• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Essen!?!

DeletedUser

Gast
Erstens frage ich mich, woher du weißt, wie eine solch ekelerregende Substanz aussieht.

Zweitens, falls du mein Mittagessen meinst, könnte das durch mein dunkles Zimmer und die schlechte Webcam hervorgerufen werden.
Allerdings hat er vorzüglich geschmeckt und mich würde es wundern, wenn du noch nie in deinem Leben einen Dürüm oder einen Döner, welcher vergleichbar schmeckt, gegessen hast.


Nein, ich meine dein Mittagessen nicht, das ist mir egaler als egal. Mann Mann - schau dir mal die Pizza an und dann überlege den Sinn von "...der durch ein SIEB...". Ein Witz stirbt in dem Moment, in dem man ihn jemand erklären muss, Mörder!
 

DeletedUser

Gast
Nein, ich meine dein Mittagessen nicht, das ist mir egaler als egal. Mann Mann - schau dir mal die Pizza an und dann überlege den Sinn von "...der durch ein SIEB...". Ein Witz stirbt in dem Moment, in dem man ihn jemand erklären muss, Mörder!

Alles klar, für mich sieht das allerdings nicht wie durch ein Sieb gefiltert aus, sondern wie ganz normaler geschmolzener Käse :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Nein, nix ist dir klar. Elefant = großes AA + großes Sieb + Darmerkrankung = Blut im Stuhl = Salamischeiben. Ohgottohgott, ich...ach was...vergiss es einfach!
Apropos Essen: Borschtsch - einfach gut!
 

DeletedUser

Gast
Ich fotografier morgen mal vllt den in meinen augen besten döner <3
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Schweinehüftsteaks in senfmarinde, dazu curry-kokossoße, salzkartoffeln und Möhrengemüse. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Berner Würstel mit Braterdäpfeln an glasiertem Spargel ohne redundante Soße.
 

DeletedUser

Gast
"Glasierter Spargel" macht man wie ?

Genau wie jedes andere glasierte Gemüse.
Wenig Wasser, Fett (in meinem Fall Olivenöl, da ich separat einen Teller mediterran mit Mozzarella gemacht habe), Zucker, Salz und den in meinem Fall ungeschälten grünen Spargel in eine Pfanne, Deckel drauf, mittelstark erhitzen.
Hat ungefähr 10 Minuten gedauert, dann war er fertig. Im Optimalfall nimmt man so viel Wasser, dass es genau dann verdunstet ist.
Wenn man so eine komische Pfanne nimmt wie ich sollte man hin und wieder schwenken, sonst vertrocknen die Spitzen.

Zitronensaft hätte ich noch dazu geben können; das hätte den Geschmack besser abgerundet und theoretisch schützt er auch vor Oxidation.

Durch den Zucker kriegt das Gargut einen schönen Glanz und durch das eher sanfte Garen behält es die Farbe.
->Glasieren

Edit:
Wo ich gerade bei 'mediterran' war: Mediterrane Bratwürstel mit gebratenem Mozzarella auf Letschogemüse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Genau wie jedes andere glasierte Gemüse.
Wenig Wasser, Fett (in meinem Fall Olivenöl, da ich separat einen Teller mediterran mit Mozzarella gemacht habe), Zucker, Salz und den in meinem Fall ungeschälten grünen Spargel in eine Pfanne, Deckel drauf, mittelstark erhitzen.
Hat ungefähr 10 Minuten gedauert, dann war er fertig. Im Optimalfall nimmt man so viel Wasser, dass es genau dann verdunstet ist.
Wenn man so eine komische Pfanne nimmt wie ich sollte man hin und wieder schwenken, sonst vertrocknen die Spitzen.

Zitronensaft hätte ich noch dazu geben können; das hätte den Geschmack besser abgerundet und theoretisch schützt er auch vor Oxidation.

Durch den Zucker kriegt das Gargut einen schönen Glanz und durch das eher sanfte Garen behält es die Farbe.
->Glasieren

Edit:
Wo ich gerade bei 'mediterran' war: Mediterrane Bratwürstel mit gebratenem Mozzarella auf Letschogemüse.
danke, werde ich probieren (lassen) :redface:
 

DeletedUser

Gast
is doch öde, das andauernde "ich esse dies", "ich esse das", interessant daran ist doch der background, wer macht was, wie, wo und warum, beim Essen natürlich hauptsächlich das "wie wird das gemacht" und wenn einer was davon versteht, um so besser!
 

DeletedUser

Gast
Seid ihr beide Köche?
Mein Kochwissen ist sehr bescheiden, ich habe nur neulich gelernt dass man Fleisch tunlichst nicht in eine Pfanne mit heißem Fett werfen sollte..
Ich bewundere insgeheim die Leute die kochen können. Ich würd auch gern kochen können, dann wär ich schon längst Fett. :(
 

DeletedUser

Gast
Seid ihr beide Köche?
Mein Kochwissen ist sehr bescheiden, ich habe nur neulich gelernt dass man Fleisch tunlichst nicht in eine Pfanne mit heißem Fett werfen sollte..
Ich bewundere insgeheim die Leute die kochen können. Ich würd auch gern kochen können, dann wär ich schon längst Fett.

Ich bin noch kein Koch. Das mit dem Fett und dem Fleisch erkläre mal bitte. Fieleicht weißt du ja mehr, es ist aber durchaus üblich Fleisch scharf anzubraten und es dann bei niederiger Hitze gahr zu ziehen. Ein gutes Kochbuch ist meist schon sehr hilfreich. So traurig das auch ist, nur weil man Koch ist heisst das noch nicht das man kochen kann.
 
Oben