• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser

Gast
Regel: Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.

Fast jeder Spieler hat Skypezitate in seinem Profil, welche lustig sind etc. Diese soll man nun rausnehmen? :O Und Nachrichtenverläufe oder Öffi-Einträger müssen auch raus? :O


Regel:Dörfer die angegriffen werden, dürfen nicht auf beleidigende Art und Weise umbenannt werden. Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Von meinen 300 Dörfern haben 298 Dörfer den Namen des davorigen Besitzers... muss ich die nun alle umbennen?! War ne schöne Stütze so wusste ich immer, wo welches Dorf liegt und manch ein Spieler hat es sogar als so zu sagen "letzten Ehre" angesehen, erwähnt zu werden... Oftmals hab ich aber auch Abkürzungen genommen, streng genommen ist das ja nicht der Spielername... Also könnte durch nur hinzufügen eines Buchstaben die Regel doch schon wieder außer Kraft gesetzt werden oder? Außerdem benutzen viele ihren eigenen Stamm als Dorfnamen, warum sollte man so etwas verbieten?
 

DeletedUser

Gast
§7

Aussage: Beispiel: Bemerkt man, dass man bei einem Bauernhof Level 30 mehr Einheiten im Dorf hat, als dieser unterstützt, so muss man dies melden.


muss man dies auch melden, wenn einem der bauernhof gekattert wurde? weil man daraus ja keinen Nutzen zieht.
 

DeletedUser

Gast
Hier sind Nachrichten im Account igm Verläufe, Chats aus dem Skype, icq oder einem anderen Kommunikationsmittel gemeint.
Diese Nachrichten dürfen nicht in das Profil eingestellt werden.

Wieso? Wo liegt das Problem?
Als Urhebr und mit Erlaubnis des anderen ...

Der Sinn ist mir klar?
 

DeletedUser

Gast
Es gibt ja viele Spieler, die lustige Skype-Zitate auf Ihren Profil oder hier im PuP veröffentlichen. Und das darf man jetzt nicht mehr? Finde ich ja wirklich etwas komisch.


Desweiteren....., wenn jetzt ein Spieler, 10Millionen Punkte hat, und er immer die Dörfer in den Namen umbenannt hatte, den sein Feind hatte, muss er jetzt alle Dörfer umbenennen? Wisst Ihr, was das für eine Heidenarbeit ist?

Ich weiß nicht, ob ich nicht lesen kann, aber irgendwie habe ich ziemlich oft das selbe gelesen.
 

DeletedUser

Gast
Als nächstes kommt dann, das man seine Dörfer nicht mehr nummerieren darf, weil man das alter des feindes treffen könnte, oder was?!
 

DeletedUser105704

Gast
Hier sind Nachrichten im Account igm Verläufe, Chats aus dem Skype, icq oder einem anderen Kommunikationsmittel gemeint.
Diese Nachrichten dürfen nicht in das Profil eingestellt werden.

Grad gesehen dass ferrotypie, dass Dilemma schon dargelegt hat. w0rd?

Ich würde nur gern mal den Grund für das Verbot der Verlaufs-Veröffentlichung wissen? Was ist wenn der Gesprächspartner zustimmt?
 

DeletedUser

Gast
Die tägliche Menge an Meldungen über Beleidigungen die über Dorfnamen gemacht wurden, wurde zunehmend mehr.

Auch hier ist es wie so oft im realen Leben, da sich einige Spieler nicht im Griff haben und dieses Mittel "nutzen", war hier Handlungsbedarf von Nöten und somit müssen nunmehr alle Spieler diese Änderung "ausbaden"

Hallo

angenommen ich vergesse bei den Massen an Dörfern die Namen zu ändern ? Also im einzelfall.

wie handelt ihr da ? kann man den Änderungszeitraum nachverfolgen ?
 

DeletedUser119174

Gast
Die tägliche Menge an Meldungen über Beleidigungen die über Dorfnamen gemacht wurden, wurde zunehmend mehr.

Auch hier ist es wie so oft im realen Leben, da sich einige Spieler nicht im Griff haben und dieses Mittel "nutzen", war hier Handlungsbedarf von Nöten und somit müssen nunmehr alle Spieler diese Änderung "ausbaden"
diese Meldungen werden dadurch denke ich nicht weniger, es wird blos ne weitere Grauzone aus dem Thema.
Wenn jemand nicht damit leben kann dass er nen Dorf verliert und es seinen Namen trägt, dann sollte er sich doch bitte nen anderes Spiel suchen oder nicht?
oder ganz einfach verlieren lernen!
Wenn jemand beim Support auf die Tränendrüse drückt kann das auch einfach nur bedeuten, dass er seinem Gegner wie auch immer eins reinwürgen will, der Dorfname hält dann als Grund her.

Ich glaube den zig schlechten Verlierern die schon die vorhandenen Regeln ständig ausnutzen um den über sie triumphierenden Spieler einen reinzuwürgen(extra rassistische Bilder ins Profil stellen um sich sperren zu lassen usw.) sollte man durch sowas nicht auch noch in die Karten spielen.

Persönliche Beleidigungen oder Kränkungen ob nun Profil PN oder innerhalb der Dörfnamen, haben in diesem Spiel nichts verloren, darüber sind sich glaube ich alle einig. So eine Regel reicht aber doch absolut aus!
 

DeletedUser

Gast
Mich stört hier das Wort "privat".

Ist eine private Kommunikation auch eine, die z.B. in einem serverübergreifendem IRC-Channel stattfindet, der nicht umsonst "öffentlich" heißt (also z.B. der die-staemme-channel in IRC)?

*push*

Gilt das jetzt auch nur gegen andere Spieler/Stämme und wird angepasst, oder gilt diese Regel mal wirklich so, wie sie in den Regeln steht, generell?

Des Weiteren hätte ich gerne eine Erläuterung von

Wenn bereits einzelne Aktionen gestartet wurden, bevor die Urlaubsvertretung angenommen wurde, muss 48 Stunden nach der letzten Ankunft gewartet werden, bevor eine weitere Aktion mit dem jeweils anderen Account gestartet wird.

Wenn ich mit meinem Nachbarn den gleichen Acc Y angreife, der Acc Y meinen Nachbarn reattet und ich dessen UV annehmen muss, durfte ich früher immerhin noch deffen (nicht readeln o.ä.), aber von MEINEM Acc aus noch den Acc Y angreifen.
Darf ich das jetzt in Zukunft nicht mehr und ich muss warten?

Außerdem: Was ist mit Wortspielen in Dorfnamen? Dürfen die auch nicht vorkommen?
 

DeletedUser

Gast
Dörfer die angegriffen werden, dürfen nicht auf beleidigende Art und Weise umbenannt werden.

Dörfer die erobert wurden scheinbar schon.

Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Heißt für mich: Für die Zukunft verboten, Dörfer, die schon seit Urzeiten so heißen, dürfen auch weiter so heißen.
 

DeletedUser103720

Gast
Ganz ehrlich: Das is doch alles Kindergarten^^

Ich werde so weiterspielen, wie bisher. Das ganze neue is doch echt.... Wenn ich gesperrt werde, wars das mit dem Spiel, eine Geldinvestition weniger.

"Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden."

Das is der Hammer^^ selbst wenn ich die Leute vorher gefragt habe, darf ich es nicht? Herrlich :D Ich glaub, ich hab bald echt mehr Geld zur Verfügung^^
Welche Begründung gibt es zu dieser Regel?! Die würde mich echt mal interessieren... Na, dann sperrt mich mal^^
Nicht mal vom eignene Stamm darf man den Namen in Dörfern verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bisher habe ich die Dörfer nach von mir geadelten Spielern genannt. Wenn also der Spieler Skorpion heisst und 4 Dörfer hat und ich die Dörfer adelte, nannte ich sie in Skorpion1 bis Skorpion4 um. Das ist jetzt verboten? Wenn ja, warum?

Das mache ich auch manchmal. Was ist denn daran so schlimm ? :-(
 

DeletedUser

Gast
§9) Accountlöschung:

Ein Spielaccount kann aus verschiedensten Gründen verändert, gesperrt oder gelöscht werden. Die Löschung nach einer Sperre erfolgt automatisch nach ca. 14 Tagen.
Wird ein Account nicht aktiv gespielt, dann erfolgt die Löschung nach ca. 24 Tagen sofern er nicht mit Premium gespielt wird.
Solange Premium aktiviert ist, wird der Account nicht wegen Inaktivität gelöscht.
Der Support löscht auf Wunsch eines Spielers keinen Account.

Jetzt bleiben inaktive Moralleichen also 24 Tage bestehen? Toll.

Hab meine Dörfer auch immer nach gegnerischen Account oder Stamm benannt :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Auch hier ist es wie so oft im realen Leben, da sich einige Spieler nicht im Griff haben und dieses Mittel "nutzen", war hier Handlungsbedarf von Nöten und somit müssen nunmehr alle Spieler diese Änderung "ausbaden"

Heißt der Support ist überfordert ?

Statt das zu änder bzw. endlich nen professionellen supp einzuführen mutet ihr euren kunden so nen ****** zu ?

Na dann vielen Dank...

Btw. Die Spielernamen heir im Forum zeigen doich schon dass eure Reegelungen sinnlos und unmöglich umzusetzten sind ...
 

DeletedUser

Gast
Profilgestaltung

Hinsichtlich des Profils gibt es ja auch einschneidende Begrenzungen, wovon einige etwas schwammig ausgedrueckt sind.

... Spielerprofile und Stammesprofile müssen auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. Zitate in anderen Sprachen sind erlaubt, müssen aber als solche gekennzeichnet und übersetzt werden ...

Ich habe derzeit einen lateinischen Spruch in meinem Profil (von einem beruehmten leicht abgewandelt). Besteht jetzt auch Uebersetzungsbedarf oder darf der User ohne Latein-Kenntnisse weiterhin im Dunkeln schwimmen?
Immerhin spielt DS im Mittelalter. Ab dem 14. Jahrhundert (Spaetmittelalter) hielt die lateinische Sprache beispielsweise in Deutschland Einzug. Gelesen werden konnte sie dann nur von denen, die sich damit beschaeftigt haben bzw. dazu befaehigt waren. Der Großteil der Menschen bestand damals aus Analphabeten und haette dies nicht verstanden.
Koennte man dies auf DS projezierend sehen oder besteht 'Uebersetzungszwang'?


Da ich mir unsicher bin, ob mein Text im Profil nun den Regeln entspricht, wuerde ich dem hier gerne eine Pruefung unterziehen.
Ein einfaches und eindeutiges 'Ja' oder 'Nein' seitens des Supports in diesem Thread genuegt mir; gerne auch mit einer kurzen Begruendung.

-=Legionaer=- schrieb:
...
Herzlich Willkommen,
Du kennst mich nicht, aber ich kenne Dich.
Taeglich verbringst Du Dein jaemmerliches
Dasein damit, andere Spieler anzugreifen
und ihnen ihre bescheidene Existenz
wegzunehmen.
Das Vernichten ihrer Truppen bereitet Dir
sadistische Freude, von der Du nicht genug
bekommen kannst.
Doch der Egoismus und die unendliche Gier
nach Macht haben Deinen Blick auf das
Wesentliche getruebt.
Wie wuerdest Du Handeln, wenn man Dir auf
die selbe grausame Art nachgehen und sich
Dein Leben in eine Hoelle verwandeln wuerde?
Die Planungen, Dich einzunehmen sind in
vollem Gange, so dass es an dir liegt, wie
Du Dich aus dieser praekaeren Lage
befreien kannst.
Angriff oder Verteidigung?
Mit jeder verstreichenden Sekunde, in der
Du fieberhaft darueber nachdenkst, nimmt
Dein Ende auf dieser Welt konkretere
Formen an.

***

Das Spiel hat begonnen ...

...

An und fuer sich ist dort nichts beleidigendes oder groß regelwidriges an Worten und Inhalt vorhanden.
Aber ehe ich deshalb gesperrt werde ... :mrgreen:


Grueße
Legio
 

rümidümi

Gast
Ausser 1-2 neue Regelungen sind alle lächerlich und unnötig. Find das nicht okay die Regeln sind offenbar nur dazu da um uns gründlich den Spass zu verderben.

Grüsse Rümi
 

DeletedUser119899

Gast
Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Situation:

-Ich adel ein Dorf eines Feindspielers, welcher das Dorf entweder in den Tag dessen Stammes oder seinen eigenen Nicknamen umbenannt hat und vergesse lediglich das Umbenennen.

Ich werde daraufhin gemeldet. Inwiefern beläuft sich dieses Vergehen auf ein mögliches Strafmaß?
Sind Teile dessen erlaubt?
Ein Beispiel aus meiner W54: Dorf "01700 Illarions Burg 29" vom ehemaligen Spieler "Lord Illarion"
Sind auch Teile verboten? Oder gibt es Ausnahmen bei equivalenten Bezeichnungen?

-Ist es ebenfalls verboten das Dorf im Namen eines auf der Welt nicht mehr existierenden Spielers zu benennen? Beispiel: R.I.P. Glinka, bzw das Dorfbenennen in einen Spielernamen, welcher auf einer anderen Welt spielt?

Dies in aller Kürze
 

DeletedUser

Gast
Des weiteren müssen diese Regeländerungen von Euch am 23. Januar 2012 innerhalb Eures Accounts durch anklicken akzeptiert werden. Hierzu erhaltet Ihr eine gesonderte Nachricht .


Was würde passieren, wenn ich da nicht zustimme?
 

DeletedUser

Gast
Was mich dabei stört bei den Regeln...das war schon immer so, das meine Frau und ich beide bei die Stämme sind...
Problem diese Internetteilung...!

Wenn wir zusammen spielen sehe ich es auch als sinnvoll, z:B wenn man einen Feind hat, den auch von beiden Accounts aus anzugreifen..
so ist man gezwungen, nix ausrichten zu können..

denke da sollte was dran gemacht werden..so das man mit seiner Famielie auch normal bei Die Stämme spielen zu können ohne das man sich nicht gegenseitig helfen darf und sowas..

LG
bonscoot
 

DeletedUser

Gast
§ 5

Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

Finde diese Regel schwachsinnig... man hätte das ganze auch etwas Präziser machen können in dem man gesagt hätte, das man es nicht darf, wenn betroffener Spieler oder Stamm dadurch beleidigt wird.

Es gibt viele Spieler die den Namen ihres Stammes in ihren Dörfern verwenden, es gibt auch viele Spieler die Dörfer nach dem ehemaligen Besitzer des Dorfes benennen...

Von daher denke ich das dieser Unterpunkt evtl. noch mal überarbeitet werden sollte...

gruß FoX
 

DeletedUser

Gast
wo ist eig die regel die mir das eigenständige atmen erlaubt ? oder muss ich dafür extra den support anschreiben jetzt ?:eek:
 

DeletedUser135803

Gast
Dorfnamen

Die Regeländerung finde ich mehr als kleinlich. Ich gebe euch zwar recht das die Titel nicht beleidigend sein sollten. Aber jegliche Nennung von Spielernamen zu verbieten finde ich völlig übertrieben.

Gruß 7
 
Oben