auch so heißt) schließen und neu öffnen...
 

DeletedUser

Gast
Das neue Update war gut. Dachte ich müsste jedesmal so blöd scrollen und mich verklicken.. Gut gelöst
 

DeletedUser

Gast
Hab da mal ne Frage zu der "Speicher voll Benachrichtigung". Klappt die bei euch? Ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn der Speicher übergelaufen ist. Weder, wenn zu viele Rohstoffe ins Dorf geschickt werden oder zurückkehrende Truppen den Speicher überfüllen, noch, wenn der Speicher durch die Minen überläuft.

PS: Der Haken ist natürlich gesetzt.
 

DeletedUser

Gast
Die app beendet sich selbst nach einer Zeit. Somit kann man keine Benachrichtigung erhalten.

Das Problem ist ebenfalls, dass etwas an der Datenverbindung machen muss. Z. B. Map freiwillig deaktivierbar übers mobile Datennetz. Im E Netz überhaupt nicht. Im H Netz auch oft nicht. Damit die App funktioniert benötigt man H+. Sehr schade.

Des weiteren gibt es bugs mit dem Forum (u. A. Geteilte) sie lassen sich oft nicht öffnen (ohne fehler, im wlan) und man landet wieder im 1 forum (egal ob man da zuletzt war)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147632

Gast
Da ich das app nur verwende damit ich benachrichtigungen bekomme bin ich eig. zufrieden. Ich bekomme alle benachrichtigungen.
 

DeletedUser

Gast
Changelog für Version 2.1.9

- Verbesserte Stabilität und Performance
- Der erste Start der App wird einige Zeit dauern, da die App sich dem Gerät anpasst. Weitere Starts laufen dann schneller als vorher.
- Fixed: Der Versammlungsplatz akzeptiert nun Koordinaten aus Berichten
- Fixed: Es kann nun umgehend zu einem kürzlich geadelten Dorf gewechselt werden
- Kleinere Verbesserungen und Bugfixes
 

DeletedUser

Gast
ist es mit der neuen version möglich in die klassische ansicht zu wechseln?
 

DeletedUser

Gast
AW: Diskussion / Feedback Android App

Bäh tapatalk bug.. Alles geschrieben weg also in Kurzform : verschicken zu einem Dorf, dass über die maps ausgewählt worden ist klaplt nur im 2ten Anlauf.

Noch wichtiger : der verbuggte chat, dass man immer im Allgemeinen Board (1 board) landet.. Bitte beheben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

DeletedUser117327

Gast
Und wenn ich Premium am Computer kaufe kriege ich auf dem Smartphone angezeigt:

[ Nach dem Kauf (Bericht App-Push) ]
Irgendwas mit Premium aber anstatt die PP Zahl steht da einfach <null> ?!
 

DeletedUser

Gast
Die bb codes zum schreiben sind auch unsichtbar - man kann zwar klicken allerdings beginnt dann immer das große Rätsel raten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

DeletedUser

Gast
Update der Android App auf Version 2.2.0:

- Die Bauschleifenübersicht zeigt nun die Informationen über Gebäudekosten und wann die nötigen Rohstoffe vorhanden sind.
- Die Möglichkeit zum vorherigen oder nächsten Bericht zu wechseln wurde in das Berichtfenster eingefügt.

Bitte meldet Bugs im Support, danke.
 

DeletedUser

Gast
Danke für das neue Update. Vibration wurde intigiriert! *Daumen hoch*

Man kann zwar immer noch nicht anständig Dörfer wechseln, aber man muss ja die positiven Dinge sehen. ;-)
 
Oben