• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Die Stämme App für das iPhone

DeletedUser

Gast
Ich habe mein Problem doch schon einmal gepostet, es werden Grafiken wild über dem ganzen Bildschirm verteilt angezeigt etc. Alle anderen Apps funktionieren, deshalb kann es nicht am Handy liegen. Wo sind die Einstellungen für die App zu finden?

Lg

Hast du die App schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert?
 

DeletedUser

Gast
Version 5.1.1 ist die neueste iOS Version und mit dieser konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen.


bei iOs 5.1.1 läuft`s einwandfrei!


Nur mir fehlt quasi der "Zoom". Bei dem APP ist alles so nah herangezoomt. Ich habe es lieber ein bisschen weiter weg. Wäre gut, wenn man da quasi einen variablen Zoom i-wie einbauen könnte.

Bisher gibt es ja quasi 2 Zoom-Stufen, wobei mir bei der kleineren Variante "zu wenig Oberfläche" angezeigt wird & bei der größeren Variante die schriften, symbole etc. "zu groß sind".


Ansonsten ist das APP wunderbar. Läuft einwandfrei. NICE WORK!
 

DeletedUser

Gast
Jep bei mir ist es auch so, das ich manchmal
Grafikfehler habe z.B statt lk katas oder der Bildschirm ist
voll mit irgendwelchen Zeichen.
Haben anscheinend mehrere Leute, liegt also nicht am Gerät.
Es passiert meißtens, wenn ich 3G benutze. (auch schon 4x neu installiert)
 

DeletedUser139649

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meiner Schnellesite ein Skript gespeichert (generiert mit dem Skriptgenerator den die meisten kennen nehm ich an) das mir Auf dem Platz 50 Speere + Pala einfügt und sie auf ein Dorf (xxx|xxx) schickt zum farmen. Am PC funktioniert das wunderbar, nur sobald ich den Link, oder das Skript, in der schnelleiste auf dem iPhone, in der App, drücke werden nur die 50 Speeris eingefügt und der Pala bleibt einfach weg. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Weiss jemand da zu helfen?

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Die iOS Karte ist mehr als instabil, teilweise muss ich ~4-5 mal probieren, bis ich sie aufkriege, ohne dass die App abschmiert. Die andere Karte ist mit Smartphone nicht zu gebrauchen.

Die Berichte sind recht nervig, die iphoneanzeige sieht man erst, wenn man einmal auf Seite 2 drückt (dann landet man allerdings auf Seite 1 der anderen Version).

Die tooltips beim farmmanager sind unnötig und oft im weg, es wäre sinnvoller, wenn man direkt mit einem Klick absenden könnte.

Die App schmiert meißt ab, wenn man aus dem Acc fliegt, weil man sich vom PCs eingelogt hat.

Die Bilder sind Ehr störend. Zb im Hauptgebäude wäre es zweckmäßiger, zugunsten der Ladezeiten komplett darauf zu verzichten. Wenigstens, wenn man eh die klassische dorfansicht nutzt.

Insgesamt scheint mir die neue Version das Ganze ehr verschlimmbessert zu haben. Die Leiste oben ist auch wesentlich unübersichtlicher als die vorherige Lösung.

Ich habe ein 4s mit iOS 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser101541

Gast
kann mich da dagonfab nur anschließen. die neue version ist leider keine verbesserung. die menuleiste ist der graus, das scrollen nervt. man sieht nicht sofort, ob neue nachrichten o.ä. da sind.
die farbe .. naja ... ist geschmackssache. ich finde es etwas zu dunkel.

ios6 mit iphone5
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits angekündigt, wird die App in den nächsten Wochen ebenfalls aktualisiert.
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits angekündigt, wird die App in den nächsten Wochen ebenfalls aktualisiert.

Ich hoffe, dass das deutlich schneller geht als "in den nächsten Wochen". Die App ist so, wie sie jetzt ist, eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich verwende iPhone 4S mit iOS 6.

Besonders dringend muss der Kartenbug behoben werden, kann nicht sein, dass die App zu gefühlten 99% abschmiert, wenn man die Karte aufruft, das war ja vor 2 Wochen noch nicht so schlimm!

Die obere Scrollleiste, also die Schnellleiste sozusagen, finde ich sogar gelungen, will heißen: Ich komme gut damit zurecht, das ist aber das einzige!

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber:
  • im HG kann ich die Reihenfolge nicht mehr ändern
  • in der Truppenbauschleife wird der gesamte Auftrag angezeigt, nicht mehr der Rest, der aktuell gebaut wird (Beispiel: Ich hab 500 LKav in Auftrag gegeben, wenn ich Rekrutieren oder Stall wähle steht immer da: 500 LKav ...)
  • aus der Dorfansicht kann ich nicht mehr die Gruppe ändern, ich muss über den Schnellleisteneintrag "Übersicht" gehen, das ist nervig,

Dann sollte die Berichteansicht geändert werden (ich hatte das Gefühl, dass man tatsächlich mal problemlos Berichte weiterleiten konnte, ohne sie zu veröffentlichen?!?!), und die IGM sollten auch optimiert werden- ich kann nicht erkennen, ob eine Nachricht gelesen wurde. Auch hier sagt mir mein Kopf: Das ging doch schon mal ... Seltsam.

Ich werd mal die mobile Version ausprobieren, vielleicht ist das besser. Für die aktuelle Version gibts meiner Meinung nach noch viel zu verbessern.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich kann inno daran schon was machen, aber nur einmal im Jahr, das werden sie nicht dafür rauswerfen. Aber im Ernst, die Karte ist lächerlich für eine Firma, die auf Coden spezialisiert sein sollte. Ganz schön peinlich, werft den Azubi raus.
 

DeletedUser140858

Gast
Bauschleife

Die App ist eigentlich relativ gut, aber was mich stört ist, dass wenn man PA hat und da eine lange Bauschleife hat die Reihenfolge nicht geändert werden kann -.-
 

DeletedUser

Gast
Urlaubsmodus

Was ich auch eben feststellen musste: Der Urlaubsmodus ist ja total verhunzt.

Man kann als UV keine Berichte aufrufen, keine Nachrichten aufrufen, ja nicht einmal die Karte! Ok, letzteres finde ich gut, dann stürzt die App wenigestens nicht ab (Achtung- Sarkasmus).

Inno, tut was!
 

DeletedUser138225

Gast
Hat zwar bestimmt schon wer gesagt^^
Aber die Karte stürtzt dauernd ab ... und auch sonst total unübersichtlich ...

MfG niborr
 

DeletedUser

Gast
Update

So, ich versuche ja immer das positive zu sehen: Beim Aufruf der Karte stürzte die App nicht ab (iOS 6.0, iPhone 4s). Auch ein paar nette Neuerungen auf der Karte, namentlich den Zeiger zum gerade aktiven Dorf, finde ich gelungen. Und ich komme einigermaßen mit der Menüführung klar.

Aber eine UV möchte ich mit der App trotzdem nicht sein. Bin ich als UV eingeloggt, kann ich weder Berichte noch Nachrichten aufrufen- das ist ein Nogo- und ich bin mir sicher, wenn ich die App etwas genauer getestet habe, finde ich noch mehr zum meckern.

Also Inno- tut was!
 

DeletedUser131388

Gast
...

Seit dem Update auf version 1.1.0 funzt nix mehr!
Mein iPod brauch mehr als 2 minuten zum laden, ich möchte das nicht abwarten (weiß noch nicht mal ob er überhaupt lädt), das ist schlimm! Liegt es daran das ich nur das neueste 5er iOS hab (ich glaub 5.2.2)?? Weil ich werde mir iOs 6 definitiv nicht zulegen, da brauch ich 2 GB Speicherplatz, bei 8GB ist das für mich nicht zu machen! Bitte reupdate auf 1.0.3, da hats wenigstens gefunzt, war praktisch und sah gut aus!

mfg buuigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140939

Gast
hm...schnelleiste...freunde...???

also ich bin "verwirrt"

in der letzten version hatte ich eine scrollbare leiste im oberen bildschirmbereich - die schnellleiste

die ist jetzt weg

ich habe auch bisher nicht gefunden, wie ich die "freunde"-seite aufrufen kann

iphone 4s - sämtliche software up2date
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
also ich bin "verwirrt"

in der letzten version hatte ich eine scrollbare leiste im oberen bildschirmbereich - die schnellleiste

die ist jetzt weg

ich habe auch bisher nicht gefunden, wie ich die "freunde"-seite aufrufen kann

iphone 4s - sämtliche software up2date

Unter Einstellungen -> Freunde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es ist dringend nötig, das scrollen in der Hauptansicht schneller zu machen, das scheint mir ganz schön langsam geworden zu sein. Alternativ könnte man auch die eigenen Angriffe einklappbar machen.

Edit: Die Karte ist echt schön geworden.
Die Bauernhofanzeige neben den Rohstoffen stimmt nicht, is weit von jeder Realität entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben