• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.23

Reaktionspunktzahl
22
Bei der Mehrfachumfragen wären vllt Checkboxen anstatt Redio-Buttons sinnvoll gewesen. Ist etwas verwirrend, wenn man beispielsweise bei bis zu drei möglichen Antwortmöglichkeiten immer entsprechend drei mal jeweils eine Antwort auswählen muss und dann jeweils einzelnd "abstimmt"...
 
Reaktionspunktzahl
5
- Die Zeitangabe für das Erstellen der Seite wurde entfernt, da sie größtenteils für die Ladezeit gehalten wurde.

Da hab ich beim Zwischentimen schon auch ein Auge drauf gehabt - wie schnell mein Finger sein muss :D Ob's dann gerade deswegen klappt - vielleicht mehr Aberglaube als sonst was^^



PS: Lässt sich bei irgendeinem Update demnächst noch umsetzen, dass bei Flaggen -> Weltenübersicht - die Welten auf denen der Account nicht mehr vertreten ist nicht mehr angezeigt werden? Oder wenigstens die Welten die bereits beendet wurden aus der Liste verschwinden? Alternativ die Listen gespoilert werden?
 

DeletedUser

Gast
PS: Lässt sich bei irgendeinem Update demnächst noch umsetzen, dass bei Flaggen -> Weltenübersicht - die Welten auf denen der Account nicht mehr vertreten ist nicht mehr angezeigt werden? Oder wenigstens die Welten die bereits beendet wurden aus der Liste verschwinden? Alternativ die Listen gespoilert werden?

Eine entsprechende Anfrage wurden den Entwicklern bereits vor einiger Zeit vorgelegt. Ob und wann das umgesetzt wird, können wir an diesem Punkt leider nicht sagen.
 

DeletedUser117504

Gast
Wow, das ist doch mal ein angenehmes Update :) Vor allem Hotkeys sind nice. Kartenoptionen hätte ich zwar bei der Karte gelassen, aber ist ok.
 

DeletedUser

Gast
Hi.
Hab mir das jetzt noch nicht durchgelesen, aber:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

Update: Werden immer mehr Scripte:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:
  • naechstes Dorf (Autor: Mausmajor)

Kann bitte mal jemand was dazu sagen?


Zum Thema: Sieht ganz gut aus. Das beste Update seit langem. Villeicht liegt das daran, dass sehr vile Spieler-Ideen darin umgesetzt wurden:)
Werde wohl erst mehr sagen könne, wenn es draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139898

Gast
Alter wenn in 4 Wochen mind weitere 3 Updates kommen, muss ich mir ernsthaft gedanken machen, ob das Game mir noch was Wert ist.. Es gibt FAST wöchentlich nen neues Update das nervt einfach übertrieben, da man sich immer an etwas neues gewöhnen muss..es fing alles an mit der Karte und der Verschiebung der Paneele..echt nervig -.-

PS: - Keyboard Shortcuts wurden hinzugefügt. Die verfügbaren Shortcuts können über die Tastenkombination Umschalt + H aufgerufen werden. Shortcuts können in den Spieleinstellungen deaktiviert werden.

Kein Kommentar..
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Hi.
Hab mir das jetzt noch nicht durchgelesen, aber:

Update: Werden immer mehr Scripte:

Kann bitte mal jemand was dazu sagen?

"Punkte in der Dorfübersicht anzeigen" und "naechstes Dorf" sind zwei Scripte, welche unter anderem mit Version 8.23 fest implementiert werden, sodass diese beiden Scripte dann nicht mehr notwendig sind. Dies hat auch zur Folge, dass bei weiteren Updates nicht mehr wegen diesen Scripten Fehlermeldungen auftreten können.
 

DeletedUser142077

Gast
Bin auch positiv überrascht von diesem Update. Habe jedoch 2 Fragen:

1. Werden die Shortcuts editierbar sein?
2. Wird der zweite Teil der "Berichte-Filter-Idee" auch umgesetzt? Also, dass das verschieben von allen gefilterten Berichten möglich ist. Denn das stört mich seit dem FM-Update ziemlich, jeden Tag zig Seiten Farmberichte zu verschieben damit sie nicht gelöscht werden und das BB aus dem FM verschwindet.

Sonst ist mMn das Update nicht zu bemängeln :)

/Timo
 

DeletedUser146112

Gast
Alter wenn in 4 Wochen mind weitere 3 Updates kommen, muss ich mir ernsthaft gedanken machen, ob das Game mir noch was Wert ist.. Es gibt FAST wöchentlich nen neues Update das nervt einfach übertrieben, da man sich immer an etwas neues gewöhnen muss..es fing alles an mit der Karte und der Verschiebung der Paneele..echt nervig -.-

PS: - Keyboard Shortcuts wurden hinzugefügt. Die verfügbaren Shortcuts können über die Tastenkombination Umschalt + H aufgerufen werden. Shortcuts können in den Spieleinstellungen deaktiviert werden.

Kein Kommentar..

Die Updates bringen Spielerleichterungen, ich vertseh nicht, wieso man sich darüber so aufregt ...

Und zu den Shortcuts, die sind super nützlich und wenn sie dich stören dann kannst du sie deaktivieren.

Von mir gibts nen Daumen Hoch :)
 

DeletedUser139898

Gast
Die Updates bringen Spielerleichterungen, ich vertseh nicht, wieso man sich darüber so aufregt ...

Und zu den Shortcuts, die sind super nützlich und wenn sie dich stören dann kannst du sie deaktivieren.

Von mir gibts nen Daumen Hoch :)

Das ist es ja, Spielerleichterung in nen Spiel, dass ohnehin schon leicht ist!
Was ist da ne erleichterung, wenn jedesmal sich etwas anderes an nen anderen Ort befindet? Musste mich sogar an den Versammlungsplatz gewöhnen nachdem letzten Update.. und zum glück kann man das da mit dem driekten Farmen auf der Karte deaktivieren, dass wäre der horror gewesen o_O
 

DeletedUser146112

Gast
Das ist es ja, Spielerleichterung in nen Spiel, dass ohnehin schon leicht ist!
Was ist da ne erleichterung, wenn jedesmal sich etwas anderes an nen anderen Ort befindet? Musste mich sogar an den Versammlungsplatz gewöhnen nachdem letzten Update.. und zum glück kann man das da mit dem driekten Farmen auf der Karte deaktivieren, dass wäre der horror gewesen o_O

Beim Versammlungsplatz muss ich dir Recht geben, das ist widerlich, aber alle anderen Updates gefallen mir sehr gut ^^

btw: allez SVW :)
 

DeletedUser139898

Gast
Beim Versammlungsplatz muss ich dir Recht geben, das ist widerlich, aber alle anderen Updates gefallen mir sehr gut ^^

btw: allez SVW :)

Vorallem bei SDS muss man sich da schnell dran gewöhnen, da ich ja mehr SDS Spiele als Welten ist das richtig doof! Eingebauter AG Filter sprich unbennenen von Angriffen ist auf Welten hilfreich auf SDS jedoch nicht..
Die Updates werden einfach nur noch "§"%)§)! und das mit den Shortcuts ....da sag ich lieber nichts zu.

Und ja FORZA SVW!
 

DeletedUser

Gast
"Punkte in der Dorfübersicht anzeigen" und "naechstes Dorf" sind zwei Scripte, welche unter anderem mit Version 8.23 fest implementiert werden, sodass diese beiden Scripte dann nicht mehr notwendig sind. Dies hat auch zur Folge, dass bei weiteren Updates nicht mehr wegen diesen Scripten Fehlermeldungen auftreten können.

Und was mit DSMapPosition?

Ist für mich ziemlich wichtig.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Bin auch positiv überrascht von diesem Update. Habe jedoch 2 Fragen:

1. Werden die Shortcuts editierbar sein?
2. Wird der zweite Teil der "Berichte-Filter-Idee" auch umgesetzt? Also, dass das verschieben von allen gefilterten Berichten möglich ist. Denn das stört mich seit dem FM-Update ziemlich, jeden Tag zig Seiten Farmberichte zu verschieben damit sie nicht gelöscht werden und das BB aus dem FM verschwindet.

Sonst ist mMn das Update nicht zu bemängeln :)

/Timo

1. Dies ist leider aktuell nicht möglich.
2. Du kannst dir nur alle Farmberichte anzeigen lassen und dann alle Berichte auswählen und in einen anderen Ordner verschieben.


Und was mit DSMapPosition?

Ist für mich ziemlich wichtig.

Das musst du den Autor selber fragen, warum er sich nicht meldet...
 

DeletedUser150629

Gast
Wirklich sinnvolles Update, vor allem die Filterfunktionen für die Berichte sind nützlich, muss man bei eigenen Aktionen nicht mehr ewig nach den richtigen Offs suchen.
 

DeletedUser

Gast
super update, fallen wieder paar Scripte weg und die Funktionen stehn somit allen zur Verfügung ohne etwas zusätzlich installieren zu müssen. Daumen hoch ! jetzt fehlen nur noch die Beta Keys für TW 2 und es ist nen perfekter Monat ;-) :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn das dann aber 50 Seiten sind, muss ich weiterhin 50 Seiten Farmberichte einzeln verschieben?

Schade :/

Musst du halt auf 100 erweitern. Ich habe vorher immer mit
green.png
Völliger Sieg
und Nur eigene Berichte anzeigen
gearbeitet.

Das meiste klingt ganz nett, unbedingt gebraucht hätte ich's aber nicht.
Schaden kann es nicht. Ich befürchte nur, dass das die Zahl der Lags mal wieder vervielfachen wird.
 

DeletedUser

Gast
Der eine beschwert sich über zuviele Spielerleichterungen und der andere haut dank dieser 1000ende Atts raus und beschwert sich dass er noch die BErichte verschieben muss :D:D

Das Update scheint gut ausbalanciert :D

Ja. Hoffen wir mal, dass es technisch auch zum Rest des Spiels passt (Lags, Bugs etc.). Aber das sehen wir dann morgen.
 
Oben