• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

Wer von euch spielt magic?
Weiß von Krieger z.b das ergespielt hat und noch so 2k karten besitzt.:)
Was für decks habt ihr so und was für besonders erwähnenswerte Karten usw.
Spielt ihr auf tunieren mit usw,einfach mal ein bisschen drüber plauschen wer lust hat.:mrgreen:

Also ich selber habe zurzeit 4 decks.
Mein counterdeck was ich letzte woche entworfen habe mein einfach nur weiß ohne irgendwelchen sinn deck.:p
Mein bestien-Elfen deck und mein Blau weiß deck.
Habe in nächster Zeit ein Squirrel Deck in planung,mal gucken ob ich auf der Magic Börse die Kartne zusammenbekomme.
Genug gelabert jetzt seit ihr dran.
 

Sherlock1978

Gast
Du meinst das Karten spiel Magic?

Ich spiele es zwar selten aber genau so selten sind meine Karten....
 
Sherlock1978 schrieb:
Du meinst das Karten spiel Magic?

Ich spiele es zwar selten aber genau so selten sind meine Karten....
lol geiler spruch,was haste denn so für karten.was soll ich denn bitte sonst meinen^^
woher kommste aus welcher gegend und was für decks hast so?
 

Sherlock1978

Gast
Ich habe Fünf oder sechs decks... Die ich mir aus den verschiedensten Karten selber zusammen gesetzt habemein letzt habe ich von Magic The Garthering Edition

Habe von jeder Farbe nen Schutzkreis, Die Götter Damerung ist dir bestimmt dann auch nen begriff? Stab des Verderbens habe ich auch und noch einige solche

ich bin aus Köln

und du?
 

stony_mahony

Gast
ohne lästern zu wollen, aber so sachen wie schutzkreis sind alles andere als selten ;-)

hab vor ca. 3-5 jahren mal recht aktiv gespielt, auch auf einigen tunieren. seitdem spiel ich eigentlich sogut wie gar nicht mehr.

hätte da aber aber noch n paar tausend karten zuhause die ich loswerden will *g
 

Chaos Master

Gast
lol
Schutzkreise
hab ich mir mal gaudihalber von allen 4 Farben 4 Stück besorgt (sind ja nix wert) und n Schutzkreisdeck gmacht
is n Flop :D


hab also nur 1 Deck, und das is mein Remasuri Deck
pöse Viecher, aber einfach Geil ^^

hab insgesamt vllt 300 Karten...


Spiel aber auch schon seit nem Jahr oder so nich mehr.

wohnen tu ich in Weiden i. d. Opf. falls soch ma jemand gg mich zocken will *g*

btw: magic is das einzige kartenspiel dieser Gattung, des True is
alles andre is mieser billiger fake :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olrox

Gast
Morgen @ all

hab ein Deck das ich je nach gegner leicht verändere

standard ist blau, weiß. evtl etwas rot oder die varianten blau, rot / weiß rot

wohnen tue ich mal in Massing (kennt kein schwein) nähe Eggenfelden (wäre einigen ein Begriff) in Niederbayern ( ja jetzt haperts)
 
Sherlock1978 schrieb:
Ich habe Fünf oder sechs decks... Die ich mir aus den verschiedensten Karten selber zusammen gesetzt habemein letzt habe ich von Magic The Garthering Edition

Habe von jeder Farbe nen Schutzkreis, Die Götter Damerung ist dir bestimmt dann auch nen begriff? Stab des Verderbens habe ich auch und noch einige solche

ich bin aus Köln

und du?
lol dieen karten sidn aber ned gerade selten udn schutzkreise sind langweilig und verboten auf tunieren.zu recht die im deck zu haben ist einfach nur öde.
stab der verderbnis hab ich 3 mal und keinmal im deck.^^
 
Hallo Frl. R.,

ich spiele Mau Mau und das gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten sind Kartenspiele Teufelswerk.

Herr Nadini
 

Stiklas

Gast
Ich spiele auch seit drei Jahren.

Ich habe ein Morph-, ein Deckzerstörungs-, und ein Landzerstörungsdeck.
Es sollten noch Kavu und Counter/Burn decks folgen, aber wie einigen von euch hab ich mich schon seit ein paar monaten nicht mehr so intensiv damit beschäftigt neue karten zu erhalten.
Aber spielen tu ich noch.
Landzerstörung ownt^^
 
ich hatte seit dezember letzten jahres ned mehr gespielt als ich meine freundin kennengelernt habe,aber jetzt habe ich seit knapp 2 wochen wieder angefangne und hab mir halt wie gesgat das counterdeck/control deck erstellt.Kann bei meinem deck alle meine karten in eine runde ausspielen.(nicht in der ersten^^)hab ich bei 7 spielen mit dem deck 4 mal geschafft.;-)
 

Sherlock1978

Gast
weis nicht wenn man für so ne Karte 30 Euro kriegt und für das Koplete set 200 finde ich das schon in Ordnung...

Aber meine Götterdämmerung ist auch nicht viel weniger wert.. ich glaube mitlerweile so um die 50 euro

wenn mal überlegt was ich für diese karte ausgegeben habe
 

Indary

Gast
MUHA!
endlich mal wieder ein thread dazu. :)
das ich spiele sieht man schon meinem ava an ^^

mein derzeit bestes deck ist mein Elfenweeny. is vieleicht 20eus wert, aber schlägt bisher alles. ob counter oder vernichter. andere weenys, ...
aber keine aufregung bitte! ich weis das es nicht unbesiegbar ist und ich weis auch wie man das am beste schafft. :) first-round-killer mal ausgenommen...

allgemein spiele ich am liebsten grün und weiß, am besten in einem deck. DAS IST DAS EINZIG WAHRE! aber so'n bissl rot und schwarz bringt auchmal pepp in die sache. nur blank schwarz und blau kann ich garnicht ab, alles feige säcke...
blau/schwarz bumms ich am liebsten wech, die sehen keinen stich bei mir MUHA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spider der Erhabene

Gast
Remasurideck habe ich auch.....:cool:

alle anderen decks, darunter auch so ziemlich alle meisterschaftsdecks, habe ich irgendwann mal abgegeben...
 
Sherlock1978 schrieb:
weis nicht wenn man für so ne Karte 30 Euro kriegt und für das Koplete set 200 finde ich das schon in Ordnung...

Aber meine Götterdämmerung ist auch nicht viel weniger wert.. ich glaube mitlerweile so um die 50 euro

wenn mal überlegt was ich für diese karte ausgegeben habe
lol 50 eruo
die kannst im internet für 6 euro kaufen und auf na börse 2-3 euro.
und das andere
remasuridecks sind langweilig.^^

ich bin gerade immer noch dabei mein counter /control deck zu verbessern,dann spiel ich auch aufm tunier.

indary,wenn du mal kurz zeit hast schreib mal auf was du für kartne in deinem deck hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indary

Gast
remasuris machen voll spaß. überhaupt stammesdecks, AUfMARSCH ole-ole!

Invasion, Odyssey und Aufmarsch sind doch die besten Blöcke überhaupt. aber der neue wird auch richtig FETT!

ein Bestiendeck hatte ich auch mal, könnt ich auch wieder bauen. die elfen mischen sich da ganz automatisch mit ein ^^ Es ist egal, wie stark du bist, der Krosa-Wald ist stärker. Es ist egal, wie schnell du bist, der Drahtholz-Wald ist schneller.

edit: @RIP: welches deck, elfen?
(ich hab auch icq^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linkinfreak

Gast
Ich zock auch magic...

auf Vintage/Legacy bau ich grad noch n Sneak-Attack-Deck
mir fehlen aber noch die 4 Serra Avatare -.-

und T2 bau ich mehr so Fun.Decks, weil ich nich mehr so oft zeit hab für T2 turniere...

Aber da spiele ich immo mit Ravnica n Combodeck auf Eye of the Storm
 
ja mit diesen t styles die raff ich noch ned so ganz.:p
@indary
remasuris sind trotzdem langweilig einfahc zu mächtig.
nOch was alle editionen ab mirrowind stinken,die haben zum teil einfach zu mächtige karten oder so karten wie ähm weiß ned mehr wie die genau heißt*schäm* auf jedenfall kann sie das man das spiel ned mehr verlieren kann und der andere ned gewinne das ist doch öde...
 

Indary

Gast
du meinst den halblegendären Platin Engel. der fetzt doch. Also zu den meisten Mirrodin Karten kann ich nur sagen: ist doch bur'n Artefakt ^^
Als Mirrodin raus kahm, ham die alle nur geloost, gegen meine alten Decks und das zohg sich auch so fort. Nur wirklich übel war affinity, die waren wirklich zu stark. desshalb wurde sie auch durch berbot der artefaktländer und anderer karten totgeschlagen.

dafür, das es in mirrodin und kamigawa so viele starke karten gab, waren ihre themen nur schlecht kompatibel mit älteren editionen. das ist eigentlich das hauptmanko. aber eine hand voll brauchbarer karten iost ja trozdem immer dabei.aber der neue block RAVNICA passt sich wieder wunderbar ein.

nochmal zu platinengel und co. wer solche karten spielt, verkässt sich auch auf sie, das musst du ihm zum nachteil werden lassen. (nur doof wenn er diplomatische imunität darauf spielt, dann musst du halt gewinnen befor er den bringt oder nen wirksamen vernichter haben)
 
die wahrscheinlichkeit das er den hat ist eh gering,aberich meine im allgemeinen gibt es so viele kack karten und einfach karten die finde ich nix mit magic zu tun haben.früher waren artefakte was seltenes und besonderes jetzt gibt es die wie sand am meer und man kann mit den artefakten auch ein ziemlich häftiges deck zusammenstellen.Musste auch mal gegen ein spielen *grml* aber da hatte ich noch sehr wenige karten.
meine liblinseditionen sind merkadische masken und nemesis.
 

Linkinfreak

Gast
also ich finde den platin engel nicht gut...
er wurde im TAN (Tooth and Nail) gespielt....
und gelegentlich im Blue Tooth...

naja
und Sliver(Remasuris) find ich nich so stark...
hatte mal ne Sliver Queen.... die is nur mit Mana Echos und pain/dual ländern zu spielen....

und auf T1 spielt man sowas nicht!!

@RIP: T1: Alle Karten sind Erlaubt (außer Banned und Restricted - Liste findet man hier: www.wizards.com und www.trader-online.de)

T2: Die beiden neusten Blölcke und die aktuellste grund edition
(immo Ravnica, Kamigawa, und 9.edition)

und die anderen sind schwer zu erklären ;)
 
ich kannnte die neuesten editionen ned,weil ich nach mirrodin fast ein jahr pause gemacht habe zwar jetzt wieder angefangen habe,aber unter den ganzne profi spieler auf der börse es die neuen editionen auch nur wenig gibt.Anscheinend bin ich ned der einzigste der die verweigert.muahahah
es gibt aber noch andere tunier syteme mit 1,5 usw da kann man dann nur bestimmt editionen spielen.das weiß ich noch von der letzten börse wo ich war.wer von euch magic spielern wohnt in münchen und kennt die magic börse an der sabel schule?vielleicht kann man sich da ja mal treffen.
 
ich hab vor ca. 2 monaten aufgehört aber habe noch so an die 100 Rares es waren bestimmt auch ma locker 200.

mein Lieblingsdeck war immer grün-weiß da hatte ich Wrath of God drinne en paar Elvish Piper Silvos und die üblich bekannten halt pradisvogel usw.

dann hatte ich noch en hammergeiles aber unfaires Artefaktdeck das hat gerockt ^^

dann hatte ich och viele decks u.a. schwarz-blau,rot usw. halt ^^

ich komme aus nem dorf(dorfi) 15 minuten weg von Kaiserslautern
 

Rantanplani

Gast
Hab auch vor langer zeit mal gespielt!
hatte nen schwarzes Regenerations-Deck und nen weißes Aufpush-Deck,
einige witzlose Decks in Planung gehabt, aber nie was draus geworden!

Cooles Spiel, jedoch viel zu teuer :|
 
hm naja also so teuer ned ich kann mir das locker leisten,und ich bin sehr sparsam und nochwas meinste du hattest ein reanimatordeck?
oder nur ein regnerationsdeck?