• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: "neue Timing-Regelung"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
das Press X to press OK-scirpt kenn ich
geht bei mir trotz greasemonkey leider nicht:(
deswegen fragte ich obs auch so geht...
 

DeletedUser

Gast
Regeltechnisch ist das so erlaubt...
...aber wenn der Support _glaubt_ dass die dabei herausgekommenen Zeiten per Bot o.Ä. erzeugt worden sind, wirst Du trotzdem gesperrt...
 

DeletedUser

Gast
Regeltechnisch reicht mir ja erstmal^^
und wenns doch mir zu heikel ist dann time ich bissle langsamer:D
kann man eben nur hoffen das der support das nie "glaubt"
das mit opera benutz ich ja nciht, und andere sind ja bestimmt viel schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109540

Gast
"Schaffst" du das regelmäßig oder lag das evtl. an einer temporären Serverüberlastung?

Eine Regelmäßigkeit mit dieser Methode kann ich mir zumindest nicht vorstellen^^

Naja bin jetzt überr all am anfang habe das auf 3 verschieden servern geschft xD
OHNE anstrengung lag am server wette ich.
 

DeletedUser

Gast
naja ich benutze opera aber nciht dieses ding da nur strg+tab und klicken...und krieg trotzdem 100-500ms abstand hin...^^
 

NellySTAR

Gast
ab wann zählt timing denn zu ilegalem timing??? also ich time eigentlich ganz normal 4 tabs mit dem angriffsbefehl und dann mit ok drücken nächster tab ok drücken usw. ist das dann auch verboten? und seit einem mitlerweile schon älterem update von opera bekomme ich 4 angriffe grade mal in 1 sekunde nur noch hin da das mit dem enter drücken nicht mehr bestätigt wird der angriff also muss ich mit maus klicken was natürlich länger dauert...
 

DeletedUser47948

Gast
Also ich schaff meine Angriffe auch immer unter 1sec:
20.02.10 11:08:57:129
20.02.10 11:08:57:331
20.02.10 11:08:57:526
20.02.10 11:08:57:768

Dass dürfte aber jeder hinbekommen. Ich habs mit Firefox und Strg + Tab und Maus gemacht. Also bei Zeitabständen von ca 200ms, denke ich, wird man nicht gesperrt, oder?
 

DeletedUser

Gast
Also ich schaff meine Angriffe auch immer unter 1sec:
20.02.10 11:08:57:129
20.02.10 11:08:57:331
20.02.10 11:08:57:526
20.02.10 11:08:57:768

Dass dürfte aber jeder hinbekommen. Ich habs mit Firefox und Strg + Tab und Maus gemacht. Also bei Zeitabständen von ca 200ms, denke ich, wird man nicht gesperrt, oder?

hört doch mal auf mit diesen total sinnlosen fragen
du wirst gesperrt wenn du nen bot benutzt & nicht wenn du unter ner sekunde timst
 

DeletedUser

Gast
hört doch mal auf mit diesen total sinnlosen fragen
du wirst gesperrt wenn du nen bot benutzt & nicht wenn du unter ner sekunde timst

Stimmt nicht!!! Unter ner sekunde ist gut und schön!

Erst gibt es eine beschränkung von 5 angriffen pro sekunde und wenn man die 5 angriffe in einer sekunde hinbekommt kann man sich moment immer noch nicht sichersein ob es regelwiedrig ist oder nicht!

Es wurde hier schon den öfteren das englische Regelwerk angesprochen wo es eine genaue definition gibt von 149 ms !

Hier im deutschen regelwerk ist das nicht vorhanden so das mich sich nich mal selbst kontrollieren kann ob man zu schnell ist oder nicht!

Und diese ganze Regelung ist ja nur wegen dem Operabug aufgetaucht! Was aber JEDEM zugänglich ist!

Und das hat hier nichts mit BOT zu tun!

Von daher das ganze immernoch schwammig und grau von Seiten des Supports!

Und liebe forenleitung... wieso soll man hier keine aktuellen Sperren diskutieren ?

Es sind genau die fällen die durch das ganze Schwammgehabe zustande kommen! Wäre die regel klar, wäre eine strafe nachvollziehbar! Was es aber momentan nicht ist! oder sehe ich das Falsch?
 

Menamira

Gast
Moin, das Thema wird noch in Zusammenarbeit mit den Entwicklern geprüft, weil es ja durchaus unterschiedliche Lösungsansätze gibt.
Allerdings hatte es erst einmal Priorität, Version 6.0 sauber lauffähig zu bekommen.

Wie Malte schon gesagt hat, das Thema ist noch nicht vom Tisch. Es wird aber wohl nicht von heute auf morgen eine Lösung geben. Wie ihr mitbekommen habt, liegt mir das Thema aber auch am Herzen. Ich habe also auch ein Auge darauf. ;)

*jetzt auf der anderen Seite der Macht ;)*
 

DeletedUser67288

Gast
Moin, das Thema wird noch in Zusammenarbeit mit den Entwicklern geprüft, weil es ja durchaus unterschiedliche Lösungsansätze gibt.
Allerdings hatte es erst einmal Priorität, Version 6.0 sauber lauffähig zu bekommen.

Wie Malte schon gesagt hat, das Thema ist noch nicht vom Tisch. Es wird aber wohl nicht von heute auf morgen eine Lösung geben. Wie ihr mitbekommen habt, liegt mir das Thema aber auch am Herzen. Ich habe also auch ein Auge darauf. ;)

*jetzt auf der anderen Seite der Macht ;)*

Dann ist es wohl jetzt mein Job, mir den Bösewicht zu greifen, da ich der erste Poster nach dir bin ;-)

Danke für die Info, aber die meisten konnten sich das wohl sowieso denken, da weder hier, noch in den Regeln eine abschließende Stellungnahme von entsprechender Leitung kam ;-)

Trotzdem kann es doch nicht das Wahre sein, wenn sich die Leitung noch uneinig ist, aber parallel scheinbar unbegründet Spieler sperrt. :S

Zumindest eine provisorische Einführung der "englischen Regel" - Stichwort 149ms - sollte doch beidseitig für Zufriedenheit sorgen oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Moin, das Thema wird noch in Zusammenarbeit mit den Entwicklern geprüft, weil es ja durchaus unterschiedliche Lösungsansätze gibt.
Allerdings hatte es erst einmal Priorität, Version 6.0 sauber lauffähig zu bekommen.

Wie Malte schon gesagt hat, das Thema ist noch nicht vom Tisch. Es wird aber wohl nicht von heute auf morgen eine Lösung geben. Wie ihr mitbekommen habt, liegt mir das Thema aber auch am Herzen. Ich habe also auch ein Auge darauf. ;)

*jetzt auf der anderen Seite der Macht ;)*

du glaubst doch nicht wirklich, dass inno irgendwelche ressourcen in die cash cow ds steckt, nur weil einige im forum heulen? das wird wie alles andere erst mal ausgesessen und höchsten wenn eine pa erhöhung angesetzt ist, in angriff genommen, um die erhöhung rechtzufertigen, wobei der aufwand minimal ist^^
 

Menamira

Gast
du glaubst doch nicht wirklich, dass inno irgendwelche ressourcen in die cash cow ds steckt, nur weil einige im forum heulen? das wird wie alles andere erst mal ausgesessen und höchsten wenn eine pa erhöhung angesetzt ist, in angriff genommen, um die erhöhung rechtzufertigen, wobei der aufwand minimal ist^^

Bis dato hört es sich so an, als würde man sich des Themas annehmen. Schauen wir mal, was rauskommt. ;)

Das Thema 149ms ist halt auch nicht sooo einfach: Was macht man dann mit Spielern, die 50x nacheinander zuverlässig 148ms timen? Davon ausgehen, das sie eine sehr sichere Hand haben, oder das doch ein Bot im Spiel ist?

Im Moment vertraut man darauf, das erfahrene Supporter die jeweils richtige Fallentscheidung treffen. Das hat Vor- und Nachteile.

*hält sich jetzt mal raus*
 

DeletedUser67288

Gast
Das Thema 149ms ist halt auch nicht sooo einfach: Was macht man dann mit Spielern, die 50x nacheinander zuverlässig 148ms timen? Davon ausgehen, das sie eine sehr sichere Hand haben, oder das doch ein Bot im Spiel ist?

50x in Folge dasselbe Timingergebnis (falls man das durch Bots wirklich so explizit bestimmen kann - ich habe mich damit nämlich noch nicht wirklich beschäftigt) kann man doch mit "Spieler kommt täglich um Punkt 03:00:00 Uhr online und baut seine Gebäude nach Schema F aus" vergleichen und demnach weist das auf eine Botaktivität hin.

PS: Aber 148ms wären doch nach der 149/150ms-Regel sowieso illegal, selbst bei einmaligem Timing oder?
 

DeletedUser49384

Gast
Er meinte bestimmt, genau 149 ms , also im Regelwerk(wenn dies so eingeführt würde), aber zeitgemäß genau 4 Angriffe auf
00:00:00 149
00:00:00 298
00:00:00 447
00:00:00 596

das wäre das nächste Problem:)

sicherlich kommen jetzt welche, wie gehabt, die schaffen das, aber wenn dies regelmäßig ist? ist sowas menschenmöglich?

sicher nicht, jeder würde jetzt auf Bot tippen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bL4ckDu5t

Gast
Er meinte bestimmt, genau 149 ms , also im Regelwerk(wenn dies so eingeführt würde), aber zeitgemäß genau 4 Angriffe auf
00:00:00 149
00:00:00 298
00:00:00 447
00:00:00 596

das wäre das nächste Problem:)

sicherlich kommen jetzt welche, wie gehabt, die schaffen das, aber wenn dies regelmäßig ist? ist sowas menschenmöglich?

sicher nicht, jeder würde jetzt auf Bot tippen...

mal ganz ehrlich, seitdem die ms eingeführt wurden, gab es immer spieler die ohne bots auf unter 100 ms getimet haben (mag sein vllt auch unter 50, aber das seh ich grenzwertig...) die ganze zeit war es in ordnung und keiner hat sich beschwert. das problem sind einfach die bot-user, da durch diese zeiten zustande kommen die menschlich unmöglich sind und die aber auch teilweiße noch einen wert haben der es schwer unterscheiden lässt ob ein botter am werk war oder nicht :(
ob jetzt die 149ms sperre drin ist oder nicht, ist doch egal...
btw wie time ich bitte manuell auf ca 150ms wenn ich sonst immer sagen wir mal 75ms hatte?! soll ich jetzt nur noch halb so schnell klicken? >.< dann bin ich ja ruckzuck bei 300 ms aufwärts...
 

DeletedUser

Gast
naja was auch an der 149ms-regelung blöd ist, ist dass man auch mit bot 150ms machen kann und dann wird man nicht gesperrt und hat trotzdem kürzere intervalle als andere...
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich time mach ich es von Hand mit TABS oder Fenstern
und komme manchmal auch auf solche Zeiten hier

00:00:00 051
00:00:00 098
00:00:00 143
00:00:00 196

Aber ich denke es kommt auch auf die Leitung an die man selber hat ich habe ne 16.000 Leitung von 1und1 und habe kaum Probleme mit den Tabs oder Fenstern nur wenn Stämme Legt
 

DeletedUser

Gast
ich mit meinem dsl1000 vom dorf hab da schon eher probleme ;)
wenn mein internet mal nen lag hat, hab ich schon mal 200ms zwischen 2 angriffen ._.
 

DeletedUser

Gast
Jo mein Kumpel hat ne höhere als ich über Kabel Digital bekommt er sein Inet und er kann durch die BESSERE Leittung auf die mili secunde genau Timen ohne Script BOT und co.
Deshalb finde ich es Blöd aber ich denke auch das es viele Bot user gibt die gibt es ja in Jedem Spiel.
Und wenn DS selber Probleme hat dann komm ich auch manchmal auf 1300mili secunden bis sich was tut aber da brauch ich nicht timen
 

DeletedUser

Gast
will sehen wie der auf die ms genau timet...

Dann frag ihn habs ja selber schon gesehen mit Fenstern macht er es mit Fenstern uzw. hat er ein Addon das die tabs schlisst sobald er ok klickt und so klickt er einfach durch Fertig und es klappt zu 89% immer auf die milli secunde genau habs ja selber schon gesehen von daher bruch er mir nichts mehr zeifgen aber bei den andern 115 geht es immer 3 milli secunden aus einander
 

bL4ckDu5t

Gast
das addon das die tabs schließt, müsste theoretisch verboten sein, da etwas ausgeführt wird ohne das vorher von ihm dieser befehl gegeben wurde...
bin mir aber nicht 100 prozentig sicher... weil die aktion ja nicht direkt in ds ausgeführt wird sondern im browser :S
wäre anders wenn er die tabs immer mit strg+w schließen würde, aber dann kann er auch durchtabben...
 

DeletedUser

Gast
mmh es schlisst auch nur die tabs aber man kann bei FF auch einstellen das der Browser schlisst weiß gerade nicht wo aber ich frag ihn mal
 

DeletedUser

Gast
mmh es schlisst auch nur die tabs aber man kann bei FF auch einstellen das der Browser schlisst weiß gerade nicht wo aber ich frag ihn mal

du laberst kacke. ich habe auch die dickste leitung, die man in deutschland als privatperson bekommen kann und schaff es nicht auf die ms genau
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben