• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser73592

Gast
§9) Accountlöschung:


warum mal 14 und dann wieder 24 tage??

Das eine bezieht sich auf die Löschung nach einer Sperre, das andere auf die Löschung, wenn der Spieler inaktiv ist.
Da es in der Vergangenheit nicht klar genannt wurde, haben wir den Zeitraum angegeben.
 

DeletedUser

Gast
Hm, wie siehts aus mit PNs, die vom "Stämme-Team" geschickt werden? Dann darf man wohl das übliche Zitat ("Stämme-Team am xx.xx.xxxx: Herzlich Willkommen auf Welt xx", ...) auch vergessen? :mrgreen:

Es ist hier von privaten Kommunikationen zwischen Spielern die Rede, die in der Vergangenheit vermehrt dazu genutzt wurden um Spieler blosszustellen oder zu verunglimpfen, diese ist nunmehr laut den neuen Regeln verboten.
 

DeletedUser

Gast
So noch ne Frage: Man nehme an, ich adel vom Feind der KingOOO heißt, das Dorf 52-85-45 KingOOO

In welcher Zeit muss ich dieses Dorf, wenn ich es geadelt habe, dann umbennen, denn es enthält ja nun den Namen eines Feindspielers?


Zeitnah musst Du diesen Dorfnamen ändern, hier werden im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen des Dorfes verglichen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Was heisst das faktisch? Irgendwie gefaellt es mir nicht wirklich,was sich daraus ableiten lässt.

Ich nehm mal an, dass dies nur nochmal näher führen soll, dass das verkaufen der Accounts verboten ist, da du ja nichts verkaufen kannst, was nicht dir gehört...

Danke, dass ihr nicht auf meine Frage eingegangen seid -.-
 
Reaktionspunktzahl
65
Dörfer die angegriffen werden, dürfen nicht auf beleidigende Art und Weise umbenannt werden. Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Omg...

Jetzt zahlt sich endlich aus das ich mir vor Jahren mal den Nick "Dorf" gesichert hab... Ich erwarte bei jedem neuen Nutzer eine sofortige Umbenennung des Dorfes nach dem Start einer Welt!! Mein Nick!11

Wie lange hat man denn nach Adelung eines Dorfes Zeit es umzubennen? Immerhin tragen die oft genug die Namen des Spielers...

Ich darf nun auch nicht mehr Skypezitate von mir persönlich ins Profil setzen?
Wie siehts aus wenn ich es zensiere?

Zeitnah musst Du diesen Dorfnamen ändern, hier werden im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen des Dorfes verglichen.
Definiert es!
Wenn ich 2000 Angriffe auf dem Schirm hab und ab und an mal ein Dorf readle, dann hab ich sicherlich besseres zu tun als Dörfer umbenennen...
 

DeletedUser73592

Gast
2 Fragen tauchen für mich auf:2.

Was heisst das faktisch? Irgendwie gefaellt es mir nicht wirklich,was sich daraus ableiten lässt.

Ich nehm mal an, dass dies nur nochmal näher führen soll, dass das verkaufen der Accounts verboten ist, da du ja nichts verkaufen kannst, was nicht dir gehört...

Danke, dass ihr nicht auf meine Frage eingegangen seid -.-

Diese Aussage ist korrekt
 

DeletedUser

Gast
Zeitnah musst Du diesen Dorfnamen ändern, hier werden im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen des Dorfes verglichen.

Und wenn ich Dörfer nie umbennen will, bzw erst dann wenn ich sich lohnt, kann ich nun ne Strafe bekommen?
Manchmal loggt man sich einfach ein, schaut ob man incs hat. Schickt ags und macht was anders, und klickt trotzdem alle 5-10 min

Ich würde euch empfehlen die Regeländerungen zum Teil nochmal zu überdenken bzw wieder rückgänig zu machen, und stattdessen bei Beleidigungen schneller härtere Strafen auszusprechen. Nur so bekommt man es wirklich in den Griff.
 

DeletedUser

Gast
Hier musste eine generelle Lösung gefunden werden, da es immer wieder zu Beleidigungen über die Dorfnamen gekommen ist. Um eben dies in Zukunft auszuschließen, haben wir ein generelles Benennen von Dorfnamen in Fremdspielernamen/-stämmenamen hiermit untersagt.


Na super. Ein Kriegsspiel ohne Trophäe? Demnächst wird noch der störende Krieg abgeschafft. Ich empfinde diese Regelung als sehr unpassend. Und warum sollte man nicht genau definieren können, was eine Beleidigung ist? Zumal müsste ich dann vor jedem Dorfnamen erstmal überprüfen,ob nicht irgendein Spieler meint,sich so zu nennen. Sehr unglücklich diese Aktion.
 
Reaktionspunktzahl
312
Dörfer dürfen den eigenen Nicknamen oder Stammesnamen enthalten.

Es dürfen allerdings keine Dorfnamen gewählt werden, die sich auf einen andern Spieler oder Stamm beziehen.

Heißt das wenn ich z.B. ein Dorf mit Hilfe eines anderen geadelt habe dann darf ich das nicht mehr "Dank an XYZ" nennen ?

Kann sich dann jeder Speiler beschweren sollte ich dies doch tun oder nur der betreffende Spieler...

Sprich wenn ich als Scherz schreibe "XYZ kann nix" kann mich dann ein Spieler ABC melden den der Dorfname nicht betrifft...
 

DeletedUser

Gast
Zeitnah musst Du diesen Dorfnamen ändern, hier werden im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen des Dorfes verglichen.

Omg...

Definiert es!
Wenn ich 2000 Angriffe auf dem Schirm hab und ab und an mal ein Dorf readle, dann hab ich sicherlich besseres zu tun als Dörfer umbenennen...



Wie schon erwähnt, werden wir im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen vergleichen, wobei hier sicherlich ein Zeitraum von 24 Stunden nach Adelung ausreichend sein sollte, um ein Dorf umbenennen.

Bei "extremen" Readelungen rund um ein Dorf, werden wir auch hier den Vorgang genau prüfen und entsprechend auch die Einhaltung der Regeln prüfen. In solchen Fällen werden wir sicherlich nicht Päbstlicher als der Pabst sein.
 

DeletedUser

Gast
Ich nehm mal an, dass dies nur nochmal näher führen soll, dass das verkaufen der Accounts verboten ist, da du ja nichts verkaufen kannst, was nicht dir gehört...

Danke, dass ihr nicht auf meine Frage eingegangen seid -.-


Sicher ist es dafür gemacht worden. Nur, muss dann in den Regeln klar stehen, dass man als Spieler die Account mietet! Ansonsten habe ich als Spieler gar keine Handhabe und bin auf einmal der Willkür Innogames ausgesetzt. Ich meine es nicht unfreundlich und will Innogames nichts beschuldigen, aber ich muss doch auch als Spieler gewisse Rechte auf dem Account haben um Sicherheiten zu haben.
 

DeletedUser119174

Gast
das finde ich wirklich ne miese Regel, für mich hat die Kommunikation mit dem Feind über Dorfnamen immer nen gewissen Reiz an dem Spiel ausgemacht, das istn psychologicher Aspekt der Kriegsführung, der in keinster Weise irgendwie persönlich gemeint ist, gehört einfach zu diesem Spiel dazu!

Was ich mich frage ist, wie kommt man auf so ne Regel?
hat sich da jemand beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mich stört hier das Wort "privat".

Ist eine private Kommunikation auch eine, die z.B. in einem serverübergreifendem IRC-Channel stattfindet, der nicht umsonst "öffentlich" heißt (also z.B. der die-staemme-channel in IRC)?

*push*

Gilt das jetzt auch nur gegen andere Spieler/Stämme und wird angepasst, oder gilt diese Regel mal wirklich so, wie sie in den Regeln steht, generell?
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe es kommen:

Regelupdate 29.03.2012 schrieb:
§9
Ferner verbieten wir wertende Kommentare sowie Propagandas im öffentlichen Forum, nachdem die Vergangenheit gezeigt hat, dass diese vermehrt mit realitätsverzerrenden Botschaften versehen waren und für persönliche Angriffe auf Mitspieler genutzt wurden.

§10
Spaß am Spiel ist - dank des DS-Suchtfaktors - keine kausale Erfordernis für die Generierung von Premium-Account-Käufen und somit bis auf weiteres gestrichen.

Wenn schon Regeln ändern, dann konsequent! :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Wie schon erwähnt, werden wir im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen vergleichen, wobei hier sicherlich ein Zeitraum von 24 Stunden nach Adelung ausreichend sein sollte, um ein Dorf umbenennen.

Bei "extremen" Readelungen rund um ein Dorf, werden wir auch hier den Vorgang genau prüfen und entsprechend auch die Einhaltung der Regeln prüfen. In solchen Fällen werden wir sicherlich nicht Päbstlicher als der Pabst sein.

Trotzdem ist diese Regel ein sogennanter "Reinfall".
Es gibt, wie ich bereits erwähnt habe, manche Situationen in denen man keine Zeit/Lust hat Dorfnamen umzubennen.
20k Incs über 10 Tage mit Readelungen und nebenbei noch aufadeln. Da benne ich sicherlich keine Dörfer um. Außerdem gibt es Tage/Wochen in denen man nur das nötigste macht, weil man Klausuren, Stress oder andere Verpflichtungen hat.

Einige Regeln sind ja gute Änderungen, die ich sehr befürworte, aber diese und 2-3 andere sind sehr fragwürdig und stoßen auch auf den größten Widerstand

Edit: Beim Aufadeln ist es nun auch verboten Dorfnamen umzubennen, fällt mir eben ein. Sehr schlecht. Also bitte bitte diese Regel zurücknehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Wie schon erwähnt, werden wir im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen vergleichen, wobei hier sicherlich ein Zeitraum von 24 Stunden nach Adelung ausreichend sein sollte, um ein Dorf umbenennen.

Bei "extremen" Readelungen rund um ein Dorf, werden wir auch hier den Vorgang genau prüfen und entsprechend auch die Einhaltung der Regeln prüfen. In solchen Fällen werden wir sicherlich nicht Päbstlicher als der Pabst sein.

Also fügt man eine weitere schwammige Regel ein beim Versuch die Regeln klar zu definieren?

Was ist nun wenn jemand mein in mühseliger Arbeit hochgezogenes Dorf "Butte" adelt und es dann "Butt€" nennt? Darf er das?

Edit:
Es gibt die Spieler "Dorf", "Barbarendorf", "Stadt" usw.... Muss ich nun vorm benennen alle möglichen Spieler abklappern?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich kann also jemanden beim Support anschwärzen, wenn ich ein Profil mit einer PN von mir sehe... wie schaut's dann aus mit "IGM exportieren"? Ob ich jetzt in mein Profil schreibe: "Haha, guckt euch den Noob mal an: [ZITAT]" oder ob ich das Ganze im internen Forum, im DS-Forum veröffentliche oder die PN einfach nur weiterleite? Davon kriegt der Spieler ja nichts mit? Zuletzt gesagte Möglichkeiten sind doch genauso öffentlich wie das Profil/Stammesprofil.
 
Reaktionspunktzahl
7
Sicher ist es dafür gemacht worden. Nur, muss dann in den Regeln klar stehen, dass man als Spieler die Account mietet! Ansonsten habe ich als Spieler gar keine Handhabe und bin auf einmal der Willkür Innogames ausgesetzt. Ich meine es nicht unfreundlich und will Innogames nichts beschuldigen, aber ich muss doch auch als Spieler gewisse Rechte auf dem Account haben um Sicherheiten zu haben.

Warum denn? Mit der in den Regeln beschriebenen Sachlage ist doch alles geklärt.

@ Eni
Die Frage habe ich auf Seite 1 auch schon gestellt, wurde aber noch nicht beantwortet...
 

DeletedUser73592

Gast
das finde ich wirklich ne miese Regel, für mich hat die Kommunikation mit dem Feind über Dorfnamen immer nen gewissen Reiz an dem Spiel ausgemacht, das istn psychologicher Aspekt der Kriegsführung, der in keinster Weise irgendwie persönlich gemeint ist, gehört einfach zu diesem Spiel dazu!

Was ich mich frage ist, wie kommt man auf so ne Regel?
hat sich da jemand beschwert?

Da es leider in der Vergangenheit nicht so gehalten wurde und Dorfnamen sehr wohl "privat", "beleidigend" wurde, haben wir uns zu dieser Regel entschieden.
 

DeletedUser

Gast
Muss ich sämtliche Propagandas löschen, die Chatzitate enthalten? (Genauso Anleitungen, wie eine gelungene Propaganda aussieht.) Wenn nein, wo liegt der Unterschied zwischen Ingame und DS-Forum? Was ist mit Chatzitaten oder IGMs im internen Stammesforum? Die Bloßstellung der Spieler gilt dort ja genauso. Ist es weniger schlimm, wenn es der betroffene spieler nicht selbst einsehen kann?

Wie kam es zu dieser Regel? War der Support täglich stundenlang damit beschäftigt, Spieler wegen beleidigenden Chatzitaten zu sperren?
 

DeletedUser

Gast
Warum denn? Mit der in den Regeln beschriebenen Sachlage ist doch alles geklärt.

@ Eni
Die Frage habe ich auf Seite 1 auch schon gestellt, wurde aber noch nicht beantwortet...

eben nicht. Wenn ich eine Wohnung miete, dann gehört die Wohnung jemanden, aber ich habe als Mieter bestimmte Rechte, eben weil ich als Mieter Rechte habe. Wenn Accounts Innogames gehören, aber es nicht explizit erwähnt wird,das der Spieler Mieter eines Accounts ist, hat der Spieler keinerlei Rechte und ist der Willkür von Innogames ausgeliefert. Dann kann Innogames jederzeit auf sein Eigentum zugreifen. Auch wenn das sicherlich nicht im Interesse von Innogames ist, halte ich diese Regel für sehr fragwürdig.
 

DeletedUser

Gast
Hallo

gibte es eine "übergangzeit" Viele sind ja jetzt nicht daheim und können in ruhe schauen. Auch megagroße Accounts sind ja nicht so schnell gecheckt ( in Hinsicht von Dorfnamen)

Danke
 

DeletedUser119174

Gast
Da es leider in der Vergangenheit nicht so gehalten wurde und Dorfnamen sehr wohl "privat", "beleidigend" wurde, haben wir uns zu dieser Regel entschieden.
jo wenn es beleidigend ist kann man das verstehen, aber diese Regel so formuliert raubt einfach den Spass am Spiel, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich die Dörfer nach meinen Gegnern irgendwie benannt habe.

Unser Feind hiess zum Beispiel B.U.G. Mafia, dann habe ich die Dörfer "Insektenspray","Bugs for Lunch", "Debugger" oder so genannt, das beeidigt ja niemanden, ist blos ne Art der Kriegsführung.
Dörfer die "Kos du Flasche" oder so hiessen hab ich auch 3 mal so gerne geadelt oder gekatat, bei Gegnern mit denen das kämpfen Spass macht ist das sogar eher ne Form der Anerkennung wenn man sie in den Dorfnamen stehen hat.
 

DeletedUser

Gast
Dörfer die angegriffen werden, dürfen nicht auf beleidigende Art und Weise umbenannt werden. Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Zeitnah musst Du diesen Dorfnamen ändern, hier werden im Zweifelsfalle die Logindaten mit den Adelungen des Dorfes verglichen.

Was ist denn jetzt richtig? Die Regel besagt, dass man Dörfer nicht während des Angriffes umbenennen Darf. Damit bezieht sich dieser Punkt in den Regeln klar darauf, dass man seine eigenen Dörfer, die vom Feind gerade angegriffen werden, nicht in "XY ist ein Z" umbenennen darf o.ä.
Nun wird hier aber behauptet, dass man Dörfer generell nicht mehr anch anderen Spielern benennen darf, und das ist ein Unding. Wenn der Name in keiner beleidigenden Art und Weise genutzt wird sehe ich kein Problem, da niemandes Rechte verletzt werden.

In meinem Fall ist es zum Beispiel so, dass ich alle knapp 600 Dörfer, die mein Account besitzt, nach deren Besitzern benannt habe. Dies ist absolut Wertungsfrei und dient nur dem Zwecke, das Andenken an diese Spieler zu bewahren und ihnen ein Denkmal zu setzen als Danke für die Aufbauarbeit. So kann jeder Spieler stets nachvollziehen, welche Dörfer ich ihm abgenommen habe und sich an dieser Information erfreuen.

Nun stellt sich mir halt die Frage, ob ihr die Regel hier nur falsch erklärt, da ja der Regeltext etwas anderes besagt, ob ihr die Regel nur mal wieder schwammig formuliert um im Ernstfall nach anderen Kriterien zu entscheiden, was erlaubt ist oder ob ihr tatsächlich eine Regeländerung durchsetzen wollt, die a) keinen Sinn macht, da das benennen nach ehemaligen Besitzern weder beileidigend ist noch sonst irgendwelche Rechte verletzt und b) dazu führt, dass Besitzer größerer Accounts und damit zahlende Kunden (ja, jeder mit großem Acc zahlt PA) einfach mal stundenlang Arbeit haben.

Ich wäre nett, wenn ihr dies mal etwas präziser ausführen könnt.

P.S.: Abgesehen davon ist diese Regel doch gar nicht durchzusetzen. GErade bei älteren Dorfnamen kann niemand mehr nachvollziehen, ob diese nun nach einem Spieler oder Stamm benannt sind, da solche Spieler / Stämme auf dem jeweiligen Server gar nicht mehr existieren müssen. Alternatov könnt ihr ja eine Abfrage aufden gesamten DS-Bestand fahren, was dazu führt, dass jeder Spieler ertsmal 100 Millionen Accountnamen prüfen muss. Abgesehen davon: Was macht ihr in der Anfangsphase eines Servers. Da benennt ein Spieler sein Dorf "Fladeradapp" und dann meldet sich ein Spieler mit dem Namen an. Muss man also gerade bei jungen Servern jeden Tag alle seine Dorfnamen prüfen? In meinen Augen ist die Regel, so wie ihr sie hier vertretet, nicht umzusetzen, es sei denn sie wird so interpretiert wie sie im Regelwerk steht (siehe oben)
 
Oben