• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

DeletedUser17127

Gast
basic lands darf man natürlich so viele haben wie man will.....es variiert also die Deckgröße zwischen 26 und 52 KArten + Basic lands
 

DeletedUser

Gast
Wenn du die Umlaute (Ausser ä, das gibts als zusammengeschriebenes AE) und ß nicht mitzählst hat das Alphabet genau 27 Buchstaben, zähl bitte richtig ;-)
 

DeletedUser17127

Gast
wir gehen von der originalsprache des Spiels (Englisch) aus - damit bleibens dann wohl 26 buchstaben, es sei denn man zählt dieses komische Zeichen wbei AEtherstorm als einen eigenen buchstaben
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
dein deck ist ähnlich wie meins werden soll.auch die combo mit stab des beherrschens und mit dem mana elfen.kamahl auch drinnen und im sideboard auch xantiden schwarm.
hab meins aber noch ned ganz fertig werd mir das die nächsten tage überlegen.



mit kamahl und nem sharpshooter wird die sache interresant

alle länder weg :p


@Anthe:

Kenns du T-Artist?

Man darf 2 Künstler auswählen und nur Karten mit Illustrations von denen benutzen!
Aber JEDE karte so oft wie man möchte :p
 

DeletedUser17127

Gast
japp...aber das wurde albern als die Leute angefangen haben 20 mal Counterspell, 15 mal swords 2 plowshares und 5 mal irgendeine najakreatur zu spielen ;)
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
dann kann man logischerweiße aber nur 48 verschiedene karten haben....
weil das abc hat doch glaub 28 buchstaben jedes 2 mal =48
dann geht es ja gar ned viel mehr.

lol ^^
ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint :p
2x28 = 48 und das alphabet hat 28 buchstaben *totlach*

naja, ich habe dein blaues deck gemeint, das viel zu langsam ist, die so ziemlich einzige gute karte dadrin ist der counterspell, fast alle anderen karten sind zwar teilweise gut, aber zu manaintensiv da du keine ordentliche manasource da drin hast
 

Rip van winkle

Gast
lol eh ne sagen wir es so es war 3 uhr abends.^^ ich bin in mathe sonst ziemlich gut und auf dem gymmi aber da hab ich irgendwie ******** gerechnet.^^:-D

sollte 2 x26 heißen.vielleicht hab ich mich auch nur vertippt.^^
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
lol eh ne sagen wir es so es war 3 uhr abends.^^ ich bin in mathe sonst ziemlich gut und auf dem gymmi aber da hab ich irgendwie ******** gerechnet.^^:-D

sollte 2 x26 heißen.vielleicht hab ich mich auch nur vertippt.^^

2mal 26 sind aber auch keine 48 ,sondern 52...

Ich schließe den Tippfehler mal aus,aber damit du dich nicht ganz zum Idioten machst: Ich denke,es war der Alkohol,nicht wahr? ( das könnte fast JEDER nachvollziehen^^)

Lg Sebi

Zu Magic: Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen: Ich würde gerne mal ein bisschen ausprobieren,um zu sehen,ob mir das gefällt. Es kann ruhig irgendso ein gesamtes Deck sein,darf aber nicht zu teuer sein. Einfach mal eine Runde mit nem Freund spielen. Was würdet ihr mir empfehlen? (Anleitung sollte auch dabei sein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip van winkle

Gast
looool ja ich war gestern auf party aber mir dürfte es jetzt spätestens wieder gut gehen.oh mann wie blöd das ist,war^^
wechseln wir wieder auf magic.^^ hab jetzt ned nachgeguckt sondern nur das mit dem 28 auf 26 verbessert.^^loool ******e^^
 

DeletedUser

Gast
entweder kenns du genug leute die dir helfen zu bauen oder du hols dir n Core-Set-Pac mit CD und Regelbuch (auf Englisch am besten, da sind keine widersprüche)

oder du kaufs dir von jeder T2 edition n display

(Saviors, Champions, Betrayers, 9.ED , Ravnica +bald noch Guildpact)

sind je 80 € :p


also 400€ - 480€
 

Rip van winkle

Gast
wenn du mal zeit hast linkinfreak,dann guck doch pls mal mein blau und weiß deck an und sag mir noch verbesserungen.Aber wenn nur verbesserungen ,ned sagen das musst du ganz anders spielen^^.
 

DeletedUser

Gast
hat eigentlich jemand apprentice?

ist ein programm wo man sein deck eingibt und dann über internet magic zocken kann
 

Rip van winkle

Gast
hm ist apprentice einfach zu bedienen und zu installieren?weil diese octgn ist nix für mich.^^ hätt das allein nie geblickt.
 

DeletedUser17127

Gast
Rip van winkle schrieb:
hm ist apprentice einfach zu bedienen und zu installieren?weil diese octgn ist nix für mich.^^ hätt das allein nie geblickt.

apprentice ist klase - damit haben wir uns immer auf Turniere vorbereitet
 

DeletedUser

Gast
noch eine frage, wer von euch hat irc?

dann könnte man nämlich einen channel einrichten und somit alles besser timen

ich würde einfach mal zu #ds.magic tendieren

ich werde auf jeden Fall ab jetzt immer darin zu finden sein ;)
 

DeletedUser

Gast
ich habe irc, aber kaum ahnung davon. erklär mal bitte wie ich genau auf diesen channel komme.

wegen OCTGN: wenn man es erstmal (unter zugegebener maßen großen mühen) am laufen hatt, bringt es auch eine menge freude.
Wie funktioniert das spiel mit apprentice? kennt es die regeln und funktionen der karten?
OCTGN stellt nur die rahmenbedingungen und spezialeffekte wie münzwurf, würfel , marken und steine zur Verfügung und lässt den spielern die volle handlungsfreiheit.
 

DeletedUser

Gast
also: erstmal lädst du dir das programm runter, z.B. hier

nun startest du das programm , klickst erstmal auf continue und gibst dann in das fenster das dann kommt deine daten ein, dann gehst du links auf "servers" und stellst dort als Server "quakenet" ein
nun gehst du auf "connect to server"

danach müsste sich ein fenster "favorites" öffnen, darin gibst du oben deinen gewünschten channel (hier: #ds.magic) ein.
falls das fenster nicht erscheint gibst du "/join #ds.magic" ein (ohne anführungszeichen
 

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
ich habe irc, aber kaum ahnung davon. erklär mal bitte wie ich genau auf diesen channel komme.

wegen OCTGN: wenn man es erstmal (unter zugegebener maßen großen mühen) am laufen hatt, bringt es auch eine menge freude.
Wie funktioniert das spiel mit apprentice? kennt es die regeln und funktionen der karten?
OCTGN stellt nur die rahmenbedingungen und spezialeffekte wie münzwurf, würfel , marken und steine zur Verfügung und lässt den spielern die volle handlungsfreiheit.

Apprentice ist ähnlich. Du hast halt die Rahmenbedingungen und je nach zusatzmodulen ne zum Kartenspiel passende Auswahl an Karten, die du spielen, verdeckt spielen, tappen, ziehen, usw. kannst.
 

DeletedUser

Gast
also nich anders...
ich probier das mit dem irc mal aus

edit: na toll, niemand da
 

DeletedUser

Gast
Der Chan war ja auch ein Vorschlag, einen aufzumachen. Falls du bis dahin jemand brauchst der Magic spielt und gccg kennt, geh in #mercadia.de im EFnet ;-)
 

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
also nich anders...
ich probier das mit dem irc mal aus

edit: na toll, niemand da


bleib trotzdem so lange im irc drin bis du wieder off gehst, ich warte auch ständig, kann aber nunmal nich den ganzen tag im internet hocken :p
 

Rip van winkle

Gast
wir haben alle irc von meinen freunde,und auch nen channel,aber in dem sind wir nur zu anlässen oder sonstiges.

/ #-=Elite=-

der hat schon l usw.Also wenn irh das alle machen wollt,könnten wir den gerne hernehmen.bin eh immer im irc.
 
Oben