• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Nachdem ich die Befehle in die Konsole eingegeben habe, kommt bei mir kein Fenster. :(

Das spricht eher dafür, dass du Java nicht/nicht richtig installiert hast. Was passiert denn, wenn du

java -version

eingibst? Ansonsten schau mal, ob es in deinem DS Workbench Verzeichnis eine Datei 'error.log' gibt.
 

DeletedUser

Gast
Wir haben java jetzt deinstalliert und wieder neu draufgeladen (v8, auf 'nen mac) und trotzdem öffnet sich nach dem eingeben von ./dsworkbench.sh im terminal kein Fenster.

Was machen wir falsch?

e//: davor haben wir natürlich cd ~/DSWorkbench eingegeben ;)
 

DeletedUser

Gast
Wir haben java jetzt deinstalliert und wieder neu draufgeladen (v8, auf 'nen mac) und trotzdem öffnet sich nach dem eingeben von ./dsworkbench.sh im terminal kein Fenster.

Was machen wir falsch?

e//: davor haben wir natürlich cd ~/DSWorkbench eingegeben ;)

keiner mag mac Benutzer, vergiss es (dorfi)
 

DeletedUser61508

Gast
Wir haben java jetzt deinstalliert und wieder neu draufgeladen (v8, auf 'nen mac) und trotzdem öffnet sich nach dem eingeben von ./dsworkbench.sh im terminal kein Fenster.

Was machen wir falsch?

e//: davor haben wir natürlich cd ~/DSWorkbench eingegeben ;)

Kam nach cd ~/DSWorkbench eine Fehlermeldung? Die Eingabe allein reicht nicht, erfolgreich muss es sein. ;-) In den meisten Fällen wird DS Workbench nach ~/Downloads/ entpackt, also wäre der korrekte Befehl

cd ~/Dowloads/DSWorkbench

gefolgt von

./dsworkbench.sh

Hast du das alles richtig gemacht, handelt es sich wohl um einen anderen Fehlern. In dem Fall maile mit bitte mal die Datei 'error.log' an support@dsworkbench.de.
 

DeletedUser

Gast
Kam nach cd ~/DSWorkbench eine Fehlermeldung? Die Eingabe allein reicht nicht, erfolgreich muss es sein. ;-) In den meisten Fällen wird DS Workbench nach ~/Downloads/ entpackt, also wäre der korrekte Befehl

cd ~/Dowloads/DSWorkbench

gefolgt von

./dsworkbench.sh

Hast du das alles richtig gemacht, handelt es sich wohl um einen anderen Fehlern. In dem Fall maile mit bitte mal die Datei 'error.log' an support@dsworkbench.de.


Marker - 18.11.2014 13:12:21
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(ClassLoader.java:637)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:141)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:283)
at java.net.URLClassLoader.access$000(URLClassLoader.java:58)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:197)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)

Java nun gerade noch einmal für OS X Lion installiert...
Danke für den Support!
 

aT w0R

Gast
DS Workbench - was da los ?

Hey Leute :O,


Weiß wer was mit WB los ist ? Ist down o_O bei uns im Stamm herrscht grade bisschen Panik xP


Einer meinte das wird vllt. eingestampft ? Ist das was dran ?



Gruß aT
 

DeletedUser

Gast
1. gehört diese Frage in den Skripte/Tools Bereich und dort ist sie auch schon gestellt worden
2. Torridity war gestern noch aktiv also wird es zeitnah eine Antwort geben
 

DeletedUser74349

Gast
kleiner abturz auf den wb server.:-:)-:)-(

Torridity wird sich mit sicherheit in kürze drum kömmern.:)
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo zusammen,

heute habe ich auf Grund einiger Spielereien aus Versehen die DS Workbench Seite gekillt und es leider erst vor etwas über einer Stunde bemerkt. Die zahlreichen Mails, PNs und Posts waren einfach nicht zu übersehen. :mrgreen:

Ich habe ein Backup von gestern eingespielt und nun sollte alles wieder funktionieren. Falls nicht, meldet euch bitte nochmal kurz.

Sorry für die Unannehmlichkeiten und Grüße,
Torri.
 

DeletedUser61508

Gast
Du brauchst Java ab Version 7 in der 32 Bit Variante. Ist das alles gegeben sollte die Fehlermeldung Geschichte sein.
 

DeletedUser115096

Gast
Kann ich workbench eigentlich auch für sds verwenden ist ja nicht in der serverliste dabei
 
Reaktionspunktzahl
6
habe jetzt seit einiger zeit einen grafikfehler bei wb und keine ahnung wie ich den beheben kann.
Vlt kann mir ja hier einer helfen
Es werden vor allem einige Schriften z.B. in Buttons nicht richtig dargestellt und wenn man mit dem mauszeiger über einige Schriften fährt verschwinden diese auch.
Habe versucht das Programm mal im Kompatibilitätsmodus Windows XP zu starten, hat aber leider nichts gebracht.

Mein Betriebssystem: Windows7 64bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660m


6esczht7.jpg

#
#

Anklicken
http://www.directupload.net/file/d/3856/5t5qnxr3_jpg.htm

#
#

http://www.directupload.net/file/d/3856/96aw9ohz_jpg.htm
 

DeletedUser61508

Gast
Kann ich workbench eigentlich auch für sds verwenden ist ja nicht in der serverliste dabei

Kannst du machen, aufgrund der Schnelllebigkeit von SDS Servern und da ich die Weltdaten normalerweise nur einmal täglich auf meinem Server aktualisiere biete ich sie aber nicht offiziell an. Was du tun kannst ist, den Server manuell hinzuzufügen. Wie das funktioniert ist hier beschrieben:

http://dsworkbench.de/forum/showthread.php?tid=291

Der erste Punkt "Einbindung eigener Server" sollte in deinem Fall genügen.

habe jetzt seit einiger zeit einen grafikfehler bei wb und keine ahnung wie ich den beheben kann.
Vlt kann mir ja hier einer helfen
Es werden vor allem einige Schriften z.B. in Buttons nicht richtig dargestellt und wenn man mit dem mauszeiger über einige Schriften fährt verschwinden diese auch.
Habe versucht das Programm mal im Kompatibilitätsmodus Windows XP zu starten, hat aber leider nichts gebracht.

Mein Betriebssystem: Windows7 64bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660m



Hm, dafür wüsste ich keinen bestimmten Grund. Was für eine Java Version benutzt du? Java 7 oder schon Java 8?
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

Habe früher es schonmal benutzt wie ich noch mit meinen Alten Acc(3oikalik) auf W32 war(war bei BoH).

Jetzt wollte ich es Runterladen(die Exe-Datei).
Aber es geht nicht.

Mfg Manuel
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

Habe früher es schonmal benutzt wie ich noch mit meinen Alten Acc(3oikalik) auf W32 war(war bei BoH).

Jetzt wollte ich es Runterladen(die Exe-Datei).
Aber es geht nicht.

Mfg Manuel


Ok habe den Fehler gefunden.

Hat wer TS um mir einige zu erklären, ist schon zu lange her das ich es verwendet habe(W32).
TS-Server habe ich.

Mfg Manuel
 

DeletedUser

Gast
WB Probleme kurz vor Schluss.

Habe workbench auf meinem Mac istalliert. Beim starten über das terminal verlangt er die Installation von einem Javaskript, das er auch gleich vorschlägt. Javeskript ist installiert dennoch erfolgt immer wieder der Hinweis auf die Isntallation. Workbench startet nicht. Was muss ich tun?

Vielen Dank


Danke..ist erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben