• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser67332

Gast
Ganz einfach, bissher war es immer so, dass Weihnachten und Sylvester eine Angrifssperre gab, wo weder Spieler noch Babaren noch sonst was angegriffen werden konnte und somit gab es keine Nachteile für Spieler die die Feiertage lieber mit Ihrer Familie verbringen möchten anstatt lieber den ganzen Tag diese dämlichen Wickingerdörfer zu atten. So einen ****** brauch kein Mensch.

Wenn dir unsere Meinung nicht passt bitte, dann hock dich halt das Weihnachtsfest vor den Rechner.

stimmt doch so nicht ganz.....
was is den mit den hunderten/tausende die jedes jahr (egal ob noob oder pro) rum heulen das es ne sperre gibt :confused:
UND das durch alle generationen und sozialen schichten!!!!

btw. hab ick och vorteile wenn ick ne nacht durch mache und meinen nachbarn alles weg farme :rolleyes:
also bevor ihr mal wieder die meckerbox aufmacht,denkt mal vorher etwas nach und heult nicht rum wwwwwiiiieeee
uuuunnnnnnnffffffffffaaaaaaiiiiiiirrrrrr das alles is und was für kkkkkrrrrrrrrraaaaaaaaaaasssssssssseeeeeeee vorteile die haben,die kein bock haben weihnachten sich das tolle (vorsicht ironie) weihnachtsprogramm im fernsehn an zu gucken :rolleyes:

echt wie lächerlich,jedes jahr heulen alle rum weil sie nichts machen können,dann können sie was machen(was als UNTERHALTUNG und nicht als vorteil gegenüber andern gesehn werden kann) und nun wird wieder geheult :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ganz einfach, bissher war es immer so, dass Weihnachten und Sylvester eine Angrifssperre gab, wo weder Spieler noch Babaren noch sonst was angegriffen werden konnte und somit gab es keine Nachteile für Spieler die die Feiertage lieber mit Ihrer Familie verbringen möchten anstatt lieber den ganzen Tag diese dämlichen Wickingerdörfer zu atten. So einen ****** brauch kein Mensch.

Wenn dir unsere Meinung nicht passt bitte, dann hock dich halt das Weihnachtsfest vor den Rechner.


Du denkst aber nicht an die Leute die Weihnachten und Silvester nicht feiern und keine Familie haben. Das setzt du jetzt einfach voraus. Was sollen die machen? Stämme ist doch wie eine Familie und der Beste ausgleich an Weihnachten und Silvester.
 

DeletedUser89475

Gast
Ganz einfach, bissher war es immer so, dass Weihnachten und Sylvester eine Angrifssperre gab, wo weder Spieler noch Babaren noch sonst was angegriffen werden konnte und somit gab es keine Nachteile für Spieler die die Feiertage lieber mit Ihrer Familie verbringen möchten anstatt lieber den ganzen Tag diese dämlichen Wickingerdörfer zu atten. So einen ****** brauch kein Mensch.

Wenn dir unsere Meinung nicht passt bitte, dann hock dich halt das Weihnachtsfest vor den Rechner.


So ein Schwachsinn, ich kann auch so Weihnachten mit meiner Familie verbringen, ob mit oder ohne Wikinger ob mit oder ohne Angriffssperre. Wenn ihr das nicht könnt weil ihr Angst habt jemand anderes hat nach Weihnachten 3 Punkte mehr wie ihr, dann seit ihr ganz ganz arme Würstchen und einfach nur noch zu bemittleiden.
 

DeletedUser

Gast
Ganz einfach, bissher war es immer so, dass Weihnachten und Sylvester eine Angrifssperre gab, wo weder Spieler noch Babaren noch sonst was angegriffen werden konnte und somit gab es keine Nachteile für Spieler die die Feiertage lieber mit Ihrer Familie verbringen möchten anstatt lieber den ganzen Tag diese dämlichen Wickingerdörfer zu atten. So einen ****** brauch kein Mensch.

Wenn dir unsere Meinung nicht passt bitte, dann hock dich halt das Weihnachtsfest vor den Rechner.

du hast leider unrecht, ich habe heute für insgesamt 120 Stunden Bonuspelze gesammelt mit einem Aufwand von 2-3 Stunden, wenn ich dasselbe morgen nochmal mache, habe ich alle Tage wo dieses Event aktiv ist mit Boni abgedeckt und dann muss auch nicht irgndein depp an weihnachten vorm PC hocken um pelze zu sammeln.

Außerdem ist die Angriffssperre gemacht worden, um an Weihnachten keine Incs befürchten zu müssen, Dass das ganze auch für Barbarendörfer gilt hat einfach den Grund, dass es 100 mal einfacher ist die Angriffssperre allgemein zu aktivieren!
Und ob man jetzt 3 tage lang wegen den wikinger Dörfern ein paar Ressis weniger gefarmt hat, als andere spielt auch keine Rolle ;-)

und mal so nebenbei: du farmst doch eh nicht:mrgreen:
 

DeletedUser67332

Gast
Du denkst aber nicht an die Leute die Weihnachten und Silvester nicht feiern und keine Familie haben. Das setzt du jetzt einfach voraus. Was sollen die machen? Stämme ist doch wie eine Familie und der Beste ausgleich an Weihnachten und Silvester.

na ja man muss aber och sagen was will man den konkret von frühs bis abends machen????
kinder,ja die wollen raus und ihre ferien genießen und abends dann geschenke abgreiffen,die frau will mal och verwöhnt werden,dann besucht man famile usw.,jedoch seihen wir ehrlich die hälfte der zeit oder mehr gammelt man vor der glotze ab und zieht sich das ****** program rein was gerade zu weihnachten zum kotzen is....

btw. geht das event och "nur" bis zum 29.,also silvester is eh frei und weihnachtspause is nur vom 24-26,am 27. geht das farmen wieder los UND hey nun die überraschung für die meckerer dann kann man immer noch die wikingerdörfer farmen,dann ne nacht durch gemacht und man hat alle bösen vortele des gegener wieder gut gemacht :wink:

aber chino was will man von hias-fanboys erwarten,zwei post im öfo und nur um zu sagen "ja hias du hast recht",das is viel trauriger als das meckern ansich :rolleyes:

@dritor
psssssssst nicht verraten,dann haben doch die meckerköppe nichts mehr zum meckern :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Warum könnt ihr nicht bei der guten alten Weihnachtsaktion bleiben, wie früher auch?
Reduziert für ein paar Tage den Preis für die Premium Punkte, so wie früher auch. Davon profitieren die Spieler, wie auch Innogames selbst. Wir können etwas günstiger Pa Punkte kaufen und ihr bindet damit viele Kunden über einen längerfristigen Zeitraum, weil ganz einfach einer höhere Anzahl an PA Punkten gekauft wird!

also ich kann mir eig nicht vorstellen, dass das nicht noch kommt, denn sonst wäre es ja schlichtweg eine benachteiligung von mehr als 50% der server, da diese kein weihnachtsgeschenk bekommen, also warte erstmal bis weihnachten, dann wird man ja sehen ob die weihnachtsaktion wie die letzten jahre kommt oder nicht, so früh sollte man noch nicht rumheulen, wo es noch gar nicht feststeht
 

DeletedUser136749

Gast
400 wikinger = 400milizen (ziemlich genau, kleine abweichnungen möglich)
hab des so im simulator rausgefunden.
 

DeletedUser

Gast
Warum könnt ihr nicht bei der guten alten Weihnachtsaktion bleiben, wie früher auch?
Reduziert für ein paar Tage den Preis für die Premium Punkte, so wie früher auch. Davon profitieren die Spieler, wie auch Innogames selbst. Wir können etwas günstiger Pa Punkte kaufen und ihr bindet damit viele Kunden über einen längerfristigen Zeitraum, weil ganz einfach einer höhere Anzahl an PA Punkten gekauft wird!
 

DeletedUser

Gast
Fragen zu Bonis

Also die Winter-Aktion selbst will ich jetzt mal nicht bewerten, jedoch finde ich den Inormations-fluss hierzu mal wieder mehr als nur beschissen!

Hier mal die brennenden Fragen:

Wenn man während rekrutierungs-bonus Kasi/Stall hochzieht, wird dann bonus annuliert so wie das bei Halloween-bonus war? (war echt zum kotzen und es wurde nirgends darüber informiert)

und gilt der bonus nur in den 10h oder drüber hinaus bei neu eingegebenen aufträgen? wenn ich z.b jetzt 1000 einheiten eingebe, die 50h laufen, läuft der bonus dann nach 10h aus und wirkt nicht mehr oder? dann müsst ich wieder abbrechen und neu eingeben, oder rekrutierungsäufträge nur 10h timen... richtig?
 

DeletedUser

Gast
Die Aktion ist doch wohl ein Scherz:
Gesendet: 19.12.12 23:21:50

Der Verteidiger hat gewonnen

Glück:
luck_-8.4
-8.4%
Moral: 100%

Angreifer: xxxxxx
Herkunft: xxxxxxxx
knights_0_0_0_0_0_2747_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_2747_0_0_0_0_0_0

Glauben: Die Einheiten waren gläubig. Kampfkraft: 100%

Verteidiger: ---
Ziel: xxxxxxx
Keiner deiner Kämpfer ist lebend zurückgekehrt.
Es konnten keine Informationen über die Truppenstärke
des Gegners erlangt werden.


formatiert mit DSExtra report
 

stupido amigo gmbh

Gast
sorry, falls ich es übersehen habe- aber zählt der nachtbonus für wikingerdörfer?^^
 

DeletedUser

Gast
+30% Beutekapazität

auf farmlimit welten sowas von schwachsinn!!!

hättet ihr mal damit das farmlimit hochgeschraubt für die besagten welten!
 

DeletedUser102932

Gast
Dieses Event ist einfach unbrauchbar. Da werden einem Bashpunkte hinterhergeworfen bis zum umfallen. Das ist doch witzlos, Mittag hatte noch jemand adt mit 40k Defftruppen gekillt (w87) jetzt hat den wen, der nur Wikinger killt.. 79k davon.
Und die ganze Bashpunkte Rangliste gerät durcheinander, man kriegt imens Punkte für rein gar nichts, bitte sofort abschalten die BPs.
 

DeletedUser

Gast
Dieses Event ist einfach unbrauchbar. Da werden einem Bashpunkte hinterhergeworfen bis zum umfallen. Das ist doch witzlos, Mittag hatte noch jemand adt mit 40k Defftruppen gekillt (w87) jetzt hat den wen, der nur Wikinger killt.. 79k davon.
Und die ganze Bashpunkte Rangliste gerät durcheinander, man kriegt imens Punkte für rein gar nichts, bitte sofort abschalten die BPs.

Jep, dafür bp's zu verteilen ist wirklich schwachsinnig.. die bereits erhaltenen bp's sollten dann aber auch wieder abgerechnet werden.. naja, so gut wie nicht umsetzbar.. ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn man während rekrutierungs-bonus Kasi/Stall hochzieht, wird dann bonus annuliert so wie das bei Halloween-bonus war? (war echt zum kotzen und es wurde nirgends darüber informiert)

Dieser Fehler wurde bereits behoben.

und gilt der bonus nur in den 10h oder drüber hinaus bei neu eingegebenen aufträgen? wenn ich z.b jetzt 1000 einheiten eingebe, die 50h laufen, läuft der bonus dann nach 10h aus und wirkt nicht mehr oder? dann müsst ich wieder abbrechen und neu eingeben, oder rekrutierungsäufträge nur 10h timen... richtig?

Der Bonus gilt für alle Aufträge, die innerhalb der 10h in Auftrag gegeben werden, auch wenn diese länger als 10h gehen.

Finde die Idee ist mal was anderes aber schade das die alten Welten sowas nicht kriegen :(

Das Event würde gerade auf den alten Welten störend sein, daher wurde es dort nicht aktiviert.
 

DeletedUser

Gast
moin moin!

Ansich ist es eine nette Idee, die leider, wie bei vielen anderen Onlinegames, mal wieder völlig übereilt und ohne nachzudenken reingeschmissen wurde...

Erstmal zu den Pelzen und wie es der ein oder andere behauptet Spielvorteilen zu Weihnachten... Absoluter Quatsch - Pelze scheinen ja im Überfluss dazusein. Einmal mit voller Off angreifen und schon hat man den Bonus zusammen. Ergo 3mal am Tag auf ein W-Lager schon hat man Weihnachten den Bonus zusammen. Ist ja schön für alle Gamer aber absoluter Schwachsinn bzw. total überdimensioniert!

Dann zu der Beute, scheinbar muss man ab jetzt nicht mal mehr ein einziges BB Dorf angreifen, denn 3mal am Tag auf ein frisches W-Dorf schon hat man das Farmlimit (w88) erreicht! Echt praktisch, danke ;) -> Ebenfalls total überdimensioniert!

Ja dann hätten wir da noch die Bashpoints - so oft wie in den nächsten Stunden naja gut Tagen, werde ich nie mehr in meiner Gamezeit eine Armee "vollständig" vernichten können - wirklich super Praktisch! :)

Joa, wie gesagt nette Idee aber total überfrüht und ohne nachzudenken eingespielt ;)

Und dann noch zu den Leuten die meinen, sie bekommen Weihnachten und Silvster nix ab... Ähm ich glaub es hackt - mal ganz ehrlich, ihr wollte sagen ihr schaut über die Feiertage nicht 2mal am Tag ins Game!? Hoch interessant - denkt dran euer Speicher kocht über... Und ganz ehrlich, das glaube ich nicht! Und da mit Gewissheit 90% der Leute die meinen besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie usw. so oder so reinschauen - ich glaube die 3 min um 3 4 5 10 Angriffe auf W-Dörfer zu starten habt ihr auch noch... Ihr müsst nur losschicken - mehr nicht?!

Ja soweit zu mir als frischer Spieler...

LG
drunkin
 
Reaktionspunktzahl
70
Die Aktion ist doch wohl ein Scherz:

ging vielen,was die verluste betrifft,ähnlich auf w82
keiner von denen,mit denen ich drüber gesprochen hab,ist gewillt noch eine weitere runde einzulegen,nachdem man endlich die benötigten über 250k(!) an pelzen zusammen hat,um den bonus wenigstens 1x zu aktivieren-der kosten/nutzen faktor steht in keinem verhältnis,was bonus und truppenverluste betrifft,zumal man meistens auf die "großen" wikingersiedlungen mit 6k units getroffen ist,die spawnrate neuer w-units extrem hoch in extrem kurzer zeit ist usw
sollte man bei inno darauf gezielt haben,möglichst viele zum "verlängern" der wikingersiedlungen gegen pa-punkte zu animieren,darf man zumin auf 82 wohl von einem fail ausgehen
dazu sind die bedingungen einfach zu imba

wie es auf anderen welten aussieht,weiß ich nicht,da scheint die benötigte menge pelze fürs feischalten de perks zum teil sehr viel niedriger angesetzt worden zu sein
 

DeletedUser

Gast
Welt 88

Verfügbar: 14.189
Benötigt zur Aktivierung des Bonus: 4.354

nach 7 Angriffen auf W-Lager und 2x Bonus benutzt.

In jedem Dorf stehen zu Anfang 400 Einheiten und 75k Ress bei einem derzeitigen Beutelimit von 160-200k.

LG
drunkin
 

DeletedUser

Gast
Zitat von danou
Wenn man während rekrutierungs-bonus Kasi/Stall hochzieht, wird dann bonus annuliert so wie das bei Halloween-bonus war? (war echt zum kotzen und es wurde nirgends darüber informiert)


Dieser Fehler wurde bereits behoben.

Also um hier auf nummer sicher zu gehen: wenn also kasi um eine stufe erhöht wird dann wird der bonus mit den aktuellen bauzeiten der einheiten neu berechnet?


und auch hier brauche ich eine genauere antwort:

Zitat von danou
und gilt der bonus nur in den 10h oder drüber hinaus bei neu eingegebenen aufträgen? wenn ich z.b jetzt 1000 einheiten eingebe, die 50h laufen, läuft der bonus dann nach 10h aus und wirkt nicht mehr oder? dann müsst ich wieder abbrechen und neu eingeben, oder rekrutierungsäufträge nur 10h timen... richtig?

Der Bonus gilt für alle Aufträge, die innerhalb der 10h in Auftrag gegeben werden, auch wenn diese länger als 10h gehen.

auch wenn die bau-schleifen bis zum 20.Januar laufen, profitiert man dann noch vom bonus bis zum 20.? schreit nach rieeesigen bau-schleifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also um hier auf nummer sicher zu gehen: wenn also kasi um eine stufe erhöht wird dann wird der bonus mit den aktuellen bauzeiten der einheiten neu berechnet?

Korrekt, insofern die Aufträge während des aktiven Bonus eingestellt wurden.

auch wenn die bau-schleifen bis zum 20.Januar laufen, profitiert man dann noch vom bonus bis zum 20.? schreit nach rieeesigen bau-schleifen ;)

Ebenfalls korrekt, da es nur das wiedergibt, was ich bereits schrieb.
 

DeletedUser

Gast
Joa sorry, wollte da halt auf nummer sicher gehen.. denn beim halloween-bonus wurde ich ziehmlich verarscht.. ;-)

Also besten dank für die Aufklärung :)
 
Oben