• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Ich hab vor wenigen Stunden eine neue DS Workbench Version hochgeladen. Die enthält alle Updates der letzten Zeit sowie einige kleine Anpassungen an die letzten DS Updates (Verschicken von IGM wurde entfert, OBST Berichtparser wurde angepasst...)

Die Downloads gibts hier:

http://dsworkbench.de/index.php/downloads2

Solltet ihr Probleme damit haben, meldet euch einfach.

Grüße,
Torri.
 

DeletedUser148768

Gast
neue Version

Hab die neueste Version runtergeladen. Bleibt immer bei "lade Dörferliste" hängen und startet nicht???
 

DeletedUser61508

Gast
Tag,

habe eben mit der alten Version die letzten Incs hinausgeschickt und die Pause nun genutzt abzudaten. Nach der Installation erscheint jedoch folgender Fehler wenn ich starten möchte:

http://gyazo.com/cc21dd1a093bd081f0a2768e98eed0cb

(Systemeinstellungen, Java, etc. keineÄnderungen vorgenommen)

LG
Jack

Keine Änderungen muss nicht gut sein. Wenn du mit der alten Version nie ein Update gemacht hast, hat es mit Java 6 noch funktioniert. Die neue Version funktioniert nicht mehr mit Java 6. Vielleicht kannst du das mal prüfen, schaut mir nämlich danach aus als wenn du kein Java 7 oder 8 installiert hast.

Hab die neueste Version runtergeladen. Bleibt immer bei "lade Dörferliste" hängen und startet nicht???

Schick mir bitte mal die Date dsworkench.log aus dem 'log' Verzeichnis an support@dsworkbench.de. Danke.
 

DeletedUser136939

Gast
Keine Änderungen muss nicht gut sein. Wenn du mit der alten Version nie ein Update gemacht hast, hat es mit Java 6 noch funktioniert. Die neue Version funktioniert nicht mehr mit Java 6. Vielleicht kannst du das mal prüfen, schaut mir nämlich danach aus als wenn du kein Java 7 oder 8 installiert hast.

Habe DSWorkbench und Java6 deinstalliert. Neues Workbench3.3 und Java7 (war das neue auf der oracle Seite?) neu draufgeschmissen und nun http://gyazo.com/ec437b7a58fe20eb6b66708442f0c085

LG
Jack
 

DeletedUser136939

Gast
Ok danke. Daran lag es. Sollte man evtl. irgendwo erwähnen das WB3.3 mit Java im 64bit System nimmer funzt. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze die WB mit 64bitigem Java. Allerdings nicht unter Windows. Folgendes sagt mir die WB selbst:
Code:
Java: Oracle Corporation 1.7.0_55 (/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre)

Das sollte unter Windows genauso gehen. Deine Fehlermeldung oben spricht eher dafür, dass das Installationsverzeichnis von 64Bit-Java einfach nicht in deinem $PATH ist. Das ist eine Liste von Verzeichnissen, in denen er die Programme sucht, die du einfach über Namen starten willst, ohne vollständigem Pfad, also nur "java" und nicht "C:\Pro......\java.exe".

Was dich ursprünglich gebremst hat war nur, dass du noch ein antikes Java 6 hattest und Torri Features aus Java 7 zu nutzen scheint.

Lars
 

DeletedUser61508

Gast
Ich nutze die WB mit 64bitigem Java. Allerdings nicht unter Windows. Folgendes sagt mir die WB selbst:
Code:
Java: Oracle Corporation 1.7.0_55 (/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre)

Das sollte unter Windows genauso gehen. Deine Fehlermeldung oben spricht eher dafür, dass das Installationsverzeichnis von 64Bit-Java einfach nicht in deinem $PATH ist. Das ist eine Liste von Verzeichnissen, in denen er die Programme sucht, die du einfach über Namen starten willst, ohne vollständigem Pfad, also nur "java" und nicht "C:\Pro......\java.exe".

Was dich ursprünglich gebremst hat war nur, dass du noch ein antikes Java 6 hattest und Torri Features aus Java 7 zu nutzen scheint.

Lars

Nee, stimmt schon. Unter Windows funktioniert das mit 64-Bit Java nicht. Grund dafür ist aber nicht DS Workbench, sondern die DSWorkbench.exe die nach Java sucht, aufgrund ihrer 32-Bit Version das aber nur an Orten tut die 32-Bit Programme enthalten können. Ohne Java-Check wäre das Problem behoben, allerdings würde so gar keine Fehlermeldung kommen wenn kein Java installiert ist. Beides irgendwie doof.
 

