• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser67332

Gast
Ich finde die Geschichte unsinnig zumal Dein Farmlimit, welches ich für viel zu niedrig halte gleich ausgeschöpft ist !

Die paar Nerze bringen nicht viel wenn man sieht was an Truppen drauf geht.

lol???
du bist doch derjenige der sich auf ner welt mt farmlimt angemeldet hat und es wurde och im pub erklärt wie sich das farmlimit zusammen setzt :rolleyes:

kann mich noch erinnern wie geil "alle", welten mit farmlimit fanden und nun "mimimi kann nich ordentlich die wikingerdörfer plündern" :rolleyes:

btw. hohe verluste????
du redest vom farmlimit und das is auf s88 und da is nicht viel in den dörfern drinen ;)
jedoch wenn man zu faul is allet zu schicken oder einfach keine truppen hat,kotzt man schon ab,kann ick verstehen :wink:

@DersichdenWolftanzt
lass mich raten s78???
tja da stehen mehr truppen drin,dafür aber demensprechend ressi´s :wink:
weil du gehst zwar drauf ein wieviel böse wikinger drin sind,ABER nicht das dementsprechen viele ressi´s da sind UND bei ner welt die schon ne ganze weile läuft können die programmierer doch davon ausgehen das gewisse off vorhanden is oder nicht :wink:

@hemphinvader
"warum"
darum,ganz einfach :rolleyes:
selbst das rum heulen wird verlernt oder wie :confused:

@all
lass doch mal sinnlosed rumgeheule....
interessiert keinen!!!
dat event is gelungen und wer es anders sieht,tja my god dann farmt baba´s!!!
sind ja nun dadurch och ordentlich gefüllt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
@DersichdenWolftanzt
lass mich raten s78???
tja da stehen mehr truppen drin,dafür aber demensprechend ressi´s :wink:
weil du gehst zwar drauf ein wieviel böse wikinger drin sind,ABER nicht das dementsprechen viele ressi´s da sind UND bei ner welt die schon ne ganze weile läuft können die programmierer doch davon ausgehen das gewisse off vorhanden is oder nicht :wink:

Fast richtig - S84 ist es genauso wie S78. Ich hab in meiner Umgebung genug volle BB um Ressis zu farmen ohne irgendwelche Verluste, das interessiert mich also nicht groß. Anreiz wäre nur das Sammeln der Felle um den Bonus zu aktivieren - und das ist auf dieser Welt ein Aufwand der sich nicht rechnet - weil das Plus an Ress und irgendwelcher Zeitersparnis für 10 Stunden den Truppenverlust einfach nicht aufwiegt.

Auf S88 Kann man mit wenig Verlust in kurzer Zeit soviele Felle erbeuten, dass es demnächst schon bis zum Ende der Aktion reicht um den Bonus durchgehend zu aktivieren. Und genug Ress irgendwo anders zu ergattern ist auch kein Problem.

Deshalb mein Fazit: Insgesamt nette Aktion - aber wenn ich meinen Aufwand auf 84 und 88 vergleiche, dann stimmt die Balance nicht. Um interessant zu sein, sollte die Anzahl der nötigen Felle auf 84 bei etwa 30% des Wertes liegen, auf 88 geht es zu einfach, da sollte man min. das Dreifache brauchen. Denke, dann wäre das etwas ausgeglichen.

PS: Ich schreibe hier immer "man" - aber offensichtlich variiert die Zahl der nötigen Felle ja auch stark von Account zu Account, ich sollte also sagen "ich". Was mir zu einfach erscheint auf der 88 stellt andere offensichtlich vor unlösbare Aufgaben. Also wieder dasselbe - die Balance ist wohl sehr schwierig zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Dieses Spiel lebt unter anderem von seiner Berechenbarkeit. Jeder Wert kann berechnet werden, eben ein Strategiespiel. Jetzt gibts die Chaosoption mit den Wikingern keine wirklichen Information und keine Berechnbarkeit. Trotz voller Off können da ganz schön Truppen auf der Strecke bleiben, völlig Willkürlich und ohne Chance darauf reagieren zu können. Ich mag mir gar nicht ausmalen was ein kleiner Spieler für Augen macht wenn alle seine mühsam angesparten Truppen plötzlich alle weg sind weil er einfach noch nicht genug Truppen hat um das Dorf zu besiegen. Das hilft den wirklich starken Spielern sich noch schneller von den Membern zu entfernen die nicht so viel Zeit für das Spiel haben. Fast wie im RL der Reiche wird immer reicher und Arme bleibt auf der Strecke.

Aber das war noch nicht genug für die Macher, jetzt kann man dieses Chaos auch noch über Weihnachten betreiben, was dem Sinn einer besinlichen Weihnacht ohne Stämmewahn völlig entgegenspricht, da kann man die Angriffssperre auch gleich aufheben und das ganze weiter laufen lassen. Wer den Anschluss im Spitzenfeld nicht verpassen will muss wohl oder übel mitmachen und auch während der Angriffssperre Wikinger jagen gehen.

Was gibts als nächstes? Since Fiction Items.....eine Wasserstoffbombe für den Paladin um Löcher in die Karte reissen zu können?

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln......
 

DeletedUser67332

Gast

na ja wenn man mit vollen off´s angreifft,sind verluste och ehr gering :wink:
kann ABER och nur von s86 reden :biggrin:


lol???
mal vorher informieren bevor man rum heult :rolleyes:
"äh kann man nicht berechnen"
ach ja?????
hat man bloß schon getan:
Das kannst du im Simulator ausprobieren.

Die Anzahl an Speer und Schwert die der Verteidigungskraft der Wikinger gleicht ist:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368

Bei 250 Wikinger musst du also nur den Simulator mit 184 Speer und 92 Schwert füttern und schon weist du wie viele Truppen du ca. verlieren würdest.

E: Das gilt nur für Welten ohne Bogenschützen...

btw. zwingt euch keiner mitzumachen!!!!
UND der vorteil is nur gering,weil wenn du nicht basht,keine verluste,farmen bringt im moment eh mehr,da die meisten ehr auf wikinger gehen UND der "vorteil" geht ja in etwas dahin,weil man ja och verluste hat die man "aus bügeln" muss :wink:
also im grunde NUR ein zeitvertreib für leute die zu weihnachten immer abkotzen das sie nichts machen können :wink:
 

DeletedUser

Gast
kann mich wirklich hier nur Mycheatisweed anschließen und vergleiche das gerade mit einem winzigen Dorf auf einer Welt und ein paar Dörfern auf einer anderen Welt. Als kleiner Spieler muss man wirklich nicht seine mühsam angesparten Truppen in den Sand setzen. Es gibt Spys, neben kleinen Dörfern finden sich auch Nordmänner die weniger Verteidiger in ihrem Lager haben. Macht doch nicht immer alles nur runter,

ich danke den Leuten die diese nette Idee hatten,

der dem es nicht gefällt muss ja nicht drauf laufen. Bleibt einem ja selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
na ja wenn man mit vollen off´s angreifft,sind verluste och ehr gering :wink:
kann ABER och nur von s86 reden :biggrin:

Tja, pff, bei ner vollen Off eher nicht:

http://de84.die-staemme.de/public_report/3dced202ba3fae6522b0d8f87ed35708

Wenn man mal rausgefunden hat wie, dann ja:

http://de84.die-staemme.de/public_report/3067de79824f613d06d8fef008fe801b

Aber der Aufwand 260 K Felle zu erbeuten um einen 10 Stunden Bonus zu aktivieren ist es mit trotzdem nicht wert. Da muss ich 25 mal ein Wikingerlager mit ner vollen Off plündern, da muss ich entweder immer dasselbe angreifen, dann gibts kaum Verluste aber auch keine Ressis mehr, oder ich greife mehrere an, das kostet dann entsprechend Truppen, oder ich pfeife auf den Bonus, farme BB's, hab damit mehr Ress ohne Verluste und dann eben keinen Bonus. ODer ich investiere 40 PP, dann hab ich den Bous für 7 Tage - steht irgendwie auch nicht im Verhältnis für 60 PP das Wikingerlager für eine Stunde länger zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich finde es eine gute Sache mit den Wikingern,
da man dort auch richtig mal ausbeuten kann un nicht nur 2 Stellen Gewinne erträgt.

Jedoch ist es sehr dumm, das die Lager nicht am Weihnachten wegbleiben,
da dort die Angrifssperre nicht für diese gilt.
Da können die aktiven Stämme Suchter dann alle Ressis zu bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Pelzmenge für Bonus

An was wird festgemaht, wieviele Pelze man für den Einsatz eines Bonus braucht?

Ich habe auf Welt 89 ca. 4.000 Punkte. Benötigt: 2.200 Pelze für einen Bonus. Meine Stammeskollegin hatte schon einige hundert Punkte mehr, braucht aber nur ca. 1.400 Pelze für den einsatz eines Bonus.

Aus meiner Sicht ist das Ganze nicht ganz durchdacht. Für einen kleinen Spieler mit ca. 500 Axties lohnt es sich nicht, die Verluste sind eminent hoch, auch 1.000 Axties reichten nicht aus, um mit den Ressis und der Pelzmenge den Verlust wettzumachen. Für mich ist das Event wohl beendet.
 

DeletedUser

Gast
@ Mycheatisweed

Du befürwortest dieses Event ja scheinbar, warum auch immer.

Ich finde es schwachsinnig und genau das hab ich gesagt, denn dafür ist der Feedbackthread ja da. Was das mit rummeckern zu tun hat versteh ich nicht. Von meiner Seite aus wurden Argumente gebracht warum ich das Event nicht gut finde.

Ich find´s eher lächerlich wie du dich hier aufspielst, du scheinst ja nur darauf aus zu sein irgendjemanden an zu pöbeln, wenns dir Spaß macht bitte. Mir gehts am Arsch vorbei. Vielleicht kannst du versuchen dabei halbwegs deutsche Sätze zu formulieren, ich bin auch Österreicher und spreche Dialekt, schreib aber trotzdem nicht so wie ichs aussprechen würde, weils einfach nicht in dieses Forum passt. Wenn ich schon ick und det lese drehts mir den Magen um, wobei da sicher auch die Weihnachtsfeier von gestern dazu bei trägt...
 

DeletedUser

Gast
@all
lass doch mal sinnlosed rumgeheule....
interessiert keinen!!!
dat event is gelungen und wer es anders sieht,tja my god dann farmt baba´s!!!
sind ja nun dadurch och ordentlich gefüllt :wink:

lächerlich... ein event ist gelungen, wenns den usern gefällt... is offenbar nciht so ganz eingetroffen -> event nciht gelungen

deine persönliche meinung kannst du wohl kaum auf alle projizieren...

btw: finds event an sich gut, doch mit der aushebelung der angriffssperre isses der letzte dreck
 

DeletedUser142749

Gast
Ach je...

Also mich stört am meisten, dass ich bis heute Mittag nur 7k Felle brauchte. Zack, auf einmal brauch ich 24k Felle um ein Boni zu aktivieren.

Mir isses Schnuppe, ob da manche nicht farmen können, weil zu wenig Off oder manche nicht wollen, weil keine Lust. Aber nicht Schnuppe ist mir, wenn da so nen Sprung kommt, völlig sinnfrei und nicht nachzuvollziehen, als würde ich hier in einer BetaVersion...ach quatsch...Alphaversion eines MMOG spielen. ^^

Ich muss nu mehr als dreimal soviel Felle von den Wikingerleichen rauben als noch vor ein paar Stunden? Why?^^
Ich hab doch net 3x soviele Punkte gemacht wie vorn paar STunden, noch habe ich meine Truppenanzahl verdreifacht...huch..

das mit den Truppen..(alle Feinde bitte überlesen) ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Event auch gut.

Wo ist den euer Problem ? Nur weil ihr zu wenig Truppen habt oder über Weinachten keine Zeit habt ?

Ihr werden wohl paar mal am Tag für 5 min reingucken können und die Truppen wegschicken, dann habt ihr auch schon einiges gefarmt, da die Dörfer nach ner Stunde meist eh schon leer sind.

Und wenn ihr zu wenig Truppen habt farmt halt Babas, diese werden jetzt wohl mehr denje rausgeben da viele auf die Wkingerdörfer gehen.

Und von den ganzen so gut wie kostenlosen Bashis ganz zu schweigen.
 

DeletedUser67332

Gast
@ Mycheatisweed

Du befürwortest dieses Event ja scheinbar, warum auch immer.

Ich finde es schwachsinnig und genau das hab ich gesagt, denn dafür ist der Feedbackthread ja da. Was das mit rummeckern zu tun hat versteh ich nicht. Von meiner Seite aus wurden Argumente gebracht warum ich das Event nicht gut finde.

Ich find´s eher lächerlich wie du dich hier aufspielst, du scheinst ja nur darauf aus zu sein irgendjemanden an zu pöbeln, wenns dir Spaß macht bitte. Mir gehts am Arsch vorbei. Vielleicht kannst du versuchen dabei halbwegs deutsche Sätze zu formulieren, ich bin auch Österreicher und spreche Dialekt, schreib aber trotzdem nicht so wie ichs aussprechen würde, weils einfach nicht in dieses Forum passt. Wenn ich schon ick und det lese drehts mir den Magen um, wobei da sicher auch die Weihnachtsfeier von gestern dazu bei trägt...

joa ick mecker zwar och sonst über alles,aber diesmal nicht :wink:
daher weiß ick och das der ein oder andere hier,z.b. du,sehr sehr gerne meckert,also bitte :rolleyes:

btw. wo pöbel ick den :confused:
finde es nur lächerlich wie alles in den dreck gezogen wird!!!
IHR wartet doch bloß drauf das was neues kommt und der dazu gehörige feedbackthread um euch mal wieder aus zu lassen wie ******e alles is und was inno noch alles im arsch macht...
weißte langsam kann man dieses mimimi nicht mehr hören von immer den gleichen leuten :rolleyes:

btw. schon wieder deiner lächerlichen rs-flame´s???
willste es immer und immer wieder versuchen,lass dir doch was besseres einfallen,vorallem wen du vor noch von rum pöbeln lesen tust :rolleyes:

UND es interessiert och keinen das du össi bist,das wissen wir schon alle :rolleyes:

lächerlich... ein event ist gelungen, wenns den usern gefällt... is offenbar nciht so ganz eingetroffen -> event nciht gelungen

deine persönliche meinung kannst du wohl kaum auf alle projizieren...

btw: finds event an sich gut, doch mit der aushebelung der angriffssperre isses der letzte dreck
komisch und warum stimmen etliche leute meine post zu???
leute die ick nicht mal ansatzweise kenne :wink:

außerdem kommt es doch gut an,außer bei den meckerer die auch bloß (zufälligerweise) immer meckern :wink:
 

DeletedUser

Gast
Finde es auch eine Gute Idee..ressis ohne ende und paar extras für paar pelze daumen hoch...
 

DeletedUser139531

Gast
Fände es aber auch ent schlecht dies auf den älteren Welten so 55-77 einzuführen.
Halt ohne den Anreiz mit den Pelzen sich extra Produjtionen bzw Vorteile zu kaufen.
Dafür halt nen Extra-Award einzufügen den man nur einmal im Jahr bekommen kann.
Wikingerschlächter oder Pelzhändler würde vl mal wieder ein Anreiz sein Awards zu machen^^
Denn was sagt der plünderer aus :?
Nichts mehr.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich Ne ganz nette Sache..

Nur das mit der Angriffssperre liegt mir etwas auf dem Magen.. Die war doch dafür da das man auch mal etwas inaktiver sein kann um mit der Familie weihnachten zu feiern? Jetzt sitzt wieder jeder vorm pc und suchtet staemme, also irgendwie auch nicht das wahre finde ich. Aber gut, ist halt innogames.
 

DeletedUser136749

Gast
die pelz menge richtiget sich nach der dorfanzahl glaub ich
 

DeletedUser

Gast
Interessant finde ich, dass in so nem Lager anscheinend unendlich Pelze liegen. Also ich hab zumindest bis jetzt immer alles an Pelzen erbeutet, was meine Männer tragen konnten, auch wenn das Lager schon keine Ressis mehr hatte.
Für den Bonus kann man also gecleante Dörfer ununterbrochen angreifen.
 

DeletedUser67332

Gast
Fände es aber auch ent schlecht dies auf den älteren Welten so 55-77 einzuführen.
Halt ohne den Anreiz mit den Pelzen sich extra Produjtionen bzw Vorteile zu kaufen.
Dafür halt nen Extra-Award einzufügen den man nur einmal im Jahr bekommen kann.
Wikingerschlächter oder Pelzhändler würde vl mal wieder ein Anreiz sein Awards zu machen^^
Denn was sagt der plünderer aus :?
Nichts mehr.

finde ick persönlich ne gute idee,zwar diesmal nicht mehr umsetzbar,aber wäre mal was!!!
und "einzigartige" awards sind ja och nichts neues,sie milestone (oder wieder die heißen) awards :wink:

am besten lassen sie sich noch was zu ostern einfallen,dieses jahr gabs ja schon "küken" :biggrin:
sollte man vielleicht mal überlegen ob man da nicht och sowas macht (nächstes jahr) wie mit diesen lagern!!!
einfallende osterhasen oder sowas :biggrin:
und dazu dann gleich diese "event-awards"!!!!

@tigerteufel
könnte man diese idee weitergeben an die offizellen???
 

DeletedUser

Gast
Pelze

Mich interessiert nun doch, nach was sich die Anzahl Pelze richtet, die man braucht, um den Bonus zu aktivieren. Alleine nach der Punktzahl sicher nciht, denn meine Stammeskollegin hatte fast tausend Punkte mehr als ich, trotzdem benötige ich deutlich mehr Pelze als sie.
 

DeletedUser

Gast
ne mischung aus gesamttruppen, gebäudestufen und.... ka, evtl farmgängen? hat keinerlei substanz, ich werfs trotzdem mal ein.
 

DeletedUser

Gast
Hätte es nicht gebraucht, aber stören tut es mich auch nicht. Greife sogar gelegentlich Dörfer der Wikinger an, wenn sie direkt neben einem meiner Off-Dörfer erscheinen.
 

DeletedUser131226

Gast
Finde es ist ein nettes Feature, das frischt das Spiel etwas auf und man kann sich durch diese Lager durchaus Vorteile erkämpfen. Mein Stamm auf der 85 hat die letzten 2 Tage den ADT + RDT nur durch die Lager geholt^^ hehe
 
Oben