• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser13297

Gast
nein nichts rückwirkend, nur zukünftige münzen die man prägen will sind eben billiger

Korrekt. Ich hatte irgendwann mal irgendwie eine anderslautende Andeutung gemacht. Das war himmelschreiender Unsinn ;-)

Zur AG-Preissenkung wird nix verdoppelt oder so, nur die _neuen_ Einlagerungen werden billiger.
 

DeletedUser

Gast
dann präg ich jetzt erstmal nix... ausser der speicher läuft über...
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
NA dann wird es wohl doch noch mal spannend hier auf W 34.
Dann mal ein wenig warten bis hoffendlich viele dafür stimmen bis jetzt sind wir gut im Plus ;).
 

DeletedUser

Gast
Schrottige Idee

Sorry Leute, aber dieses Senken der AG-Kosten ist eine absolut schrottige Idee.

1. es werden die großen Spieler bevorzugt. Diese können nun noch schneller adeln und sich ausdehnen
2. Spieler mit vielen Einlagerungen werden bevorzugt - vor allem in der Kombination mit 1.
3. Auch wenn es so aussieht, als ob kleine Spieler auch eine bessere Chance haben - eigentlich nicht, da sie nur schneller von großen aufgeadelt werden

Und mitten im Spiel die Regeln ändern - das ist echt das letzte.

Dadurch dass ihr sowieso schon die Verwendung von selbstgeschriebenen Tools erlaubt, schafft ihr Ungleichgewichte. Und nun noch so was.
Was kommt als nächstes? Macht das Spiel und die Spielfreude nur weiter kaputt. Dann seid ihr mich auch bald los.
 

DeletedUser

Gast
Sorry Leute, aber dieses Senken der AG-Kosten ist eine absolut schrottige Idee.

1. es werden die großen Spieler bevorzugt. Diese können nun noch schneller adeln und sich ausdehnen
2. Spieler mit vielen Einlagerungen werden bevorzugt - vor allem in der Kombination mit 1.
3. Auch wenn es so aussieht, als ob kleine Spieler auch eine bessere Chance haben - eigentlich nicht, da sie nur schneller von großen aufgeadelt werden

Und mitten im Spiel die Regeln ändern - das ist echt das letzte.

Dadurch dass ihr sowieso schon die Verwendung von selbstgeschriebenen Tools erlaubt, schafft ihr Ungleichgewichte. Und nun noch so was.
Was kommt als nächstes? Macht das Spiel und die Spielfreude nur weiter kaputt. Dann seid ihr mich auch bald los.

Wieso sollen die großen bevorzugt werden?
 

DeletedUser

Gast
.....

Und mitten im Spiel die Regeln ändern - das ist echt das letzte.

.....

WORD

Ich bin ganz klar dagegen!

Während eines laufenden Spiels dürfen keine Regeln geändert werden! Das hat mich schon auf Welt 8 angekotzt als die Möglichkeit der Einlagerungseroberung mitten im Spiel gestrichen wurde. Sowas ist immer Wettbewerbsverzerrung zugunsten derer, die sich mit ihrem Spielstil nicht gescheit auf eine Regel einstellen.

Jeder der Fairplay spielt, muss dagegen sein. Ganz egal, ob er nun davon profitiert oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele fair bin aber definitiv dafür. Ich habe momentan 0 AGs und kann einfach nichts machen. Da geht jeder Spielspaß verloren. Bevor ich aufhöre, stimme ich eben dafür und dann wird wieder gerockt.
 

DeletedUser

Gast
Peter Zwegert könnte helfen die Finanzen ohne Regeländerung in die richtige Lage zu bringen. :twisted:
 

DeletedUser97899

Gast
Sorry Leute, aber dieses Senken der AG-Kosten ist eine absolut schrottige Idee.

1. es werden die großen Spieler bevorzugt. Diese können nun noch schneller adeln und sich ausdehnen
2. Spieler mit vielen Einlagerungen werden bevorzugt - vor allem in der Kombination mit 1.
3. Auch wenn es so aussieht, als ob kleine Spieler auch eine bessere Chance haben - eigentlich nicht, da sie nur schneller von großen aufgeadelt werden

Und mitten im Spiel die Regeln ändern - das ist echt das letzte.

Dadurch dass ihr sowieso schon die Verwendung von selbstgeschriebenen Tools erlaubt, schafft ihr Ungleichgewichte. Und nun noch so was.
Was kommt als nächstes? Macht das Spiel und die Spielfreude nur weiter kaputt. Dann seid ihr mich auch bald los.

warum werden große bevorzugt?
Die jeder bekommt in der relation gleich viele Ags...bzw Münzen.
welche selbstgeschriebene tools? Wüsst ich nix von -.-
alle scripte oder tools müssen vom support erlaubt werden. Und die meisten stehen im Forum du flachzange.

Die regeln ändern buäää...meine Herren. Alle die jetzt aufheulen sind die kleinen Deffer. Die Offer freuts natürlich, so auch mich.
Die großen Accs haben sowieso immer zuwenige Ags, wenn sie halt aktiv sind.
Also stfu!
WORD

Ich bin ganz klar dagegen!

Während eines laufenden Spiels dürfen keine Regeln geändert werden! Das hat mich schon auf Welt 8 angekotzt als die Möglichkeit der Einlagerungseroberung mitten im Spiel gestrichen wurde. Sowas ist immer Wettbewerbsverzerrung zugunsten derer, die sich mit ihrem Spielstil nicht gescheit auf eine Regel einstellen.

Jeder der Fairplay spielt, muss dagegen sein. Ganz egal, ob er nun davon profitiert oder nicht.

aha, steht wo das die das net dürfen?

lol, echt? erklär mir das genauer...

Jeder der Fairplay spiielt...omg. Warum? Was habe ich davon wenn mir fad ist, während ein paar andere kleine Deffer freude daran haben? Nix, und auch vom "fairplay" kann ich mir nix kaufen wenns mir deswegen langweilig wird.
 

DeletedUser

Gast
Wahrscheinlich bin ich nun altmodisch und langweilig, aber ich war bisher immer gegen eine Ag-Preissenkung ^^

Vielleicht werde ich mich ja auch dran gewöhnen, scheint ja von einem Großteil der Community gewünscht zu sein ;-)
 

DeletedUser106079

Gast
Und mitten im Spiel die Regeln ändern - das ist echt das letzte.

Wenn man irgendwann merkt, dass Regeln überholt sind, dann sollte man sie auch ändern können. Das Grundgesetz kann ja auch mit 2/3 Mehrheit geändert werden - deshalb finde ich es sehr gut!

Endlich mal wieder Spielspaß, und nicht tagelang warten, bis endlich wieder AG's da sind...

Let's rock
 

DeletedUser103800

Gast
Wenn man irgendwann merkt, dass Regeln überholt sind, dann sollte man sie auch ändern können. Das Grundgesetz kann ja auch mit 2/3 Mehrheit geändert werden - deshalb finde ich es sehr gut!

Endlich mal wieder Spielspaß, und nicht tagelang warten, bis endlich wieder AG's da sind...

Let's rock

w0rd
 

DeletedUser

Gast
Barfuß Jerusalem vs. Rückwärts Tel Aviv

95. Minute (in der Verlängerung)
Jerusalem hält trotz Unterzahl (gelb-rot in der 45. Minute) ein knappes 1:0, daß in der 92.Minute fiel, und hat auch noch nicht ausgewechselt. Tel-Aviv wechselt 3 frische Spieler ein.

96. Minute
Der Schiedsrichter schlägt eine Regeländerung vor nach der ab sofort in Verlängerungen nicht mehr gewechselt werden darf. Die anschließende Abstimmung im Mittelkreis ergibt überraschenderweise ein 11:10 für die Änderung. Das Spiel wird fortgesetzt.

120. Minute
Das Spiel endet 1:4

-----------

Was fällt auf? Die Regeländerung gilt für alle, aber nur ein Teil hat einen Vorteil davon. Klingt komisch, ist aber so.

Alle haben mit den bekannten Regeln auf den jeweiligen Servern angefangen. Und nur weil einigen Spielern (auch wenn es eine Mehrheit ist) Regeln nicht gefallen so haben sie doch bei Spielbeginn genau diesen Regeln zugestimmt, also hat man danach zu spielen und damit zu gewinnen oder zu verlieren. Wenn sie überholt sind, muss man sie halt ändern für neue Spiele (sprich neue Serrver). Mich stören auch nur Regeländerungen an laufenden Spielen und das sind halt nun mal die laufenden Server.
 

DeletedUser

Gast
Mein Gott dann sollen die es nicht wollen löschen -.- Ich freue mich schon auf Senkung kann ich endlich mal die Gegner ordentlich schröpfen und nicht alle 2 Wochen zig Dörfer cleanen und nur ein Bruchteil davon adeln. Außerdem meine Feinde bleiben am Ball weil die auch die Senkung wollen, nix mit grauen Wüsten.
 

DeletedUser84022

Gast
super sache!

ENTLICH kommt das, dass wird mir die adellei erleichtern xD

sonst musste ich immer mit 2 ags oder so adeln, jetzt gehts dann wieder richtig :p:)
 

DeletedUser

Gast
Barfuß Jerusalem vs. Rückwärts Tel Aviv

95. Minute (in der Verlängerung)
Jerusalem hält trotz Unterzahl (gelb-rot in der 45. Minute) ein knappes 1:0, daß in der 92.Minute fiel, und hat auch noch nicht ausgewechselt. Tel-Aviv wechselt 3 frische Spieler ein.

96. Minute
Der Schiedsrichter schlägt eine Regeländerung vor nach der ab sofort in Verlängerungen nicht mehr gewechselt werden darf. Die anschließende Abstimmung im Mittelkreis ergibt überraschenderweise ein 11:10 für die Änderung. Das Spiel wird fortgesetzt.

120. Minute
Das Spiel endet 1:4

-----------

Was fällt auf? Die Regeländerung gilt für alle, aber nur ein Teil hat einen Vorteil davon. Klingt komisch, ist aber so.

Alle haben mit den bekannten Regeln auf den jeweiligen Servern angefangen. Und nur weil einigen Spielern (auch wenn es eine Mehrheit ist) Regeln nicht gefallen so haben sie doch bei Spielbeginn genau diesen Regeln zugestimmt, also hat man danach zu spielen und damit zu gewinnen oder zu verlieren. Wenn sie überholt sind, muss man sie halt ändern für neue Spiele (sprich neue Serrver). Mich stören auch nur Regeländerungen an laufenden Spielen und das sind halt nun mal die laufenden Server.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Merkst du das nicht?

Hier wird demokratisch abgestimmt. Jeder hat eine Woche Zeit seine Stimme abzugeben und bei einer 2/3 Mehrheit wird es umgesetzt. Dein Beispiel setzt nur eine einfache Mehrheit vorraus. Also geb jetzt endlich Ruhe.
 

DeletedUser

Gast
WORD

Ich bin ganz klar dagegen!

Während eines laufenden Spiels dürfen keine Regeln geändert werden! Das hat mich schon auf Welt 8 angekotzt als die Möglichkeit der Einlagerungseroberung mitten im Spiel gestrichen wurde. Sowas ist immer Wettbewerbsverzerrung zugunsten derer, die sich mit ihrem Spielstil nicht gescheit auf eine Regel einstellen.

Jeder der Fairplay spielt, muss dagegen sein. Ganz egal, ob er nun davon profitiert oder nicht.
Also ich hab auch w8 gespielt. Und bei 500 Dörfern die Einlagerungen ewig antransportieren lassen? Das wäre nicht mehr wirklich sinnvoll gewesen.
Und ihr bedenkt bei euren tollen "Kontra" nicht, dass oftmals viele Leute nur am aufadeln sind, weil wieder irgendwo einer aufgehört hat. So kommt man teils nie zum Feind adeln, bzw. adelt nur diejenigen die bei ihm aufgehört haben...
 

DeletedUser

Gast
Es geht mir überhaupt nicht darum, was für eine Regel geändert wird. Es geht mir darum, daß mitten in einem Spiel Regeln geändert werden. Da ist es völlig unerheblich mit was für einer Mehrheit das geschieht (Ausnahme 100%). Jedes Spiel hat Regeln und die müssen vom Anfang bis zum Ende für alle gelten.



btw: "...Also geb jetzt endlich Ruhe." Interessanter Diskussionsstil und seltsam für jemanden, der so auf Demokratie zu bauen scheint. Meinungsfreiheit gehört ebenfalls zu jeder guten Demokratie. Das mal nur so am Rande. :)
 

DeletedUser

Gast
Es geht mir überhaupt nicht darum, was für eine Regel geändert wird. Es geht mir darum, daß mitten in einem Spiel Regeln geändert werden. Da ist es völlig unerheblich mit was für einer Mehrheit das geschieht (Ausnahme 100%). Jedes Spiel hat Regeln und die müssen vom Anfang bis zum Ende für alle gelten.



btw: "...Also geb jetzt endlich Ruhe." Interessanter Diskussionsstil und seltsam für jemanden, der so auf Demokratie zu bauen scheint. Meinungsfreiheit gehört ebenfalls zu jeder guten Demokratie. Das mal nur so am Rande. :)

Habe mir mal deine Akte angeschaut. Du adelst ja nur BBs und intern. Kein Wunder dass dir die Änderung nicht passt. Wärst du mal richtig aktiv und würdest auch Feinde adeln wäre deine Sichtweise eine andere.

Und wer verbietet es, Regeln zu ändern? Es steht nirgends. Wenn es dir nicht passt, kannst du jederzeit aufhören zu spielen. Oder zwingt dich jemand zu spielen?
 

DeletedUser

Gast
Ihr redet von Regeländerung????

Es werden keine Regeln geändert sondern es wird sinnvollerweise in den Spielfluß eingegriffen
um aktiven Spielern eine Möglichkeit zu geben weiter aktiv zu spielen.

Es nervt ab wenn mann zwar 300-400 Offs alle 2 wochen verballern kann aber wegen der
Ag preise nur einen minimalen Teil adeln kann.

Klar beschweren sich nun alle kleinen und weniger aktiven accs.
Weil es für sie in erster Linie ein nachteil ist jedoch finde ich das
jeder am Beginn die gleiche Chance hatte wer aktiv gespielt hat
ist nun in der Zwickmühle das er nur wenig adeln kann weil er ja auch bashen muss
wer viel basht muss viel bauen und kann weniger münzen prägen
was dazu führt das eine gewisse langeweile aufkommt wenn mann um ags zu sammeln wochenlang nix bashen kann
freut sich der kleine halbaktive acc.

Ich bin klar dafür den ca.1000 münzen pro ag das dauert...........
 

DeletedUser

Gast
Die Idee der AG-Preissenkungen kam von der Community, wurde dann von InnoGames aufgegriffen und in Form eine Abstimmung auf geschlossenen Welten zur Wahl gestellt. Was von einigen der User ja so oft angeprangert wird, das InnoGames "einfach so entscheidet" - wird hier anderes umgesetzt: InnoGames legt die Entscheidung in die Hand der Spieler. Wie schon auf den vorangegangenen Seiten gibt es Befürworter und Gegner. Schlussendlich hat es jede Welt selber in der Hand wie dort gespielt wird, mit alten oder neuen AG Preisen.
 

DeletedUser97608

Gast
Ich bin auch dafür, starke Spieler müssen stärker werden und schwache Spieler, ...auch ^^
 

DeletedUser

Gast
Habe mir mal deine Akte angeschaut. Du adelst ja nur BBs und intern. Kein Wunder dass dir die Änderung nicht passt. Wärst du mal richtig aktiv und würdest auch Feinde adeln wäre deine Sichtweise eine andere.

Du willst es nicht verstehen. Es geht darum, daß eine Regel geändert wird und nicht welche. Wenn die AG's verteuert würden, wäre meine Sichtweise genau die Gleiche. Das hat auch nichts mit meiner Akte zu tun und ob und warum ich momentan nur BB's und intern aufadeln (muss). Wobei mir btw billigere AG's auch entgegenkommen.

Und wer verbietet es, Regeln zu ändern? Es steht nirgends.

Natürlich steht es nirgends (das Gegenteil übrigens auch nicht) Mein Standpunkt ist schlicht und ergreifend, daß für einen Eingriff ins Regelwerk eine Mehrheit nicht ausreicht, sondern er einstimmig sein muss.

Wenn es dir nicht passt, kannst du jederzeit aufhören zu spielen. Oder zwingt dich jemand zu spielen?

Das ist mit Abstand das schlechteste Argument in einer Diskussion.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Natürlich steht es nirgends (das Gegenteil übrigens auch nicht) [...]

http://www.die-staemme.de/rules.php §8 schrieb:
Die Regeln können jederzeit geändert oder angepasst werden. Eine Änderung wird zumindest im Forum und auf der Startseite von Die Stämme angekündigt.

http://legal.innogames.de/?type=agb&game=staemme&lang=de&market_id=de schrieb:
Die Leistung von InnoGames besteht aus der Bereitstellung des Spiels in seiner aktuellen Fassung. Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden laufend überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

Ich denke, da steht schon das Gegenteil.
 
Oben