• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser

Gast
Es dürfen in keinster Art und Weise rechtsradikale Begriffe, Ausdrücke, Bilder und ähnliches verwendet werden.

sollte man das ncht vielleicht auf linksradikal/ -extrem ausdehnen ?
 

DeletedUser

Gast
Alles OK, außer:

[...]
Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.
[...]
Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.
[...]

Das ist aber beides Schrott Betti ;) Du hast auch mal große Accounts gespielt, warst sicherlich auch stolzes Mitglied von U-S auf Server8. Stell dir mal vor du hättest nun 3500 Dörfer die teils deinen Stammesnamen enthalten, Dörfernamen die du aus Stolz auf deinen Stamm vergabst. Alles umbenennen? Warum?
-> Regel also ändern !

Stell dir vor dein Feind hätte an manchen Dörfern tausende Offs ergebnislos geschreddert. Was ist daran schlimm wenn du deine Dörfer also "Stamm XY's Offgrab" genannt hattest. Wenn der Feind was nciht schafft ist es legitim ihn seine Niederlage unter die Nase zu reiben. Das geht auch ohne dass man jmd beleidigt. In was für ner Welt leben wir denn bitte wenn man andere auf ihre Fehler/Unlänglichkeiten nicht hinweisen darf?!
-> Regel also ändern !

Es reicht doch wohl wenn man eindeutig beleidigende Dörfernamen anmahnt und mit Strafe bedroht.



Ferner; mancherlei Zitate aus Unterhaltungen sind nett. Ich erinnere mich da an lustige Zitate auch auf deinem s8-Profil Betti. Und selbst wenn sich jmd ins Profil postet dass Spieler XY ihm geschrieben hat dass er der größte Spieler aller Zeiten sei. Was ist daran schlimm?
-> Regel also ändern !




Ihr tätet wohl daran den Spielverlauf durch Regeln und guten Support auf ner Art breiten Straße zu lenken, viele Dinge regeln die Spieler ingame am besten. Ihr beschädigt das Spiel und den Spielspaß indem ihr durch diverse und dumme Regeln und Verbote den Spielablauf durch eine enge schmale Gasse peitscht.
Aber dann solltet ihr auch Propas im Forum bei denen man teils höhnisch Berichte vom Feind darstellt unter Strafe stellen ;)

Aber mir scheint dass ihr irrtümlicherweise Hohn und Schadenfreude als Beleidigungen falsch kategorisiert. Diese als Beleidigungen einzustufen und damit verbieten zu wollen ist wenig klug und nimmt einiges an Spielspaß. Denkt mal drüber nach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das finde ich wirklich ne miese Regel, für mich hat die Kommunikation mit dem Feind über Dorfnamen immer nen gewissen Reiz an dem Spiel ausgemacht, das istn psychologicher Aspekt der Kriegsführung, der in keinster Weise irgendwie persönlich gemeint ist, gehört einfach zu diesem Spiel dazu!

Was ich mich frage ist, wie kommt man auf so ne Regel?
hat sich da jemand beschwert?


Die tägliche Menge an Meldungen über Beleidigungen die über Dorfnamen gemacht wurden, wurde zunehmend mehr.

Auch hier ist es wie so oft im realen Leben, da sich einige Spieler nicht im Griff haben und dieses Mittel "nutzen", war hier Handlungsbedarf von Nöten und somit müssen nunmehr alle Spieler diese Änderung "ausbaden"
 
Reaktionspunktzahl
70
ich weiß nicht,ob ich lachen o.weinen soll

Spielerprofile und Stammesprofile müssen auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. Zitate in anderen Sprachen sind erlaubt, müssen aber als solche gekennzeichnet und übersetzt werden.
Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.
Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.

heißt also,der supp darf sich jetzt um solchen nonsens kümmern,anstatt cheater,multis etc zu jagen und aus dem verkehr zu ziehen,weil man jetzt spielerischen leichtgewichten ne schöne möglichkeit für tickets schreiben in die hand drückt?
was geht es 3 spieler o.den supp was an,wenn ich skypezitate von mir und/oder leuten im profil verwende,die mir nahestehen?
was gehts 3te an,wenn ich dörfer vlt nach spielern/accs o.stämmen benenne,die ich vlt mal gespielt habe,wo ich member war,die mir nahestehen und die ich vlt auch per dorfnamen ehren will?
aber schön,das man inzwischen auch für solche dinge ganz leicht aus dem verkehr gezogen und gesperrt werden kann-.-

sorry,das ichs so direkt und offen sage-aber einige haben den schuß wohl nicht gehört,sich so einen nonsens auszudenken
 

DeletedUser57787

Gast
Glaubt hier eigentlich jemand dran das die Leute bei großen Accounts ihre Dorfnamen wirklich ändern?
 
Reaktionspunktzahl
21
Ich kapier die Regel 1 Irgendwie nicht :D

also, darf man jetzt nur 1 Account am PC haben, oder wie ist das??... weil ich bin acc partner von 2 anderen Spielern... (natürlich auf verschiedenen welten)... darf ich das jetzt nicht mehr sein oder was kann ich mir jetzt vorstellen? :confused:

(könntet ihr meine Frage bitte auch per PN beantworten, weil ich mich sonst nicht mehr auskenne :biggrin: )

Danke ;)

phil65
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Kommunikationsregeln nicht so prall. Ich verwende Spielernamen als Dorfnamen um
a. Respekt zu zeigen
b. Örtlichkeiten
c. Geadelte Feinde zu zeigen

Zitate im Profil, stellen die eine Kommunikation dar? Soweit ich weiß gehören Sender und Empfänger zur Kommunikation, aber ich zitiere ja nur den Sender, ist das dann erlaubt?

Wäre es nicht sinnvoller die Regel in "dürfen keine beleidigende Aussagen im Dorfnamen haben" zu ändern. Ich denke an einen einfachen und nicht beleidigenden Sinne benannte Dörfer sind ok, auch lustige Zitate sind ok. Finde es ziemlich bescheiden das nun alle Spieler wegen ein paar Zu.. ich meine nicht ganz so reifen Menschen bestraft werden.

Was macht der Support eigentlich wenn auf ner Welt dann 400 oder mehr Spieler ihre Dorfnamen und Profile nich ändern? Massengrau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Regeln...

Eine von euch aufgestellte Regel:

Es ist verboten per Passwort für einen anderen Spieler weiter zuspielen, wenn dieser gerade weg ist. Dafür muss in jedem Fall die Urlaubsvertretung genutzt werden.


Wie wollt ihr das bitte kontrollieren ? Selbe IP - okay, aber an sonsten geht es nicht es sei den Ihr verstoßt gegen den Datenklau !

Ihr => Innogames

LG Absteige (axt)
 

DeletedUser118191

Gast
account teilen

Wenn ich meinen account mit einer Freundin, die selbst keinen account besitzt spielen möchte, ist das möglich?
 

DeletedUser117210

Gast
Alles OK, außer:



Das ist aber beides Schrott Betti ;) Du hast auch mal große Accounts gespielt, warst sicherlich auch stolzes Mitglied von U-S auf Server8. Stell dir mal vor du hättest nun 3500 Dörfer die teils deinen Stammesnamen enthalten, Dörfernamen die du aus Stolz auf deinen Stamm vergabst. Alles umbenennen? Warum?
-> Regel also ändern !

Stell dir vor dein Feind hätte an manchen Dörfern tausende Offs ergebnislos geschreddert. Was ist daran schlimm wenn du deine Dörfer also "Stamm XY's Offgrab" genannt hattest. Wenn der Feind was nciht schafft ist es legitim ihn seine Niederlage unter die Nase zu reiben. Das geht auch ohne dass man jmd beleidigt. In was für ner Welt leben wir denn bitte wenn man andere auf ihre Fehler/Unlänglichkeiten nicht hinweisen darf?!
-> Regel also ändern !

Es reicht doch wohl wenn man eindeutig beleidigende Dörfernamen anmahnt und mit Strafe bedroht.



Ferner; mancherlei Zitate aus Unterhaltungen sind nett. Ich erinnere mich da an lustige Zitate auch auf deinem s8-Profil Betti. Und selbst wenn sich jmd ins Profil postet dass Spieler XY ihm geschrieben hat dass er der größte Spieler aller Zeiten sei. Was ist daran schlimm?
-> Regel also ändern !




Ihr tätet wohl daran den Spielverlauf durch Regeln und guten Support auf ner Art breiten Straße zu lenken, viele Dinge regeln die Spieler ingame am besten. Ihr beschädigt das Spiel und den Spielspaß indem ihr durch diverse und dumme Regeln und Verbote den Spielablauf durch eine enge schmale Gasse peitscht. Aber dann solltet ihr euch Propas im Forum bei denen man teils höhnisch Berichte vom Feind darstellt unter Strafe stellen ;)

Aber mir scheint dass ihr irrtümlicherweise Hohn und Schadenfreude als Beleidigungen falsch kategorisiert. Diese als Beleidigungen einzustufen und damit verbieten zu wollen ist wenig klug und nimmt einiges an Spielspaß. Denkt mal drüber nach.

Grüße


Kann mich dem nur anschließen, dazu noch die Frage sind Selbstgespräche auch einer Form von Kommunikation?

Als zweites noch zu den Dorfnamen.
Was ist wenn in Dörfern der Spielername einfach durch Rl-Namen oder durch Abkürzungen für die Accs. ausgetauscht werden?


Lg Melvin
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es gut das ihr wenigstens Zeit zum ändern der Regeln gefunden habt. Hatte schon den Eindruck gewonnen das ihr zu garnichts mehr zeit habt. Es ist ja schon verwunderlich das der Runde Tisch erfunden wurde aber eine Beantwortung unserer Fragen auf sich warten lässt. Mitte Janur ist ja auch schon nen paar Tage vorbei.

Die sinnvollste Regel ist die Barbarendörfer Regel. Urst komisch das man im nachhinein sich immer einen Speergrund offen halten kann. Beweis mal das du mit einen UV-Account nicht die gleichen Barbarendörfer angegriffen hast wie mit deinem richtigen Account. Genialer Schachzug.
 
Reaktionspunktzahl
67
Hier sind Nachrichten im Account igm Verläufe, Chats aus dem Skype, icq oder einem anderen Kommunikationsmittel gemeint.
Diese Nachrichten dürfen nicht in das Profil eingestellt werden.

damit wirds jetzt extralangweilig... nix mehr mit lustigen Profilen. :|
Aber sobald die neuen Regeln in Kraft getreten sind werd ich jeden melden der noch iwas dergleichen im Profil hat, damit sich eure neuen Regeln schön auszahlen :>
 

DeletedUser131582

Gast
Beziehungsweise Regeländerung

ich finde diese Regeln ein bisschen komisch weil alles ist verboten naklar ist es gut das diese dinge verboten sind aber z.B. das mit der internetteilung wenn mann sich da nicht einträgt dann wird man gesperrt. das ist ein bisschen kommisch stellt euch mal vor (ich meine jetzt den support ausschließlich) was wenn z.B. ich jetzt einen Acc. mit mehr als 10mio. Punkten besitze und möchte auf einer anderen welt mit einem neuen Acc spielen z.B. von einem Freund der keine zeit mehr für Ds hat dann übernehme ich den gerne und werde mit dem Acc. dann auf einer anderen Welt spielen, und werde dann gesperrt. Wie ich mich dann fühle wenn alles weg ist was ich in den letzten monaten oder sogar jahren aufgebaut habe. Und noch eins, wenn ich mich jetzt z.B. auf einer welt bin und mein freund will sich aufadeln lassen das ich dann alle dörfer von ihm nehme, ist doch nicht schlimm oder nicht.

:)
Mit freundlichen Grüßen

specks
 
Reaktionspunktzahl
13
Also im Grossen ist ja mit den "Neuerungen" zu leben, bis auf die neue UV-Erweiterung, die bringt garantiert vielen Probleme und Strafen.
Was mich aber schon stösst ist der Satz:
Die Accounts, die den Spielern dieses Spieles zur Verfügung gestellt werden, sind Eigentum der Innogames GmbH.

Also wenn ich Euer Eigentum hege und pflege, habe ich dann nicht eine angemessene Entlöhnung zugute ? ^^
Oder zumindest dass der PA durch Inno gesponsert wird, denn ihr wollt bestimmt dass Euer Eigen gut gepflegt und ansehlich präsentiert wird ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Dorfnamenregel nicht wirklich pralle....

Wenn mein Feind jetzt NIMA! heißt, darf ich das dorf nicht mal mehr "NIMA!s" nennen?! o_O
 

aT w0R

Gast
Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.


Das versteh ich nicht ? was daran schlimm ^^ wenn ich in skype z.b. was dämliches schreib und nen kumpel stellt dies in sein profil ?(muss ja nichts schlimmes sein)
Und die Dorfnamenregel find ich auch blöd ... ich übernehme Namen von Spielern die mir wichtig sind in meine Dörfer wtf ? wo is das problem ?

Rest ist verständlich und bin ich mit einverstanden
 

DeletedUser124067

Gast
Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.
Es ist verboten Kommunikationsverläufe mit dem Support zu veröffentlichen.


Also das ist doch wirklich total lächerlich, da drängt sich doch einem der Verdacht auf, das der ein oder andere vom Support auf diese Weise blossgestellt wordern ist und das nun so versucht in Zukunft zuverdecken.

Shame on you!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich jetzt meine Buden zum Beispiel Battleboi Basti nenne und es noch keinen Spieler gibt auf der Welt der so heisst, und nun extra einer den Accountname macht nur um dies zu melden, was ist dann ? o_O
 

zusteller

Gast
vorschriften...vorschriften...vorschriften...
ich verstehe bald nichts mehr.
kein wunder wenn man hier den spielspass verliert.
 

DeletedUser

Gast
So wie ich das sehe wird der Support bald sämtliche Kriege entscheiden, da jeder erstmal die Feindesdörfer + Profile durchschaut um dann jeden zu melden, der entweder zu Faul war oder aus Prinzip die (blödsinnigen) Regeln nicht beachtet.

Die Überlastung der Supports wird zusätzlich noch kommen. So werden Tickets einfach schnell beantwortet um eine riesen Queue abzuarbeiten anstatt genauer hinzuschauen
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich kann nachvollziehen, dass man keine Kommunikationen mit Spielern veröffentlichen darf, wenn diese Beleidigt, bloß gestellt etc werden. Aber darf ich auch keine lustigen Quotes mit meinen eigenen Acc-Partnern ins Profil stellen (Solange diese nicht beleidigend, rechtsextrem, etc sind)?

push -.-
 
Oben