• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
25
Mir ist aufgefallen, dass WB die dynamischen Gruppen nicht einliest, ändert sich da noch was?
und.. ich nutze die Version 3.1., wenn es ergänzt werden sollte, werden dann auch die älteren Versionen geupdatet, oder nur die neueste?
 

DeletedUser120242

Gast
Bei mir sind jedem Dorf mind. eine manuelle Gruppe und eine dynamische Gruppe zugeordnet...

manuelle Gruppe = basierend auf den Einheiten (Def, Off, Skav...watduwillst)
dynamische Gruppe = Ausbau erforderlich, Rekrutierung erforderlich, alles Fertig, watduwillst

Arbeiten tue ich dann bei der WB mit den manuellen Gruppen und richte in der WB ggf. Filter ein.

edit: die dynamischen Gruppen werden nur bei der Übersicht:Gruppen für die WB "falsch" dargestellt - alle anderen Übersichten lassen sich auch in die WB einlesen
 

DeletedUser61508

Gast
Mir ist aufgefallen, dass WB die dynamischen Gruppen nicht einliest, ändert sich da noch was?
und.. ich nutze die Version 3.1., wenn es ergänzt werden sollte, werden dann auch die älteren Versionen geupdatet, oder nur die neueste?

Automatische Updates wurden erst mit Version 3.2 eingeführt, also wäre deine Version in keinem Fall von einem Update "betroffen". Davon abgesehen wird es bei den dynamischen Gruppen vermutlich keine Veränderung geben, da ich prinzipiell keine Weiterentwicklungen an DS Workbench geplant habe.

Natürlich kommt es darauf an inwiefern sich in der Gruppenübersicht dynamische Gruppen von den Normalen unterscheiden. Du kannst mir ja einfach mal eine Kopie der kompletten Gruppenübersicht (STRG + A, STRG + C) in eine Mail einfügen und an support@dsworkbench.de schicken, dann schau ich mir das mal an. Allerdings vorerst ohne jegliche Garantie auf irgendeine Anpassung.

Grüße,
Torri.
 

DeletedUser152013

Gast
Guten Abend.

Ich bin gestern mal wieder auf die Idee gekommen DSWB zu installieren. Alles runtergeladen, installiert usw. Nur irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Benutze Java 8 Update 25 (das Neueste), aber wenn ich DSWB starte kommt "Es wurde kein installiertes Java gefunden. Möchtest du es herunterladen?". Wenn ich Java von dort aus installiere (Java 6, richtig?) und installiere kommt dieses "Can not create the Java machine" oder so, aber am Ende steht "Erfolgreich installiert". Sobald ich DSWB starte kommt folgende Meldung

Java Virtual Machine Launcher
Could not find the main class:
de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen. Program will exit.

Schon alles zig mal neu installiert, aber es klappt nicht.

Kann mir jemand helfen? BTW, benutze Windows 7.

Liebe Grüße
Basti
 

DeletedUser151664

Gast
Brauchst eine 32 bit Version von Java 6 ;-)

Schmeiß erst alles an Java runter, lad die 32 bit Version und starte dann WB
 

DeletedUser152013

Gast
Habe jetzt Java 6 Update 27 (32 bit) runtergeladen - immernoch die gleiche Meldung.
 

DeletedUser139292

Gast
@Crede: Versuch's mal mit dem JDK anstelle der JRE. Hat bei der Installation auf meinem neuen Setup (OS X 10.10) auch geholfen...
 

DeletedUser151664

Gast
Wie bekomme ich bei uns an der FH die proxy Einstellungen heraus für die Internet Verbindungbeim ersten Start? Kenne mich mit sowas leider 0 aus...^^
 

DeletedUser61508

Gast
Wie bekomme ich bei uns an der FH die proxy Einstellungen heraus für die Internet Verbindungbeim ersten Start? Kenne mich mit sowas leider 0 aus...^^

Wenn du tatsächlich welche brauchst sollten sie z.B. im Webbrowser eingestellt sein. Da kannst du einfach nachschauen. Wenn die Einstellungen vom Webbrowser automatisch bezogen werden, sollte ein Administrator deines Vertrauens oder irgendeine Informationsseite der IT-Gruppe an deiner FH weiterhelfen können.
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange es in etwa dauert, bis die neuen Welten eingepflegt sind? Ich spiele auf der 111, und wollte einfach mal die Workbench testen.

Danke im Voraus.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt ein Problem mit der Karte und den berchnungsmöglichkeiten. Die Dörfer mit 000|xxx und xxx|000 existieren nicht.
So etwas zb.:

0|742
0|747
 

DeletedUser130965

Gast
brauche mal Hilfe bei WB...
und zwar folgendes. Alles schöpn und gut ich schaffe alles bis ich dann zu der befehlsseite Komme..
Wo dann steht wann ich losscchicken muss usw. dann klicke ich auf "in den browser übertragen" und die Seite läd aber wo eigentlich der VP kommen sollte kommt die seite " sitzung abgelaufen, loggen sie sich neu ein" obwohl ich eingloggt war/bin und auch kein Acc partner oder so geloggt hat...

Kann wer helfen?
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
ist das möglicherweise eine UV, aus der du schicken willst? Wäre das einzige, was mir spontan einfällt. In diesem Fall musst du für die UV ein eigenes Profil (keinen neuen WB-Account!)erstellen und dort einen Haken bei UV-Acc setzen.
 

DeletedUser74349

Gast
Ist alles richtig was du machst musst nur diesen mit Browser mit den Du schicken willst als Standardbrowser festgelegen.
Damit wb die Daten zum richtigen Browser überträgt.

Sehe bild



-----------------------------------------------------


Solltest du von der Urlaubsvertretung schicken wollen. Musst du in Wb in dein Profil bearbeiten ein harken rein machen

Sehe bild




Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße Holly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Und ich geb auch noch meinen Senf dazu, denn eigentlich kann das UV-Problem hier kein Problem sein. ;-) Der springende Punkt ist, dass du in dem Browser der von DS Workbench geöffnet wird (siehe Bemerkung zum Standardbrowser) im Spiel auf der Welt eingeloggt sein musst für die du grad in DS Workbench Angriffe planst.

Bist du in einem anderen Browser oder einer anderen Welt eingeloggt bekommst du nur die Seite mit der abgelaufenen Sitzung zu sehen.
 

DeletedUser130965

Gast
Und ich geb auch noch meinen Senf dazu, denn eigentlich kann das UV-Problem hier kein Problem sein. ;-) Der springende Punkt ist, dass du in dem Browser der von DS Workbench geöffnet wird (siehe Bemerkung zum Standardbrowser) im Spiel auf der Welt eingeloggt sein musst für die du grad in DS Workbench Angriffe planst.

Bist du in einem anderen Browser oder einer anderen Welt eingeloggt bekommst du nur die Seite mit der abgelaufenen Sitzung zu sehen.


ist kein Uv acc und er macht ja auch alles richtig er überträgt zu opera ( meinem standartbrowser) und ich bin da im moment eingeloggt. Hatte ich davor die Male nie , gestern zum ersten mal
 

DeletedUser61508

Gast
ist kein Uv acc und er macht ja auch alles richtig er überträgt zu opera ( meinem standartbrowser) und ich bin da im moment eingeloggt. Hatte ich davor die Male nie , gestern zum ersten mal

Das glaub ich dir ja alles, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was passiert denn wenn du Folgendes machst:

  1. Übertrage einen Befehl in der Browser
  2. Melde dich auf der "Sitzung abgelaufen"-Seite ganz normal an
  3. Übertrage einen weiteren Befehl in der Browser

Klappt es beim zweiten Befehl problemlos?
 

DeletedUser152894

Gast
Guten Tag,

ich hab ein Problem mit Workbench bzw bin zu inkompetent einen Angriffsplan zu erstellen. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Der Angriffsplan muss bis heute Abend stehen, da ich bereits morgen die ersten incs raushauen muss.

Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er mir gerne eine PN schreiben.
Teamviewer/Skype/TS vorhanden :)

LG Marco

Hat sich erledigt.^^
Danke an Tobi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151664

Gast
Ich habe die Proxy Einstellungen für die PC´s bei uns an der FH herausgefunden

Jetzt ist das Problem, dass wir Java 7 nutzen und ich ja 6 mit ner 32 Bit Version brauche. Problem ist, dass wenn ich es herunterlade und auf installieren klicke, schließt dir Anwendung und es passiert nichts^^

Kennt sich da jemand aus?
 

DeletedUser

Gast
Wer will mein Held sein und mir erklären, wie ich die wb auf meinen Mac zum laufen bekommen? Hab Skype, müsst nicht mal nach Österreich kommen.

PN kk thx (dorfi)
 

DeletedUser61508

Gast
Ich habe die Proxy Einstellungen für die PC´s bei uns an der FH herausgefunden

Jetzt ist das Problem, dass wir Java 7 nutzen und ich ja 6 mit ner 32 Bit Version brauche. Problem ist, dass wenn ich es herunterlade und auf installieren klicke, schließt dir Anwendung und es passiert nichts^^

Kennt sich da jemand aus?

Version 7 aufwärts in 32 Bit geht auch. Nur 64 Bit Versionen klappen leider nicht, zumindest nicht unter Windows.

Wer will mein Held sein und mir erklären, wie ich die wb auf meinen Mac zum laufen bekommen? Hab Skype, müsst nicht mal nach Österreich kommen.

PN kk thx (dorfi)

Unter Mac funktionierte es im Prinzip wie unter Linux (Anleitung: http://dsworkbench.de/index.php/installation/install)

Ansonsten gibts hier nen ausführlichen Beitrag mit Diskussion: http://dsworkbench.de/forum/showthread.php?tid=65

Supportzeit hab ich leider grad keine, weder per Skype noch persönlich in Österreich. ;-)
Aber bestimmt gibts jemanden der weiterhelfen kann wenn beide Links das nicht tun.

Grüße,
Torri.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem ich die Befehle in die Konsole eingegeben habe, kommt bei mir kein Fenster. :(
 
Oben