• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.23

DeletedUser

Gast
Dementsprechend waren bei mir dann schlagartig bei so einer Accgröße 650-750 Dörfer komplett leer und mussten alle neu Rekrutieren.
Bevor ich dann bei 700 Dörfern die Flaggen per Hand entferne und neu setze ziehe ich einmal alle Flaggen zurück und setze 1.000 neue. Noch dazu muss ich dann auch bei den 30[0?] anderen Dörfern nicht per hand evtl. unnütze Rekruflaggen suchen, die ich in den Offdörfern brauchen kann.

Wenn du alle 1000 zurückziehst, musst du auch wieder 1000 hinzufügen, wenn du einfach alle gestorbenen Offs in eine sinnvolle Aufbaugruppe steckst, kannst du dort einfach die 700 Flaggen hinzufügen und bist fertig. Du klickst in der Forschungsübersicht auf die Flagge und fügst eine andere hinzu. Du musst sie nicht vorher entfernen.
 

DeletedUser

Gast
@ DASS:

Du bist ein ganz toller Urlaubsvertreter, so einen möchte ich auch mal haben.

Aber jetzt nochmal zum mitschreiben. Du willst nach einer Off-Aktion in 500 Dörfern die Angriffsflagge oder wasauchimmer gegen die Rekru-Flagge tauschen. Wozu dient da das vorherige Zurückziehen aller Flaggen nochmal?

Du gehts in die Off-Gruppe, klickst von Dorf zu Dorf und setzt die Flagge. Ob da vorher eine drinsteht oder nicht macht keinen Unterschied. Einziger Unterschied wäre, dass du Flaggen die vorher in Deff-Dörfern standen auch noch zur Verfügung hättest. Wenn du Flaggen suchst, dann findest du die relativ schnell in der Übersicht Forschung.

Also ich seh nach wie vor keinen großen Vorteil - aber natürlich wäre es immer besser, wenn der Accountbesitzer selbst wählen könnte was er der UV erlaubt und ws nicht.

Und 1000 Dörfer ist KEIN großer Account? o_O

Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst aber einzig auf W88 gibts ein paar Accounts mit mehr als 1K Dörfern, auf 90 und 92 kratzen die ersten grad mal so an der Marke. Alle anderen Flaggenwelten sind noch lange nicht so weit.

Erstens: 1K Dörfer ist kein wirklich großer Acc. Für PA-Welten mag es sein, aber ansonsten ist 1K nicht viel mit den ganzen Hilfsmitteln die es mittlerweile gibt.
Ich hatte meinen Acc auf W84 mit etwa 700 Dörfern beendet, und das war bevor alles entschieden war.

Und genau, wenn ich z.b. 200 Rekruflaggen ist fast vollen Deffdörfern habe, aber gerade mal 300 Offs geschrottet habe, dann setze ich die Flaggen doch lieber in die komplett leeren Dörfer, ergo tausche ich dann in Mindestens 500 von 600 Dörfern die Flagge.
Und in genau so einem Fall geht es mit weniger Aufwand, wenn ich einmal alle Flaggen zurückziehe und neu setze.
Wenn ich die Welt flaggentechnisch leer räume, dann muss ich auch nicht Dörfer vorher durchschauen ob irgendwo welche sind, die Dort nicht mehr passen, sondern habe alle zur Verfügung und kann die Dörfer nach Priorität komplett neu setzen.
Aber es geht wohl am Thema vorbei. Worauf ich hinaus will ist nicht wie jemand Flaggen setzt, sondern das eine UV die ich vergebe zwangsbeschnitten wird in den Möglichkeiten, auch wenn ich ihr evtl. die Rechte geben möchte.
Wenn schon Begrenzungen eingeführt werden (in diesem Fall Flaggen aufwerten), dann sollte es doch bitte optional gemacht werden.
 

DeletedUser

Gast
Und genau, wenn ich z.b. 200 Rekruflaggen ist fast vollen Deffdörfern habe, aber gerade mal 300 Offs geschrottet habe, dann setze ich die Flaggen doch lieber in die komplett leeren Dörfer, ergo tausche ich dann in Mindestens 500 von 600 Dörfern die Flagge.

Wenn man ordentliche Gruppen anlegt, dann stehen auch Flaggen nicht sinnlos irgendwo rum. Mir wäre es viel zu viel Aufwand, 1000 Flaggen neu zu vergeben...
 
Reaktionspunktzahl
5
Mir wäre es viel zu viel Aufwand, 1000 Flaggen neu zu vergeben...

Ich mach das im eigenen Account nur mit einzelnen Dörfern, und mein größter Flaggenaccount hat grad mal 70 Hütten^^

Und wenn ich wo UV mache, dann behaupte ich mal dass ich das auch gewissenhaft und mit mehr Aufwand als manch anderer tu, aber 100 Flaggen tauschen.....aber gut, geht am thema vorbei und DASS geht es ums Prinzip: UV ist Vertrauenssache und wenn ich die UV immer mehr beschneiden muss damit kein Blödsinn getrieben wird.....

Aber ich denke, das ganze gehört eigentlich nicht ier in den Feedbackthread, sondern es sollten ein paar Ideen dazu erstellt werden:

- Weitere Einstellungen die ein Accountinhaber seiner UV vorgeben kann
- Upgrades von Flaggen wieder rückgängig machen
- ODer aber - wie in anderen Sprachversionen bereits vorhanden - den Mißbrauch von UV's unter Strafe stellen. Würde auch manche Sauerei beheben.
 

DeletedUser142077

Gast
Berichtefilter - "Fehler"

Mir ist gerade eben etwas bei den neuen Filtermöglichkeiten für Berichte aufgefallen:

Bei den bisherigen Filtern (rot/grün/blau/...) konnte man, wenn man bei einem Bericht zum nächsten Bericht gegangen ist, nur durch die Liste der gefilterten Berichte wechseln. Wenn ich nun aber nach z.B. "Großer Angriff" filtere, switche ich mit "nächster Bericht" und "vorheriger Bericht" durch die gesamte Liste der Berichte.
Weiss nicht ob das gewollt ist, aber auf jeden Fall macht es das anschauen von bestimmten Berichten um einiges komplizierter und ist auch inkonsequent in Bezug auf die anderen Filtermöglichkeiten.

Wäre interessant zu hören ob das bewusst so implementiert wurde oder ein Bug ist ;)

/Timo
 

holzmichel81

Gast
ne ne ne

Es geht ja auch nicht direkt um das Update selber, sondern mehr um die Ausfälle und Wartungsarbeiten danach.

Es ging ja ursprünglich um eine Beschwerde, dass Welt 106 nicht erreichbar ist. Und ich meine halt, man soll sich nicht groß beschweren sondern das Beste daraus machen. Probleme gibt es nach jedem Update. Und so oft, wie hier Updates kommen, sollte man das inzwischen mitbekommen haben.


Du bist auch ein Mensch wenn dem gesagt wird mach das dann machste das oder?

Es geht hier nicht darum wie schlecht das läuft sondern das man das nicht hinnehmen soll man bezahlt dafür das man hier ordentlich zocken kann und dann bekommen die das nicht auf die reihe Das Update richtig einzuspielen ohne fehler.
Wenn man mitdenkt ist Welt 106 am neusten von standart her man kann auf dem Markt Premium kaufen oder verkaufen was es vorher nicht gab und und und ich bin begeistert von welt 106 aber das jetzt mit den Serverausfällen oder verschiebungen in der zeit sind echt die härte Heute Morgen hatte ich 2 AG angriffe zu laufen auf 8:02 und um 8:09 hing der server fest und meine Angriffe konnten nicht berechnet werden alles sowas gabs auf der 96 nicht wo ich noch spiele?
4grrjtn6.jpg


Fragen sich die Leute die solche Updates entwickeln auch ob sie alle passend sind für die Spielewelten vielleicht muss jedes Update individuell auf jede welt angepasst werden je nach einstellungen der Welt?

dann würde es vielleicht auch klappen.

Aber es gibt ja Leute die alles hinnehmen und fertig....Ne durch euch wird die Welt schlechter und ich meine jetzt nicht nur hier sondern auch im Real Leben.Die ****** Ja und armen Sager machen die Welt schlecht.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei den Technikern sollte es mal ein Update geben!
 

DeletedUser

Gast
Ich mag ja euren Unmut über die Serverprobleme auf der 106 ja verstehen, aber es sind eben Serverprobleme und dafür gibt es einen separaten Forenbereich und sollte hier nicht alles in einen Topf mit dem Update werfen. Serverprobleme können jederzeit auftreten unabhängig von irgendwelchen Updates, wie es auf der 106 der Fall zu sein scheint, da sie ansonsten zum Einen auf mehreren Welten auftreten würden und zum Anderen auch zügiger behoben werden könnten und die Technik nicht verzweifelt seit gestern Abend nach einer Lösung für ein festsitzendes und wiederkehrendes Problem sucht.
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber es gibt ja Leute die alles hinnehmen und fertig....

....und es gibt Leute die meinen, weil sie € 5,50 für etwas bezahlen darf nie etwas unvorhergesehenes passieren. Das ist hier ein Spiel und keine Marsmission. Und sogar dort wird die Technik 1000x berechnet und getestet und kann trotzdem versagen. That's Life. Man kann sich drüber aufregen oder es lassen - an den Tatsachen ändert sich deswegen genau nix.
 
Reaktionspunktzahl
1
Mir ist gerade eben etwas bei den neuen Filtermöglichkeiten für Berichte aufgefallen:

Bei den bisherigen Filtern (rot/grün/blau/...) konnte man, wenn man bei einem Bericht zum nächsten Bericht gegangen ist, nur durch die Liste der gefilterten Berichte wechseln. Wenn ich nun aber nach z.B. "Großer Angriff" filtere, switche ich mit "nächster Bericht" und "vorheriger Bericht" durch die gesamte Liste der Berichte.
Weiss nicht ob das gewollt ist, aber auf jeden Fall macht es das anschauen von bestimmten Berichten um einiges komplizierter und ist auch inkonsequent in Bezug auf die anderen Filtermöglichkeiten.

Wäre interessant zu hören ob das bewusst so implementiert wurde oder ein Bug ist ;)

/Timo

Schreibst Du uns bitte ein Ticket dazu?
 

DeletedUser

Gast
Du bist auch ein Mensch wenn dem gesagt wird mach das dann machste das oder?

Es geht hier nicht darum wie schlecht das läuft sondern das man das nicht hinnehmen soll man bezahlt dafür das man hier ordentlich zocken kann und dann bekommen die das nicht auf die reihe Das Update richtig einzuspielen ohne fehler.
Wenn man mitdenkt ist Welt 106 am neusten von standart her man kann auf dem Markt Premium kaufen oder verkaufen was es vorher nicht gab und und und ich bin begeistert von welt 106 aber das jetzt mit den Serverausfällen oder verschiebungen in der zeit sind echt die härte Heute Morgen hatte ich 2 AG angriffe zu laufen auf 8:02 und um 8:09 hing der server fest und meine Angriffe konnten nicht berechnet werden alles sowas gabs auf der 96 nicht wo ich noch spiele?
4grrjtn6.jpg


Fragen sich die Leute die solche Updates entwickeln auch ob sie alle passend sind für die Spielewelten vielleicht muss jedes Update individuell auf jede welt angepasst werden je nach einstellungen der Welt?

dann würde es vielleicht auch klappen.

Aber es gibt ja Leute die alles hinnehmen und fertig....Ne durch euch wird die Welt schlechter und ich meine jetzt nicht nur hier sondern auch im Real Leben.Die ****** Ja und armen Sager machen die Welt schlecht.

Ein Grund für die vielen Lags auf Welt 106 dürfte die extrem hohe Spielerzahl dort sein. Siehe dazu auch den anderen Thread.

/edit:

Ich möchte hier jetzt nochmal auf den Vorwurf, alles hinzunehmen, zu sprechen kommen.
Ich bin der letzte der sagen würde, was InnoGames macht ist alles gut und richtig. Ganz im Gegenteil. Ich aheb mich schon oft darüber aufgeregt, was hier für eine ******e gebaut wird. Aber ich habe eben auch begriffen, dass unsere Diskussion rein gar nix bewirken wird. Wir könne hier monatelang diskutieren - bei InnoGames wird das niemanden jemals interessieren. Diese Diskussion dient einzige und allein uns. Wer wirklich etwas ändern will, der muss, wie im echten Leben auch, seinen Worten auch Taten folgen lassen und sich z. B. bei InnoGames direkt beschweren. Zum Beispiel eben mit einer Petition, einem Beschwerdebrief mit einer Unterschriftensammlung, oder etwas ähnlichem. Aber hier herumzumeckern wird absolut gar nichts ändern.

Ich möchte hier auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass niemand von InnoGames das hier jemals lesen wird. Dies ist eine reine Diskussion unter Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131797

Gast
Prima

:) endlich mal nen Update mit nem Wichtigen Inhalt:

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Spielern/Skriptern Ademes und Mausmajor für ihre Mitarbeit bei der Implementierung ihrer Skripte in das Spiel ganz herzlich bedanken!


so ein Satz war schon lange überfällig und dringent notwendig !!

kleine Anmerkung: wäre euch diese Einstellung zu Skriptern schon früher eingefallen. Wäre uns allen die zig Seiten lange geäuserte Entäuschung, die zahlreiche Löschung von Beiträgen die verärgert übers Ziel hinausgeschossen sind und die wochenlange Diskussion erspart geblieben. Zu welchem Anlass (Die alten Hasen wissens schon) - bei dem Verbot des DS Assistenten von Hypix und der Geschichte um den Storage Balancer. Möglicherweise wären auch noch einige ältere Spieler (Hypix etc.) heute noch aktiv.

Ich spiele seit Jahren und nutze auch Skipte sehr intensiv - so ein Update war dringend mal nötig und gut - weiter so, so bekommt man auch was für seinen PA
 

DeletedUser

Gast
Mir ist gerade eben etwas bei den neuen Filtermöglichkeiten für Berichte aufgefallen:

Bei den bisherigen Filtern (rot/grün/blau/...) konnte man, wenn man bei einem Bericht zum nächsten Bericht gegangen ist, nur durch die Liste der gefilterten Berichte wechseln. Wenn ich nun aber nach z.B. "Großer Angriff" filtere, switche ich mit "nächster Bericht" und "vorheriger Bericht" durch die gesamte Liste der Berichte.
Weiss nicht ob das gewollt ist, aber auf jeden Fall macht es das anschauen von bestimmten Berichten um einiges komplizierter und ist auch inkonsequent in Bezug auf die anderen Filtermöglichkeiten.

Wäre interessant zu hören ob das bewusst so implementiert wurde oder ein Bug ist ;)

/Timo

Kann das bestätigen!
Was mir außerdem auffällt, ist folgendes. Dieser Filter ist etwas verwirrend. Wenn nichts markiert ist, wird alles angezeigt. Wird etwas markiert, werden alle angezeigt, die markiert worden sind. Das heißt, wenn man alle markiert, ist es dasselbe wie wenn nichts markiert ist.
Ich dachte auch erst, das man das kombinieren könnte, also z.B. nur Berichte, die das UND das Symbol erhalten, aber es ist ja stattdessen eine ODER Verknüpfung.
 

Morre

Gast
Nettes Update, aber warum wurde die Anzeige zu der Ladezeit des Servers abgeschafft:S
Beim Timen war die viel wert.
 

DeletedUser

Gast
Nettes Update, aber warum wurde die Anzeige zu der Ladezeit des Servers abgeschafft:S
Beim Timen war die viel wert.

- Die Zeitangabe für das Erstellen der Seite wurde entfernt, da sie größtenteils für die Ladezeit gehalten wurde.

Deshalb. Ich fand sie eh immer ziemlich nutzlos. Durch die mitlaufende Ankunftszeit beim Befehl kommt der Angriff irgendwie jetzt auch tatsächlich dann an, wenn man losschickt, ohne eine merkbare Verzögerung zu haben. (Na ja, 106 klammere ich an dieser Stelle mal aus.) ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nettes Update, aber warum wurde die Anzeige zu der Ladezeit des Servers abgeschafft:S
Beim Timen war die viel wert.

Habs auch gerne gesehen. Dann weiße wenigstens, warum es solange dauert, die Seite zu laden. Also obs deine Internetverbinung war oder der Server. Nur wegen der Dummheit einiger Leute...
 

DeletedUser

Gast
Um kurz was zur Ladezeit genannten Interpreterzeit zu sagen:

Es ist nicht die Ladezeit der Seite, welche entfernt wurde! Keine Seite wird bei euch in 80ms aufm Rechner sein! Die Anzeige ist nicht mehr als die Anzeige wie lange der Server benötigt um die Berechnungen hinter den Sachen u.a(ja Leute die in der Materie sind werden mich jetzt umbringen) an den Browser weiter zu geben.


Falls ihr bisschen mehr in der Materie seit:

Dies ist die Zeit die der PHP Interpreter benötigt um das komplette php script durch zu arbeiten(jenachdem wo man start bzw endpunkt setzt) bzw um die Daten für das Frontend vorzubereiten. No More.
 
Reaktionspunktzahl
102
Um kurz was zur Ladezeit genannten Interpreterzeit zu sagen:

Es ist nicht die Ladezeit der Seite, welche entfernt wurde! Keine Seite wird bei euch in 80ms aufm Rechner sein! Die Anzeige ist nicht mehr als die Anzeige wie lange der Server benötigt um die Berechnungen hinter den Sachen u.a(ja Leute die in der Materie sind werden mich jetzt umbringen) an den Browser weiter zu geben.


Falls ihr bisschen mehr in der Materie seit:

Dies ist die Zeit die der PHP Interpreter benötigt um das komplette php script durch zu arbeiten(jenachdem wo man start bzw endpunkt setzt) bzw um die Daten für das Frontend vorzubereiten. No More.

blablob bla - es ist die zeit die ds brauchte dein paket zu packen, wie schnell DHL(Internet) es zu dir bringt und wie schnell du es auspackst(Browser) ist da net drin.
 

Morre

Gast
Interessiert hier auch überhaupt nicht, da normalerweiße die PCs und auch die Internetverbindungen zumindest mit DSL so schnell sein sollten, das der Unterschied minimal ist.
Aber wenn ich damals schon gesehen habe das der Server bei ü. 200 ms ist, habe ich nicht angefangen die AGs zu timen!

Es war kein Fehler, dass die Anzeige da war, meist lag es nämlich nicht am PC, Internet oder an den Fertigkeiten, dass die AGs im Nirvana krepieren!
 
Reaktionspunktzahl
0
Stämme-Team heute um 16:15 Uhr
Liebe Spieler von Welt 106,

da die Probleme auf Welt 106 leider noch nicht gelöst werden konnten, haben wir die Welt jetzt in den Friedensmodus gesetzt. Es können zwar weiterhin Angriffe verschickt werden, diese werden jedoch als Besuch gewertet. Es können also keine Einheiten oder Gebäude vernichtet werden.
Des Weiteren wurde das jüngste Update auf Welt 106 temporär deaktiviert und die Welt läuft nun auf einer älteren Version.

Diese Änderungen werden rückgängig gemacht, sobald die technischen Probleme gelöst wurden.
Eine Entschädigung für die Probleme ist geplant. Weitere Informationen dazu folgen, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat.
Wir möchten uns in aller Form bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und arbeiten weiterhin fieberhaft an der Lösung.

Liebe Grüße
Euer DS-Team


Danke dass ein paar hundert Farmincs nun umsonst laufen. Das sind hunderttausende an Ressis Verluste heute, da wird keine Entschädigung jemand zufriedenstellen^^
Wenn das vorher angekündigt gewesen wäre hätte man sich die Arbeit die Truppen los zu schicken wenigstens sparen können und würde sich weniger ärgern... aber man bekam die Info ja leider erst nachdem schon einige Berichte mit dem Hinweis dass es nur ein Besuch war angekommen sind, finde ich schade.
Die Begründung, dass keine Truppen und Gebäude zerstört werden können finde ich fürs farmen von grauen Dörfern auch seltsam.
 

DeletedUser

Gast
[...]Die Begründung, dass keine Truppen und Gebäude zerstört werden können finde ich fürs farmen von grauen Dörfern auch seltsam.

Das ist nur eine Erklärung, keine Begründung. Incs werden generell verhindert. Diese Formulierung sollte nur verdeutlichen, was passiert, wenn ein Inc im Friedensmodus eintrifft.
 
Reaktionspunktzahl
0
Nicht die Probleme ankündigen, sondern das Einschalten des Friedensmodus.
Kurz vorher gabs vom Support noch eine Aussage zu hören, dass das wohl keine Option wäre. Und dann wird er doch genutzt. Ich hätte gerne die Info gehabt, zb heute Abend um soundsoviel Uhr wird er eingeschaltet, anstatt dass er einfach da ist und man es nicht durch ne Info sondern seine Berichte erfährt^^
Aber ist womöglich Einstellungssache.

Da die Probleme nur unter diesen Bedingungen auftreten, bringt dies logischerweise nichts, da man dann nicht sieht, ob es nur durch den Friedensmodus wieder läuft oder ob es generell wieder läuft. Wäre es eine Option gewesen, den Friedensmodus zu aktivieren, dann hätten wir dies sicherlich schon lange getan.

Quelle
 
Reaktionspunktzahl
312
Nicht die Probleme ankündigen, sondern das Einschalten des Friedensmodus.
Kurz vorher gabs vom Support noch eine Aussage zu hören, dass das wohl keine Option wäre.

Die Lage kann sich auch ändern...
Vermutlich war es als Tom diese Aussage traf eben keine Option die in Erwägung gezogen wurde.
Angekündigt wurde der Friedensmodus ja im Forum. Dass man nichts ankündigen kann was noch nicht beschlossen ist sollte eigtl. auch dir einleuchten, oder nicht?

Und was hätte es gebracht, wenn InnoGames gesagt hätte die Probleme sind so massiv, dass man die Welt downgraden muss + Friedensmodus aktivieren, das aber erst z.B. morgen gemacht hätte, damit man es ankündigen kann? Eher weniger, außer das der Server noch länger außer Kontrolle gewesen wäre, was ja sicherlich auch nicht in deinem Sinne wäre, oder?
 

DeletedUser

Gast
Die Lage kann sich auch ändern...
Vermutlich war es als Tom diese Aussage traf eben keine Option die in Erwägung gezogen wurde.
Angekündigt wurde der Friedensmodus ja im Forum. Dass man nichts ankündigen kann was noch nicht beschlossen ist sollte eigtl. auch dir einleuchten, oder nicht?

Und was hätte es gebracht, wenn InnoGames gesagt hätte die Probleme sind so massiv, dass man die Welt downgraden muss + Friedensmodus aktivieren, das aber erst z.B. morgen gemacht hätte, damit man es ankündigen kann? Eher weniger, außer das der Server noch länger außer Kontrolle gewesen wäre, was ja sicherlich auch nicht in deinem Sinne wäre, oder?

Ist halt nur etwas nervig, wenn die Ankündigung erst nach dem Einschalten kommt.
 
Oben