• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser132076

Gast
Workbench

die Standard-Truppen habe ich definiert.

Skript ist auch aktiv. Allerdings von 2013.
Gibts da ein neueres? Ich schau mal.

Noch jemand eine andere Idee?

LG
 

DeletedUser61508

Gast
die Standard-Truppen habe ich definiert.

Skript ist auch aktiv. Allerdings von 2013.
Gibts da ein neueres? Ich schau mal.

Noch jemand eine andere Idee?

LG

Ja, gibt es und das solltest du auch dringend verwenden. ;-)
Funktionieren sollte das alte Script allerdings auch. Hast du auch daran gedacht, deine Truppen aus dem Spiel zu importieren?
 

DeletedUser132076

Gast
Workbench

ja, habe alle Truppen und Gruppen importiert.

Ich suche jetzt schon eine halbe Stunde nach dem aktuellen Skript, habs aber noch nicht gefunden.
Ein Versuch wäre es aber wert.
 

DeletedUser132076

Gast
Workbench

jetzt macht er es an diesem PC. Fein. Danke.
Ich hatte an diesem PC tatsächlich die Standard-Truppen nicht eingetragen.

Aber gestern abend an meinem Lapi war das alles eingestellt und ging nicht.
Ich probier heute Abend nochmal am Lapi.

Kann mir trotzdem mal bitte einer mit dem aktuellen Skript aushelfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
jetzt macht er es an diesem PC. Fein. Danke.
Ich hatte an diesem PC tatsächlich die Standard-Truppen nicht eingetragen.

Aber gestern abend an meinem Lapi war das alles eingestellt und ging nicht.
Ich probier heute Abend nochmal am Lapi.

Kann mir trotzdem mal bitte einer mit dem aktuellen Skript aushelfen? :confused:

Die Quelle aller deiner Scripte sollte diese Seite sein:

http://scripts.die-staemme.de/

Scripte die dort nicht auftauchen sind nicht erlaubt und können zur Sperrung führen. Also, Vorsicht und Augen auf. ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
*push* Es wäre schön wenn es in Zukunft wieder gehen würde. War immer eine große Hilfe beim Kirchen finden/markeiren.

Könnte ich für sorgen, wenn ich wüsste was sich geändert hat. Kannst du bitte mal einen Berichtmit Gebäudeinformationen per Copy und Paste in eine Textdatei kopieren und an support@dsworkbench.de mailen? Dann schau ich da mal drüber.

Danke und Grüße,
Torri.
 

DeletedUser61508

Gast
Hab dir eine Mail geschrieben, hoffe ist alles dabei was du brauchst.

Danke dir...danke auch an Update 8.25 für die vielen sinnvollen Änderungen am Berichtformat. :S

Ich hab mir nun mal die Änderungen angeschaut und sie versucht alle auf die Schnelle zu berücksichtigen. Hochladen werde ich das Update erst morgen, nachdem ich nochmal Zeit hatte über die Änderungen drüberzuschauen. Allerdings ist zu befürchten, dass viele "Spezialfälle" erstmal nicht funktionieren, einfach weil ich keine Berichte zum testen habe.

Solltet ihr Fehler bemerken meldet euch einfach und schickt am besten gleich einen entsprechenden Bericht an support@dsworkbench.de mit, dann werden die Berichte vermutlich mit der Zeit alle wieder eingelesen werden können.
 

DeletedUser133385

Gast
OBST-Installation

Wer hat denn hier aller überhaupt einen eigenen OBST-Server am laufen?
 

DeletedUser

Gast
Was für Berichte brauchst du denn? Ich kann dir vlt. die passenden zu verfügung stellen. Oder du versucht sie auf der Beta Sandbox Welt selbst zu erzeugen.
 

DeletedUser61508

Gast
Was für Berichte brauchst du denn? Ich kann dir vlt. die passenden zu verfügung stellen. Oder du versucht sie auf der Beta Sandbox Welt selbst zu erzeugen.

Prinzipiell bräuchte ich jede mögliche Art von Bericht um alles testen zu können, da sich sehr viele Kleinigkeiten so geändert haben, dass es nun Sonderfälle sind (z.B. die ehemalige "Der Angreifer|Verteidiger hat gewonnen" Zeile). Für sowas hab ich aber nicht wirklich die Zeit, daher beschränke ich mich auf das Notwendigste wie z.B. Gebäudestufen und Beute.

Der Beta-Server ist und war hier noch nie eine sonderlich große Hilfe, einfach weil der wie allgemein bekannt englisch spricht und andere Sprachen immer recht ungünstig für Parser sind.

Ich hab eben eine aktualisierte Version der Parser-Bibliothek hochgeladen, wo noch ein kleiner Fehler bzgl. der Gebäudestufen beseitigt wurde. Ein Neustart von DS Workbench sollte diese Version laden und im besten Fall werden dann die Gebäudestufen erkannt.

Gibts auch ein download für mac?

Für Mac kannst du den Linux Download nehmen und brauchst zusätzlich noch eine Installation von Java 7 als JDK Version. Die bekommst du hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk7-downloads-1880260.html
 
Reaktionspunktzahl
102
Ein stammeskollege will in paar dörfern von mir 80k dual def haben... ich hab aber nur dörfer mit 500-1000dual def... kann wb irgendwie mir die richtigen Befehle ausspucken? Hänge da am SoS ding - hab ich ja nicht weil es standdef sein soll.
 

DeletedUser151664

Gast
jo das geht:

Geh oben links auf Taktikplaner und dann auf Unterstützung (3. von links)

Dann wie gewohnt Ziele auswählen und im nächsten Schritt die Deff einstellen, die im Dorf landen soll und rechts deine Splitts einstellen (bei dir dann am besten 500/500). Wichtig ist, dass du den Haken bei "Gleichwertige Truppen zulassen" deaktivierst. Im nächsten Schritt muss du die Herkunfsdörfer einstellen, da machst du jedes Dorf am besten mehrfach rein, damit WB auch mehrere Splitts aus einem Dorf berechnet
 

DeletedUser61508

Gast
jo das geht:

Geh oben links auf Taktikplaner und dann auf Unterstützung (3. von links)

Dann wie gewohnt Ziele auswählen und im nächsten Schritt die Deff einstellen, die im Dorf landen soll und rechts deine Splitts einstellen (bei dir dann am besten 500/500). Wichtig ist, dass du den Haken bei "Gleichwertige Truppen zulassen" deaktivierst. Im nächsten Schritt muss du die Herkunfsdörfer einstellen, da machst du jedes Dorf am besten mehrfach rein, damit WB auch mehrere Splitts aus einem Dorf berechnet

Und wenn man das hat, nicht vergessen einen Standardangriff mit 500/500 zu definieren und alle errechneten Befehle damit abzuschicken. Ist sehr ärgerlich wenn man nach 500 Befehlen merkt, dass einem die Truppen ausgehen weil man mit dem falschen Standardangriff schickt. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
102
Dann kann ich das ja auch mit dem normalen inc planer machen - ich muss da halt nur errechnen das 40k dual dann 80x 500dual ist...

also es geht nicht das ich sag da solln 40k dual hin und wb schickt aus einem dorf 400/300 aus dem anderen 300/400 bzw jenachdem was grad da ist um es voll zubekommen? nur das man ggf sagt höchstens 1k BHPO truppen pro split?
 

DeletedUser151664

Gast
Kann man mit dem Rohstoff-Verteiler egtl keine fremden Dörfer beliefern lassen? Keine Lust, das alles per Hand zu machen...
 
Oben