• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DsExtra Chat

DeletedUser

Gast
bei dir auch? gudd^^

ja ich hab das gleiche problem.
ich habs auf die schnellleiste gesetzt und es ging auch mal...

ich klick drauf und es sollte sich ein neues fenster öffnen (häkchen is an) stattdessen öffnet er den DS chat über mein DS und ich muss DS neu aufmachen...
 

DeletedUser

Gast
Im großen und ganzen,finde ich die Idee super.
Vor allem,weil man dann nicht zusätzlich ein Programm wie Skype offen haben muss und der PC somit schneller ist.
Wenn das klappt,dass Accounts mit mehreren Playern auch gleichzeitig im Chat vertreten sein könnten,wär alles soweit perfekt denke ich.
 

DeletedUser108942

Gast
Im großen und ganzen,finde ich die Idee super.
Vor allem,weil man dann nicht zusätzlich ein Programm wie Skype offen haben muss und der PC somit schneller ist.
Wenn das klappt,dass Accounts mit mehreren Playern auch gleichzeitig im Chat vertreten sein könnten,wär alles soweit perfekt denke ich.

koennen die ja sich nen anderen st"mme/acc machen
 

DeletedUser

Gast
Das Problem mit den Fenstern ist (hoffentlich) gelöst.
Dazu muss zuerst der Browsercache geleert werden (z.B. mit Ctrl + F5 auf einer Seite von DSExtra).

lG
Revo
 

DeletedUser

Gast
Last call for comments

Last call for comments

Natürlich möchten wir die Testphase möglichst schnell beenden, damit der Chat auch im Stammesalltag verwendet werden kann. Ein paar wenige Ideen werden noch eingebaut, danach nochmal die bekanntesten Browser durchgetestet und dann ist eine erste Version fertig.
Danke für alle Fehlerberichte, Ideen und Kommentare.

Wichtigste Features / Vorteile sind nach dem aktuellen Stand:
  • Sicherheit durch die externe Authentifizierung
    Zugriff haben nur Stammesmitglieder oder Spieler die als Ausnahme hinzugefügt wurden.
  • Stämme BB-Codes
    Automatisches Einfügen von Links zu Spieler-, Dörfer- und Stammesseiten
  • Verlauf in Notes oder im Forum ablegen
  • Beliebige Berichte einfügen
    Einfach ingame kopieren und dann ins Chat Feld einfügen

Änderungen: Ein paar behobene Fehler, private Nachrichten, mehrere Stämme und Spieler können sich einen Chat teilen (siehe Einstellungen)

Webseite:
http://www.dsextra.net/chat/

lG
Revo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wäre gut wenn man das mit der automatsichen verlinkung an und ausschalten könnte, und dann nur in BB Codes gesetzte Stämme ect verlinkt werden^^
Ansonsten geile geschichte, gleich mal Stammeschat aufgemacht, Website wird auf jeden Fall in meinem profil beworben :D!
weiter so!
 

DeletedUser

Gast
Sicherheit
Mit der "externen Authentifizierung" können nur Spieler auf einen Chat zugreifen, die auch Zugriff auf den jeweiligen Ingame-Account haben.

Sicherheit durch die externe Authentifizierung
Zugriff haben nur Stammesmitglieder oder Spieler die als Ausnahme hinzugefügt wurden.

Ich habe mich testweise angemeldet und einen Chat eingerichtet. Jeder weitere Spieler des Stammes wird von mir unter Einstellungen/Stammeszugriff hinzugefügt und ggf. mit Rechten versehen.
Frage 1: Ist das richtig: ich füge jedes Mitglied einzeln ein?

Die wichtigste Frage,
Frage 2: Wie kommen denn jetzt die Spieler des Stammes an diesen Chat, welcher Link, der von der Startseite (jeder muss sich rechts oben authentifizieren) oder Direktlink zum Chatfenster oder wie sonst?


VG Gaukelei
 

amisy

Gast
schau dich doch da einfach mal ein bisschen um und probiers aus, soo kompliziert gestaltet wird das doch auch nich sein, oder? ;-)
habs mir nur kurz angeschaut, aber ich denke wenn du nen chat für einen bestimmten stamm anlegst, dann werden die mitglieder da automatisch zugriff darauf haben..macht ja auch sinn, irgendwie :p
und die sollen sich dann eben auch ganz normal per authenzitidingsda anmelden :mrgreen: und dann werden die schon zugriff auf den chat haben..oder funktioniert es nicht so? einfach mal ausprobieren :) und wenns gar nicht hinhaut kannst du ja wieder fragen, und genau beschreiben wo die probleme liegen, oder was nich so hinhaut wie du es dir wünschen würdest... :)

edit: wenn du nen chat erstellst, gibt es da ein häkchen womit automatusch alle stammesmember zugriff haben, oder eben nicht
im chat kannst du unter einstellungen die leute von hand eintragen die doch keinen zugriff haben sollen, oder die externen, die auch zugriff haben sollen, einfach auf "zugriff" oder "kein zugriff" stellen..also ganz logisch und unkompliziert ;-)

den leuten dann ganz einfach den link zur seite allgemein schicken, nach authentifizierung sehen die die chats auf die sie zugriff haben und können da rein
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
vielen Dank, amisy, dass du dich des Themas angenommen hast. Den Bereich "einfach mal ausprobieren" und "vielleicht" hatte ich schon vor meiner Fragestellung abgeschlossen. Und ich bin kein Führungsmitglied im Stamm, so dass ich nichts einrichte, also weder ein Forum noch einen Stammes-Chat.

... mir ist klar, dass alle möglichen Spieler (von mir) per Hand eingefügt werden könnten, die Optionen hatte ich schon entdeckt. Nur ist das doch etwas mühsam. Welchen Link auch immer ich im internen Forum veröffentliche, war meine Frage, ... und der ist dann automatisch im Chat? Wozu dann noch akkreditieren?

VG Gaukelei
 

amisy

Gast
Welchen Link auch immer ich im internen Forum veröffentliche, war meine Frage, ... und der ist dann automatisch im Chat? Wozu dann noch akkreditieren?

wie gesagt, den ganz normalen link http://www.dsextra.net/chat/
dann sind sie aber nicht direkt im chat, sondern dann steht da:

"Chats, auf die du Zugriff hast
Du hast erst Zugriff auf einen Chat, wenn du dich mit den Buttons oben rechts authentifiziert hast."

und dann sollen sie sich authentifizieren, dann sehn sie die chats auf die sie zugriff haben :)
 

DeletedUser

Gast
ach so, ich bereite also den Zugang der Chatter "von innen" vor und wer den Link aufruft und sich oben rechts anmeldet, der gelangt in den Chat. Das ist natürlich genial gelöst.
 

DeletedUser106508

Gast
echt geile sache! weil es ist bei skype schon immer ein kleines gef**** bis man mal wirklich jeden stammesmember drin hat... und dann bringt iwer noch nen kumpel mit und die leute die ueberlaufen werden dann nicht gekickt und so weiter und so fort..
da is das hier echt genial!

eine sach haette ich aber noch:
wenn man auf einen link (also verlinkter spielername, dorf, ally) klickt kommt man ja praktischwerweise direkt in die uebersicht.. allerdins in den gastzugang... ist es vll moeglich mithilfe der authentifizierung es so einzurichten, dass man dann dierekt angemeldet reinkommnt? das waere recht genial!

Lg Lorwy
 

DeletedUser86497

Gast
Großes Kompliment auch von mir, super Sache! :)
Was mir besonders gefallen würde, ist ein Userscript, mit dem man oben in die Leiste (ingame) einen Link zum Chat bekommt. Bei dem Link aber nicht zu deiner Seite, sondern eine eigene Seite wie z.B. Rangliste, nur mit dem Chat-Teil drinnen, hab ich das verständlich ausgedrückt? :)
Sowas:
HTML:
http://dexx.die-staemme.de/game.php?village=xx&screen=chat
 

DeletedUser

Gast
mal ne frage muss ich mich da iwo extra reggen? oder so wies auf dne bildern gezeigt ist einfach auf flagge usw. wenn nach den bildern dann ahb ich nen problem bei der authentifiezierung kommt fehgeschlagen:)
 

DeletedUser

Gast
Feine Sache das.
Das ganze Chatfenster könnte etwas größer gestaltet sein. ODer die Schriftgröße etwas größer.


Ein paar Fragen bleiben aber:

1. Wie teile ich den Chat mit mehreren Stämmen?
2. Wenn es mehrere Chats gibt, muß ich dann jedesmal aus dem einen Chat raus, und den anderen anwählen? Oder kann ich auch in mehreren Chats gleichzeitig sein.
3. Was für Rechte hat der Admin und was für Rechte hat der Moderator?

Gruß Helix
 

DeletedUser

Gast
könntet ihr von dem tool auch ne mobi version programme damit handyuser den chat auch nutzen können??
 

DeletedUser

Gast
So, habe auch mal eine Frage. Bei mir klappt das mit der Authentifizierung nicht so recht :(. Wenn ich oben auf das deutsche Fänchen klicke, kommt die Seite, wo ich username und Passwort eingebe, und dann werde ich direkt auf die Stämmehomepage weitergeleitet. Was soll ich nun machen?

Edit: Beispielsweise bei TWstats klappt das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DS Extra funktioniert seit dem gestrigen Abend nicht mehr. Chat und Hauptseite sind unzugänglich geworden. Nach Angaben, scheit es auch bei mehreren nicht mehr zu
funktionieren.
 

DeletedUser94662

Gast
Hallo Dynastes85,

tritt der Fehler noch auf? Ich kann keinen Ausfall feststellen :)

Viele Grüße
schüri
 

DeletedUser114959

Gast
DS Extra funktioniert seit dem gestrigen Abend nicht mehr. Chat und Hauptseite sind unzugänglich geworden. Nach Angaben, scheit es auch bei mehreren nicht mehr zu
funktionieren.

Kann ich bestätigen - ging bei uns ebenfalls nicht.
Zur Zeit tut sich ein neues Problem auf. Wir haben gestern gegen 10.00 Uhr einen neuen Stamm gegründet und der wird leider immer noch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben