• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Essen!?!

DeletedUser

Gast
scaled.php


Erneut. Ich kann keinen Spargel mehr sehen.

jo nice, fehlt mir aber bissl mehr soße, senf zum Kasseler?! und aufs Ei bissl Pfeffer ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zwiebeln, Gurken, Salat, Tomaten runter und jeweils noch ein Stück Fleisch drauf.
 

DeletedUser

Gast
jo nice, fehlt mir aber bissl mehr soße, senf zum Kasseler?! und aufs Ei bissl Pfeffer ;-)

Ja, bitte erklär mir weiter wie man ein Spargelgericht würzt.

Jemals Spargel gegessen? Milder Geschmack, milde Beilagen, milde Gewürze.
Pfeffer ist _nicht_ mild, außer man nimmt so wenig, dass man ihn sich gleich sparen kann.

Sauce Hollandaise hängt mir noch mehr zum Hals raus als Spargel an sich, folglich spare ich mir auch die.
Folglich absolut legitim den Schinken und das Ei nicht mit irgendeinem anderen Saft zu ersäufen.

Was mich auch dazu bringt, dass das kein Selchfleisch ist.


Was bei dem Bild übrigens aufgrund des Winkels nicht rüber kommt ist, dass ich den Schinken zu Blüten gefaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, bitte erklär mir weiter wie man ein Spargelgericht würzt.

Jemals Spargel gegessen? Milder Geschmack, milde Beilagen, milde Gewürze.
Pfeffer ist _nicht_ mild, außer man nimmt so wenig, dass man ihn sich gleich sparen kann.

Sauce Hollandaise hängt mir noch mehr zum Hals raus als Spargel an sich, folglich spare ich mir auch die.
Folglich absolut legitim den Schinken und das Ei nicht mit irgendeinem anderen Saft zu ersäufen.

Was mich auch dazu bringt, dass das kein Selchfleisch ist.


Was bei dem Bild übrigens aufgrund des Winkels nicht rüber kommt ist, dass ich den Schinken zu Blüten gefaltet habe.

klar, macht alles Sinn, aber ich schrieb auch, wie es mir besser munden würde und da ich nunmal eigenartige Geschmacksnerven habe, gibt es da kein richtig oder falsch. Sauce Hollandaise würde ich auch bevorzugen und dann aber richtig tränken :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und dan Balsamico-EssigGlace?

Schmeckt ja nach nichts.

Problem, officer?

klar, macht alles Sinn, aber ich schrieb auch, wie es mir besser munden würde und da ich nunmal eigenartige Geschmacksnerven habe, gibt es da kein richtig oder falsch. Sauce Hollandaise würde ich auch bevorzugen und dann aber richtig tränken :mrgreen:

Ich impliziere leider, dass Personen gerne Aussagen mit Wert tätigen; obwohl mir immer wieder das Gegenteil bewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jedenfalls ist die Spargel - Kochschinken - Ei - Kombi in unserer Familie so traditionell, dass sich zu den Essversammlungen auch weiter entfernte Familienmitglieder einfinden, von denen ich eigentlich immer hoffe, sie erst bei den nächsten Erbstreitereien wiederzusehen.

Optisch sieht das allerdings nicht so hübsch aus. Die Spargel werden in die Schinken eingerollt, und hartgekochte Eier mit so einem Metalldings, wie es schon meine Oma benützt hat, einmal längs, einmal quer durchgesäbelt und die so entstandenen Würfel mit Schmand und leichter Majo gebunden. Dazu wird dann frischer Schnittlauch eingestreut - fertisch , wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
scaled.php

Für die Nörgler 600 T-bone Steak
Edith sagt: Sorry für die Qualität.
 

DeletedUser

Gast
@Sultan:

Brätst du die Kartoffeln an oder packst du sie in den Ofen?

Generell koche und backe ich pragmatischer. Ohne diesen ganzen Firlefanz. Am liebsten Eintöpfe, Knödel, selbstgemachtes Sauerkraut und selbstgemachtes Brot.
 

DeletedUser

Gast
Cool. Ich nenne es dann Ofenkartoffeln. Mach du mal deinen Luxuskram und verwende brav deine Vokablen, damit der Ausbilder auch stolz auf dich sein kann.

Dass man in einem Ofen auch braten kann, weiß sogar ich und ich verzehr in der Regel Tiefkühl und Co. :X Was hätte denn Sultan da antworten sollen?

"Luxuskram", srlsy :D
 

DeletedUser

Gast
Cool. Ich nenne es dann Ofenkartoffeln. Mach du mal deinen Luxuskram und verwende brav deine Vokablen, damit der Ausbilder auch stolz auf dich sein kann.

Ich habe in 2 Pfannen Kartoffel, Cherrytomaten, eingelegten Knoblauch und einen Schweinslungenbraten verarbeitet.
Luxuskram? Vokabel?
 
Oben