1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Diskussion / Feedback Android App

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Maerlex, 4. Mai 2012.

  1. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    79
    schick dir selbst nen inc^^
     
  2. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt ist es wieder verzögert. :S
     
  3. Pagany

    Pagany Gast

    Ganzen Tag ging es eigentlich...jetzt geht es wieder nicht.
     
  4. also bei mir is es immernoch verzoegert-.-

    bzw es kam garnich an...
     
  5. Pagany

    Pagany Gast

    Also bei läufts seit gestern wieder Problemlos...:)
     
  6. Maerlex

    Maerlex Gast

    Version 2.2.7 ist nun verfügbar.
    Hier die Änderungen:

    - Die Rohstoffaktualisierung wurde verbessert

    - Das "Profil" wurde ins Menü eingefügt. Ihr könnt euer Profil dort anpassen, habt Zugang zu eurem Inventar und findet dort auch eure Erfolge.

    - Die Funktion "Supportanfrage" wurde dem Menü hinzugefügt. Von dort aus könnt ihr das Supporteam kontaktieren, falls ihr Fragen zum Spiel habt, Regelverstöße melden möchtet oder ein Problem mit eurem Account habt. Bitte nutzt jedoch weiterhin die "Feedback senden" Funktion für Feedback zur App!

    - Probleme beim Dorfwechsel in manchen Übersichten (zbsp. Flaggen) wurden behoben.
     
  7. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Vermutlich wurde die letzten 30 Seiten das Selbe gepostet, aber hier meine Meinung:
    Die App ist extrem schlecht, das Einzige, was die kann, ist bei Incs vibrieren. Sonst nervt sie noch, wenn Gebäude fertig sind. Am Handy logge ich mich nur über den Browser ein, da die App ohne Ende laggt.


    @HTC One S
     
  8. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst einstellen, wann du Push-Nachrichten erhalten möchtest. Ich würde dir empfehlen, die Gebäudefertigstellung rauszunehmen. Macht vielleicht bei einem Dorf Sinn, aber selbst dann irgendwie nicht.
     
  9. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Juhu, endlich keine nervtötenden Benachrichtigungen mehr, danke :)
     
  10. currywurst mit darm

    currywurst mit darm

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    seit gestern kriege ich wiederholt ne Trojanermeldung bei der App...

    haben das Problem noch mehr Leute?
     
  11. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Kannst du uns bitte ein Ticket schreiben, damit wir relevante Daten erhalten und das Problem besser bearbeiten können?

    Das Problem ist bereits bekannt, ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir natürlich keine Trojaner über die App verbreiten.

    edit: Benutzt du zufälligerweise die App "Checkap" ? Diese App hat einige merkwürdige Ratings.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2014
  12. SirG-Mac

    SirG-Mac

    Registriert seit:
    4. Feb. 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    jop ich hatte es auch. Bei mir waren es Avast & der Google App Service, die es gemeldet haben. Hab direkt nen Supportticket geschrieben, mal gucken wo der Fehler ist. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das InnoGames damit was zutun hat.
     
  13. currywurst mit darm

    currywurst mit darm

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jep, mache ich. danke für die zügige Antwort :)
     
  14. Das Problem liegt nicht bei der App sondern bei Avast, die eine Falschmeldung herausgeben für Apps die Adobe Air verwenden. Viele andere Apps sind auch davon betroffen gewesen, ein Update von Avast sollte das Problem mittlerweile beheben.

    http://forum.avast.com/index.php?PH...klrisek790&topic=149134.msg1083455#msg1083455
     
  15. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einen Fehler in der App entdeckt:
    Bei einem vom Verteidiger weitergeleiteten Bericht, der überlegen gewonnen wurde, bekommt man statt der verteidigenden Truppen die bekannte Meldung "Keiner der Kämpfer ist lebend zurückgekehrt. [...]" zu Gesicht, also das, was der Angreifer gesehen hat. Die Farbe des Punktes und die Anzeige des Glaubens ist hingegen die richtige, also die aus Sicht des Verteidigers.
    Wäre toll, wenn das behoben werden könnte!
     
  16. Alma98

    Alma98

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du uns dazu bitte ein Ticket schicken?
     
  17. SirG-Mac

    SirG-Mac

    Registriert seit:
    4. Feb. 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Es gab ein Update?
     
  18. Adrayal

    Adrayal

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja schön und gut, dass man nach dem gestrigen Update jetzt durch Seitenblättern alle Berichte sehen und anklicken kann. Aber leider kann man nicht benötigte Berichte nicht mehr vernünftig löschen, weil die Seite nicht auf der Höhe des zuletzt gelöschten bleibt, sondern jedesmal nach ganz oben auf die erste Seite springt. Bei 2 Seiten nervig, bei 5 oder 6 Seiten Berichten der blanke Horror. 

    Und was ich erst eben gesehen habe, und mich daher so richtig ärgert, ist die neue Möglichkeit direkt über die Dorfseite meine Vorlagen einzusetzen. Leider überspringt die App den letzten Angriffsbutton und schickt den Angriff NICHT los. Jetzt darf ich nachher die letzten beiden Seiten meiner Berichte nochmal abarbeiten, weil ja über Nacht nichts passiert ist...

    Aber natürlich habe ich auch positives loszuwerden. 
    Ich finde es sehr gut, dass man nun während eines Forenpostings den vorigen Verlauf einsehen kann. Das macht das Schreiben besonders in Bezug auf das Reagieren auf eine Aussage deutlich einfacher.


    Ich arbeite mit der App nur in der Mittagspause oder wenn ich wie heute nicht zuhause schlafe. Deshalb mag mir das ein oder andere nicb nicht mal aufgefallen sein. Aber das, was ich schon mitbekommen habe ist z.T. echt nervig.

    LG Adrayal
     
  19. El Kosta

    El Kosta

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Was mich an dem Update (und einigen davor) stört: Ich öffne die App und es ploppt ein Fenster auf: "Neue Version verfügbar" mit Download-Button. Die App-Funktionen sind dann allesamt nicht nutzbar, bis man aktualisiert. Das ist etwas "ungemütlich. Ich verwende die App ja, um schnell ein paar Sachen erledigen oder eventuell auf irgendetwas rasch reagieren zu können...
     
  20. A zu dem Z

    A zu dem Z

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    hmm, kann ich nicht bestätigen, ich bekomm vorher schon ne push Nachricht, dass er TW updaten möchten ohne im Spiel zu sein.
     
  21. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir macht er es direkt automatisch. ;-)
     
  22. kumulur

    kumulur

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwelche Infos zu dem Bug mit den Blackscreens und den schwarzen Balken? Bei mir ist dieser Bug nach wie vor noch vorhanden, auch in der aktuellen Version.

    Ich habe schon etliche Male Feedback dazu gesendet.

    Bisher lässt sich der Bug nur temporär beheben durch einen Klick auf das Stammesforum. Nach wenigen Minuten geht das Spiel dann aber wieder von Vorne los... das macht die App ziemlich unbenutzbar für mich.
     
  23. Wenn das so extrem ist, schreibe doch mal ein Ticket. Der Support sollte am Besten Bescheid wissen.
    Weißt du, ob noch jemand dieses Problem hat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2014
  24. kumulur

    kumulur

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits getan! Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und das ganze auf Video aufgenommen. Der Supporter war allerdings unfähig das Video runterzuladen (laut Webserver log hat er es nichtmal probiert). Ich habe sogar angeboten das Ding selbst mal mit adb zu debuggen, wenn sie mir entsprechende Version schicken.
    Nachdem ich das nun schon auf einem Silbertablett (Video) serviert und etliche Tickets gemacht habe, gehen mir langsam die Ideen aus.

    Das es ein bekanntes Problem ist und ich kein Einzelfall bin, sieht man in den Kommentaren im google play shop.
     
  25. A zu dem Z

    A zu dem Z

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler bestand schon vor dem update auf Android Version 4.4.3 ??

    hab grad mal getestet ist alles wie sonst auch bei 4.4.3