DeletedUser

Gast
Kannst du nicht eine DSWorkbench64.bat, so wie du auch die Shell-Skripte unter Linux hast? Dann sollte es doch wieder am PATH hängen und auch mit 64Bit gehen. So ist ja irgendwie doof und 32Bit-Java will man auch nicht auf einem 64Bit-System, wenn man auch mal speicherhungrigere Dinge ausführt.
 

DeletedUser61508

Gast
Kannst du nicht eine DSWorkbench64.bat, so wie du auch die Shell-Skripte unter Linux hast? Dann sollte es doch wieder am PATH hängen und auch mit 64Bit gehen. So ist ja irgendwie doof und 32Bit-Java will man auch nicht auf einem 64Bit-System, wenn man auch mal speicherhungrigere Dinge ausführt.

Mit einer Batch-Datei gäbe es das Problem gar nicht, ähnlich wie beim Shell-Script unter Linux. Aber mit Batch-Scripten können die Meisten nichts anfangen. Die schauen komisch aus und haben kein buntes Symbol. ;-)

Was ist den mit nem extra 64 bit download mit dem Hinweis das bei nicht installierten java keine Fehlermeldung kommt?
Dann hat man ne wahl

Wenn man mit der Wahl was anfangen kann dann macht das Sinn. Aber normalerweise ist es dem User egal ob er 32 oder 64 Bit verwendet, macht ja meist keinen Unterschied. Bei Java wird allerdings die "korrekte" Wahl getroffen, so dass man bei DS Workbench eigentlich keine mehr hat.

Unterm Strich sind es nicht mehr soviele User, dass es lohnt sich den Kopf zu zerbrechen. Klar ist es doof wenn es bei irgendwem nicht klappt und man nachfragen muss wenn es Probleme gibt, aber in diesem Fall ist eine Lösung relativ einfach zu finden. Daher würde ich dabei bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe hier leider noch nichts gefunden, ob es eine Lösung oder gibt, oder warum ich selbst WB nicht downloaden kann?

Für mich stelle sich folgendes Problem da:

Ich habe versucht WB auf der Homepage zu downloaden und nach der letzen Sekunde kam immer wieder Fehlgeschlagen jedes mal, immer wieder bei der .exe ich habe es versucht mit 3 Browsern zu downloaden, immer wieder das Selbe.
Dann haben mir freunde WB 3.2 hochgeladen, das ich es downloaden kann, und wieder stellte ich fest, das es am ende fehlgeschlagen war.

Das komische ist, ich kann alles downloaden, jeden wirklich misst, nur diese Workbench nicht, gibts da nen Problem?
Hat man das irgentwie blockiert?

Wäre über eine Hilfreiche Antwort äußerst erfreut.

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe hier leider noch nichts gefunden, ob es eine Lösung oder gibt, oder warum ich selbst WB nicht downloaden kann?

Für mich stelle sich folgendes Problem da:

Ich habe versucht WB auf der Homepage zu downloaden und nach der letzen Sekunde kam immer wieder Fehlgeschlagen jedes mal, immer wieder bei der .exe ich habe es versucht mit 3 Browsern zu downloaden, immer wieder das Selbe.
Dann haben mir freunde WB 3.2 hochgeladen, das ich es downloaden kann, und wieder stellte ich fest, das es am ende fehlgeschlagen war.

Das komische ist, ich kann alles downloaden, jeden wirklich misst, nur diese Workbench nicht, gibts da nen Problem?
Hat man das irgentwie blockiert?

Wäre über eine Hilfreiche Antwort äußerst erfreut.

Gruß

hmmm, mich wunderts dass du scheibst, du kannst sonst alles runterladen...sonst würd ich auf Probleme mit ner Firewall oder nem Antivirenprogramm tippen
 

DeletedUser

Gast
Eben, das wundert mich auch.
Das einzigste Problem ist ganz allein die WB, ich kann es gerne Presentieren:

bk6gnihh.png

vcbbukld.png



2x gestern war es genau so.
Auf Chrome kann ich mit der WB nichtmal downloaden, nichtmal auf die Download Seite, da kommt sofort ne fehlermeldung:

rilhfjtc.png


sehr komisch, finde ich...
 

DeletedUser

Gast
also habs probiert um 20.10 uhr, alles einwandfrei...vllt. hat wer andres ne Idee dazu ?!?
 

DeletedUser61508

Gast
Kann ich leider auch nix zu sagen, bei mir tritt der Fehler nicht auf und offenbar auch bei niemandem sonst. Was mich wundert ist, von welchen Orten du überall DS Workbench runterlädst. Und selbst dort waren die Downloads nicht erfolgreich und haben unterschiedliche Größen. Wie lange ist dein letzter Virenscan her? ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
Ich hatte dieses "fehlgeschlagen" im Zuge mehrerer kurzer Nicht-Erreichbarkeiten der Workbench-Website gegen Ende vergangener Woche, wenn ich mich recht erinnere. Etwas später funktionierte der Download problemlos.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das auch echt Komisch...
Ja ich habe freunde gefragt, ob diese mir die Wb nichtmal über eine andere Webspace kurz hochladen können, hat wie ihr seht auch nicht geklappt... Was anderes wie z.b. in Beispiel 1 ( Firefox ) konnte ich den CCleaner zur Fast Identischen Zeit downloaden...

Mein Virenscanner ist täglich 1x Unterwegs, auch gestern war er unterwegs.

Zudem habe ich einen EchtZeit Scanner ( Avast )
Und ich benutze Advanced SystemCare zu Säuberung meines PC's.

Wieso CCLeanner zum Säubern meiner Internet Cache oder sonstigem..
 

DeletedUser67288

Gast
Ich habe versucht WB auf der Homepage zu downloaden und nach der letzen Sekunde kam immer wieder Fehlgeschlagen jedes mal, immer wieder bei der .exe ich habe es versucht mit 3 Browsern zu downloaden, immer wieder das Selbe.
Dann haben mir freunde WB 3.2 hochgeladen, das ich es downloaden kann, und wieder stellte ich fest, das es am ende fehlgeschlagen war.

Zudem habe ich einen EchtZeit Scanner ( Avast )

Ich vermute stark, dass avast ein Problem mit Workbench hat.
 

DeletedUser61508

Gast
Ich vermute stark, dass avast ein Problem mit Workbench hat.

Kommt mir komisch vor...was sollte Avast gegen das arme, kleine DSWB haben? :|
Bei der Armee an "Helferlein-Tools" würde es mich aber nicht wundern, wenn irgendwer falschen Alarm schlägt. Aber so ganz ohne Alarm? Ist und bleibt komisch. Ich würde wirklich mal die ZIP Version probieren, vllt. klappt die ja.
 

DeletedUser

Gast
Wie es ausschaut liegt es wohl an Avast, ich habe die Zip datei gedownloadet, und sofort kam "verdaechtiges Objekt gefunden"

ce8lfqhm.png


Ich habe Avast jetzt mal Deaktiviert, und siehe da, es funktioniert.
Tjah, Avast wird dann wohl geloescht, dann suche ich mir nen besseres :)

Danke, fuer den TIPP, und danke an alle die versucht haben mir bei diesem Weg auf die Spruenge zu helfen.

Gruss
larmarm
 

DeletedUser67288

Gast
Kommt mir komisch vor...was sollte Avast gegen das arme, kleine DSWB haben? :|
Bei der Armee an "Helferlein-Tools" würde es mich aber nicht wundern, wenn irgendwer falschen Alarm schlägt. Aber so ganz ohne Alarm? Ist und bleibt komisch. Ich würde wirklich mal die ZIP Version probieren, vllt. klappt die ja.

Kommt auch hier auf die Einstellungen an. Gibt ja so tolle Funktionen wie "bei der kleinsten Unsicherheit bezüglich der 100%-igen Vertrauenswürdigkeit eines Objektes die Datei SOFORT und OHNE BENACHRICHTIGUNG löschen".

Wie es ausschaut liegt es wohl an Avast, ich habe die Zip datei gedownloadet, und sofort kam "verdaechtiges Objekt gefunden"

Ich habe Avast jetzt mal Deaktiviert, und siehe da, es funktioniert.
Tjah, Avast wird dann wohl geloescht, dann suche ich mir nen besseres :)

Danke, fuer den TIPP, und danke an alle die versucht haben mir bei diesem Weg auf die Spruenge zu helfen.

Gruss
larmarm

In deinen Einstellungen solltest du das anpassen können. Entweder DS-WB als vertrauenswürdige Quelle, Ausnahme o.Ä. hinzufügen oder bei einem Virenverdacht nachfragen lassen, statt das Objekt automatisch (und ohne Benachrichtigung) löschen zu lassen.
(Du musst aber selbst nachsehen, inwiefern und wo es diese Optionen gibt und ob du das auch möchtest. Ich will ja niemanden empfehlen, seinen Virenschutz zu deaktivieren^^)
 
Reaktionspunktzahl
102
hat wer WB schon unter Windoof 8.1 getestet? will mir vllt nen neuen rechner holen...

Achja und im Farm ding liest er die berichte nicht auf Kampfzeit ein sondern auf die Uhrzeit wo man einliest - grad ein bericht eingelesen wo FA sagt da sind schon 16k drin - wb sagt 0ressis nach dem einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben