• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser

Gast
Was mich wirklich nervt ist, dass die Links im Stammesforum nicht in einem separatem Fenster öffnen. Wenn man nicht dran denkt, Links im neuen Tab zu öffnen, ist bei Anklicken z.B. eines Dorflinks jedes Mal das Forum weg.

Könnte man das freundlicher Weise mal ändern? Das ist doch bestimmt nur eine Grundeinstellung in der Forensoftware.....

Gruß
SeaPearl
 

DeletedUser

Gast
ALSO voll fürn A***** die ganzen Einstellungen weg und so, kann man das nicht wieder mit so nem script ändern?? Also der ganze acc is ver**** seit dem Update. jetzt muss ich jedes einzelne script durcharbeiten welches nimmer funzt.
Zum Beispiel hatte ich vorher Deff Dörfer mit (schwert) auf der Karte makiert und Off Dörfer (axt) dient einfach der schnelleren Übersicht. Nun dies ist leider nicht mehr möglich.
Unter Gruppen einstellungen kann man dies nicht mehr einstellen. Ausserdem ist wenn man auf die Karte geht alles verzerrt oO komische Farben drauf und Striche!

Also alles in allem hättet ihr es lieber gelassen wie es ist oO ganz ehrlich. Hättet den Spielern udn euch viel Arbeit erspart :(


udn nein ich habe keine Lust jedes mal wenn ihr hier wieder mal so ne TOLLE neue Version rausbringt meine ganzen scripte neu zu laden!



GEGEN VERSION 6 AUF ALTEN WELTEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bL4ckDu5t

Gast
blablabla flame flame whine whine blablabla

Zum Beispiel hatte ich vorher Deff Dörfer mit (schwert) auf der Karte makiert und Off Dörfer (axt) dient einfach der schnelleren Übersicht. Nun dies ist leider nicht mehr möglich.

1 gruppe "off" anlegen, 1 gruppe "deff" anlegen (sollte ieg schon lange passiert sein) die dörfer den gruppen zuordnen, auf karte gehen eigene gruppe einfügen und alles einstellen... da kannst dir dann ne schöne axt auf farbigem hintergrund machen

Unter Gruppen einstellungen kann man dies nicht mehr einstellen. Ausserdem ist wenn man auf die Karte geht alles verzerrt oO komische Farben drauf und Striche!

hab ich nicht, liegt wohl eher an dir... schreib halt nen ticket dazu

Also alles in allem hättet ihr es lieber gelassen wie es ist oO ganz ehrlich. Hättet den Spielern udn euch viel Arbeit erspart :(

wo hätte sich inno arbeit erspart wenn das update nur auf neuen welten kommen würde? die hätten sich dadurch mehr arbeit gemacht, weil die entwickler/bugfixer immer umdenken müssten je nach version des servers


blablabla noch mehr flames und noch mehr whines blablabla

das die scripte nicht mehr funzen ist schon immer so nach nem update >.< und jedes ma wird sich aufs neue beschwert...
 

DeletedUser105688

Gast
Zum Beispiel hatte ich vorher Deff Dörfer mit (schwert) auf der Karte makiert und Off Dörfer (axt) dient einfach der schnelleren Übersicht. Nun dies ist leider nicht mehr möglich.
Unter Gruppen einstellungen kann man dies nicht mehr einstellen.

Mach die Augen auf, dann wirst Du auch die Einstellungen dafür finden... - wurde hier übrigens auch schon mehrfach gepostet. :S

Ausserdem ist wenn man auf die Karte geht alles verzerrt oO komische Farben drauf und Striche!

Wird wohl an dem von Dir installiertem Grafikpaket liegen oder mal trivialerweise den Cache löschen. Auch dazu gab es schon mehrere Posts...
 

DeletedUser

Gast
na fein, dann wollen wir mal.

# Mobile Stämme-Version (PA-only):
Spieler mit Premium Account haben nun die Möglichkeit eine speziell für Handys angepasste Version von DS zu aktivieren.
Die mobile Version wurde getestet mit iPhone, Android-basierten Handys (z.B. Motorola Milestone, HTC Hero) und Palm Pre.


>> Funktioniert gut, tolle Idee, hat natürlich ein paar Macken, damit war aber zu rechnen. Beispeilsweise sind Berichte ein klein wenig zu groß, die AGs werden rechts abgeschnitten.

# Dorfgruppen (PA-only):
Die Bearbeitung der Dorfgruppen wurde überarbeitet.


>> Das war gut gemeint, aber das Script, dass es vorher dafür gab war deutlich besser, hier heißt es also mal abwarten, ob sich noch was tut bzw ob das Script angepasst wird.

# Karte:
Die Farbe für "Sonstige Dörfer" unterscheidet sich nun besser von den feindlichen Dörfern.


>> Gewöhnungsbedürftig, aber macht Sinn.

# Karte (PA-only):
Das Zuweisen von Farben wurde überarbeitet. Man kann nun seinen eigenen Dorfgruppen Farben zuweisen und man kann nun nicht nur einzelne Spieler, sondern auch ganze Stämme markieren.
# Rekrutieren (PA-only):
Dorfgruppen stehen nun in der Rekrutieren-Übersicht zu Verfügung
# Stammesforen:
Beim Erstellen neuer Forenbeiträge gibt es nun einen Vorschau-Funktion
# Schnellleiste (PA-only):
Die Leiste enthält nun standardmässig die Rekrutieren-Übersicht. Kaserne, Stall etc. wurden daher entfernt. Dies betrifft nur neu anfangende Spieler, selbst angepasste Schnellleisten bleiben natürlich erhalten.


>> 4mal: Sehr gut, das ist sinnvoll.

# Adelsplaner:
Um die Koordination von Adelungen im Stamm zu vereinfachen, gibt es nun den Adelsplanner. Jeder Spieler kann sich dort Dörfer reservieren. Reservierungsdauer und Anzahl der Reservierungen pro Spieler ist durch die Stammesführung einstellbar.
Ist ein Dorf reserviert, bekommen die Stammesmitglieder eine Warnung, wenn sie ein reserviertes Dorf angreifen.
Der Adelsplaner kann mit anderen Stämmen geteilt werden, ähnlich wie die Stammesforen.
Mit Premium Account kann man sich ein Dorf direkt auf der Karte reservieren und ein Symbol markiert von anderen reservierte Dörfer.
# Verteidigungsanfragen-Tool (PA-only):
Um schneller und informativer um Hilfe zu bitten, kann man sich nun BBCodes mit diveresen Informationen über ankommende Angriffe erstellen lassen, indem man auf das Icon neben der Attacke klickt.


>> Um das Spiel zu lernen sicher top geeignet, irgendwann hat man dann aber doch seine eigenen Methoden ;-)

# Übersichten (PA-only):
Das Design der Tabs/Reiter der Übersichten wurde überarbeitet.
# Karte:
Die Popup-Optionen sind nun leichter zugänglich auf der rechten Seite


>> Na von mir aus^^


Die Wut über die nicht mehr funktionieren Scripte gibt sich in wenigen Wochen wieder, vorausgesetzt die Scripter bekommen das hin, sonst muss das Forum hier darunter leiden^^
Da man für die neuen Welten ein paar Verbesserungen einbauen wollte, und es technisch nicht möglich ist, das nur auf den neuen Welten durchzuführen (hab ich mir sagen lassen), kann man sagen es ist schon ok so wie es ist. Klar sind wir auf den alten Welten nicht unbedingt begeistern, aber was solls.

So und nun lasst uns die Scripter anfeuern und den Entwicklern etwas Verständnis zeigen oder zumindest so tun :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Updates nur auf neuen Welten einführen ist leider nicht möglich. Der Parallelbetrieb von mehreren Versionen ist nur für einen kurzen Zeitraum möglich. Die Kompatibilitätsprobleme würden ansonsten zu groß werden.
 

DeletedUser

Gast
Würde ich auch voll daneben finden

Es geht hier doch ca. 90 % der Spieler die meckern um die nicht laufenden Scripte und da sind die Scripteschreiber doch dran und es werden immer mehr Scripte die laufen.

Ein Script welches erst nach Welt 27 entwickelt wurde (Massenrekru) das wollen alle haben, Updates aber nicht, diese nur auf den neuen Welten ^^
 

DeletedUser

Gast
Gibt da nur einen Unterschied:

Skripte sucht man sich aus -> Updates nicht ;)
 

DeletedUser105688

Gast
Dann hättest Du vermutlich auch gerne auf das Update verzichtet, als die Massenrekrutierung auf den älteren Welten eingeführt wurde...

Wer A sagt, muß auch B sagen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das Update selber ist nicht schlecht. Wenn man alles intern nutzt ist es super.

Aber wenn man sich im Laufe der Zeit alles extern eingerichtet hat hat man sich an die Vorzüge gewöhnt.

Darum wäre es schön, wenn man wählen könnte wie man es machen möchte.
 

DeletedUser115615

Gast
Ansich ist das Update sicherlich gut, nur ich habe jetzt ein paar Probleme.

Meine Berichte von Angriffen werden falsch angezeigt.
Habe Berichte, wo ich mit 500 skav und 1 AG angreife und er mir die Einheiten nach links verschiebt, sodass ich lt. Bericht mit 500 Speer und 1 Schwert angegriffen habe.

Das gleiche hab ich bei der Übersicht meiner Truppen in der Übersicht. Meine Offs sind ganz nach links verschoben, dass dann die off angeblich aus xxx Speer, xxx Schwert und xxx Axt besteht, auch wenn es eigentlich Axt, lkav und Rammen sein sollten.


Kann mir da jemand helfen, was das sein kann? Habe das erst seit gestern festgestellt.
 

DeletedUser

Gast
So etwas ist auc him Frageforum aufgetaucht...

Also: Ticket schreiben oder ggf unter "Serverprobleme" melden!
 

DeletedUser

Gast
also pop ups fand ich doch irgendwie bequemer:
mann konnte die karten einstellungen viel sietig bearbeiten ohne ständig die ganze seite zu aktualiesieren und sich durch menu´s zu graben.
zudem das weiterleiten von berichte, wieso geht das nicht als bericht, sondern nur über einen praxis ferner igm lösung?
wenn mann def für 600 angriffe mit [] namen kommt da more then 500[ ;-)
 

DeletedUser60972

Gast
also pop ups fand ich doch irgendwie bequemer:
mann konnte die karten einstellungen viel sietig bearbeiten ohne ständig die ganze seite zu aktualiesieren und sich durch menu´s zu graben.
zudem das weiterleiten von berichte, wieso geht das nicht als bericht, sondern nur über einen praxis ferner igm lösung?
wenn mann def für 600 angriffe mit [] namen kommt da more then 500[ ;-)

einzige lösung fürs forum: mehrere postings
 

DeletedUser

Gast
Cool, ich habe über 500Emails bekommen, dass mein Speicher in Dorf x voll ist :S
 

Pappnasenparty

Gast
warum mach ihr nicht ne abstimmung fuer jede welt seperat
wenn die mehrheit will dann is gut wenn nicht dann die alten einstellungen wieder her

selten gesehen das ein spiel durch ein upgrade verschlechtert wird
wenn inno-games weitehin geld damit verdienen will sollten sie sich mal bei den gamern erkundigen und nicht einfach eine ******* idee durchsetzen die kaum jemanden gefaellt
 

DeletedUser

Gast
Updates nur auf neuen Welten einführen ist leider nicht möglich. Der Parallelbetrieb von mehreren Versionen ist nur für einen kurzen Zeitraum möglich. Die Kompatibilitätsprobleme würden ansonsten zu groß werden.

Finds auch blöd, aber ist scheinbar wirklich nicht möglich. Kann man nix machen.
 

DeletedUser

Gast
warum mach ihr nicht ne abstimmung fuer jede welt seperat
wenn die mehrheit will dann is gut wenn nicht dann die alten einstellungen wieder her


Hierzu gibt es die folgende Antwort:

Updates nur auf neuen Welten einführen ist leider nicht möglich. Der Parallelbetrieb von mehreren Versionen ist nur für einen kurzen Zeitraum möglich. Die Kompatibilitätsprobleme würden ansonsten zu groß werden.


Wer sagt Dir den das die Mehrheit das Update nicht will?

Wenn ich von "Schon 602.938 Spieler sind dabei!" ausgehe, dann ist es ein sehr kleiner Teil der hier meckert ;-)
 

Pappnasenparty

Gast
macht ne abstimmung und du siehst was da an spieler ist die den kack nicht wollen
sehr viele auch PA - zahler
 

DeletedUser

Gast
Cool, ich habe über 500Emails bekommen, dass mein Speicher in Dorf x voll ist :S

Eigentlich sollte das nicht mehr auftreten (zumindest seit dem 08.03. nachmittags nicht mehr ;-) ). Wäre Klasse wenn du bescheid sagen könntest,
von wann das Empfangsdatum der eMails ist. Weiterhin ist das ne einmalige Sache, es sei denn du klickst in einer der eMails auf den Login-Link (oder aktivierst
es in den Einstellungen wie hier schon vorher im Forum gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
unbenanntjbq.png


Die Leiste ist einfach viel zu groß, Spieler mit einem recht kleinen Bildschrim müssen dauernt scrollen.
Einfach nicht gelungen!
 

DeletedUser

Gast
unbenanntjbq.png


Die Leiste ist einfach viel zu groß, Spieler mit einem recht kleinen Bildschrim müssen dauernt scrollen.
Einfach nicht gelungen!

Find ich ehrlich gesagt nicht.
Mein Bildschirm ist jetzt auch nicht grad der größte und ich hab Links und Rechts 5cm Platz (hab ich nachgemessen). Also insgesamt 10cm.
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin meistens immer nur am Netbook online,welches 10,5 Zoll hat und das ist eindeutig zu klein!
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin meistens immer nur am Netbook online,welches 10,5 Zoll hat und das ist eindeutig zu klein!

Ok, ich hab kein Netbook, das kann ich nicht beurteilen.
Versuch doch mal die Mobile Version. (Der Tipp von Holzhupe ist warscheinlich besser :))
Ist in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben