• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionsthread Ende Welt 2

schanzer007

Gast
Wieso werden die alten Server geschlossen? Laut Startseite gibt es ca. 500K Spieler. Gehen wir nur mal davon aus, daß 100K Accounts per PA gespielt werden, kommt da soviel Kohle zusammen, daß es doch wohl möglich sein sollte, die alten Server mit durch zu ziehen.
Auch habe ich keine Ahnung, wie Eure Server aussehen. Aber wenn ich mir einen Server als Rechner vostelle, ist auch der irgendwann abbezahlt und jeder weitere PA-Monat ist ein "Gewinn". Natürlich nach Abzug der Kosten für die Wartung. Und derjenige, der die Wartung durchführt, wird ja wohl nicht nur einen Server warten. Also wird die Wartung von mehreren oder allen Servern getragen.
Also wo liegt das Problem? Ich spiele zwar diese alten Welten hier nicht, aber irgendwann wird auch Server 7 davon betroffen sein.
so stell ich die rechnung auch auf
die admins sind da anderer meinung
wobei sie noch nie schwarz auf weiß tatsächlich die kosten eines servers bekannt gemacht haben!
tja admins halt
aber ich gehe davon aus auch diesmal kommen nur ausreden
oder willst du uns das gegenteil beweisen (exe?)
lg thomas
 
Reaktionspunktzahl
0
@stormraider
Du hast für mich nie ein gutes Wort fallen lassen. Im Gegenteil. Du solltest dich nicht so hoch in die Wolken heben. Ich kann mich noch ganz gut an die IT Zeiten erinnern als Du IT acc mit geleitet hast.

Und noch was, ich bin froh dass die Welt2 zu Ende geht..

geillll...dan kannst du endlich freunde suchen gehen :D
 

199113

Gast
Ich stimme mit dir überein, dass die aktuelle Classic-Runde sich von Aktitivität her nicht so gut entwickelt hat, die Ursache darin liegt aber bestimmt nicht daran, dass vor der Anmeldung auf Classic ein Hinweis erscheint, dass diese Welt für Anfänger nicht geeignet ist.

es liegt daran dass spieler die neu angefangen haben einfach nur mal schauen wollten wie es auf den ersten welten so war. als sie dann aber gesehen haben dass diese welt für sie "langweilig" erschien aufgrund kleinerer rostoff erträge oder einfach nur den verschärften regeln also 3 AGs usw oder weil vieleicht ihre freunde nicht auf diesen welten waren sodern auf den anderen sind sie dort rausgegengangen und haben sich auf anderen welten angemeldet. das wird auch durch denn momentanen überschuss an welten hervorgerufen. seit ich angefanngen habe sind "8" welten in nur 4-5 monaten erschienen. also monatlich 2 welten da frag ich mich schon ob das erschliesen von neuen welten nicht teurer wird als das erhalten von alten da man dort ja durch die PAs ja noch geld erhält auf denn neuen welten braucht man ja am anfang noch keine PAs????
ich bin auch für eine welt mit den einstellungen von welt 4. meinetwegen auch als welt 24.
aber die antwort wird sicherlich sein "was sie uns aber nie sagen werden" wo sollen wir denn die kirche hinstellen auf der grafischen dorfübersicht ist ja kein platz mehr für eine kirche. auserdem würde das für euch ja sowieso zu viel aufwand sein eine alte welt neu rauszubringen lieber die aktuellen welten kopiern oder die etwas verbesserten welten zu kopieren. beispiel: welt 20,21,22.
 

DeletedUser72729

Gast
Die wahre Erklärung

Die Welt wurde geschlossen weil die anderen Spieler die neu anfangen wollten einfach keine chance mehr hatten. die spieler die auf dieser Welt waren waren nicht mehr viele weil sie alle ein Dorf nach dem anderen geadelt haben und so hat sich die Spielerzahl reduziert also hat man auch kein Gewinn mehr gemacht egal ob die paar Spieler die da noch waren mit oder ohne PA gespielt haben.
Genau wie auf Welt1
 

schanzer007

Gast
Die Welt wurde geschlossen weil die anderen Spieler die neu anfangen wollten einfach keine chance mehr hatten. die spieler die auf dieser Welt waren waren nicht mehr viele weil sie alle ein Dorf nach dem anderen geadelt haben und so hat sich die Spielerzahl reduziert also hat man auch kein Gewinn mehr gemacht egal ob die paar Spieler die da noch waren mit oder ohne PA gespielt haben.
Genau wie auf Welt1
danke du Held
du bist übelst der Stämme - Checker :S
 

DeletedUser72729

Gast
schließung der welt2

was soll denn das jetzt heißen ? ich bin übelst der stämme checker...?
alles hat ein anfang und ein ende...?

was habt ihr denn für theorien?
 

E-Master

Gast
Ich habe die Theorie, dass Du hier ein Jahr zu spät reinschreibst matze970. Ausserdem musst du dich extrem anstrengen wenn du was schreiben willst das nicht schon mal genannt wurde.
 

vívá Lá sqáLý

Gast
Die Welt wurde geschlossen weil die anderen Spieler die neu anfangen wollten einfach keine chance mehr hatten.
ahahahaha, hab lange nid mehr so gelacht^^ theorie des jahres 2008^^


Ich habe die Theorie, dass Du hier ein Jahr zu spät reinschreibst matze970.
Er kommt etwa 3-4 jahre zuspät^^


.. wenn ich das schon lese... "Welt" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: