• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Reaktionspunktzahl
15
Das wäre verdammt geil würde ich auch mega fühlen, dass Ding ist wenn ich mit meinen Freunden in der Nähe spielen will müssten wir einen Stamm eröffnen....
Wenn man dies einführen sollte, müsste man dann eine Möglichkeit erschaffen das der Stamm erst nach 24h nicht mehr verlassen werden kann.
So würde ich es in dem Fall machen
 
Reaktionspunktzahl
762
klar, das wäre möglich :D


Gibts denn noch weiteres Feedback zu den Settings, welches nicht unbedingt aus den bereits erwähnten Themen besteht ? :D
Gute Frage, sind tatsächlich einige Punkte die man ansprechen kann..

1. AG Distanz : 60 Felder auf non Ms finde ich ist zu hoch.

2. Mitgliederlimit kann man gern auf 30 erhöhen - Da heutzutage eh immer nur fusioniert wird kann man so denk ich alle eher glücklich machen als mit einem 25er Limit.

3. Angriff auf Stammesmember sollte als Besuch zählen. Ohne Stsmmeslock sehe ich nur eine sinnvolle Sache, nämlich das überadeln ohne Stamm leaven. Ansonsten fürs rausstellen sehr belastend.

4. Wurden die 5% Wachstumsrate num getestet, nachdem die 7% auf 198 zu viel waren?
Auf einer Beutewelt finde ichs trz generell nicht so toll, dass BBs soch so schnell ausbauen - iwann haste keine BBs mehr weils einfach lukrativer ist diese zu adeln.

5. Ist es eine Option zu sagen, gibt den Leuten statt zwei Startdörfern das Vesertzungsiteam? Denke das iat für viele lukrativer als die zwei Dörfer.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Ich wäre ja dafür, dass der Stamm nicht verlassen werden kann ;)
zu solchen Wünschen auch immer dabei schreiben, welchen entsprechenden Vorteil das hätte etc :D

Ist NB von 12 bis 9 keine Option?
ich persönlich finde 9 stunden da etwas lange, was würde eine solche Veränderung denn letzten Endes bringen ? Außer, dass das evtl besser zum eigenen Schlafrhythmus passt (denke aber darauf sollte man keine Rücksicht nehmen ^^)

1. AG Distanz : 60 Felder auf non Ms finde ich ist zu hoch.
jup das wurde aber tatsächlich schon ein paar Mal erwähnt, steht auch auf meinem "nochmal anschauen" Zettel

2. Mitgliederlimit kann man gern auf 30 erhöhen - Da heutzutage eh immer nur fusioniert wird kann man so denk ich alle eher glücklich machen als mit einem 25er Limit.
das war tatsächlich ursprünglich mal auf 30, meine Argumentation war dabei, dass wenn ein Main Stamm mit Wing (was ja leider mittlerweile üblich ist) zusammen 60 Accounts umfasst und man das nochmal x2 nimmt wegen einem möglichen Bnd, dann sind halt ganz schnell wieder 120 accs auf einer Seite
mit 25 er Limit sinds potenziell halt ""nur"" 100.

Klar man kann dazu natürlich sagen, dass man auch einfach nen 2. Wing aufmachen kann, aber durch das nur stammesinterne Deffen macht das immerhin einen kleinen Unterschied ^^


3. Angriff auf Stammesmember sollte als Besuch zählen. Ohne Stsmmeslock sehe ich nur eine sinnvolle Sache, nämlich das überadeln ohne Stamm leaven. Ansonsten fürs rausstellen sehr belastend.
Sehe ich ähnlich, gerade wenn die Ag Range verkürzt werden würde kann man das machen, da mit langer Ag Range halt gerne mal ag offs aus weiterer Entfernung laufen würden und wenn diese dann besuchen nach dem adeln wäre das schon hart zu verteidigen.


4. Wurden die 5% Wachstumsrate num getestet, nachdem die 7% auf 198 zu viel waren?
Auf einer Beutewelt finde ichs trz generell nicht so toll, dass BBs soch so schnell ausbauen - iwann haste keine BBs mehr weils einfach lukrativer ist diese zu adeln.
nein, aber 199 waren es 6%, somit sind 5% gefühlt vollkommen fine, zudem 200 ja auch wahrscheinlich keine Farmwelt wird, demnach wären das einfach nur adelsziele for free ^^


5. Ist es eine Option zu sagen, gibt den Leuten statt zwei Startdörfern das Vesertzungsiteam? Denke das iat für viele lukrativer als die zwei Dörfer.
also das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das mit den 2 Dörfern irgendwie besonders und hätte das demnach gerne als Setting in der Welt.
Meine Hoffnung ist, dass das mit dem nachträglichen Einladen funktioniert, sodass man quasi eine Art Versetzen inklusive 2 Dörfern hat.
 
Reaktionspunktzahl
0
zu solchen Wünschen auch immer dabei schreiben, welchen entsprechenden Vorteil das hätte etc :D

Sorry :D Meiner Meinung nach hätte das den großen Vorteil, dass (hoffentlich) weniger gesnitcht wird, im Lategame sich nicht einfach zwei Stämme zusammenschließen können, um so den Siegerstamm auszumachen und das sich eventuell neue und spannende Konstellationen ergeben, da die Dörfer nicht mehr versetzt werden können.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Sorry :D Meiner Meinung nach hätte das den großen Vorteil, dass (hoffentlich) weniger gesnitcht wird, im Lategame sich nicht einfach zwei Stämme zusammenschließen können, um so den Siegerstamm auszumachen und das sich eventuell neue und spannende Konstellationen ergeben, dadurch dasdie Dörfer nicht mehr versetzt werden können.
das Problem bei diesem Setting ist, dass sich das ganze von dir beschriebene Snitching dann auf die Zeit vor dem Stammeslock konzentriert und kurz vorher ihren Höhepunkt findet. Daraus entsteht dann ein Stammesflickenteppich wie zB auf der 182, wo es nur noch hieß möglichst gute und viele Accounts in einen Stamm zu packen und den Rest random zu verfusionieren. War eigentlich keine schöne Spielerfahrung und glaube auf der 196 ists wieder ähnlich abgelaufen kurz vorm lock :D
 
Reaktionspunktzahl
0
das Problem bei diesem Setting ist, dass sich das ganze von dir beschriebene Snitching dann auf die Zeit vor dem Stammeslock konzentriert und kurz vorher ihren Höhepunkt findet. Daraus entsteht dann ein Stammesflickenteppich wie zB auf der 182, wo es nur noch hieß möglichst gute und viele Accounts in einen Stamm zu packen und den Rest random zu verfusionieren. War eigentlich keine schöne Spielerfahrung und glaube auf der 196 ists wieder ähnlich abgelaufen kurz vorm lock :D

Wie wäre es, wenn man den Stamm von Anfang an einfach nicht verlassen kann? So wars glaub mal auf einer HP Welt.
 
Reaktionspunktzahl
2
Stamm von Anfang nicht verlassen, finde ich nicht gut. Hilft nur eingeschworenen Leuten, die sich kennen. Vielleicht nach 20 Tagen oder so? Dann hätte man schon einen Einblick in seinen Anfangsstamm, ob das was wird. Aber die Welt ist noch nicht entschieden und bei dem Stamm bleibt man dann :)
 
Reaktionspunktzahl
15
Ein früher Stammeslock wäre durchaus sinnvoll, nach 20 Tagen hört sich gut an. Dann hat man endlich Mal wieder spannende kämpfe ohne Verrat, wo jeder Alles gibt
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Ein früher Stammeslock wäre durchaus sinnvoll, nach 20 Tagen hört sich gut an. Dann hat man endlich Mal wieder spannende kämpfe ohne Verrat, wo jeder Alles gibt
dann ist man aber auch für den Rest der Welt an einen evtl inaktiven Stamm gebunden und kann auch nicht mehr wechseln. Dann gibts überall so ministämme und keiner kann irgendwem helfen. Glaub nicht, dass das so das Ziel sein sollte. Denke das ist eher so ein hp setting ^^
 
Reaktionspunktzahl
1.042
2 Dörfer Start mit 2 Dörfer Acc-Manager ist halt komplett abusable.
400 PP sind auf jedem frischen Account schnell gefarmt auf 199
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
762
Stammeslock habe ich persönlich auf der w182 erlebt und erlebe es aktuell auf der w196.
Ich teile Hebels Meinung diesbezüglich. Stammeslock führt zu mehr streit und snitcherein als ohne ist die Erfahrung dabei.

Also Stammeslock würde ich tatsächlich in keiner Setting Kombi sehen, selbst nicht wenn man extern deffen könnte.

2 Dörfer Start mit 2 Dörfer Acc-Manager ist halt komplett abusable.
400 PP sind auf jedem frischen Account schnell gefarmt auf 199, dann startet man 10 Proxys, wirft den ACC Manager an und hat die geilsten Pushbuden überhaupt.

Man muss aber auch sagen, dadurch dass sich die BBs so schnell ausbauen wird das pushen meiner Meinung nach eingegrenzt - Aber denke ohnehin, dass der Acc Manager ab 3 Buden kommen wird nach der ganzen Kritik hier.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Vorweg - der komplette Thread wurde und wird mitgelesen, aber ich picke mal exemplarisch einige Kommentare raus, die ohnehin sehr viel vom anderen Feedback zum jetzigen Zeitpunkt wiederspiegeln.

Frage zum Abstimmungsverfahren.

wenn die „AG-Kosten“ Votes so aussehen:
Goldmuenzen: 50
Einlagerung mit…: 30
Einlagerung ohne…: 25

Gibt es dann Münzen oder trotzdem Einlagerungen, weil theoretisch „mehr“ Leute für Einlagerung waren?
Ist bissle schade das sich da die Stimmen im direktduell teilen.

Absolut berechtigte Frage, weil sich die Einlagerungen hier gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

Sollten die beiden Einlagerungs-Optionen vor der Goldmünzen-Option liegen, wird es eine Einlagerungs-Welt werden. Im zweiten Schritt ob "mit" oder "ohne" günstigen AG-Nachbau wird dann die in Führung liegende Variante gewählt.

Finde die Einstellung Grundsätzlich auch prima! Besonders die Besonderheiten finde ich mega!

Paar Grundlegende Sachen habe ich aber.

1. Das mit dem AM finde ich eigentlich mal eine ganz witzige Idee. Aber geht da nicht bisschen dieser Early-Grind verloren?
Man hat ja dann quasi die ersten 7 Tage nichts zutun. Man stellt alles einmal ein und macht sich dann einen schöne Woche und lässt alles für sich ausbauen.
Idee (ich weiß nicht wie das umsetzbar ist): AM vielleicht erst nach paar Tagen (7 bspw.) freischalten?
2. NB ist jetzt meine persönliche Meinung war die letzten Welten sehr angenehm mit 0-9 oder sogar 1-10.
3. Kann für die Einheitsgeschwindigkeit auch abstimmt werden? Oder wird das je nach Weltengeschwindigkeit angepasst?
4. Reichweite der AGs finde ich sollte angepasst werden falls wieder das Goldmünzen-System kommt.
5. Das mit den Angriffen auf Stammesmitglieder verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch normalerweise nur üblich wenn man den Stamm nicht verlassen kann. Besonders im späteren Verlauf ist das "rausstellen auf Member" eigentlich immer sehr einfach. Besonders wenn es kaum andere Dörfer geben wird. Wenn die Moral nach 90 Tagen aufgehoben wird.
6. Das Tool Freunde zu sich einzuladen kann meiner Meinung nach gerne mal weggelassen werden. Auch falls es technisch möglich wäre. Denn dann minimiert man nochmal die Proxy Anzahl.

ög
Papa Paul

1) Tatsächlich wäre es ein sehr effektiver Weg, um auch ohne Dualpartner, als Einzelspieler voll dabei sein zu können. Ich stimme dir zu, dass der Charme des Early hier etwas verloren geht. Andererseits denke ich persönlich, als bekennender Solo-Spieler, dass die Vorteile in dem Fall überwiegen. Ich hab aber auf den letzten Seiten auch verstanden, dass die Denkweise wohl kaum jemand aus der Community teilt. Allerdings hab ich auch nirgendwo gesehen, dass dieser Pluspunkt erwähnt worden wäre, also werfe ich ihn mal ein :D
3) Die wird an den gewählten Weltspeed angepasst, sodass wir die gewohnten Laufzeiten von Feld zu Feld haben.
5) Wenn wir bei den "Unterstützungen nur im eigenen Stamm: Ja, Ankunft" wählen, dann hat es taktisch viel mehr Reiz, Angriffe auf Stammesmitglieder nicht als Besuch zu zählen. Würden die als Besuch gewertet, könnte man einfach zig Offs und Deffs auf ein Dorf spammen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Das ist mit der aktuellen Settingkombi nicht möglich, weil ich dann einfach meine eigene Deff wegbashe.
 
Reaktionspunktzahl
15
Trotzdem bin ich der Meinung das Aktivität belohnt werden soll. Ich meine wenn man schon mit 2 Dörfer startet. Will ich auch was machen und nicht einmal am Tag reinschauen
 
Reaktionspunktzahl
273
Wissen die Leute eigentlich auch das man mit GM und 2 Dörfern dann schon 3 Münzen fürs erste AG braucht? :p
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Wissen die Leute eigentlich auch das man mit GM und 2 Dörfern dann schon 3 Münzen fürs erste AG braucht? :p

Zählt das zweite Startdorf denn als erobert? Wenn nicht, brauchts für das erste Ag trotzdem nur eine Goldmünze.
Ansonsten zählt aber zumindest das erste Startdorf nicht als geadelt, wodurch es maximal 2 Münzen und nicht 3 sein sollten.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Zählt das zweite Startdorf denn als erobert? Wenn nicht, brauchts für das erste Ag trotzdem nur eine Goldmünze.
Ansonsten zählt aber zumindest das erste Startdorf nicht als geadelt, wodurch es maximal 2 Münzen und nicht 3 sein sollten.
Wird dann wohl auch was sein was man austesten muss, tippe aber auf das mit den 2 Münzen/Einlagerungen
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Zählt das zweite Startdorf denn als erobert? Wenn nicht, brauchts für das erste Ag trotzdem nur eine Goldmünze.
Ansonsten zählt aber zumindest das erste Startdorf nicht als geadelt, wodurch es maximal 2 Münzen und nicht 3 sein sollten.
Mit 2 Buden zu starten heißt du hast quasi die Bude geadelt und dafür auch die Vorraussetzung von Münzen/Einlagerungen erfüllt.
War auf der HP 12 so
 
Reaktionspunktzahl
273
Zählt das zweite Startdorf denn als erobert? Wenn nicht, brauchts für das erste Ag trotzdem nur eine Goldmünze.
Ansonsten zählt aber zumindest das erste Startdorf nicht als geadelt, wodurch es maximal 2 Münzen und nicht 3 sein sollten.

Ja war auch bei SDS immer der Fall , es zählt eben als Eroberung bedeutet für 4 AGs brauchst du keine 10 odern 12 Münzen
 
Reaktionspunktzahl
65
nein, aber 199 waren es 6%, somit sind 5% gefühlt vollkommen fine, zudem 200 ja auch wahrscheinlich keine Farmwelt wird, demnach wären das einfach nur adelsziele for free ^^
Also im Ankündigungsthread der 199 stehen 5 %... Wenn das kein Tippfehler ist, würde die BB-Ausbaurate auf der 200 der auf der 199 entsprechen. Ich habs nicht nachgerechnet, aber als nach ca. 10 Tagen in größerer Menge BBs geadelt wurden, waren die bei ca. 1.500 Punkten.

Den AM würde ich frühstens ab 3, eher ab 5 Dörfern aktivieren. Oder Aktivierung erst nach bestimmten zeitlichen Frist möglich.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Also im Ankündigungsthread der 199 stehen 5 %... Wenn das kein Tippfehler ist, würde die BB-Ausbaurate auf der 200 der auf der 199 entsprechen. Ich habs nicht nachgerechnet, aber als nach ca. 10 Tagen in größerer Menge BBs geadelt wurden, waren die bei ca. 1.500 Punkten.

Den AM würde ich frühstens ab 3, eher ab 5 Dörfern aktivieren. Oder Aktivierung erst nach bestimmten zeitlichen Frist möglich.
jup kann auch gut ein Fehler von mir sein, aber wenns gleich ist dann hat man doch einen guten Vergleich und 1500 Punkte nach 10 Tagen hört sich ja vollkommen okay an ^^
 
Oben