• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Reaktionspunktzahl
65
AM ab zwei Dörfern sehe ich kritisch. Das führt (zusammen mit NoBeute) in der Tat dazu, dass man sich einloggt, den AM anschmeißt, und sich dann wieder ausloggt. Bei Spielgeschwindigkeit 2 und zweifacher Minenproduktion wird vermutlich ohnehin wieder recht zügig geadelt. Vermutlich primär erst mal BBs. Ausbaurate 5 % ist zwar schon deutlich entschärft im Vergleich zur 198, aber reicht noch gut aus. Nach 10 Tagen ca. 1,5k Punkte?
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Also AM an dem ersten Dorf finde ich absolut lost, das heißt ich haue einfach eine Vorlage rein muss nicht mehr loggen bis zum Ende des Angriffsschutzes ?

Ich meine wie leicht will man es Leuten machen mit Proxis zu spielen ?
 
Reaktionspunktzahl
15
Finde den 2 Dörferstart kompletten Rotz, der Rest gefällt mir sehr gut. Aber hätte gerne den earlygrind und will mich nicht AC kaufen und dann afk gehen
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Was ist denn genau an dem 2 Dörfer Start so problematisch? Beim Erstellen der Settings war das halt ein Punkt, den es so eher selten gibt und insgesamt sollte das für eine relativ große Welt sorgen zusammen mit den bbs ^^
 
Reaktionspunktzahl
718
Was ist denn genau an dem 2 Dörfer Start so problematisch? Beim Erstellen der Settings war das halt ein Punkt, den es so eher selten gibt und insgesamt sollte das für eine relativ große Welt sorgen zusammen mit den bbs ^^

Wurde im DC doch schon geschrieben, dass der AM sehr zum abusen reizt. Und ein Kritikpunkt war auch, dass die Entfernung der Dörfer halt zu unterschiedlichen Voraussetzungen führen. Ich find die Sache spannend, weil noch nie gespielt. Aber beide Punkte könnte ich mir problematisch vorstellen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Wurde im DC doch schon geschrieben, dass der AM sehr zum abusen reizt. Und ein Kritikpunkt war auch, dass die Entfernung der Dörfer halt zu unterschiedlichen Voraussetzungen führen. Ich find die Sache spannend, weil noch nie gespielt. Aber beide Punkte könnte ich mir problematisch vorstellen.
Joa das mit dem AM könnte man ja zB fixen und ab 3 aktivieren, wobei 3 oder 5 wenig unterschied machen würde. Das mit den 2 Dörfern hätte ich aber schon gerne drin. Aber müsste man mal testen sobald der interne Testserver steht, wie das mit den Entfernungen aussieht.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Denke so geht es rund 50% derer, die für GM gestimmt haben. Somit gewinnen Einlagerungen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Denke so geht es rund 50% derer, die für GM gestimmt haben. Somit gewinnen Einlagerungen.
Würde da gar nicht mal so direkt drauf schauen wer gewinnt die Abstimmung und wer nicht, wenn es gute Argumente gegen ein Setting gibt und die Abstimmung nicht so eindeutig wie bei noFarm ist. Dann ists ja nicht zu 100% entschiedene Sache. Wir wollten halt ein Meinungsbild abfragen und das dann zusammen mit dem Feedback verwerten Und denke das mit dem Feedback sammeln hat hier geklappt, auch wenns teils etwas ot wurde :D
 
Reaktionspunktzahl
1
Acc-Manager vielleicht erst nach Noobschutz zulassen, wenn möglich und bitte keine Goldmünzen :)
 
Reaktionspunktzahl
436
Habe auch aus Gewohnheit für GM gestimmt und würde es revidieren. Für den Spielverlauf der Welt wäre es bestimmt gesünder auf Einlagerungen umzusteigen.

lg und schönes Wochenende meine lieben
 
Reaktionspunktzahl
15
Ja ich wäre auch für Einlagerung.
Wie siehts eigentlich aus wenn man mit Freunden zsm spielen will...
Ist das möglich wenn man sich vorab im selben Stamm befindet?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Sache mit 2 Dörfern eine schlechte Idee.
Ist meiner Meinung zu sehr auf Glück bezogen.
Ich stell mir die Idee zwar echt gut vor, aber auch der AM macht da ein ziemlich großes Problem.
Würde die benötigten Dörfer dafür auf 5 erhöhen, dass man wenigstens etwas in der Anfangszeit zu tun hat

Lg schönes Wochenende und viel Spaß bei der 200er Welt im Voraus
 
Reaktionspunktzahl
762
Würde da gar nicht mal so direkt drauf schauen wer gewinnt die Abstimmung und wer nicht, wenn es gute Argumente gegen ein Setting gibt und die Abstimmung nicht so eindeutig wie bei noFarm ist. Dann ists ja nicht zu 100% entschiedene Sache. Wir wollten halt ein Meinungsbild abfragen und das dann zusammen mit dem Feedback verwerten Und denke das mit dem Feedback sammeln hat hier geklappt, auch wenns teils etwas ot wurde :D
Ja warum dann abstimmen? Die Community will stand jz Goldmünzen und das deutlich vor Einlagerung. Und noch dazu Einlagerung mit günstigem Nachbau(was dann wiederrum keinen grossen Unterschied zu Goldmünzen macht).

Entweder man lässt die Community entscheiden, oder man lässt solche Abstimmung eben sein.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Ja warum dann abstimmen? Die Community will stand jz Goldmünzen und das deutlich vor Einlagerung. Und noch dazu Einlagerung mit günstigem Nachbau(was dann wiederrum keinen grossen Unterschied zu Goldmünzen macht).

Entweder man lässt die Community entscheiden, oder man lässt solche Abstimmung eben sein.
Moin, um ein Meinungsbild zu diesen Themen als Umfrage einzufangen
Es gibt viele, die für GM gestimmt haben aber auch viele die sich mit guten Argumenten gegen diese aussprechen :D
 
Reaktionspunktzahl
762
Moin, um ein Meinungsbild zu diesen Themen als Umfrage einzufangen
Es gibt viele, die für GM gestimmt haben aber auch viele die sich mit guten Argumenten gegen diese aussprechen :D
Kannst ja gern mal eine Liste machen, was für Münzen und was für Einlagerung spricht.

Anscheinend möchte ja auch niemand AM von anfang an, aber wetten wir das interessiert wieder keinen und das bleibt?
Aber das hat ja wieder was mit der Einnahmequelle von Inno zu tun :)

Also wenn das bleibt, dann kannste auch nicht mehr mit "Anhören und dann entscheiden" um die Ecke kommen(hinsichtlich der Einlagerung wieso die ja so toll sind).
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Kannst ja gern mal eine Liste machen, was für Münzen und was für Einlagerung spricht.
bestimmt, mache das aber denke erstmal intern ^^

Anscheinend möchte ja auch niemand AM von anfamg an, aber wetten wir das interessiert wieder keinen und das bleibt?
Aber das hat ja wieder was mit der Einnahmequelle von Inno zu tun :)
Dieser Account Manager ab 2 Dörfern ist nur drin, weil ich explizit danach gefragt hatte und das eine schöne Idee fand für Leute die evtl nicht 24/7 sind /keinen Nachti haben etc. Dass das bzgl. pushing einen solchen Rattenschwanz hat, hätte man zwar ahnen können, hab ich aber nicht :D Demnach bitte nicht irgendwelche wüsten Verschwörungen vermuten wo keine sind, danke.
 
Reaktionspunktzahl
15
Könnte man dem AM nicht tzd erst ab 3 Dörfer rein machen?
Würde gerne vorallem am Anfang wieder den Drang verspüren mir Wecker zu stellen und die Mienen perfekt auszubauen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Könnte man dem AM nicht tzd erst ab 3 Dörfer rein machen?
Würde gerne vorallem am Anfang wieder den Drang verspüren mir Wecker zu stellen und die Mienen perfekt auszubauen.
klar, das wäre möglich :D


Gibts denn noch weiteres Feedback zu den Settings, welches nicht unbedingt aus den bereits erwähnten Themen besteht ? :D
 
Oben