• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 182 und 183

Reaktionspunktzahl
312
Ich wüsste jetzt nicht, dass sich von unserer Seite aus gegen den Questbaum ausgesprochen wurde.
Ist aber geschehen mit der Begründung, dass man den Spielern das Erlebnis nehmen würde die Quests selbst durchzuspielen.

Diese Absicht ging sogar soweit, dass man entgegen des Prinzips eines normalen Wikis die Seite gänzlich gelöscht und neu angelegt hat, damit auch niemand auf die Idee kommt einfach in die Historie der Wiki-Seite zu gehen und so den Baum zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
14
1. Es gibt einen inoffiziellen Quest-Baum welcher von einem englischen Spieler erstellt wurde. Diesen findest du hier.
2. Von welchem Stammesskill sprichst du genau?
4. Diese Änderung wird sehr wahrscheinlich nach Weltenstart nicht mehr abgeändert.

Bei diesem Quest Tree gibt es aber nicht einmal den Quest mit "Speicher wird eine Stufe ausgebaut" oder gibt es den nicht mehr?
 
Reaktionspunktzahl
650
Um mal die ganze Fragerei zu dem Quest-Baum etwas einzudämmen:

Die Quests sollten doch primär neuen Spielern helfen, sich in dieses Spiel einzufinden und nicht, um etablierten Spielern einen noch größeren Vorteil zu geben. Ich persönlich finde es nicht tragisch, dass er (Stand jetzt) nicht veröffentlicht wird. Kommt schon, die meisten die sich hier beschweren, haben auch ohne Quest-Baum die Nase vorn.

Klar möchte jeder Spieler "berechnen", bis wann lohnen sich die Quests und ab wann sollte ich nur Minen weiter klicken. Das ist jedoch nicht der Sinn hinter diesem System (Kann man machen, macht wohl auch jeder, dafür wurde das aber nicht entwickelt). Denkt halt mal nach.

Ergo: Quests orientieren sich an Neulingen, etablierte Spieler können gerne bei Weltenstart ihren Bleistift und Zeichenblock zücken und mitmalen. ;) Ein wenig Eigeninitiative kann man doch erwarten - Und es fördert ggf. eure Kreativität! :p

So, jetzt hau ich wieder ab, nicht, dass ich von Lindi noch Punkte bekomme. o_O
 
Reaktionspunktzahl
312
Kommt schon, die meisten die sich hier beschweren, haben auch ohne Quest-Baum die Nase vorn.
Wäre halt schön, wenn es eine einheitliche Linie geben würde. Also entweder man stellt einen solchen Baum zur Verfügung, oder man unterbindet es dass er zur Verfügung gestellt wird (wie in der Vergangenheit übrigens geschehen).

Wirkt halt etwas seltsam, wenn der offizielle Baum extra gelöscht wird und in der Vergangenheit auch Alternativen entfernt wurden und dann plötzlich von einem Team-Mitglied auf einen weiteren inoffiziellen Baum verlinkt wird.

Ansonsten stimme ich dir inhaltlich zu.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Ist aber geschehen mit der Begründung, dass man den Spielern das Erlebnis nehmen würde die Quests selbst durchzuspielen.

Kurze Rückmeldung meinerseits.

Der Questbaum wird derzeit nicht publiziert, da sich neue Spieler dann ausschließlich an den Belohnungen orientieren und dies dem richtigen Dorfausbau nicht immer förderlich ist.

Außerdem möchte man den Spielern, wie du bereits geschrieben hattest, nicht das Erlebnis nehmen die Quests selber durchzuspielen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Kurze Rückmeldung meinerseits.

Der Questbaum wird derzeit nicht publiziert, da sich neue Spieler dann ausschließlich an den Belohnungen orientieren und dies dem richtigen Dorfausbau nicht immer förderlich ist.

Außerdem möchte man den Spielern, wie du bereits geschrieben hattest, nicht das Erlebnis nehmen die Quests selber durchzuspielen.
Ist es aber nicht viel ehr so das sich noobs blind nach den Quest richten grade weil sie denken das ist der Optimale Dorfausbau? Habe das schon oft genug als mentor mitbekommen.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Der Questbaum wird derzeit nicht publiziert, da sich neue Spieler dann ausschließlich an den Belohnungen orientieren und dies dem richtigen Dorfausbau nicht immer förderlich ist.

Die Quests sind allgemein dem richtigen Dorfausbau nicht förderlich. Unterschiedliche Settings, unterschiedliche Ausbautaktiken und allgemein gibt es Quests, die man erstmal komplett ignorieren sollte wenn man seinen Aufbau nicht hinschmeißen will. Mir persönlich ist das egal obs einen offiziellen Quest Tree gibt oder nicht, aber jeder Neuling stellt sich irgendwann die Frage "Lohnt sich diese Quest?" und dann fragt er Stammesmitglieder oder Freunde, weil er es nicht wissen kann. Wenns keine gibt hat er Pech. Finde schon, dass es nicht verkehrt wäre ihm dieses Wissen auch von offizieller Seite zur Verfügung zu stellen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Kurze Rückmeldung meinerseits.

Der Questbaum wird derzeit nicht publiziert, da sich neue Spieler dann ausschließlich an den Belohnungen orientieren und dies dem richtigen Dorfausbau nicht immer förderlich ist.

Außerdem möchte man den Spielern, wie du bereits geschrieben hattest, nicht das Erlebnis nehmen die Quests selber durchzuspielen.

fand diesbezüglich das alte questsystem sogar besser weil man durch dieses nur 40 20 20 (speeri schwert axt) bekam und noch paar extras wie ressis für den plünderer 2 award finde was quests angeht dass weniger besser als mehr ist
Ist es aber nicht viel ehr so das sich noobs blind nach den Quest richten grade weil sie denken das ist der Optimale Dorfausbau? Habe das schon oft genug als mentor mitbekommen.
gibt aber auch viele die die quests gar nie wirklich nachgehen weil sie diese eine quest ganz am anfang nicht machen bei der man versteck auf 3 hauen soll(was am ersten tag wenn deine bude 100pkt hat halt 0 sinn ergibt) obwohl man diese quest machen muss um andere sachen freizuschalten
 
Reaktionspunktzahl
940
Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist wie stark auf der 183 die Quest-Schwertkämpfer sind. Schließlich hab ich da jetzt Schwertkämpfer im Dorf, ohne Schwerter auch nur auf Stufe 1 erforscht zu haben...
 
Reaktionspunktzahl
214
Die random Items die Spieler auch von der non PP-Welt sollten in zukünftigen Welten wieder rausgenommen werden, dies wird ansonsten nur die alten spieler dazu bringen mit zig neuen accs zu starten um diese Items zu bekommen. Dass ganze vergrault eher langjährige Spieler als es neue Spieler motiviert.

P.S Ress Belohnungen für Mentorenaufträge bitte auch mit rausnehmen.
 
Reaktionspunktzahl
38
Also bis jetzt war ich hier im Forum eigentlich immer stiller Mitleser, aber die aktuellen Geschehnisse haben mich nun dazu gebracht doch mal meine Meinung hier preiszugeben.

Das hier nun wieder User Items bekommen haben, finde ich absolut für den Arsch!
Selbe Problematik wie auf der 180, nur das auf der 182 so ein Item nochmal viel mehr Wert ist als auf der 180, wo man wenigstens noch etwas mit Farm und RZ gegensteuern konnte.
Der User hier hat einen Vorteil alleine von der Minenbauzeit (je nach Stufe) von mind 30-40h bekommen (von den Ressis die dazu benötigt werden, wenn man das ganze legit baut möchte ich gar nicht erst anfangen)
Wir spielen diese Non Premium Welten doch gerade deshalb weil wir kein Bock auf diese 1000 Items mit irgendwelchen Bonis haben.
Wenn ihr also wollt das auch in Zukunft eure sowieso kleine Spieleranzahl weiterhin dieses Spiel enjoyt (naja mehr oder weniger) dann solltet ihr diesen Mist dringendes wieder entfernen und für Chancengleichheit sorgen.
Und dieses mal möchte ich keine Argumentation das man damit neue Spieler oder alte "inaktive" Spieler wieder dazu animieren möchte dieses Spiel zu spielen.
Entweder gebt jedem das Item oder keinem.
Oder wollt ihr in Zukunft auch Spieler dafür belohnen das sie dieses Spiel hier schon Jahre spielen? quasi : Neue Spieler : ja gerne .. Alte Spieler: auf die schei!en wir ? :D

Danke euch dafür das ich mich Sonntags wieder so aufregen muss - von mir aus könnt ihr auf den Premiumwelten soviele Items wie möglich verteilen aber bitte lasst die "Non Premium" Welten damit in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
145
Muss den anderen zustimmen. Das es wirklich Accounts auf einer Non-PP Welt gibt die Gegenstäne haben ala 3 Stufen von allen Minen, 2 Stufen BH & Speicher sowie 5 Wall Stufen instantly und vollkommen umsonst fertiggestellt... das ist einfach eine absolute Spielverzerrung. Also wenn Inno die Chancengleichheit so mit Füßen tritt, dann müssen sie sich ja nicht wundern, wenn immer weniger Spieler Lust auf neue Welten haben und sich immer mehr zum eigenen Pushen entscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
14
Die letzten 3 Kommentare:
Sind diese Items den bestätigt? Ich weiß das der aktuelle Top ranker da iwas als Profil hat aber heißt ja nicht das er sich nicht ganz legit über handel von freunden pushen lässt oder? Ich zumindest habe noch keine bestätigung dieser Items gesehen oder gehört. Wenn es solche Items auf der 182 gibt, kann man eig nur kopf schütteln und stämme löschen :rolleyes:
 

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Ja ist bestätigt. lässt sich auch ganz einfach in der Akte von dem Account nachschauen, da du nicht 400+ punkte instant bekommen kannst :D
 
Reaktionspunktzahl
602
@Dead--Ra, dieser Spieler hat innerhalb von 1Std +439 Pkt dazu bekommen, dass funktioniert nur mit diesem Item, bin mal gespannt was noch alles auf uns zu kommt, ich denke das war erst der Anfang, oder warum sollte nur 1 Spieler solch ein Item bekommen.. wieder mal Danke für nichts, der Spieler hat das Item eben nur Dumm eingesetzt.
 
Reaktionspunktzahl
145
Gibt auch nette Gegenstände wie 75% deiner BH Plätze werden als Trialdeff zu deinem Dorf hinzugefügt usw.
Würde wirklich gerne einmal die Meinung vom DE-Team hören zu sowas hier, damits mal jeder lesen kann:
c0ff7b794abd2141921266259c54efba.png
c244cb2b8f48349569f5a9fd1ae63ed5.png
 
Reaktionspunktzahl
14
Gibt auch nette Gegenstände wie 75% deiner BH Plätze werden als Trialdeff zu deinem Dorf hinzugefügt usw.
Würde wirklich gerne einmal die Meinung vom DE-Team hören zu sowas hier, damits mal jeder lesen kann:
c0ff7b794abd2141921266259c54efba.png
c244cb2b8f48349569f5a9fd1ae63ed5.png
Also wenn es die wirklich auf der 182 gibt ist das spiel sowas von sinnlos... ich dachte die leute würden sich darüber aufregen das es sowas auf der 183 gibt aber doch nicht auf der 182. Denke dann erstelle ich mir mal 200 Accs um den Rand zu erweitern sicher auch legit...

Wollen wir unsere Stämme in Boykott umbennen?

Ps. Doppel Post entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
6
Wie schon im allg. Thread der 182 gesagt: Ja das Item ist doof/unfair für's early, aber der Spieler ist doch im late save nicht mehr dabei. :D

Ps: Doppelposts stinken.

Was ist das für eine Art von Argumentation?
Soll das den Umstand jetzt in irgendeiner Form halbwegs "legitimisieren"? Oder irgendwie mildern?
Selbst wenn es so sein sollte. Bei der Anzahl an Accounts, die dieses Item aktuell wohl noch besitzen dürften, wird sicherlich nicht jeder Account derart unfähig besetzt sein und mit dem Item als auch seinen Folgen derart ineffektiv umgehen. Geschweige denn daraus kein Kapital schlagen können, das dann anschließend auch spürbaren Einfluss auf das Lategame hat. Das Item kann dir im Optimalfalle einen zeitlichen Vorsprung von etlichen Tagen geben - als auch Ressourcenersparnis. Auf einer Non-Beute-Welt...
Das ist einfach straight away ********. Und da gibt´s auch absolut nichts schön zu reden.
Das führt doch das gesamte Prinzip der Non-Premium-Welten ad absurdum. Da kann man gleich den Laden dicht machen.

Da fragt man sich einzig noch mit welchen Kritierien die oder der Entscheidungsträger bei Inno eigentlich eingestellt wird? Die eigenen Produkte nie selbst gespielt zu haben und Nutten, Koks am Wochenende könnte man sich schon mal vorteilhaft vorstellen. Vielleicht hat man die Verantwortlichkeit der Inventarbefüllung aber auch dem Praktikanten überlassen. Wer weiß. Wäre jedoch schön, wenn man das in Zukunft jemand anderem überlassen könnte oder zumindest mal produktiven Meinungsaustausch betreiben würde..

Wie will man das jetzt noch korrigieren? Den Spieler, der daran keine Schuld trägt, nachträglich bestrafen? Den Leuten, die das Item aktuell noch besitzen, das Item entziehen? (Wer zuerst kommt malt zuerst?)
Einfach allen Spieler auf der Welt das Item zukommen lassen, um Chancengleichheit zu schaffen? Dann würde aktuell am meisten R1 darunter leiden, weil er offen gezeigt hat, wie man es eben nicht macht.
Egal was kommt. Besser wird´s nicht mehr. Also hoffe ich man zieht zumindest die Lehren für die Zukunft daraus. Sonst wird man bei Inno vermutlich zu der überraschenden Erkenntnis kommen, dass ein solches Item doch tatsächlich zu einem größeren Spielerschwund als Zuwachs führt..
 
Reaktionspunktzahl
12
Das ist echt mal ein Hammer, haben die ein Schaden oder wollen die das Spiel von innen kaputt machen unfassbar!
 
Reaktionspunktzahl
14
Also ich hab mir vom support jetzt auch so nen Code für das gratis adelsgeschlecht senden lassen und das paket für direkten ah und mienen max gekauft...
man muss ja nachziehen....

*sarkasmus off*
 
Oben