• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser97899

Gast
Ich habe ebenfalls keine Ahnung, wie Du OFF zusammenstellst, aber die kürzeste Zeit, um alle BH-Plätze mit OFF zu füllen liegen bei meiner Welt bei ca. 17,5 Tagen. Da baue ich ich Axt, lKav und Rammen rund um die Uhr - Ergebnis: ein Gesamtgefechtswert von nur 460k.
Baue ich effektiv, d.h. ein Gesamtgefechtswert von 600k, dann brauche ich nun mal zwischen 21 und 32 Tagen. (bei 21 Tage hat die OFF aber keine Rammen dabei - ob das sinnvoll ist???). Das sind einfache Rechenbeispiele, so um die 5. oder 6. Klasse rum.
Nun habe ich aber auch schon gehört, dass es auf verschiedenen Welten auch unterschiedliche Produktionszeiten geben soll. Wenn ja - sei froh und glücklich, wenn du eine "schnelle" Welt hast.
Und nachdenken? Nein, über "wenn" und "vielleicht" denke ich nicht nach. (Mein Traum: wenn alle anderen Spieler auf der Welt heute aufhören ... ^^). Selber schuld, wer nur mit dieser Hoffnung spielt. Aber wer weiß, wenn ein 100k Spieler damit einen 10 Mio Spieler off erwischt, und wenn er gerade 500 Adel hat und wenn er kürzesten Entfernungen hat und wenn der Gegner alle Truppen rausgestellt hat, dann fegt er ihn in wenigen Stunden von der Welt. Merke: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Angriffsplanungen macht ich i.d.R. nach worst case scenarien. Dann ist man wengstens angenehm überrascht, wenn es besser klappt. Ich gehe übrigens nicht (automatisch) davon aus, dass der Gegner alle OFF blockt. Ich gehe davon aus, dass der andere auch denken und rechnen kann und versucht mindestens Adel zu blocken (weil die Zeit und Ressi kosten). Und je mehr Adel unterwegs ist, desto bessere Chancen hat man dazu. (Auch so eine dümmliche Rechnung. Ich weiß, Superhirn.)

soweit ich weiß hab ich normalen Speed.
Man baut einfach so schnell wie möglich, auf 200 Lkav mehr oder weniger kommts nicht an.


auch je mehr adel desto mehr chance auf dörfer...
 

DeletedUser

Gast
heute endet die abstimmung. wie lange dauert es bis zur umsetzung?
 

DeletedUser

Gast
Endergebnis w33:

Ich bin für eine Senkung der AG-Preise
356 ----- 80.36%
Ich bin gegen eine Senkung der AG-Preise
87 ----- 19.64%

Abgegebene Stimmen: 443
 

DeletedUser

Gast
Nachdem die "Mehrheiten" nun entschieden haben, dies einzuführen, würde mich nun eher interessieren, ab wann es eingeführt wird.
Vielleicht steht es bereits irgendwo und ich habe es (bei 50 Seiten) übersehen, aber das hätte ich als Info bereits in der Umfrage erwartet. Ab 27.11.? oder ab 01.12.? oder ab 06.12. (Nikolausgeschenk)? oder ...
 

DeletedUser13297

Gast
Ich hatte "zeitnah" geschrieben. Das ist natürlich etwas vage. ;-) Kann gut sein, dass ich das heute noch schaffe. In dem Fall werdet ihr selbstverständlich sowohl hier als auch im Spiel eine Information bekommen.
 

DeletedUser97899

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
wooooooooooohooooooooo

da is sie

danke gott666

13,5k münzen mehr
 

DeletedUser

Gast
Hatte eigentlich Gottes Sohn mal hier per igm angeschrieben aber der scheint viel zu tun zu haben deswegen kopiere ich mein anliegen hier mal rein! Vl bekomme ich ja hier was über die Problematik zu hören!

Edit - Forumregeln beachten !!!

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
... :evil:

Also nochmal...


Auf allen von der Anmeldung geschlossenen Welten werden Ag Preissenkungen durchgeführt! Auf s42 gibt es aber den Fall, das dort 12 Kontinente nicht besetzt sind und andere Kartenrandkontinente ebenfalls noch nicht voll sind! Lange nicht...
Aber auf diesen Kontis liegen teilweise schon 10 - 14 mio acc´s!

Wer meldet sich auf solchen Welten noch an?

Nur Leute die mal gucken wollen, aber KEINE die ernsthaft spielen wollen! Kann mir keiner erzählen das jmd mit 26 Punkte Dorf neben mir starten will!

Laut Regeln gibt es nur eine Ag Preissenkung für geschlossene Welten! S42 hat bestimmt wesentlich größere Spieler als auf anderen Welten wo diese Senkung schon lange aktiv ist! Wir haben auch teilweise das lästige Problem des Ag Mangels was langeweile hervorruft! Einige sind auch schon abgewandert...

Meine Frage ist wie lange muss Welt 42 darauf warten bis es das da auch gibt???? Denn schließen wird diese Welt sich ja nicht solange man sich dort anmelden kann! oder seh ich das Falsch...

Würde mich freuen wenn sich da ne Regelung finden lässt, damit auch wir mal wieder fleißig adeln können und nicht nur Stückwerk!!!

Gruß Velo
 

DeletedUser13297

Gast
Ich werde mir die einzelnen Statistiken die nächsten Tage einmal anschauen und dann entscheiden, ob wir vielleicht eine AG-Preissenkungs-Abstimmung auf den Welten bis 45 durchführen. Ich bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt.

Dazu dann aber mehr. So lange muss ich noch um etwas Geduld bitten.
 

DeletedUser90634

Gast
Ich werde mir die einzelnen Statistiken die nächsten Tage einmal anschauen und dann entscheiden, ob wir vielleicht eine AG-Preissenkungs-Abstimmung auf den Welten bis 45 durchführen. Ich bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt.

Dazu dann aber mehr. So lange muss ich noch um etwas Geduld bitten.

Welt 46 bitte dazu^^
 

yandel

Gast
bitte, bitte tut s46 auch dazu :smile:

Da es ein Speed-Server ist ist er min. so weit fortgeschritten wie 45, eher weiter, von dem her würde es Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben