• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser90565

Gast
machen wir vorher nen eigenen Stamm und drücken dann alle gemeinsam auf >löschen< ?

dann könnten wir ungefähr sehen wir, wie viele Spieler sich beteiligen würden... und wenn dieser Stamm dann Rang 1 wäre, hätten wir sogar noch einen sehr würdigen Abgang





Geiler vorschlag ich bin dabei

ich denke so fast 50% der Top Spieler von w11 löschen

cool habt ihr noch n account ?
ich will grauadler werden :)


ahja das neue system find ich immer noch doof (auch nach 7 punkten im forum :D[Frage wurde immer noch keine beantwortet ^^])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser84021

Gast
Ok ihr könnts so lassen aber:

Ihr müsst diebServer 21-58 löschen ;> Dqnn hätten wir weniger Noobs und mehr Spaß
 

DeletedUser102684

Gast
nicht aufregen einfach keinen pa mehr kaufen mal einen monat ohne sopielen da werde sie schon sehn was inno von der preisschraube hat


mfg dud

bis jetzt 4 welten gelöscht.....

dan dem PA ärger ..danke für meine neue freizeit ihr seid so gut zu mir
 

DeletedUser

Gast
Ich fände es gut, wenn Treue PA-User (Zahle schon seit ca. einem Jahr ganz brav) trotz Preiserhöhung einen Verlängerungsrabatt bekommen würden.

Neue Spieler steigen mit den neuen Vorraussetzungen ein. Alte Spieler wissen dass es Preiserhöhungen gibt. Aber ich glaube je länger man hier spielt desto sicherer ist es ja auch dass man PA kauft.

Genau deshalb will uns inno doch durch vorkasse binden
 

DeletedUser14162

Gast
Ich fände es gut, wenn Treue PA-User (Zahle schon seit ca. einem Jahr ganz brav) trotz Preiserhöhung einen Verlängerungsrabatt bekommen würden.

Neue Spieler steigen mit den neuen Vorraussetzungen ein. Alte Spieler wissen dass es Preiserhöhungen gibt. Aber ich glaube je länger man hier spielt desto sicherer ist es ja auch dass man PA kauft.

Den Treuerabatt hast du, wenn du noch Premiumpunkte im Account hast.

Beispiel: 50 Punkte alt = 300 Tage mit Werbung

Am 7.4. noch 50 Punkte im Account = 322 Tage ohne Werbung
 

DeletedUser

Gast
Kaum jemanden stört das System so richtig, ausser dich.

Und du hast bisher auch nur gesagt "Bäh, das ist doof." aber mit keinem Wort gesagt, was dich stört.

Was ist daran so schlimm, ausser dass es anders ist?

es ist unübersichtlich was nützen mir die ganzen nullen
und wenn ich der einzige bin, frag ich mich was hier gerade los ist?
ich fand das alte system akzeptabel and never change a running system^^
 

DeletedUser91927

Gast
Interessant. Wenn bei Aldi oder Lidl den Preis der Milch um 20 Cent steigt, dann geht ihr auch in den Aldi oder Lidl Terror machen?

das ist für mich ein schönes zitat,an alle die die das hier noch verteidigen und sagen es kann Doch jeder für sich entscheiden.Dann bitte ich Euch auch wenn das nächste mal die benzinpreise hochgehen auch ruhig zu sein.

Also kauft keine PAs mehr...
 

DeletedUser112694

Gast
die Preise werden mehr als verdoppelt wenn man für ein ganzes Jahr rechnet und das wurde anscheind extra so *** aufgebaut damit wir denken so viel ist das doch gar nich oder was?

jetzt = 1 Monat - 2,90 €
nachher = 28 Tage - 3,99 €

jetzt = 1 Jahr - 24,89 €
(50P = 10 Monate = 19,99 € + 10P = 2 Monate = 4,90 €)
nachher = 1 Jahr - 53,98 €
(5000P = 49,99 € = 50 Wochen + 4 Wochen [da 14 Tage allein ja nicht zu kaufen sind] = 3,99 €

das ist einfach unverschämt und wenn das nicht wirklich ein April-Scherz sein soll, was ich eig am Anfang dachte, werde ich und auf jedenfall viele andere Quitten
 

DeletedUser14162

Gast
es ist unübersichtlich was nützen mir die ganzen nullen
und wenn ich der einzige bin, frag ich mich was hier gerade los ist?
ich fand das alte system akzeptabel and never change a running system^^

Hier gehts primär um höhere Preise und viel Spaß mit Windows 95, das lief echt gut damals.
 

DeletedUser

Gast
ich habe dazu ne ganz andere frage

im neuen pa ist werbefreiheit enthalten...
wird dann auch die nervige werbung ausgeblendet, die seit kurzer zeit immer in nem externen tab erscheint (zumindest bei mir), wenn man den ersten klick macht, nachdem man sich in den acc eingeloggt hat?
 

DeletedUser75666

Gast
Eine Preiserhöhung hat den Effekt, dass ein Produkt mehr kostet.

Das große Paket, wo der Preis (Werbefreiheit eingerechnet) gleich bleibt, ist nur ein Entgegenkommen von uns. Wer es nutzen will, soll, wer nicht, nicht.

Aber nochmal: Es geht hier darum, dass der PA mehr kostet! Würde alles gleich bleiben, hätten wir diese Diskussion nicht.

eben sagtest du noch es wäre eine pa erhöhung und die werbefreiheit wäre als "geschenk" obenauf gepackt worden.. also bleibt der Preis nicht gleich! du legst dir deine worte wie sie dir grade in den kram passen. auf mein statement wurde 0 eingegangen .. komischerweise.

auch wenn es mir um meinen acc partner leid tut aber verarschen lasse ich mich nicht! wie gesagt preiserhöhung kein ding.. aber die kommentare, das raus und um den brei gerede.. und die tollen angesprochenen neuerungen die keine sind (siehe mein post) veranlassen mich dazu euch hiermit auf wiedersehen zu sagen *winke*
 

DeletedUser14162

Gast
ich habe dazu ne ganz andere frage

im neuen pa ist werbefreiheit enthalten...
wird dann auch die nervige werbung ausgeblendet, die seit kurzer zeit immer in nem externen tab erscheint (zumindest bei mir), wenn man den ersten klick macht, nachdem man sich in den acc eingeloggt hat?

Wenn diese Werbung von uns kommt, ja.
 

DeletedUser

Gast
Habe die Diskussion nun seit gestern aufmerksam verfolgt.

InnoGames konnte mir dabei aber nicht glaubhaft versichern, dass das neue Pktsystem wirklich in seiner jetzigen Form nötig ist und dass es in Zukunft nicht genau zu solchen Zusatzfeatures kommt, wie ich zahle xPP und bekommen dafür schneller Bauzeiten oder ähnliches.
Desweiteren soll man zu seinen Preiserhöhungen stehen und nicht so tun als ob das alles nicht so schlimm wäre. Zudem wurde jedesmal höflich darüber hinweggelesen wenn der sehr berechtigte Einwand kam, v.a. bei den Kurzlaufzeiten die Preise kräftig zu erhöhen, weil das die meisten PA-User betrifft.

Unterm Strich wollt ihr einfach mehr Geld und alle Argumente eurerseits dienen nur dazu dies zu verschleiern. Und ich finde es schade, dass ihr das nötig habt. Wie gesagt, ich kann und will mich nicht auf ein Jahr oder länger an DS binden um eine annehmbare Erhöhung mitzufinanzieren und werde jetzt nach über 4 Jahren DS meine Konsequenzen ziehen und aufhören.

Ich hoffe ihr schießt euch damit ein kräftiges Eigentor.
 

DeletedUser

Gast
die Preise werden mehr als verdoppelt wenn man für ein ganzes Jahr rechnet und das wurde anscheind extra so *** aufgebaut damit wir denken so viel ist das doch gar nich oder was?

jetzt = 1 Monat - 2,90 €
nachher = 28 Tage - 3,99 €

jetzt = 1 Jahr - 24,89 €
(50P = 10 Monate = 19,99 € + 10P = 2 Monate = 4,90 €)
nachher = 1 Jahr - 53,98 €
(5000P = 49,99 € = 50 Wochen + 4 Wochen [da 14 Tage allein ja nicht zu kaufen sind] = 3,99 €

das ist einfach unverschämt und wenn das nicht wirklich ein April-Scherz sein soll, was ich eig am Anfang dachte, werde ich und auf jedenfall viele andere Quitten

Rechenfehler. 5000 P sind keine 50 Wochen. 100 P = 2 Wochen ;)
Aber egal, erstmal rechnen bevor man sich hier beschwert.
 

DeletedUser

Gast
*Kopfschüttel*

Ein berufstätiger Mensch mit Familie spielt seit ca. 3 Jahren und auf 3 verschiedenen Welten mit verschiedenen Namen und setzt etwas Geld ein um sein Hobby zu Haus auszuführen.

Jetzt lese ich einige Beiträge mit "viel zu teuer" oder die Gegenstelle sagt, "das es wenige oder gar keine Erhöhung gab und es normal sei, das es sich mal ändern muss".

Ist es wirklich so? Wer hat Recht?

habe mir erlaubt Vor- und Nachteile zu betrachten:

Vorteile:
Einige Features, die es vor 12 Monaten noch nicht gab (sehr schön)
Werbefreiheit (auch schön, wobei ich manch Kontaktseiten mehr als kritisch gesehen habe und aus dem Grund den Werbeblocker, der schon immer kostenlos war eingesetzt habe)
Übersichtliches PA System da es auf ein 14 Tage Rythmus basiert
Preiserhöhung hält sich für langfristige Spieler in Grenzen, (aber auch dort findet eine statt, Argumente wie das irgend eine Bezahlform auch Vorteile bringt sehe ich nicht).

Andere fallen mir erst mal nicht ein, leider

Nachteile:
Preiserhöhung für kurzfristige Planer (1 Woche PA User) zu gravierend, da mehr wie 30%
keinen direkten Mehrwert mit der Erhöhung, da aktuell keine (tollen) Features hinzukommen
Unübersichtliches PA System (Gegenargument zu Vorteile, aber bitte weiterlesen ) da die Zahlen einfach überdimensioniert sind

Versteckte Nachteile sind viel schlimmer:
Inaktive Spieler auf alte wie auf neue Server
Alte Spieler und große Accounts löschen sich, da viel Schmuh im Hintergrund vom Support zugelassen wird (dazu werde ich nicht weiter eingehen, auch wenn es nicht fair ist gegenüber dem Support)
Spielspaß geht immer mehr verloren, da Server immer mal wieder Probleme haben (Ping usw.)
Forumadministration (außer in dem Punkt) tendiert gegen Null
Supportanfragen werden meist nach Stunden erst gelöst oder bearbeitet

Preis-Realitätsvergleich, der immer hinkt, aber ich versuchs
40 € kostet aktuell ein aktuelles PC Spiel auf dem Markt.
Das Spiel kann ich so lange spielen wie ich möchte, kann es verleihen oder kann es auch zu einem geringeren Preis, wenn ich keine Lust mehr drauf habe, verkaufen.
Was bekomme ich hier dafür 2 x 19,99 = 3000 Punkte da sind 60 Wochen Spielspaß, wobei ich allein daran partizipiere, kann an meinen Ausgaben keinen teilhaben lassen (auch wenn es nur Freude ist)
Grafisch also im Spielspaß sind die gekauften Spiele meist überlegen, was denen gefehlt hat, ist die Lust es dauerhaft zu spielen.
Spiele wie "Counterstrike" oder "Warcraft" (keine Werbung, dient nur als Vergleichsinfo, es gibt ja auch hunderte anderer Spiele) im Netz hatten nicht umsonst eine Riesencommunity, aber die Kosten fielen nur ein Mal an bei Beschaffung.
Viele Preise (wie Autoindustrie) steigen immer wieder und das seit Jahrzenten, aber der Denkzettel erwischt sie seit Monaten in so extremen Mass, wo uns die Folgen hier in Deutschland heute noch nicht bewußt sind (andere Industriezweige erleben das auch, manch einer mehr manch anderer weniger)
Reallöhne in Deutschland bleiben gleich, oder sinken weiter, also ist weniger Geld für Hobbies da

Nun zu Innogames:
Zeitpunkt für die Preiserhöung, recht ungünstig, da der Sommer kommt, da sitzen die Leute generell weniger in ihren vier Wänden um etwas zu spielen, also tun sie damit auch was gutes, die Jugend geht aus dem haus und spielt wie früher mit dem Ball oder dem (Spring-)Seil *g* oder was auch immer...
Preiserhöhung generell ohne den wie weiter oben beschriebenen aktuellen Mehrwert
Grepolis dachte ich sollte eine Lehre mit sich ziehen, aber ich vermute, das die Verluste dort, hier wieder rein gespielt werden sollen, schade

Ich entscheide mich einfach aus Prinzip gegen diese Erhöhung, nicht das ich das Geld nicht habe, aber was habe ich davon, wenn ich in 6 bis 12 Monaten auf einem Server noch mit 10-30 max. aktiven Spielern spiele, die sich PA leisten wollen? Da kann ich das alles gleich auf einer LAN Party tun.

Viele Worte, aber das ist mein persönliches Meinungsbild zu dem Thema

--- ach ja Rechtschreibfehler und andere Kommentare zu meiner Person dürft ihr gern behalten, Argumente für oder gegen lese ich gern ---
 

DeletedUser

Gast
@DS/flo


Schau doch mal Bitte im System nach wieviele accounts schon auf löschen stehen und nenne uns diese zahl!!!:mrgreen:


ich denke euer umsatz wird zusammenbrechen;-)
 

DeletedUser

Gast
Frage ist ja, ob es noch ne größere Einheit gibt um PA-Punkte zu benutzen, als die 14 Tage gibt, weil wenn man mal rechnet:


Am besten fängt man an mit 100€ Einsatz zu rechnen:

Altes PA
250 PA-Punkte = 50x30 Tage = 1.500 Tage

Neues PA-System
10.000 PA-Punkte = 100x14 Tage = 1.400 Tage


Dementsprechend gäbe es doch eine Prieserhöhung. Wenn man 50€ als Einzahlung nimmt, wäre das eine Erhöhung von 7,14%.

Und ich muss dazusagen, dass ich nich grade viel Geld hab, aber das echt nich wild finde, vor allem kostet DS ja wohl im Gegensatz zu anderen Spielen so gut wie nix.


So kann man sich das natürlich schönrechnen!

Bislang hab ich mir für 19.99€ 300 Tage PA geholt, fürs gleiche Geld gibt es jetzt nur noch 210 Tage (30 Wochen). Das sind fast 50% Erhöhung.

Sich für 50€ Punkte zu kaufen macht doch keinen Sinn, denn wer weiß schon ob er in über 1 Jahr noch spielt!?
 

DeletedUser

Gast
So ich hab mir jetz vorgenommen mich nochmals zu melden . .

Ich verfolge seitr heute morgen das geschehen . .Und ich finde hier viel Kritik die ich verstehen kann (manche ist mir schleierhaft)

Aber iwo solltet ihr das nochmal überdenken . . Mit dem neuen System -. .
 

DeletedUser112694

Gast
Rechenfehler. 5000 P sind keine 50 Wochen. 100 P = 2 Wochen ;)
Aber egal, erstmal rechnen bevor man sich hier beschwert.

toll dann hab ich mich vertan kauft man trotzdem
einfach überschlagne 2/20€ = 60 Wochen 40,00 €
trotzdem noch zu teuer
für ein 08/15 Browsergame !!!

bei MMORPG´s sind solche Preise normal weil man was von hat aba das heir doch nich
 

DeletedUser67288

Gast
dann push ich meinen Beitrag nochmal... gehe doch wenigstens auf die durch "***" markierte Punkte ein.

***Finde eigentlich nur ich, dass es unwirtschaftlich ist, bei allen PA-Spielern die Werbung direkt mit wegzunehmen?
(es gibt ja auch PA-Spieler, die regelmäßig auf die Werbung klicken, um eure Espresso-Maschine zu finanzieren :) )

***Warum die lange Vorausplanung? (2 Jahre)


"am 07. April werden wir damit beginnen, die Preise und Staffelungen der Premium-Punkte anzupassen"

***An was anzupassen und warum so unübersichtlich?


***Was habt ihr in letzter Zeit nochmal so Großartiges geleistet?
Das Rausnehmen der SOFORTIGEN Aktualisierung von Punkten durch Katabeschuss oder auch Adelungen zählt nicht wirklich für euch oder?
Würde das im Zuge der Preiserhöhung wieder kommen?

Anders gefragt, falls es bei der starkt verzögerten Aktualisierung bleibt, bekommen wir dann eine Preissenkung?


Gegenvorschlag zur Preiserhöhung:
=> Preissenkung, jeder PA-Punkt*100/10*1+1-51+5*10; weiterhin sollte jeder PA-Punkt 3 Monate lang für PA sorgen
(Punkt-vor-Strich beachten)

Was sagst du dazu, eine Umfrage im Forum zu starten, wer für eine Preiserhöhung und wer für eine Preissenkung ist? :mrgreen:


PS: Hab den ersten Satz weggelassen.. so besser?
 

DeletedUser

Gast
@DS/flo


Schau doch mal Bitte im System nach wieviele accounts schon auf löschen stehen und nenne uns diese zahl!!!:mrgreen:

würd mich auch interessieren

und ich hätte gerne auch die fragen von benny beantwortet..das sind eig so die grundfragen die sich jeder stellt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben