• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

DeletedUser

Gast
Sturm^^

he leutz
zum thema magic hab ich auch ne idee. ich werd mir ein sturmdeck bauen.
des besteht dann aus einer kombo mit Cloudstone Curio und 2 Krimson Goblins. damit kann ich unendlich zaubersprüche spielen und dann halt noch ne beliebige sturmkarte (z.b. brain freeze^^) net schlecht oder. wenn die kartennamen falschgeschriebn sind tuts mir leid^^
mfg Jareth (ja der name stammt von einer karte ab^^)
 

DeletedUser

Gast
oh

ähm hab grad gesehn des ihr schon darüber diskutiert habt^^. naja egal
 

DeletedUser

Gast
bist eine prodeffer? ^^

apropos: die "BIG FIVE" aus AUFMARSCH sind doch echt unschlagbar.
Jareth, Arcanis, Visara, Rhorix, Silvos. die sind megahammer.
hab leider nur 3 von denen :-( (Jareth,Visara,Silvos)
 

DeletedUser

Gast
lol unschalgbar? :)

ich find die aber auch lustig, deswegen sammel ich die ^^

mal ne testfrage:

wie findet ihr BlackLotus (ich weis das ist die älteste testfrage der welt ^^)?
(bitte mit begründung)

Black Lotus

0 Mana
Artefakt
Tappe den Blacklotus: opfere Black Lotus, du erhältst drei Mana einer beliebigen Farbe
 

DeletedUser

Gast
black, blacker, black lotus

der is net schlecht wenn man nen first round kill machen will.
erst ein gebirge spielen, mit dem mana ein wütenden goblin spielen(1/1 eile)
dann black lotus und ein dark ritual
anschließend hatred und 19 lebenspunkte opfern
des gibt dann einen 20 angriff goblin mit eile in der ersten runde^^
 

Rip van winkle

Gast
es gibt mehrer firstroundkills .auch mit phage usw.
aber da braucht man schon schwein.wusste gar ned das man den lotus dazu opfern muss,dachte das hat der als fähigkeit...also ist schon ganz cool,aber bissle überzogen find ichs schon.^^
 

Rip van winkle

Gast
yellow m
ja die karte ist schon geil,die gefällt mir auch.
 

DeletedUser

Gast
meine absolute lieblingskarte ist Auriok Champion, die find ich endgeil B)
aber richtig krass ist karona, falsche göttin. die bringt action in's spiel.
...und natürlichRichard Garfield, Ph.D. selbst =)

übrigens, der mit der manafähigkeit als aktivierte fähigkeit ist der vergoldete lotus.

der black lotus ist einfach genial. niemals sonst bekommst du soviel für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17127

Gast
ach ja, damals als man noch 1st turn kills machte und der Gegner einfach entgeistert zugesehen hat..das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an "Academy" oder auch "Jar" - damals hats noch spaß gemacht sich seine Pro Tour Punkte zu verdienen =)

Lang Lang ists her, aber wir wollen gerade wieder ein wenig Magic wiederbeleben. Ich hab ne Location aufgemacht wo Turniere gemacht werden können - Raummiete muss ich keine Zahlen.

Brauch ich nur noch Spieler =)
 

DeletedUser17127

Gast
Jareth the Titan schrieb:
was is eurer meinung nach die geilste karte?

sehr sehr schwierige Frage.

Black Lotus ist für Combodecks unglaublich stark
Ancestral Recal darf eigentlich in keinem Deck fehlen
Timewalk = muss man wohl nichts zu sagen

Dennoch ist mejne Lieblingskarte die Library of Alexandria. Das ist eine Power 9 Karte die nicht automatisch gewinnt, aber ich spiele trotzdem meistens den Tutor auf sie weil ich sie einfach mag :)
 

Rip van winkle

Gast
gilded lotus find ich auch geil,spiel ich in meinem zaubererdeck.
 

DeletedUser

Gast
was haltet ihr vom guten alten Rhox? :)
Der gewinnt einem das Spiel praktisch im alleingang. (in der praxis tut er's :mrgreen: )
 

DeletedUser17127

Gast
zu teuer, zu langsam

bis du den spielst haste ja schon verloren ;)

Da fällt mir ein: ein ganz heisser Kandidat für die beste Karte ist natürlöich der gute alte Counterspell
 

DeletedUser25499

Gast
so, meld ich mich auch mal, spiele auch, nur selten auf Turnieren, weil da einige meiner Karten verboten sind ( arme Dämonische horfen ^^ )

ansonsten spiele ich zur Zeit Rot-Schwarz, was auf Land- und Kreaturenzerstörung aufgebaut ist, solange bis meine großen Kreaturen rauskommen, z.B. die beiden Avatare ( des Zorns und Leids ), die Bringer, Visara, Phage, Platinengel, die däm. Horden und mein Spirit of the Night

ansonsten mit Direktzaubern noch den Gegner beschiessen

geile KArten find ich Donnerndes Crescendo, Wake of Destruction und meine drei Lieblingskreaturen, Spirit of the night, Avatar of Woe und Akroma

der rote Teil meiner KArten ist jederzeit gegen ein weißes Deck austauschbar, was darauf aufgebaut ist, alles aus dem Weg zu räumen, was im spiel ist, und deine eigenen dabei wieder zurückzuholen, unterstützt durch große Kreaturen wie Akroma, Jareht Löwentitan, Avatar der Hoffnung, Bringer des weißen Morgens, ...

mene seltensten dürften sein, ka, sind einige, z.B. Akroma, Götterdämmerung, Zorn Gottest, Dämonische Horden, Alladin, meine wirklich seltenste aber wahrscheinlich so eine Elder Drachen Legende und mein Ali von Kairo

aja, und die schlimmste Editionen sind die Kamigawa-Editionen ^^
außer Nachtgeschäfte, Night of Souls' Betrayal, Kokusho Abendstern und Kiku Blume der Nacht sind für mich keine interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25499

Gast
naja

würde ihn zwar eher ungern tauschen ( da selten und wertvoll ), aber gegen das passende Angebot würde ich jede KArte tauschen ( außer Black Lotus ^^ )
 

DeletedUser21515

Gast
/me hat früher auch Magic gespielt (zeitlich ca. 5.edition bis mirrodin)

Hatte viele Decks, am schluss hatte ich ein rein grünes high creature deck mit ein paar karten um mir massig mana ins spiel zu bringen und eine kombination aus mirri`s guile und ruf der wildnis, damit ich für 4mana meine starken kreaturen reinholen kann (rhox, dornenelementar und andere unfaire sachen). gegen unerwartete sachen noch ein paar wüstenstürme :mrgreen:

hat eigentlich immer ganz gut funktioniert, außer manchmal gegen arsch-counterdecks, arsch-remasuris oder das spezialdeck von nem kumpel der immer alle länder zerstört hat und mit seinem Erdfresser (*/*, so stark wie alle länder auf dem friedhof) mich dann geplättet hat

hm...da fällt mir grad ein dass ich mir mal mein deck zurückholen sollte...habs in einer durchkifften/spielten nacht mit dem meines gegners versehentlich vertauscht :evil: :evil: :evil:
 

DeletedUser

Gast
Chaos Master schrieb:
hab also nur 1 Deck, und das is mein Remasuri Deck
pöse Viecher, aber einfach Geil ^^

remsuris sind geil, aber wenn man wie ich 2 sliver queen und 3 sliver overlord hat, is es einfach nur böööööööse. mein remasuri-deck hat noch nie verloren
 

DeletedUser

Gast
Jareth the Titan schrieb:
der is net schlecht wenn man nen first round kill machen will.
erst ein gebirge spielen, mit dem mana ein wütenden goblin spielen(1/1 eile)
dann black lotus und ein dark ritual
anschließend hatred und 19 lebenspunkte opfern
des gibt dann einen 20 angriff goblin mit eile in der ersten runde^^

da kann man nur eins sagen: LOL
 
Oben