• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein kleiner Hinweis

  • Themenstarter DeletedUser59112
  • Startdatum

DeletedUser59112

Gast
Ich habe mir vor kurzem mal ~3 Stunden lang Videos bei youtube angeschaut. In erster Linie über Nazis (NPD, DVU und Co). Das diese Partein einfach nur dämlich sind kann jeder schnell einsehen. Die besten Beispiele dafür sind:

Bericht aus extra 3 (der mittlere Teil - aber nebenbei etwas Werbung für FDÄ ;))

und

- 1.000€ Müttergehalt ist dabei mein Lieblingsspruch.


Die zeigen ziemlich gut, wie dämlich und verlogen diese Partein sehen. Aber dafür dienen eigentlich alle Werbespots dieser Partein - sie machen sich selber lächerlicher, als es ihre Gegner könnten (man kann Karikaturen nur schwer karikieren).



Nun gibt es aber was neues und davor möchte ich nur gerne warnen (falls es nicht schon andere taten). Es haben nun doch tatsächlich Nazis geschafft, sich auf eine intellegentere Art zu verkaufen:



Wie man sieht, benutzen sie gemässigtere Worte und treten gegen (offene) Gewalt ein. Weniger erfahrene Menschen könnten nun ernsthaft darauf reinfallen. Normale Kleidung, auch Frauen als Sprecher und die Verurteilung von sinnloser Gewalt scheinen sie zu etwas besseren zu machen. Klar sind sie besser als der gewaltätige Hobbynazi (ist auch nicht schwer da besser zu sein), aber die Botschaften sind genau die Gleichen. Nur weil sie etwas moderater auftreten, sind sie nicht wirklich besser.

Der Vergleich von und zeigt, dass ihr Phrasen genauso hohl sind - aber eben mit schöneren Worten. Sie haben halt erkannt, dass man die Masse für sich gewinnen muss und das dies nur über die Medien geht ... und das Gewalt die Menschen eben abschreckt. Dennoch wollen sie genauso wie alle anderen Nazis, dass die Ausländer aus Deutschland raus müssen (inkl. den "bösen Juden"), dass sich alle unter einem Prinzip stellen (ohne dies ma vernünftig zu begründen) und die Zerstörung des derzeitigen Systems (diesen Punkt finde ich zwar auch richtig, aber nicht mit dem nationalistischen Endziel ... das bringt niemanden weiter).



Noch ein kleiner Hinweis. Manche Kritik die sie üben, wie ist angebracht und auch richtig. Deswegen die AntiFa allgemein zu verurteilen und alles zu dämonisieren und sich dabei selbst zu glorifizieren ist genau das billige Niveau, dass sie ihren Gegnern vorwerfen ("die böse Presse"). Natürlich ist Markenfetisch und Heuschlerpolitik falsch, aber das macht nicht sämtliche linke Bewegungen schlecht oder Nationalsozialismus gut.


Ergänzung:
Auf der Seite von media-pro-patria ist ein Link zu volksfront-medien ... und diese sind in ihrer Wortwahl nicht ganz so vorsichtig. Diese unterstützen ganz offen die NPD und hetzen gerne gegen Ausländer und Homosexuelle (und mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die sind noch erlaubt?? Also ich glaube in Österreich sind die samt ihrer Partei seit Ewigkeiten verboten. Da hätte ich mir gedacht, gerade in Deutschland müsste das ja auch so sein.
 

DeletedUser

Gast
Schon wieder so ein Nazi Theard:S
In BaWü hatten die NPD sogar schon mal 2,7 % der Stimmen
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
ich habe jetzt den großen Teil der Links entfernt, das sie, wie auch immer man sie verargumentiert, Propaganda-Material darstellen. Insofern bitte ich davon abzusehen, solche Links zu posten.

MacDougal
 

Anna W

Gast
Die sind noch erlaubt?? Also ich glaube in Österreich sind die samt ihrer Partei seit Ewigkeiten verboten. Da hätte ich mir gedacht, gerade in Deutschland müsste das ja auch so sein.

In Österreich sind die verboten? Nicht dass ich wüsste: FPÖ, BZÖ, NVP


Die modernen nazis haben alles. Wie Selandriel gesagt hat, die smarten Pseudo-antigewaltler bis hin zum "autonomrn Nationalisten", die die Schlägertrupps sind ....


Ich bin ausserdem gegen ein Parteienverbot. Die Nazis würden sich dann wie sooft zu Opfern des Systems machen.


Zum Nazismus und Antikapitalismus:
Wo war zB Hitlers Politik antikapitalistisch?
 

DeletedUser59112

Gast
Warum schaust du dir Videos über Nazis an? :S

Sowas nennt man: sich informieren.
Im Gegensatz zu manch anderen, bin ich der Meinung, dass man sich die Argumente von anderen auch anhören sollte - falls sie schlecht sind, kann man sie ja immernoch verurteilen.


Die sind noch erlaubt?? Also ich glaube in Österreich sind die samt ihrer Partei seit Ewigkeiten verboten. Da hätte ich mir gedacht, gerade in Deutschland müsste das ja auch so sein.

Nein, sind sie nicht. Dies alles ist erlaubtes Material.


Schon wieder so ein Nazi Theard:S
In BaWü hatten die NPD sogar schon mal 2,7 % der Stimmen

In Sachsen kamen sie bei den Kommunalwahlen auf 5,1% und in manchen Gemeinden sogar auf ~25%.
In Mecklenburg-Vorpommern schafften sie 7,3% und in Sachsen-Anhalt 2,5%.

Solche Ergebnisse alleine rechtfertigen einen weiteren "Nazi-Thread", weil nicht gerade wenige Menschen dumm genug sind und solche Partein (NPD oder DVU) aus "Protest" wählen ....


ich habe jetzt den großen Teil der Links entfernt, das sie, wie auch immer man sie verargumentiert, Propaganda-Material darstellen. Insofern bitte ich davon abzusehen, solche Links zu posten.

MacDougal

Es sind erlaubte Links und jeder kann sich sowas bei YouTube anschauen. Rechte propagieren damit, dass die Presse ihnen das Wort abschneidet und solche Aktionen sorgen genau dafür bei. Daher finde ich es nicht gut.

Offen zeigen, was sie sagen und auch gleich zeigen, warum es schwachsinn ist, was sie da erzählen ... egal wie nett sie es formulieren.


Zum Nazismus und Antikapitalismus:
Wo war zB Hitlers Politik antikapitalistisch?

Da gibt es zwei grundsätzlich gegenseitige Aussagen. Das der Faschismus den Kapitalismus bedingt und das der Faschismus eine reine Form von Antikapitalismus sei.

Auf jeden Fall ist Hitler mit Hilfe des Kapitalismus an die Macht gekommen (Großkonzerne) und er hat selbst im Krieg mit kapitalistischen, ausländischen Firmen zusammengearbeitet (die selbst im Krieg noch fleißig lieferten).
Er war ein Befürworter des Privateigentum, aber ein Gegner von manchen Zinsformen und Aktiongesellschaften.

Also hatte er zwar antikapitalistische Züge, aber bediente sich selbst immer wieder des Kapitalismus.
 

Anna W

Gast
Da gibt es zwei grundsätzlich gegenseitige Aussagen. Das der Faschismus den Kapitalismus bedingt und das der Faschismus eine reine Form von Antikapitalismus sei.

Auf jeden Fall ist Hitler mit Hilfe des Kapitalismus an die Macht gekommen (Großkonzerne) und er hat selbst im Krieg mit kapitalistischen, ausländischen Firmen zusammengearbeitet (die selbst im Krieg noch fleißig lieferten).
Er war ein Befürworter des privateigentum, aber ein Gegner von manchen Zinsformen und Aktiongesellschaften.

Also hatte er zwar antikapitalistische Züge, aber bediente sich selbst immer wieder des Kapitalismus.

Antikapitalistisch bedeutet für mich: Jeder Form des Kapitalismus ablehnen. Wäre die NS Politik antikapitalistisch gewesen, hätte es zum Beispiel keine Lohnarbeit gegeben. Hitlers Antikapitalismus sah so aus: Die bösen Kapitalisten, die natürlich allesamt Juden waren, beuten euch aus.

Wo war Hitlers Politik antikapitalistisch? Und ich meine nicht das, was er bei seinen Reden gesagt hat, sondern was er tatsächlich umgesetzt hat ....
 

DeletedUser

Gast
@ Salandriel: Ich hab nicht gemeint, dass dein Material verboten ist, sondern das die Partei verboten ist (geglaubt).

@ Anna W: FPÖ und BZÖ sind keine Nazis. Die, die das sagen, sind meistens Grüne.
 

DeletedUser59112

Gast
Das Verbot gegen die NPD haben sie (durch absolute Dummheit) ja nicht durchbekommen und auch die DVU ist meines Wissens nach immernoch erlaubt.

Solange sie nicht offen sagen, was sie denken, werden sie nicht verboten. Unabhängig davon, dass jeder weiß wofür sie stehen.
 

DeletedUser59112

Gast
FPÖ sind keine Nazis? Ich habe mich bisher nie für österreichische Politik interessiert, aber bin mal eben auf ihre Homepage gegangen.

" Soziale Sicherheit für unsere Leut' " (das unsere haben sie unterstrichen)

" Asylbetrug heißt Heimatflug "

" Volksvertreter statt EU-Verräter "


hmm.... ~


(Die BZÖ Seite ist gerade down)
 

DeletedUser

Gast
Also ich seh da nichts von Massenvernichtung und Weltherrschaft.

Sozial statt gierig & brutal und sichere Pensionen statt Asyl-Millionen ist ja eigentlich auch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anna W

Gast
@ Anna W: FPÖ und BZÖ sind keine Nazis. Die, die das sagen, sind meistens Grüne.
Also. Zufälligerweise wohne ich in Österreich und bin politisch aktiv. Du kannst dir sicher sein, dass wenn du auf ein FPÖ treffen gehst du folgendes gehäuft sehen wirst:

Springerstiefel250_250.jpg


Achja, sie nennen sich ja soziale Heimat Partei. Ich kann zwar nicht lateinisch, aber mir wurde mal gesagt, dass Heimat auf lat. Nation heißt. Das erinnert mich dann irgendwie an Nationalsozialismus.

Und dass von HC Strache diverse Fotos in Umlauf sind, die nicht vermuten lassen dass er ein AntiFa Aktivist^^ ist, ist ja auch bekannt. Ich hab ihm übrigens die 3 Bier gebracht xD

Etc etc. Die NPD sagt auch nicht offen dass sie Nazis sind. Sie schreiben auch was von sozial und bla.

Aber vllt wählst du ja eine der Parteien, denn das sind immer die die auf die Grünen schimpfen. Doch Fakt ist meiner Meinung nach, dass in Österreich die Grünen die sozialste "Groß"partei ist.

@Selandriel: Das BZÖ war mal ein Teil der FPÖ. Jörg Haider sagt dir vllt was? Das ist seine Partei.

Das Verbot gegen die NPD haben sie (durch absolute Dummheit) ja nicht durchbekommen und auch die DVU ist meines Wissens nach immernoch erlaubt.

Solange sie nicht offen sagen, was sie denken, werden sie nicht verboten. Unabhängig davon, dass jeder weiß wofür sie stehen.

Ich bin gegen ein Verbot. Verbotsgesetze bringen nicht wirklich was, denn Meinungen kann man nicht verbieten. Das würde ihnen nur helfen sich zum Opfer zu machen und so Zustimmung der Bevölkerung zu bekommen. Ausserdem kann man schön drauf zeigen, wenn es eine Partei gibt ;)

Also ich seh da nichts von Massenvernichtung und Weltherrschaft.
Siehst du das bei der NPD?
Ich drücks mal so aus: Die Musik die große Teile der FPÖ Jugend hört kommt von Bands wie Landser, Störkraft, Sleipnir .....

Wusstest du, dass Peter Hojac -ähm - ich mein Westenthaler, wir wollen doch deutsch bleiben (vor kurzem noch BZÖ Parteiobmann gewesen) o_O mal folgenden Vorschlag im Parlament gemacht hat? :
Es sollten mehrere hundertausend Ausländer rausgeschmissen werden. Alexander van der Bellen fragte ihn dann wie er es denn anstellen will. Hojac antwortete, dass es dafür Züge, Flugzeuge, etc gäbe. An was erinnert dich das?

http://de.wikipedia.org/wiki/HC_Strache#N.C3.A4he_zum_Rechtsextremismus

Man muss aber sagen, über Faschos kann man immer gut lachen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Westenthaler#.E2.80.9EHalbmondaff.C3.A4re.E2.80.9C
 

DeletedUser59112

Gast
Achja, sie nennen sich ja soziale Heimat Partei. Ich kann zwar nicht lateinisch, aber mir wurde mal gesagt, dass Heimat auf lat. Nation heißt. Das erinnert mich dann irgendwie an Nationalsozialismus.

Mit sowas solltest du dich zurückhalten, damit machst du dich etwas lächerlich. ;)


natio = Volk, Stamm, Geburt, Abstammung - soweit so richtig

aber, der Begriff Nation ist ein ganz normales Wort, mit einer neutralen Bedeutung.
Menschen, die Sozialismus nur für die eigene Gruppe (Offiziell zwar Nation, aber es bleibt bei ihrem Menschenbild - daher nur "Gruppe") haben wollen, nennen sich dann Nationalsozialisten (kurz Nazis).


Unabhängig davon heißt "Heimat" patria - nicht natio.
 

Anna W

Gast
Ich hab doch extra hingeschrieben, ich kanns nicht und mir wurde mal gesagt. Damit wollte ich ausdrücken, dass ich mir nicht sicher bin ;)

Aber der Inhalt bleibt der selbe ;)
 

DeletedUser

Gast
Die NPD braucht nicht sagen, dass sie Nazis sind, das weis eh jeder.

Wenn man ein Freund von Ausländern ist, oder selber einer ist, dann sind natürlich die Grünen die richtige Partei für einen (nichts gegen Ausländer aber nicht in solchen Massen und immer aus den gleichen Ländern Ostblock, Türkei).

Es geht ja jetzt schon ganz einfach, in Österreich bleiben zu dürfen, ohne das es einem erlaubt wird. Man stellt einen Antrag, das dauert ewig, bis der bearbeitet wird, währenddessen darf man dableiben, wenn der abgelehnt wird, stellt man einen neuen mit der Begründung: "Die Situation im allgemeinen und im Herkunftsland hat sich geändert, und es wäre möglich, dass man jetzt von irgendwelchen Gruppen gejagt wird". Dann dauert das mit der Bearbeitung wieder ewig. Und wenn man mal ein paar Jahre da war ein paar Anträge gestellt hat, alle abgelehnt und wieder neue gestellt wegen veränderter Situation und trotzdem gehen muss, dann hat man 2 (3) Möglichkeiten:

1. In ein anderes Land gehen
2. Sagen man bringt sich um, das ist DIE unschlagbare Waffe, dann darf man dableiben.
3. Ausreisen und illegal wieder einreisen
3.1 Ausreisen neue Identität zulegen und noch einmal probieren

Mit Umwelt haben die Grünen nichts zu tun, obwohl die glaub ich gegen Atomkraft sind (was ja gut ist), aber das Hauptthema ist bei den Grünen Pro Ausländer.
 

Anna W

Gast

Du tust mir ernsthaft Leid.
Ja du hast recht. Die doofen Türken, kommen alle rüber. Natürlich islamisieren sie das ganze Land. Bringen uns das ganze Gammelfleisch rein. Aber Strache - unser Führer - wirds schon richten.

Und überhaupt, WIR haben das recht zu bestimmen wer wo rein darf und wer nicht. Denn wir haben ja immerhin deutsches Blut in unseren Adern. Gott hat uns die Welt geschenkt und wir haben sie aufgeteilt.

Aber am schlimmsten sind immer noch die Grünen. Heucheln uns da was von Umweltschutz vor. Ihr ganzes Programm ist nur pro Ausländermäßig gestaltet, sonst ist da nichts.
Wählst du eigentlich was deine Eltern wählen?

Und wenn du zur NPD nichts sagen muss, muss ich zum BZÖ und zur FPÖ auch nichts sagen. Aber ne geile Argumentation hast du druaf^^ Muss ich nichts sagen, oh mann .....


Und bitte schreib jetzt nicht "Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich bin Inländerfreundlich"
 

DeletedUser

Gast
na ist ja schön für dich, wenn du die Grünen wählst, dann darf die Arigona dableiben (Darf sie sowieso Stichwort Selbstmord, aber dann dürfte sie es ganz legal) die Türkei kommt zur EU (Die Türkei, die ungefähr so viel in Europa ist, wie Georgien) und ein Halbmond kommt aufs Dach vom Stephansdom, und du wirst jeden Tag von den Gesängen (Gebeten) des Muezin geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anna W

Gast
Ja - das wär doch echt schlimm.

Die Arigona dürfte bleiben. EIn richtiges Verbrechen, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben in Österreich verbracht hat - eine echte Schweinerei.

Und die Türkei zur EU - NEIN. Das geht doch nicht. Ich meine in die Türkei fahrt man in Urlaub, um sich von den Türken bedienen zu lassen. Oder man stellt sie als Putzfrauen ein. Aber ein gleichberechtigter Staat? Ein Witz oder?
Die sollten auch ihre Religion nicht frei ausüben dürfen. Das ist ja MultiKulti. Bäh. Und die Türkei ist ja auch gar nicht an westliche Standards angepasst.

Ich denke wie du: Das erste was die grünen machen, wenn sie an der Macht sind ist einen Halbmond auf den Stephansdom zu basteln. Was denn sonst? Achja: Ausländer reinlassen. Sowas gemeines.

Und ich denk auch mal, dass die Gesänge und Gebete der Islamisten uns aufwecken werden. Denn die sind ja auch viel lauter als der Wiener Straßenverkehr. Ausserdem ist ja auch JEDER Türke gläubig. Und nein, die Christen wecken uns nicht auf. Die haben nämlich leisere Stimmen, das ist biologisch begründet.

Ich glaub ja, dass die Grünen von den Türken bestochen werden. Diese Vaterlandsverräter. Das ist alles in Wahrheit die 3 Türkenbelagerung. Die wollen uns überrennen!
 

DeletedUser

Gast
Die Arigona ist ja nicht Schuld daran, aber ihr Vater ist entweder illegal eingereist, oder hat es nach dem Prinzip Antrag stellen - abgelehnt - veränderte umstände neuer Antrag gemacht und diese Brüder sind auch Einbrecher oder Taschendiebe oder so irgendetwas in der Richtung.

Eins möchte ich gleich einmal sagen: Ich fahre nicht in die Türkei auf Urlaub.
Die Putzfrau ist aus Österreich und die Zustände in der Türkei sind sicher schlechter als in Österreich.
Ein kleiner Hinweis: EU heißt Europäische Union also eine Union aus europäischen Ländern, wenn die Türkei zur EU kommt, können wir ja gleich Nordkorea und China auch fragen, ob sie beitreten wollen.

Die Christen wecken uns nicht auf, weil es bei denen keine Muezine gibt.
Und Religionsfreiheit? Bau einmal in die Türkei eine christliche Kirche. Da kommen dir gleich die Terroristen (müssen keine Türken sein) und jagen dir ein Flugzeug rein, mit der Begründung: Die ungläubigen besudeln das Land des Propheten. Die meisten sind ja gar keine Terroristen aber die Kirche hast du dort nicht lange.

Das einzige was in der Türkei besser ist als bei uns (ich weis nicht, ob es jetzt noch so ist) ist: In türkischen Schulen und Universitäten darf man kein Kopftuch tragen in Österreich schon.
 

DeletedUser

Gast
Der Europäische Menschengerichtshof ist in seinem mit Mehrheit gefällten Entscheid zum Schluss gelangt, dass das von den Behörden ausgesprochene Verbot weder gegen Artikel 9 (Religionsfreiheit) noch gegen Artikel 14 (Diskriminierungsverbot) der EMRK verstösst. Die Beschränkung der Religionsfreiheit ist gemäss Artikel 9 nur zulässig, wenn sie sich auf eine gesetzliche Grundlage stützt, ein legitimes Ziel verfolgt und verhältnismässig ist.

Also Kopftuchverbot verstößt nicht gegen die Religionsfreiheit, meinetwegen können die im Unterricht/in der Schule/in der Universität Halbmondketten oder sowas tragen, aber Kopftuch ist zu auffällig. In der Klosterschule brauchts kein Kopftuchverbot, weil diese Schule ja dann speziell auf religion und auffallen der Religion ausgerichtet ist, nur gibt es in österreich meines Wissens nach keine Islamischen Klosterschulen.
 

Anna W

Gast
Die Arigona ist ja nicht Schuld daran, aber ihr Vater ist entweder illegal eingereist, oder hat es nach dem Prinzip Antrag stellen - abgelehnt - veränderte umstände neuer Antrag gemacht und diese Brüder sind auch Einbrecher oder Taschendiebe oder so irgendetwas in der Richtung.

1. Was kann sie dafür,
2. Gib mir nen Beleg. Ein "oder so irgendetwas in der Richtung" interessiert mich nicht. Sowas hört man von den rechten aber oft.^^

Ein kleiner Hinweis: EU heißt Europäische Union also eine Union aus europäischen Ländern, wenn die Türkei zur EU kommt, können wir ja gleich Nordkorea und China auch fragen, ob sie beitreten wollen.

Genau und darf keiner rein, denn wir sind die Herrenrasse.
Achja, Nordkorea grenz irgendwie auch nicht direkt an Europa, hm, Türkei schon.

China würde eh nicht in die EU kommen, denn die EU macht neoliberale Politik und die Chinesen sind ja immerhin Kommunisten o_O

Die Christen wecken uns nicht auf, weil es bei denen keine Muezine gibt.

Aha. Und wenn ein paar hundert Scheinheilige das Vater Unser singen ist das weniger laut? Vollidiot.

Und Religionsfreiheit? Bau einmal in die Türkei eine christliche Kirche. Da kommen dir gleich die Terroristen (müssen keine Türken sein) und jagen dir ein Flugzeug rein, mit der Begründung: Die ungläubigen besudeln das Land des Propheten. Die meisten sind ja gar keine Terroristen aber die Kirche hast du dort nicht lange.

Echt die meisten sind gar keine Terroristen? Glaub ich dir nicht. Für einen Türken ist eine AK 47 doch immerhin so wie für uns ein Schweizertaschenmesser. Und dann kommst du und sagst mir, das sind nicht alle Terroristen? lol

Woher weißt du denn, dass die Kirche gleich abgerissen wird. Ich will einen Beleg.

Ahja und nur wenn das wenige tun würden muss man jetzt ALLEN das Recht auf Religionsfreiheit entziehen?

Du hast fast so ein differenziertes Weltbild wie ein Eizeller. Wenn ich sowas wie deinen Dünnschiss hier lesen muss, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.


Das einzige was in der Türkei besser ist als bei uns (ich weis nicht, ob es jetzt noch so ist) ist: In türkischen Schulen und Universitäten darf man kein Kopftuch tragen in Österreich schon.


Aha. Und warum sollte man Kopftücher verbieten? Passt das nicht in dein beschränktes Weltbild?
 

Anna W

Gast
Also Kopftuchverbot verstößt nicht gegen die Religionsfreiheit, meinetwegen können die im Unterricht/in der Schule/in der Universität Halbmondketten oder sowas tragen, aber Kopftuch ist zu auffällig. In der Klosterschule brauchts kein Kopftuchverbot, weil diese Schule ja dann speziell auf religion und auffallen der Religion ausgerichtet ist, nur gibt es in österreich meines Wissens nach keine Islamischen Klosterschulen.

ROFL

Zu auffällig. Süß. Lieber alle ein bisschen gleichschalten, sowohl geistig als auch körperlich, was?

Hihi.

Und warum darf Bekleidung nicht auffällig sein? Weil es nicht in den beschränktes Weltbild passt?

Darf ich mir demnächst auch meine Haare nicht mehr färben und schneiden? Weil das ist ja zu auffällig. Und wenn ich zum Beispiel NoName Klamotten an hab. Ist ja auch auffällig. Dein beschränktes Weltbild ist übrigens auch auffällig.
 
Oben