• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Gut aber letzten Endes kommt die Entscheidung das ganze nicht mehr zu supporten, bzw bestimmte Funktionalitäten zu unterbinden vom Entwicklerteam, welches auch die Tools gegen Bots entwickelt. Dass das in irgendeiner Form etwas damit zu tun hat liegt denke ich auf der Hand. Da die global Welle vor grob einer Woche ja auch wegen Workbench wieder zurückgezogen wurde.

Wir werden hier jetzt nicht auf irgendwelche Vermutungen oder Verschwörungstheorien eingehen. Dafür ist der Thread auch nicht da.


danke für dieses nichts aussagende aneinanderreihen von worten!
wb ist nicht verboten, stimmt - die funktionen die es nutzbar gemacht haben, aber schon???
es ist weder erlaubt angriffe aus der befehlsübersicht zu übertragen, noch diese in die notizen zu kopieren (wegen des generierten links, einfügen von coords und/oder truppen), selbiges gilt für den rohstoffausgleich, für was soll man deiner meinung wb noch nutzen?
um zu planen und dann jeden befehl händisch einzugeben? hast du mal einen wb plan erstellt mit sagen wir mal ü100 incs? ich würde gerne sehen wie die alle händisch eingetragen werden^^

Mir ist absolut bewusst wie wichtig DS-Workbench ist. Ich plane selten mehr als 5 Incs ohne Workbench. ;)

Das Thema sorgt auch intern bei uns für viel Gesprächsstoff und Überlegungen.

Derzeit kann ich dir aber nur sagen, dass ich eure Argumente sehr gut nachvollziehen kann und ich mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden bin.


du kannst mir aber tatsächlich eine frage beantworten: der truppenankunftsfilter steht noch unter den erlaubten skripten macht aber in etwa dasselbe wie wb - er generiert dir nach filterung (felder + lz) einen direktlink zum vp mit eingetragenen koords^^
ist das weiterhin legal? das wäre atm die einzige nutzbare alternative zu wb um offs zumindest in einen zeitraum zu schicken^^

Die Antwort findest du hier.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich verstehe leider immer noch nicht alles.

Ganz einfache Frage:
Ist die Script Übersicht jetzt schon aktualisiert, sodass sie ab dem (ich glaube 8.9) alle erlaubten Scripte beinhaltet oder werden da noch welche gestrichen?
Ja oder nein?
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Ich verstehe leider immer noch nicht alles.

Ganz einfache Frage:
Ist die Script Übersicht jetzt schon aktualisiert, sodass sie ab dem (ich glaube 8.9) alle erlaubten Scripte beinhaltet oder werden da noch welche gestrichen?
Ja oder nein?

Schau mal hier.

Wird ein bestehendes Script nachträglich verboten, so wird es von uns aus der Übersicht entfernt und kein Spieler kann mehr auf das Script zugreifen. Hierzu muss die Scriptübersicht nicht aktiv beobachtet werden - diese Änderung bekommt jeder Nutzer des Scripts automatisch mit, sobald sie in Kraft tritt (= Script ist nicht mehr funktionsfähig).

Es wäre möglich dass noch nachträglich Scripte verboten werden. Die betroffenen Scripte werden dann aber vom Support-Team deaktiviert.

Du als Benutzer kannst also weiterhin alle derzeit erlaubten Scripte verwenden.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Schau mal hier.

Es wäre möglich dass noch nachträglich Scripte verboten werden. Die betroffenen Scripte werden dann aber vom Support-Team deaktiviert.

Du als Benutzer kannst also weiterhin alle derzeit erlaubten Scripte verwenden.

Okay. Daraus verstehe ich dann, dass ich weiterhin so wie bisher, auf meine Art, Workbench nutzen kann...
Kann mir jetzt natürlich niemand bestätigen aber das ist meine logische Schlussfolgerung.


Hmm. Wenn die Workbench Nutzung auf eigene Gefahr dann ist und offiziell nicht mehr unterstützt wird ist dann hier auch bald der Thread dicht und stellt @MKich den "Support" für die Workbench ein?

Das wären die nächsten Fragen, die ich hätte.
 
Reaktionspunktzahl
100
Mir ist absolut bewusst wie wichtig DS-Workbench ist. Ich plane selten mehr als 5 Incs ohne Workbench. ;)

Das Thema sorgt auch intern bei uns für viel Gesprächsstoff und Überlegungen.

Derzeit kann ich dir aber nur sagen, dass ich eure Argumente sehr gut nachvollziehen kann und ich mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden bin.

Meiner Meinung nach herrscht einfach noch zu viel Unklarheit.
Es wird immer nur wieder gesagt, dass es eigentlich klar sein sollte, was jetzt Sache ist, aber mit jedem weiteren Post eines Teamlers habe ich mehr Fragen im Kopf, als ich Antworten bekomme.

Mir wäre es erstmal wichtig, wenn man klar stellen könnte, ob wir jetzt von fokussiert sprechen oder wirklich von forciert, wie von Antimacht erwähnt.
-> das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge und eigentlich macht nur fokussiert in diesem Kontext Sinn
Aber vielleicht ist doch forciert gemeint und damit irgendwas anderes, als ich es jetzt annehmen würde...?

Und dann wäre es halt gut zu wissen, was jetzt genau verboten ist: damit meine ich jetzt nicht das übertragen der Incs aus WB, denn das wurde ja schon klar gestellt, sondern schlichtweg das Öffnen von Links aus anderen Quellen: Notizen, Forum, Text-Dokumente, usw.
-> alles enthält in der URL den target-Parameter, welcher halt direkt dazu führt, dass der Angriffs Button im VP fokussiert wird

Oder ist das weiterhin erlaubt und ich kann mir mit WB einen Angriffsplan erstellen, diesen z.B. in meine Notizen packen und von dort die Links öffnen?
Selbst wenn ich den Link kopiere und in die URL Leiste eintrage, lässt sich nicht erkennen, ob ich das jetzt selbst eingetippt habe oder einfach einen Link angeklickt habe.

Da die Fokussierung des Angriffsbuttons die Begründung für das Verbot der Funktion von WB ist, wäre es nur konsequent, wenn auch die oben aufgelisteten Möglichkeiten nicht mehr erlaubt sind.

Es kann sein, dass ich eine Stellungnahme dazu irgendwo überlesen habe und dann tut es mir leid, aber soweit ich weiß, gab es dazu keine und diese würde ich mir wünschen.

Vielleicht wäre es auch möglich, alle Teamler Beiträge zu diesem Thema in einem Thread im 1. Post zu sammeln, damit diese übersichtlich für jeden einsehbar sind, der jetzt nicht unbedingt die Zeit hat, hier etliche Seiten Forum zu lesen. Vielleicht passt es am besten hier mit rein: Umgang mit externen Tools



Da während ich das hier geschrieben habe, noch eine Antwort von SorryDude kam, in welcher stand, dass möglicherweise noch nachträglich Scripte gesperrt werden, ist das nachfolgende im Spoiler nicht mehr relevant.
Ich lasse es aber dennoch drin, da ich kein Bock habe, mir umsonst die Mühe gemacht zu haben, den Krams rauszusuchen xD
Hinzu kommt, dass auch schon mehrfach gesagt wurde, dass die aktuell in der Datenbank aufgelisteten Userscripte weiterhin legal sind. Daher frage ich mich, wieso der Truppenfilter mit Ankunftszeiten weiterhin dort auftaucht.
Er generiert ja genauso wie WB einen Link zum VP, der das Ziel enthält und den Angriffsbutton fokussiert.
-> einfach die entsprechende Auswahl in der kombinierten Übersicht tätigen, das Herkunftsdorf anklicken und man kann mit 2x Enter auch den Inc abschicken (erfordert natürlich, dass der Haken gesetzt ist, bei der Übernahme der Truppen)
 
Reaktionspunktzahl
107
Meiner Meinung nach herrscht einfach noch zu viel Unklarheit.
Es wird immer nur wieder gesagt, dass es eigentlich klar sein sollte, was jetzt Sache ist, aber mit jedem weiteren Post eines Teamlers habe ich mehr Fragen im Kopf, als ich Antworten bekomme.

Mir wäre es erstmal wichtig, wenn man klar stellen könnte, ob wir jetzt von fokussiert sprechen oder wirklich von forciert, wie von Antimacht erwähnt.
-> das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge und eigentlich macht nur fokussiert in diesem Kontext Sinn
Aber vielleicht ist doch forciert gemeint und damit irgendwas anderes, als ich es jetzt annehmen würde...?

Und dann wäre es halt gut zu wissen, was jetzt genau verboten ist: damit meine ich jetzt nicht das übertragen der Incs aus WB, denn das wurde ja schon klar gestellt, sondern schlichtweg das Öffnen von Links aus anderen Quellen: Notizen, Forum, Text-Dokumente, usw.
-> alles enthält in der URL den target-Parameter, welcher halt direkt dazu führt, dass der Angriffs Button im VP fokussiert wird

Oder ist das weiterhin erlaubt und ich kann mir mit WB einen Angriffsplan erstellen, diesen z.B. in meine Notizen packen und von dort die Links öffnen?
Selbst wenn ich den Link kopiere und in die URL Leiste eintrage, lässt sich nicht erkennen, ob ich das jetzt selbst eingetippt habe oder einfach einen Link angeklickt habe.

Da die Fokussierung des Angriffsbuttons die Begründung für das Verbot der Funktion von WB ist, wäre es nur konsequent, wenn auch die oben aufgelisteten Möglichkeiten nicht mehr erlaubt sind.

Es kann sein, dass ich eine Stellungnahme dazu irgendwo überlesen habe und dann tut es mir leid, aber soweit ich weiß, gab es dazu keine und diese würde ich mir wünschen.

Vielleicht wäre es auch möglich, alle Teamler Beiträge zu diesem Thema in einem Thread im 1. Post zu sammeln, damit diese übersichtlich für jeden einsehbar sind, der jetzt nicht unbedingt die Zeit hat, hier etliche Seiten Forum zu lesen. Vielleicht passt es am besten hier mit rein: Umgang mit externen Tools



Da während ich das hier geschrieben habe, noch eine Antwort von SorryDude kam, in welcher stand, dass möglicherweise noch nachträglich Scripte gesperrt werden, ist das nachfolgende im Spoiler nicht mehr relevant.
Ich lasse es aber dennoch drin, da ich kein Bock habe, mir umsonst die Mühe gemacht zu haben, den Krams rauszusuchen xD
Hinzu kommt, dass auch schon mehrfach gesagt wurde, dass die aktuell in der Datenbank aufgelisteten Userscripte weiterhin legal sind. Daher frage ich mich, wieso der Truppenfilter mit Ankunftszeiten weiterhin dort auftaucht.
Er generiert ja genauso wie WB einen Link zum VP, der das Ziel enthält und den Angriffsbutton fokussiert.
-> einfach die entsprechende Auswahl in der kombinierten Übersicht tätigen, das Herkunftsdorf anklicken und man kann mit 2x Enter auch den Inc abschicken (erfordert natürlich, dass der Haken gesetzt ist, bei der Übernahme der Truppen)


  • A script may not focus or click the Attack, Support or Send button on the rally point / attack confirmation page.

Falls ihr Ok-button Skript benutzt fürs truppen senden, löscht es schonmal, da ihr dafür einen ban bekommen werdet.
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Oder ist das weiterhin erlaubt und ich kann mir mit WB einen Angriffsplan erstellen, diesen z.B. in meine Notizen packen und von dort die Links öffnen?
Selbst wenn ich den Link kopiere und in die URL Leiste eintrage, lässt sich nicht erkennen, ob ich das jetzt selbst eingetippt habe oder einfach einen Link angeklickt habe.
Laut @Kiwi-Diego seinem Ticket ist es auch verboten die Angriffsplan-links in die Notizen zu packen und sie dort auszuführen.
 
Reaktionspunktzahl
100
Laut @Kiwi-Diego seinem Ticket ist es auch verboten die Angriffsplan-links in die Notizen zu packen und sie dort auszuführen.

Ja, ein paar Ticket Aussagen habe ich auch gelesen, aber das ist für mich nichts offizielles, da ein anderer Supporter das wieder anders beurteilen könnte.
Daher würde ich mir wünschen, dass so eine Aussage von Antimacht kommt und man daher etwas offizielles von oben hat.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich habe mir nochmal das Statement von @Antimacht durch gelesen.

Ich habe von Programieren keine Ahnung und kann das zum Teil nur mit Laienverständnis verstehen.
Irre ich mich oder kann aus dem Thread nicht normal zitiert werden?
Finde das total schwierig, ohne die Funktion mir Punkte zu notieren, die ich nicht verstehe und wo ich was fragen möchte etc. oder anhand deren ich mir eine Argumentation aufbauen möchte, einen schlüssigen Text zu schreiben.

Weil jetzt zum Beispiel bei der Workbench anscheinend (für mich) die Tabb Öffnung das viel größere Problem ist, als das "forcieren" eines Buttons und ich nun zum Schluss komme ich kann die Workbench dann doch nicht mehr nutzen.

Also wenn aus dem Thread nicht zitiert werden kann, dann bitte ändern oder neu nochmal wo posten, dass zitiert werden kann.
 
Reaktionspunktzahl
650
Laut @Kiwi-Diego seinem Ticket ist es auch verboten die Angriffsplan-links in die Notizen zu packen und sie dort auszuführen.

Moin,

meine Kernaussage ist/war, dass wir keine externen Tools (in dem Fall im Bezug auf die WB) unterstützen. Dies bedeutet, dass die Nutzung davon auf eigene Gefahr geschieht und darunter auch der Import der Angriffspläne fallen könnte - Man also u. U. dafür bestraft/gesperrt werden könnte - Es ist schwer hier von einzelnen Funktionen zu reden, deshalb spreche ich allgemein von der Workbench als gesamtes Paket.

Sollte ich mich da in einem Ticket undeutlich ausgedrückt haben, so gerne nochmal eine Rückanwort durchschicken, damit ich mir das (im Zweifel mit einem Kollegen) nochmal genauer ansehen kann - Daran soll es ja nicht scheitern. :)
 
Reaktionspunktzahl
507
Moin,

meine Kernaussage ist/war, dass wir keine externen Tools (in dem Fall im Bezug auf die WB) unterstützen. Dies bedeutet, dass die Nutzung davon auf eigene Gefahr geschieht und darunter auch der Import der Angriffspläne fallen könnte - Man also u. U. dafür bestraft/gesperrt werden könnte - Es ist schwer hier von einzelnen Funktionen zu reden, deshalb spreche ich allgemein von der Workbench als gesamtes Paket.

Sollte ich mich da in einem Ticket undeutlich ausgedrückt haben, so gerne nochmal eine Rückanwort durchschicken, damit ich mir das (im Zweifel mit einem Kollegen) nochmal genauer ansehen kann - Daran soll es ja nicht scheitern. :)


Daran scheitert es aber gerade, keiner hat eine Ahnung wie mit der Situation umgegangen werden soll und wie in Zukunft Aktionen geplant werden können. Jetzt wird sogar gesagt die berechneten Angriffspläne können zu sperren führen ? Wie bitte soll man das game noch spielen wenn selbst das berechnen/erstellen von Angriffsplänen verboten ist ?
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Ja, ein paar Ticket Aussagen habe ich auch gelesen, aber das ist für mich nichts offizielles, da ein anderer Supporter das wieder anders beurteilen könnte.
Daher würde ich mir wünschen, dass so eine Aussage von Antimacht kommt und man daher etwas offizielles von oben hat.

Stimmt offizielle Aussagen gibt es über das Forum und nicht über das Supportsystem, war ja schon immer so…..
 
Reaktionspunktzahl
107
Man sollte Workbench legal nutzen können, wenn

A) keine weiteren parameter an die addresse mitgeschickt wird
B) kein Userscript der iwas ausfüllt oder fokussiert/klickt

Heißt also WB füllt die truppen beim angreifen nicht mehr aus sondern ihr selber. Ist kacke aber besser als nix.
 
Reaktionspunktzahl
511
Stimmt offizielle Aussagen gibt es über das Forum und nicht über das Supportsystem, war ja schon immer so…..


Ja genau bei dieser Frage sollte es eine offizielle für alle einsehbare Antwort geben.

Ticket System schön und gut. Aber bei dem Unwissen was hier herrscht wäre ne offizielle Forumsantwort gut.
 
Reaktionspunktzahl
507
Man sollte Workbench legal nutzen können, wenn

A) keine weiteren parameter an die addresse mitgeschickt wird
B) kein Userscript der iwas ausfüllt oder fokussiert/klickt

Heißt also WB füllt die truppen beim angreifen nicht mehr aus sondern ihr selber. Ist kacke aber besser als nix.

Damit könnte ich leben, alles was wichtig wär das Start und Zieldorf ausgewählt werden, alles andere mach ich dann gerne manuell.
 
Reaktionspunktzahl
3.616
Man sollte Workbench legal nutzen können, wenn

A) keine weiteren parameter an die addresse mitgeschickt wird
B) kein Userscript der iwas ausfüllt oder fokussiert/klickt

Heißt also WB füllt die truppen beim angreifen nicht mehr aus sondern ihr selber. Ist kacke aber besser als nix.
Funktioniert aber nicht, weil Inno beim aufrufen den Butto fokussiert und das nicht in der WB passiert. Das ist ja das witzigste an der Begründung.
 
Reaktionspunktzahl
3.616
Die werden das fokussieren wieder rausnehmen, da sonst jeder gebannt wird
Würden sie das machen, wäre das einzige Problem, was es angeblich mit WB gibt ja behoben. Es geht darum, dass Angreifen/Unterstützen nicht automatisch gedrückt oder fokussiert werden darf. Ersteres macht Wb nicht letzteres macht Inno nicht die WB.
 
Reaktionspunktzahl
25
Die werden das fokussieren wieder rausnehmen, da sonst jeder gebannt wird
Nein, werden sie nicht, weil dann die Bot-Detection nicht mehr funktioniert. Das ist doch das ganze Dilemma an der Sache. Die Bot-Detection funktioniert über das fokussieren, das fokussieren ist aber standardmäßig eingestellt, und damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Einzige Möglichkeit die ich gerade sehe, ist dass das fokussieren nicht mehr automatisch erfolgt. Dann kann man sehr wohl Bots detecten und trotzdem die WB verwenden. Ob das aber von Inno gewollt/geplant ist, idk...
 
Reaktionspunktzahl
107
Nein, werden sie nicht, weil dann die Bot-Detection nicht mehr funktioniert. Das ist doch das ganze Dilemma an der Sache. Die Bot-Detection funktioniert über das fokussieren, das fokussieren ist aber standardmäßig eingestellt, und damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Einzige Möglichkeit die ich gerade sehe, ist dass das fokussieren nicht mehr automatisch erfolgt. Dann kann man sehr wohl Bots detecten und trotzdem die WB verwenden. Ob das aber von Inno gewollt/geplant ist, idk...

Das mein ich doch. Sie werden nicht mehr fokussieren.

Würden sie das machen, wäre das einzige Problem, was es angeblich mit WB gibt ja behoben. Es geht darum, dass Angreifen/Unterstützen nicht automatisch gedrückt oder fokussiert werden darf. Ersteres macht Wb nicht letzteres macht Inno nicht die WB.

Es geht eher darum, dass bots keine angriffe übertragen
 
Reaktionspunktzahl
534
Man sollte Workbench legal nutzen können, wenn

A) keine weiteren parameter an die addresse mitgeschickt wird
B) kein Userscript der iwas ausfüllt oder fokussiert/klickt

Heißt also WB füllt die truppen beim angreifen nicht mehr aus sondern ihr selber. Ist kacke aber besser als nix.

Aber genau hierauf wird ja jegliche Antwort verweigert, da man hiermit wohl den Mechanismus des Botschutzes preis geben würde.

Ich vermute nach wie vor das der Botschutz auf die Truppenparameter welche von der WB kommen anspringt und eben nicht wie von vielen behauptet auf das fokusieren das Angriffsbuttons, das macht der DS Quellcode nämlich von ganz alleine ohne das die WB hier etwas dazu tut.
 
Oben