• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

Reaktionspunktzahl
5
unbenanntjbq.png


Die Leiste ist einfach viel zu groß, Spieler mit einem recht kleinen Bildschrim müssen dauernt scrollen.
Einfach nicht gelungen!
Du kannst doch die Fensterbreite anpassen!
fensterbreite.jpg

Stell einfach 840 ein und die Leiste passt sich an, da sie dynamisch ist...
(ja, ich hab es probiert!)
 

DeletedUser112716

Gast
hm das update 6.0 ist ja nicht schlecht von den neuen funktionen her.was mich aber extrem stört ist die optik.warum musste man wenn man mit einem pa auf die eigene übersicht geht da auf einmal die sachen wie truppen,produktion... rechteckig machen????? das sieht voll banane aus! passt nciht zum style des rstlichen und wirkt völlig fehl am platz.das ist ein klares mango und für mich echt bescheiden gemacht.da fand ich das alte schöner.


frag mich warum man an der optik da rum doctorn musste.find es nciht gut so wie es ist.und nervt.der rest ist gut aber das unverständlich :S
 

DeletedUser

Gast
hm das update 6.0 ist ja nicht schlecht von den neuen funktionen her.was mich aber extrem stört ist die optik.warum musste man wenn man mit einem pa auf die eigene übersicht geht da auf einmal die sachen wie truppen,produktion... rechteckig machen????? das sieht voll banane aus! passt nciht zum style des rstlichen und wirkt völlig fehl am platz.das ist ein klares mango und für mich echt bescheiden gemacht.da fand ich das alte schöner.


frag mich warum man an der optik da rum doctorn musste.find es nciht gut so wie es ist.und nervt.der rest ist gut aber das unverständlich :S

Das ist Geschmackssache.
Ich persönlich finds schön.
 

DeletedUser84485

Gast
Woran kann es alles liegen, dass ich Stämme nicht auf der Karte markieren kann? Wenn ich "hinzufügen" klicke passiert nichts :/
 

DeletedUser112716

Gast
richtig,die einstellung nützt nix.

auch bei der markierung auf der karte ist die farbwahl nicht so passend.ist zu dunkel und unterscheidet sich kaum von einem NAP.etwas heller wäre da auch besser gewesen.so erkennt man nix mehr auf der karte. :-(
 

DeletedUser

Gast
Mhm... 51 hats auch erwischt. Begeistert bin ich noch nicht. Das SOS - System könnte ganz gut sein und vom Rest hab ich noch nich allzu viel entdeckt. Muss sich alles erstmal in der Praxis beweisen. Außerdem brauch ich meine Scripte wieder um objektiv urteilen zu können ;D
 

DeletedUser

Gast
abgesehen vom adelsplaner und das beim münzen prägen nen etwas anderer Text steht seh ich bei mir keinerlei unterschiede Oo
 

DeletedUser34507

Gast
Das muss umgehend geändert werden meiner meinung nach..

Dank der Massenrekrutierung zieht sich die Seite sowas von in die Breite und das sieht dan so aus:
75891123.jpg
ich müsste soweit verkleinern das ich alles sehe -.-
14025429.jpg
und mein Bildschirm is nen 32zoll TV..
 

bL4ckDu5t

Gast
abgesehen vom adelsplaner und das beim münzen prägen nen etwas anderer Text steht seh ich bei mir keinerlei unterschiede Oo

klick mal auf übersicht und kuck dir die buttons an
auf der karte sonstige dörfer jetzt braun
SOS button
sind mal nen paar^^
 

DeletedUser34507

Gast
Und ich würde mir noch wünschen das es für die Mobile Version auch die möglichkeit gibt auf die normale Version umzuschalten (was auf der Startseite auch möglich ist) da in meinen Augen die Mobile Version viel zu langsam und zu unübersichtlich ist..

oder vl sollte man es in den einstellungen des accs einstellen können ob man die mobile version benutzen will..

ich finde sie halt nicht gut weil die sich fast immer aufhängt und somit kann ich seit 6.0 auf DS am iphone verszichten wen ich unterwegs bin..
 
Reaktionspunktzahl
5
Hat nichts mit der Fensterbreite zu tun (hab meine auf 980) und die Schlafflächen hat aber wohl so um die 1300.
ja bei der "produktionsübersicht"!
bei kombiniert ist die übersicht max so breit wie in den einstellungen vermerkt.

jetzt muss seitens innogames die max angegebene breite wieder so angepasst werden,
das in der produktionsübersicht die "rekrutierungsschleifen" wieder mehrzeilig angezeigt werden...
(quasi wie vorher, war doch so oder? verwirrt bin)

am besten per ticket melden und an einen entwickler weiterleiten lassen...
so wurde es hier in dem thread bereits von einem entwickler selbst vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Und ich würde mir noch wünschen das es für die Mobile Version auch die möglichkeit gibt auf die normale Version umzuschalten (was auf der Startseite auch möglich ist) da in meinen Augen die Mobile Version viel zu langsam und zu unübersichtlich ist..

oder vl sollte man es in den einstellungen des accs einstellen können ob man die mobile version benutzen will..

ich finde sie halt nicht gut weil die sich fast immer aufhängt und somit kann ich seit 6.0 auf DS am iphone verszichten wen ich unterwegs bin..

Du kannst mit PA ingame bereits einstellen ob du die mobile Version haben willst oder nur die Normale (egal ob im iphone oder mit einem "normalen" Browser):
Einstellungen - Zur mobilen Version bzw. dann Hauptmenu - Einstellungen - Einstellungen aufklappen - Zur normalen Version
 

DeletedUser34507

Gast
wie soll ich was umstellen wen nach dem login (am iPhone) alles hängt? ich kann das hauptmenü nicht aufklappen.. nix geht..
 

amisy

Gast
Ist diese Checkbox bei Gruppen weg? o_O Wenn ja, ich will das wieder haben!

wenn du das meinst, mit dem man viele dörfer gleichzeitig anhaken und in eine gruppe verschieben kann, doch das gibts noch
gruppen bearbeiten -> gruppe anklicken die man bearbeiten will, und dann waaaaarten..^^


Wie schon erwähnt wurde Das zeichen wen man nen Angriff bekommt schaut jz ziemlich beschissen aus, man erkennt kaum was es sein soll..

das ist immer noch so, und echt hässlich, das ist ja fast nicht mehr als schwerter zu erkennen!! kann man das nicht wieder zurückändern, dass es wieder das gleiche bild ist wie das symbol für die kaserne? wäre viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
923
Japp das meine ich..

es bring mir aber nix wenn ich das nur bei "Gruppen" ändern kann .. bisher habe ich die Funktion immer bei "Truppen" und "Kombiniert" benutzt - und es war sehr hilfreich so
 

DeletedUser

Gast
Dörfer markieren - gut Gedacht, aber hässlich umgesetzt.

Hatte vorher ein Script hier aus dem Forum (was ja jetzt leider nicht mehr funktioniert) das hat die Dörfer zwar ähnlich markiert, aber das Rechteck zur Markierung sah nicht so plump aus sondern war nochmal umrandet und es war nicht so fett (riesig). Da hätte man sich doch eher mehr am Userscript orientieren sollen.

Also von mir gibts da definitiv nen Minuspunkt, vor allem weil ich dadurch das bisherige Userscript nicht mehr nutzen kann :(
 

amisy

Gast
es bring mir aber nix wenn ich das nur bei "Gruppen" ändern kann .. bisher habe ich die Funktion immer bei "Truppen" und "Kombiniert" benutzt - und es war sehr hilfreich so

geht doch auch immer noch, den "gruppen bearbeiten" link gibt es auf jeder übersichtsseite
 
Reaktionspunktzahl
923
wenn du jetz bei "Truppen" -> "im Dorf" und dann auf "Gruppen bearbeiten" klickst - springt es wieder zurück auf "Truppen" -> "alle"


und ich merke gerade - das wenn man gruppen bearbeitet bei so einen 6 mille -acc nix bringt xD stürzt ab oO
 

DeletedUser

Gast
hehe die ist ja schon da - danke schön

Bekommen wir auch - auf vielfachen Wunsch - das alte Angriffssymbol wieder?
barracks.png



Büdde :)
 

DeletedUser

Gast
Kurz zusammengefasst:

*******e!!!!

Also nachdem heute Nacht die V 6.0 auf W50 eingespielt wurde hat es 70% meiner scripts zerlegt.

Da sind ja nicht zufällig Infos hinterlegt, und ich habe auch zufällig keine Incs, und bin nicht zufällig auf 2-3 tools angewiesen bzw gewöhnt.

Ey sry Leute aber wenn ihr was neues einspielt prüft ihr doch mal ob das Kompatibel mit den Scripts ist die sich jeder User hier in kleinstarbeit erstellt....

Muss sagen, dass mich das mal gerade an die Game forge mit dem Ogame redesign erinnert.... EPIC FAIL
Nette Features dabei aber das Gameplay erstmal fürn Arsch...
 

DeletedUser34507

Gast
Kurz zusammengefasst:

*******e!!!!

Also nachdem heute Nacht die V 6.0 auf W50 eingespielt wurde hat es 70% meiner scripts zerlegt.

Da sind ja nicht zufällig Infos hinterlegt, und ich habe auch zufällig keine Incs, und bin nicht zufällig auf 2-3 tools angewiesen bzw gewöhnt.

Ey sry Leute aber wenn ihr was neues einspielt prüft ihr doch mal ob das Kompatibel mit den Scripts ist die sich jeder User hier in kleinstarbeit erstellt....

Muss sagen, dass mich das mal gerade an die Game forge mit dem Ogame redesign erinnert.... EPIC FAIL
Nette Features dabei aber das Gameplay erstmal fürn Arsch...


Es wurde im vorhinein angekündigt das die scripte nich mehr gehen würden, wobei ich dieses Problem nicht habe.. bei mir funken alle scripte die ich früher hatte :D
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ja schön das sich jetzt normale Dörfer gegenüber den feindlichen Dörfern abheben, aber ich fand die Alte Karte freundlicher, die neue Karte finde ich etwas blass.
 
Oben