• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Gruß vom Neuen...

DeletedUser

Gast
Lasst euren Frust auf den Support doch nicht an einem aus dem ihr nicht mal die Gelegenheit gebt sich zu beweisen.
Man braucht in der Tat überhaupt keine Erfahrung um ein Forum ordentlich zu moderieren. Dazu reicht Anstand und Sitte auf beiden Seiten.
Das kann ich vor allem bei den super erfahrenen Spielern hier nicht erkennen.
Die feiern hier Kindergeburtstag.
Die Supporter "opfern" hier ihre Freizeit und das Spielgeschehen abzuwickeln.
Da kann zumindest ich auch mal einen Fehler verzeihen.
 

DeletedUser82283

Gast
Netter Thread hier ^^

Also zum Mod : Herzlich Willkommen ;-)

(Und ich bin sogar der Meinung einiger weniger das ein Forenmod nicht unbedingt im Spiel erfahren sein muss so lange er neutral und fair Threads in die richtige Richtung lenkt.)

Zu dem was hier eigentlich Versucht wird zu Diskutieren ...

Support InGame sollte von Niemandem gemacht werden der nicht mindestens von jedem legalen trick schon mal gehört hat.

Und gerade auf einem Server der Speziel für erfahrene Spieler angeboten wird sollte definitiv NIEMAND Support machen der auf einer Welt angefangen hat die Zweistellig ist ...

MfG
Blacky

PS: Ich stehe zu meinem Registrierdatum hier ^^
 

DeletedUser29684

Gast
Ebenso erstaunlich ist es, wie ihr vergisst, das auch ihr einmal neu ward, Erfahrungen sammeln musstet und sicherlich auch einmal eine falsche Entscheidung getroffen habt.


ehm das lass ich ma so stehen... vllt fällt dirs auf :x


Man braucht in der Tat überhaupt keine Erfahrung um ein Forum ordentlich zu moderieren.

naja bei einem so etablierten online game schon... und erst recht auf nem Server der an erfahrene gerichtet sein soll

@last
endnice... n1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die allgemeine Diskussion hier finde ich schon etwas komisch. Muss ich sagen.

Ich muss auch sagen, dass ich finde, um Moderator zu werden, muss man nicht wirklich Erfahrung aus dem Spiel mitbringen. Aber wenn man Moderator wird, muss man am Geschehen des Servers dran bleiben und immer aktuell bleiben.

Ich kenne Dakrman auch nicht, nicht desto trotz, wünsche ich ihm viel Spass und ich hoffe er wird zeigen, dass er Moderator sein kann. Gebe ihm da durchaus eine Chance. Kann da also nichts negatives sagen.

Im Gegensatz dazu, möchte ich auch sagen ich kenne/kannte MauritiusII auch nicht. Aber zu ihm kann ich schon was sagen. Es geht nicht gegen seine Person. Aber ich finde ihn als Moderator ungeeignet. Er ist schon eine Weile Moderator und mein Verfolgen des Pubs, zeigt er definitiv zu wenig für einen Mod. Die Gründe lasse ich dafür mal im Raum stehen. Gibt da genügend, welche ich verstehen würde auch aus der Sicht heraus, dass ich weiss, dass diese Arbeit freiwillig passiert. Fakt ist aber definitiv nicht geeignet als Mod, zuwenig Präsens, zuwenig Ahnung vom Geschehen auf dem Server und genau das bildet eine aussenstehende Ansicht = Willkür beim moderieren! Fakt! Sorry ist so.

Zu den "Fremd"Mods sage ich mal nix. Außer, dass es ein klares Zeichen darstellt, wenn "FremdPubMods"/Forenleitung hier mehr eingreifen, als die zuständigen Moderatoren!

Zum Thema Support, kann ich nur sagen, da sollte man noch mehr Einsatz und auch Erfahrung mit sich bringen. Ja ich weis, einfach gesagt. Aber ist halt wichtig! Viele Supporter tragen durch "wenig" Einsatz oder "Inkompetenz" einfach dazu bei, das mehr Arbeit als nötig ist, nötig ist. Ist meine Meinung, meine Meinung! Denk aber in dem einen oder anderen Fall, kann die Supportleitung da auch einfach nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ markj:
die öftere abstinenz von maur..na wie auch immer er heißt, kann ja auch durch eben nächst von dir kritisierten posten kommen. weil der ist ja nicht nur mod, sondern auf irgendeinem server (oder von mir aus auch auf mehreren) sup.
ich will ihn nicht schlecht reden als sup oder als mod. als mod hat er ja auf jeden fall keinen guten job getan.

das sups nicht gerade intelligent gewählt werden vom team, da hat wohl jeder nen guten beweis für, wer sich paar mal mit den typen da unterhält. mein bestes beispiel war damals auf s10 (erster server mit bogis, bb und pala), wo ich nen ticket geschrieben habe, dass ich 2 palas habe, was regelwidrig war und ich als frage zurückbekomme, was ein pala is :D
-> aber natürlich vergessen und verziehn. gibt man einem sup jetz die ticketnummer, stellt dieser schnell fest, dass der damalige sup bereits gekickt wurde - womit das thema dann beendet scheint ...

aber mal b2t. sind ja einige s3ler hier .. kann sich noch wer an guybrush erinnern? xD
 

DeletedUser

Gast
Ach Emme , oh Mist das sollte ich ja net mehr sagen. *fG* Verzeih! ;)

Ich entscharfe das denne nochmal etwas. Sagte aber schon nix gegen seine Person. Aber halt ungeeignet einen Pub zu moderieren, auf Grund zu vielen anderen Tätigkeiten bei DS. Würde behaupten zuviele Tätigkeiten. Ich sagte ja viele Gründe.
Nur wozu brauche ich einen Moderator, welcher eh kaum da ist, warum auch immer? Richtig, dann brauche ich ihn gar nicht = ungeeignet für mich. Was anderes steht da oben auch net. ;)
 

DeletedUser

Gast
Dies möchte ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen. Der Eindruck, das ich mich hier kaum blicken lasse, ist falsch. Mehrmals täglich lese ich hier die neuen Posts/Threads durch und greiffe nur dann ein, wenn ein Thema/Beitrag meiner Ansicht nach entweder durch ist oder zum Gesamten nichts beiträgt bzw. mehr gegen die Forenregeln verstößt. Hierbei versuche ich, eine gute Mischung aus "gehen lassen" und "eingreiffen" zu finden. Sollte dieser "Stil" jemandem nicht gefallen, kann er es gerne auch per PN tun. Denn ich kann schon Kritik vertragen, nicht wie mir manche hinterhersagen. Nur wenn keine Rückmeldungen kommen, wie soll man etwas ändern :S

Auch bin ich mir bewusst, Fehler gemacht zu haben, aber ich bin auch bestrebt, aus den Fehlern zu lernen. Dies geht jedoch auch nur mit eurer mithilfe.

Also, ich möchte hier weder hier alles im Keim ersticken noch sonst etwas. Habt ihr Anregungen, äußert euch.
 

DeletedUser

Gast
@MauritiusII

Zu den "Fremd"Mods sage ich mal nix. Außer, dass es ein klares Zeichen darstellt, wenn "FremdPubMods"/Forenleitung hier mehr eingreifen, als die zuständigen Moderatoren!

Weiss nicht, gibt dir das nicht etwas zu denken? Mag auch sein, dass du jeden Tag reinschaust, das weis ich nicht. Nur wenn es so ist, kann ich obiges nicht verstehen. Möchte dich auch nicht angreifen, aber (sagt man zwar nicht, ich aber nun doch) deine Worte rücken dich ins dunklere Licht. Meine Meinung ist halt, dass ich Willkür empfinde und mit deinen Worten bestätigst du es.
Per PN wie du sagst, den Weg erfüllst du auch nicht korrekt. Nicht direkt von mir, aber indirekt. Daher weiss ich, keine Antwort ist auch eine Antwort. Spiegelt sich auch hier im Pub wieder. Kann es verstehen, wenn es an den anderen Tätigkeiten liegt, dann ist der Pub34 vielleicht eine Tätigkeit zuviel für dich. Mit deinen Worten widerlegst du dies aber, und das kann ich wiederum nicht verstehen. Bin nur ehrlich zu dir!
 

DeletedUser22160

Gast
Der löscht ja jeden kram o.0 wtf o.0

Wer von den beiden war den das nun... o.0

ich mein der hamrloseste post ever... und weg. Nur weil man mark j dazu drängen will mod zu werden. o.0 Da bringt man mal konstuktiv vorschläge... o.0

ne öhm, alle Probleme gerade echt bestätigt...

Hallo, mod komischer welche, deine eigenartige Form mir Hallo zusagen ( Löschen von Posts) gefällt mir gerade gar nicht!
 

DeletedUser72893

Gast
Hallo, mod komischer welche, deine eigenartige Form mir Hallo zusagen ( Löschen von Posts) gefällt mir gerade gar nicht!

Michse nix Schuld... was allerdings OTs angeht könnte es durchaus berechtigt sein...
€dit: obwohl ich deinen Post nicht kenne^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke @Smithie gute Idee. Würde mich sogar reizen oder Support sogar noch eher. :p

Der löscht ja jeden kram o.0 wtf o.0

Wer von den beiden war den das nun... o.0

ich mein der hamrloseste post ever... und weg. Nur weil man mark j dazu drängen will mod zu werden. o.0 Da bringt man mal konstuktiv vorschläge... o.0

ne öhm, alle Probleme gerade echt bestätigt...

Hallo, mod komischer welche, deine eigenartige Form mir Hallo zusagen ( Löschen von Posts) gefällt mir gerade gar nicht!

Danke auch Lofy :p Ich fand eure Posts geil!

Ich war's und habe eure Posts gelöscht. ;) Muss ich als Mod so tun. :mrgreen: Mag euch trotzdem!

Nein Scherz bei Seite!

Warum die Posts gelöscht worden, kann ich selber auch nicht verstehen, da war ja mindestens noch einer mehr und alle weg. :( Kann ich net verstehen, waren harmlos und goil.

Nur Mod kann ich leider nicht werden! Ich würde zuviele Rechtsschreibflames anziehen. ;) Naja und Zeit und so. Aber drüber nachgedacht hatte ich schonmal und Interesse ist auch da. Lohnt aber eben nicht, wenn man die Zeit dazu nicht hat.

Ich wollte auch keinen Mod angreifen. Nur bei Mauri ist es halt auffallende Willkür, welche Gründe auch immer. Willkür ist für mich nicht nur, sperren, löschen von Usern oder Posts. Sondern auch 2 Wochen keine Beträge, denne gleich nen close. Ist oft so. Nen Mod sollte auch mit dem Pub reden. Das fand nicht statt! So letzte Worte von mir um nochmal bissl Klarheit zu schaffen.
 

DeletedUser16092

Gast
Mein Post ist auch weg o_O Dabei wollt ich Markj nur ärgern, aber wenn daraus was gutes entsteht und Markj Mod- und Supportgott wird ^^

So nun OT damit der Post auch nicht wieder gelöscht wird.

Herzlich Willkommen Dakrman.
 

DeletedUser

Gast
Danke @Smithie gute Idee. Würde mich sogar reizen oder Support sogar noch eher. :p


Warum die Posts gelöscht worden, kann ich selber auch nicht verstehen, da war ja mindestens noch einer mehr und alle weg. :( Kann ich net verstehen, waren harmlos und goil.
Jup, meiner ebenfalls.

edit:
Ich bilde mir ein, meiner wurde nur gelöscht, weil er das Wort "Anmeldedatum" enthielt, und das deutlich ironisch-sarkastisch.
Ups, nu ist dieser Post vll auch zum Untergang verurteilt.
Böses Wort verwendet :(

Ich wollte auch keinen Mod angreifen. Nur bei Mauri ist es halt auffallende Willkür, welche Gründe auch immer. Willkür ist für mich nicht nur, sperren, löschen von Usern oder Posts. Sondern auch 2 Wochen keine Beträge, denne gleich nen close. Ist oft so. Nen Mod sollte auch mit dem Pub reden. Das fand nicht statt! So letzte Worte von mir um nochmal bissl Klarheit zu schaffen.

Ich weiß ja nicht, ob das bisher schon zu allen durchgedrungen ist, aber die Löschen Funktion dient nicht dazu, Kritik einfach ungeschrieben zu machen.
 

DeletedUser29684

Gast
wie der neue, oder auch macdougal..., halt fast alles löscht... was deutlich meine meinung stärkt
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
hier wird moderiert und somit auch alles, was nicht zum Thema gehört /OT ist entfernt. Dass Deine Postings in der Regel am Sinn und Zweck des Threads vorbei gehen, ist nicht unsere Schuld :)
 

DeletedUser

Gast
Anhang:
Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.

xd

wiki \o

danke für diese Definition, der kann ich mich voll anschließen. :)
[...] Er soll eine neutrale Haltung ggü. den Teilnehmern haben. [...]

hier wird moderiert und somit auch alles, was nicht zum Thema gehört /OT ist entfernt. Dass Deine Postings in der Regel am Sinn und Zweck des Threads vorbei gehen, ist nicht unsere Schuld :)

Ich habe hier bis jetzt selten erlebt, dass ein Moderator ein Gespräch lenkt.
Das einzige Werkzeug, aus einer breiten Palette an Möglichkeiten, dass der Moderator allgemein im DS-Forum (inflationär) benutzt ist die Löschfunktion (inkl. Bestrafungen). Ein schmaler Grad zur Meinungsfreiheit auf dem ihr da wandert.
Wenn ihr meint, dass ein Beitrag im falschem Thema ist, ist es eure Aufgabe diesen Beitrag ins richtige Thema zu bringen. Sollte dieses Thema noch nicht existieren müsst ihr es dann aufmachen. Denn der Bedarf dafür ist mit dem Beitrag angemeldet.
Wenn ihr keine Zeit habt, den Job des Moderator verantwortungsvoll auszuüben, lasst es besser direkt bleiben. Denn das einzige was auf diese Art gelenkt wird, ist die hier zu Tage tretende Wut auf die Moderatoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29684

Gast
wie dauernd meine posts weg sind... denkt ihr wirklich ihr habt euren job verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hier wird moderiert und somit auch alles, was nicht zum Thema gehört /OT ist entfernt. Dass Deine Postings in der Regel am Sinn und Zweck des Threads vorbei gehen, ist nicht unsere Schuld :)

Du magst nicht ganz so daneben liegen... aber wenn du das Wort moderieren benutzt, dass ist ungleich löschen! Genau das meinte ich mit dem Pub reden. Lenken mit Worten und nicht mit löschen! Da musst du mir, nein da kannst du mir nur Recht geben.

Ich lasse die Namen nun mal weg. Aber es kann echt nicht sein, dass Mods sich ewig nicht melden, aber beim closen oder löschen auf einmal da sind. Das ist nicht der Sinn, dass es Moderatoren gibt. So Pille, Palle = eher uninteressante Threads, wo denne doch mal was gesagt wird von einem Mod (Hilfe, Frage oder ich sag mal eher FakeThreads, da wird auch "moderiert", zählt aber net. Weils das den Pub kaum interessiert.

Nur nach Lust und Laune antworten, ist mal so nebenbei auch nicht Sinn eines Mods. Er sollste schon Servernahe und Zeitnahe verfolgen und MODERIEREN, dann klappt es auch mit den Pubs und Spannung in einem Pub.
 

DeletedUser41549

Gast
Nur nach Lust und Laune antworten, ist mal so nebenbei auch nicht Sinn eines Mods. Er sollste schon Servernahe und Zeitnahe verfolgen und MODERIEREN, dann klappt es auch mit den Pubs und Spannung in einem Pub.

leider scheinen die Mods hier nichts anderes zu tun, mehr als wichtig tun hab ich noch nicht bemerkt, Zeitnahes verfolgen oder gar moderieren Fehlanzeige, ab und an mal ein dummes Kommentar da lassen ...super

das w34 pup würde ohne Mods bis jetzt besser klar kommen!

sicher ist es eine schwere Aufgabe, aber wer sich dafür berufen fühlt sollte es auch mit liebe ausführen und nicht so halbherzig wie hier zu beobachten...

ich lese lieber 2 Wochen lang Spam als überhaupt nichts, wenn der Spam die vernünftigen Themen einschränkt muß sicher gehandelt werden, aber hier kann man doch froh sein das die Leutz überhaupt noch was schreiben ...soo long
 

DeletedUser

Gast
gewöhn dich dran .. n Forenmod macht am Anfang sicher keine Top arbeit - aber dass kommt :x
 

DeletedUser19096

Gast
wieso macht man mich net zum cheffe hier?
dann hätten wir alle mehr spaß:)
 

DeletedUser

Gast
Spielercommunity: Mods machen alles falsch

Modcommunity: Spieler sind voreingenommen, man macht selbst keine oder wenige Fehler


Wenn man das als gegenseitige Vorurteile versteht, so wird jedes Gespräch so enden, dass die Spieler sauer auf die Mods sind und die Mods nix von den Spielern halten.

Deeskalation ist schwierig, sollte mal jeder einsehen, dass es immer wieder Aneckereien geben wird, egal wie oder wann oder wo.

Ich denke dass man mehr von Supp als von Forenmods erwarten soll, einfach weil man fürs Spiel durch PA geld bezahlt und nicht hier im Forum. Andererseits bietet das Forum den Spielern die Möglichkeit zu "schnuppern" wer sich wo hinter welchem Acc verbirgt und was man von diesen halten kann, darf, muss, oder sollte...

Gegenseitige Anerkennung für das was man tut wird es auch nicht geben, denn als Mod ist man ja der, der am längeren Hebel sitzt, d.h. dass man sich hier nie auf Augenhöhe unterhalten wird (siehe gelöschte posts).

Als Spieler, der evtl mehr Emotionen in ein Thema wirft aufgrund Spieldynamischer HIntergründe, die sowieso nur 5% der Leute, die zu einem Thema posten, verstehen oder nachvollziehen können und 55% Spammer und 40% noobs, die auf ne Antwort von den tollen "Top Spielern" lesen wollen, quasi "kitzeln"... fühlt man sich gestört, wenn man in seinem "Fluss" unterbrochen wurde. Manchmal führt das zu einer Sperrung, manchmal zu Beleidigungen, die dann eine Sperre mit sich ziehen ;) manchmal zu Verwarnungen usw usw aber letzten endes gibt es kein Entgegenkommen, weil man sich gegenseitig nicht versteht.

Alles in Allem ist die Beziehung zwischen Mods und Spielern ein Dilemma.

Da dies so ist wünsche ich dem Moderatorenteam viel Spaß und hoffe auf eine ausgewogene Menschenkenntnis, Situationserkennung (wenns das Wort gibt) und auf kein laissez faire moderieren auch in der Zukunft :p
 

DeletedUser19096

Gast
den text hatte ich verfasst und milo zur veröffentlichung gegeben.
 
Oben