• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

echt hart!!!

DeletedUser

Gast
hab ich nicht behauptet, aber es soll hier nicht son theater gemacht werden ;)

kinderarbeit, etc, es gibt viele schlimme sachen, tierquälerei ist da nicht die spitze

Who cares drückt für mich genau das aus! Aber ja, du hast Recht...interessiert wirklich viel zu wenige! ;-)
Wer entscheidet, was schlimmer ist?! Für mich steht es zum Beispiel auf der selben Stufe, sind genauso Lebewesen, wie die Kinder! o_O
 

DeletedUser

Gast
Who cares drückt für mich genau das aus! Aber ja, du hast Recht...interessiert wirklich viel zu wenige! ;-)
Wer entscheidet, was schlimmer ist?! Für mich steht es zum Beispiel auf der selben Stufe, sind genauso Lebewesen, wie die Kinder! o_O

schlimmer ist zB die verlängerung der laufzeiten der atomkraftwerke :p

das sind im gegensatz dazu alle lebewesen von betroffen
 

DeletedUser

Gast
Schon, tippe 95% hier ist das Ausmaß von Tierquälerei nicht bewusst! ;-)

Und ich tippe, das ist denen (uns) bewusst, aber einfach egal ;)
Ich spreche jetzt nicht von solchen Dingen, wie im Video zu sehen, sondern von der "alltäglichen" Tierquälerei, wie z.B. Massentierhaltung.

Und das macht das eine weniger schlimm?! o_O

Aus Sicht der Menschen sind andere Themen wichtiger, existentieller, als Tierquälerei.
Von daher gebe ich ihm Recht.

kinderarbeit, etc, es gibt viele schlimme sachen, tierquälerei ist da nicht die spitze

Wenn man die Thematik aus der Sicht des Menschen betrachtet, ja.


Who cares drückt für mich genau das aus! Aber ja, du hast Recht...interessiert wirklich viel zu wenige! ;-)

Wenn du für ein Höchstmaß an Tierliebe sein solltest, möchte ich dich gerne im Wald bei mir anner Ecke begrüßen. Hat auch ne eigene Quelle.
Solltest du NICHT zu solchen Extremen tendieren wollen, sondern nur "unnötige" Tierquälerei zu verhindern trachten, würde ich gerne wissen wollen, was für dich "unnötige Tierquälerei" bedeutet und wie und wieso du diese verhindern möchtest :)


Wer entscheidet, was schlimmer ist?!

Das Individuum für sich oder die Gesellschaft für alle

Für mich steht es zum Beispiel auf der selben Stufe, sind genauso Lebewesen, wie die Kinder! o_O

Klar sind sie das. Aber gibst du Hundebabys die Brust, wie deinen Kindern? Nein? Dann stehen sie nicht auf derselben Stufe, wie Kinder.
Löst euch endlich von diesen Gedanken, dass Tiere auf der gleichen Stufe stehen, wie Menschen, wenn ihr sie selber nicht auf die Gleiche stellt.

schlimmer ist zB die verlängerung der laufzeiten der atomkraftwerke :p

Falsches Thema o/

Die Kakerlaken würden übrigens nen Gau überleben :>


junge aus deinem mund kommt wirklich nur *******e o_O

Ist das jetzt die neue Argumentationsstruktur der Tierschützer?
Und da wundert ihr euch über Tierquälerei? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und ich tippe, das ist denen (uns) bewusst, aber einfach egal ;)
Ich spreche jetzt nicht von solchen Dingen, wie im Video zu sehen, sondern von der "alltäglichen" Tierquälerei, wie z.B. Massentierhaltung.

Ich rede wie gesagt von Leuten mit Scheuklappen, denen es wirklich nicht bewusst ist und da treffen 95% schon...


Aus Sicht der Menschen sind andere Themen wichtiger, existentieller, als Tierquälerei.
Von daher gebe ich ihm Recht.

Der Menschen? Haben alle Menschen seit neustem die gleiche Sichtweise? ok., das macht die Sache natürlich echt einfacher!






Wenn du für ein Höchstmaß an Tierliebe sein solltest, möchte ich dich gerne im Wald bei mir anner Ecke begrüßen. Hat auch ne eigene Quelle.
Solltest du NICHT zu solchen Extremen tendieren wollen, sondern nur "unnötige" Tierquälerei zu verhindern trachten, würde ich gerne wissen wollen, was für dich "unnötige Tierquälerei" bedeutet und wie und wieso du diese verhindern möchtest :)

Unnötige Quälerei ist das, was man verhindern kann und im Umkehrschluss möchte ich eben verhindern, was unnötig ist! ;-)



Klar sind sie das. Aber gibst du Hundebabys die Brust, wie deinen Kindern? Nein? Dann stehen sie nicht auf derselben Stufe, wie Kinder.
Löst euch endlich von diesen Gedanken, dass Tiere auf der gleichen Stufe stehen, wie Menschen, wenn ihr sie selber nicht auf die Gleiche stellt.

Weder habe ich Kinder, noch habe ich vor denen mal die Brust zu geben?! o_O
Objektiv betrachtet stehen sie auf der gleichen Stufe, sie so zu behandeln ist in der momentanen Gesellschaft aber schwer!
 

DeletedUser

Gast
Leute, es gibt auch noch andere ******e, also ignoriert diese. Dann habt ihr ein Argument, um die andere zu ignorieren! <3

Objektiv betrachtet stehen sie auf der gleichen Stufe, sie so zu behandeln ist in der momentanen Gesellschaft aber schwer!
Nein, tun sie nicht. Objektiv betrachtet sind Menschen vernunftbegabte Wesen und können außerdem im Weltraum herumfliegen! =)
 

DeletedUser

Gast
Ich rede wie gesagt von Leuten mit Scheuklappen, denen es wirklich nicht bewusst ist und da treffen 95% schon...

Und ich sag, dass dies eine Hyperbel ist :>


Der Menschen? Haben alle Menschen seit neustem die gleiche Sichtweise? ok., das macht die Sache natürlich echt einfacher!

Nun, wenn dem nicht so wäre, würden wir gerade alle Enten füttern gehen ;)


Unnötige Quälerei ist das, was man verhindern kann und im Umkehrschluss möchte ich eben verhindern, was unnötig ist! ;-)

Und was ist für dich unnötig? Ich möchte auf was bestimmtes hinaus, deswegen frag ich an dieser Stelle so genau nach.


Weder habe ich Kinder, noch habe ich vor denen mal die Brust zu geben?! o_O

Das war ein Beispiel -.-
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will.

Objektiv betrachtet stehen sie auf der gleichen Stufe, sie so zu behandeln ist in der momentanen Gesellschaft aber schwer!

Objektiv betrachtet stehen sie nicht auf der gleichen Stufe.
Höchstens in der Klassifizierung "Organismen" oder "Lebewesen" o.ä.
Außerdem wäre eine exakte(!) Gleichbehandlung nicht nur dumm, sondern auch existenzbedrohend für den Menschen.
Und bevor du jetzt mit synthetic kommst: Wie hat es der Mensch geschafft, soweit zu kommen? Auf dem Rücken der Tiere.
Wir brauchen die Tiere einfach als Ressourcenlieferanten und zu sagen, du stellst sie auf die gleiche Stufe wie alle anderen Menschen ist nichts als Heuchelei.
 

DeletedUser

Gast
Nun, wenn dem nicht so wäre, würden wir gerade alle Enten füttern gehen ;)

Sinn?


Und was ist für dich unnötig? Ich möchte auf was bestimmtes hinaus, deswegen frag ich an dieser Stelle so genau nach.

Alles, was man irgendwie vermeiden kann! ;-)



Außerdem wäre eine exakte(!) Gleichbehandlung nicht nur dumm, sondern auch existenzbedrohend für den Menschen.
Und bevor du jetzt mit synthetic kommst: Wie hat es der Mensch geschafft, soweit zu kommen? Auf dem Rücken der Tiere.
Wir brauchen die Tiere einfach als Ressourcenlieferanten und zu sagen, du stellst sie auf die gleiche Stufe wie alle anderen Menschen ist nichts als Heuchelei.

Früher war es notwendig, mittlerweile kann der Mensch auch gut ohne (Nutz)-Tiere leben...ich rede ja nicht von einer exakten Gleichbehandlung, aber man kann auch nebeneinander leben und zumindest den gleichen Respekt vor dem Leben des Tieres haben wie vor dem eines anderen Menschen!
 

DeletedUser

Gast

Entschuldigung, ich formulier es für dich aus:
Ich meinte, wenn sich der Großteil der Menschheit nicht meiner Verallgemeinerung anschließen würde, würden wir jetzt unglaublich guten Tierschutz besitzen.
Nein, es würde nichtmal Tierschutz heißen, sowas bräuchte man überhaupt nicht.


Alles, was man irgendwie vermeiden kann! ;-)

Und was kann man vermeiden?
Ich dräng dich langsam aber sich in die von mir gewünschte Ecke o/


Früher war es notwendig, mittlerweile kann der Mensch auch gut ohne (Nutz)-Tiere leben...

Also sind dir Menschen dann doch wichtiger als Tiere?
Wenn wir Tier(quälerei)e(n) zum Überleben benötigen, ist das also dann doch legitim?


ich rede ja nicht von einer exakten Gleichbehandlung, aber man kann auch nebeneinander leben und zumindest den gleichen Respekt vor dem Leben des Tieres haben wie vor dem eines anderen Menschen!

Wieso sollte man? Das Tier birgt für mich eine Ressourcenquelle (Fleisch, Fell, Knochen, Liebe, etc.) und nicht mehr.
Vor dem Leben eines Tieres den gleichen Respekt zu haben, wie vor dem eines Menschen mag nobel wirken, ist aber in Wirklichkeit vollkommener Mumpitz.
 

DeletedUser

Gast
Und was kann man vermeiden?
Ich dräng dich langsam aber sich in die von mir gewünschte Ecke o/

Das ist ne individuelle Sache? o_O




Also sind dir Menschen dann doch wichtiger als Tiere?
Wenn wir Tier(quälerei)e(n) zum Überleben benötigen, ist das also dann doch legitim?

Ich sagte "brauchten", nicht "brauchen"...


Wieso sollte man? Das Tier birgt für mich eine Ressourcenquelle (Fleisch, Fell, Knochen, Liebe, etc.) und nicht mehr.
Vor dem Leben eines Tieres den gleichen Respekt zu haben, wie vor dem eines Menschen mag nobel wirken, ist aber in Wirklichkeit vollkommener Mumpitz.

Wieso nicht? Für deine Beispiele gibt es genug Ersatz und Menschenfleich soll auch gut schmecken und wir haben Knochen...bist du deswegen Kannibale?
 

DeletedUser

Gast
Das ist ne individuelle Sache? o_O

Also ist die Frage, ob Tierquälerei unmoralisch und eine "sollst du nicht machen"-Angelegenheit ist, auch individuell (ich glaub du meintest subjektiv) ?




Ich sagte "brauchten", nicht "brauchen"...

Und ich von dem Bild des Menschen, dass du da hast.
Da steht ein "wenn..." :)
Denn du musst ja doch ein anderes Bild von Tier und Mensch haben als das, was du uns hier propagierst, wenn du sowas schreibst.


Wieso nicht? Für deine Beispiele gibt es genug Ersatz und Menschenfleich soll auch gut schmecken und wir haben Knochen...bist du deswegen Kannibale?

Das ist der Knackpunkt, wieso sollte man seine eigene Spezies für eine Fremde opfern ?
Da ist vollkommener Unsinn, da beutet man doch lieber andere aus.
 

DeletedUser

Gast
Und was genau hat das mit dem Thema zu tun, meinm schlauer Freund? Kann deinen geistigen Ergüssen nicht ganz folgen! ;-)

Abgesehen davon, dass ich zwar unheimlich schlau, aber ganz sicher nicht dein Freund bin, hat das sehr viel mit dem Thema zu tun, genau genommen ist es sogar der Kern deiner Argumentation - dass du das selber nicht gemerkt hast, spricht schon für sich.

Wenn du Tierleid und -tod vermeiden willst, wo es vermeidbar ist, müsstest du nunmal konsequent sein und dir nen Strick um den Hals legen um dich danach schwungvoll und als guter Mensch von einem Stöckchen zu stürzen =)
Aber selbst hier würdest du noch die eine oder andere Milbe zerquetschen.
 

DeletedUser

Gast
Das ist der Knackpunkt, wieso sollte man seine eigene Spezies für eine Fremde opfern ?
Da ist vollkommener Unsinn, da beutet man doch lieber andere aus.

Kannst du das auch logisch begründen. Von uns git es ja genug.:)
 

DeletedUser

Gast
Kannst du das auch logisch begründen. Von uns git es ja genug.:)

na und? Der Mensch hat ein so egozentrisches Weltbild, dass ihm die Masse an sich egal ist. Lieber die anderen als ich (oder die meinen).

Naja, davon abgesehen bin ich prinzipiell für Versuche an lebenden Organismen zum Zwecke der ethisch vertretbaren Wissensvermehrung.
Was mich stört, ist die Tatsache, das in diesem Sinne meist mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich gehe hierbei von einem Egalitätsprinzip aus, das eine Verwendung des am besten passendsten Lebewesens vorsieht (In Hinblick auf Kosten, Aufwand, Effektivität und Verwertbarkeit). Wenn es sich dabei um die Spezie Homo Sapiens handelt, ist das dann halt so.

Allerdings muss man auch einfach so ehrlich sein und zugeben, dass der Mensch in diesem Kontext ein äußerst unergiebiger Probant ist. 9 Monate dauert es, bis ein Mensch fertig zum geboren werden ist. Dann dauert es noch >minimum< 12 Jahre, bis man mit diesem Mensch als Probanten allgemein gültige Versuchsergebnisse bekommen kann- außer man benötigt Versuchsergebnisse einer recht kleinen Zielgruppe (nämlich der der Kinder). Zuvor werden diese Ergebnisse einfach durch die Tatsache verfälscht, dass der Mensch erst noch durch die hormonellen Veränderungen der Pubertät gehen muss.
Eine Ratte kann unter optimalen Bedingungen bis zu 12 Mal im Jahr a >22 Junge werfen. Und sie benötigt weitaus weniger Arterhaltungsmaßnahmen als ein Mensch es tut.
 

DeletedUser

Gast
Aber selbst hier würdest du noch die eine oder andere Milbe zerquetschen.

*wiederkäu*

Wir sollten mal Tiere genauer defininieren...
Rein rational betrachtet tötet man mit jeder Sekunde unscheinbar viele Bakterien. Ist man deswegen ein Mörder bzw. Tierquäler?
Ich denke nicht.
Das ist ohnehin das Problem in der ganzen Argumentation, einerseits kann man selberverständlich total kalt sein und mit der künstlichen Dominanz des Menschen argumentieren, andererseits kann man jedoch nur Irrationalität, d.h. Gefühle in Form von Mitleid entgegensetzen.

Da hier keine Basis vorhanden ist, die meisten Leute sich sowieso als Obermacker sehen, wenn sie Tierquälerei als gegebene, unumstößliche Tatsache behandeln, denke ich , kann man sich den ganzen Käse hier sparen...
Die Leute, die sich an diesem Video erfreuen sollen dies tun, mit hoher Wahrscheinlichkeit sind sie einfach zu dumm das alles auf ihr eigenes Leben zu projezieren.
Mein Beileid!
 

DeletedUser

Gast
Das ist ohnehin das Problem in der ganzen Argumentation, einerseits kann man selberverständlich total kalt sein und mit der künstlichen Dominanz des Menschen argumentieren, andererseits kann man jedoch nur Irrationalität, d.h. Gefühle in Form von Mitleid entgegensetzen.

Fakten vs Irrationalität... man sollte ja eigentlich meinen, dass dies einen klaren Gewinner zur Folge hat :p


Da hier keine Basis vorhanden ist, die meisten Leute sich sowieso als Obermacker sehen, wenn sie Tierquälerei als gegebene, unumstößliche Tatsache behandeln, denke ich , kann man sich den ganzen Käse hier sparen...

Erläutere mir, wieso dies keine gegebene, unumstößliche Tatsache sein soll.


Die Leute, die sich an diesem Video erfreuen sollen dies tun, mit hoher Wahrscheinlichkeit sind sie einfach zu dumm das alles auf ihr eigenes Leben zu projezieren.
Mein Beileid!

Oder sie erfreuen sich einfach an ganz banalen Dingen und denken nicht weiter darüber nach.
 

DeletedUser

Gast
Fakten vs Irrationalität... man sollte ja eigentlich meinen, dass dies einen klaren Gewinner zur Folge hat :p

Toll und was hast du gewonnen? Denk mal darüber nach ;-)


Erläutere mir, wieso dies keine gegebene, unumstößliche Tatsache sein soll.

...weil man was dagegen tun kann...? :rolleyes:


Oder sie erfreuen sich einfach an ganz banalen Dingen und denken nicht weiter darüber nach.

...ich sag ja, Dummheit/Naivität/Egoismus/Egozentrik (...)

Gruß
Over
 
Reaktionspunktzahl
13
2 sachen stoeren mich daran. 1. die art und weise wie die welpen "entsorgt" werden, und 2. macht es der person anscheinend spasz :S
ich denke es gibt humanere sachn tiere zu toeten als sie in den fluss zu werden.
 
Oben