Wie schon im allg. Thread der 182 gesagt: Ja das Item ist doof/unfair für's early, aber der Spieler ist doch im late save nicht mehr dabei.
Ps: Doppelposts stinken.
Was ist das für eine Art von Argumentation?
Soll das den Umstand jetzt in irgendeiner Form halbwegs "legitimisieren"? Oder irgendwie mildern?
Selbst wenn es so sein sollte. Bei der Anzahl an Accounts, die dieses Item aktuell wohl noch besitzen dürften, wird sicherlich nicht jeder Account derart unfähig besetzt sein und mit dem Item als auch seinen Folgen derart ineffektiv umgehen. Geschweige denn daraus kein Kapital schlagen können, das dann anschließend auch spürbaren Einfluss auf das Lategame hat. Das Item kann dir im Optimalfalle einen zeitlichen Vorsprung von etlichen Tagen geben - als auch Ressourcenersparnis. Auf einer Non-Beute-Welt...
Das ist einfach straight away ********. Und da gibt´s auch absolut nichts schön zu reden.
Das führt doch das gesamte Prinzip der Non-Premium-Welten ad absurdum. Da kann man gleich den Laden dicht machen.
Da fragt man sich einzig noch mit welchen Kritierien die oder der Entscheidungsträger bei Inno eigentlich eingestellt wird? Die eigenen Produkte nie selbst gespielt zu haben und Nutten, Koks am Wochenende könnte man sich schon mal vorteilhaft vorstellen. Vielleicht hat man die Verantwortlichkeit der Inventarbefüllung aber auch dem Praktikanten überlassen. Wer weiß. Wäre jedoch schön, wenn man das in Zukunft jemand anderem überlassen könnte oder zumindest mal produktiven Meinungsaustausch betreiben würde..
Wie will man das jetzt noch korrigieren? Den Spieler, der daran keine Schuld trägt, nachträglich bestrafen? Den Leuten, die das Item aktuell noch besitzen, das Item entziehen? (Wer zuerst kommt malt zuerst?)
Einfach allen Spieler auf der Welt das Item zukommen lassen, um Chancengleichheit zu schaffen? Dann würde aktuell am meisten R1 darunter leiden, weil er offen gezeigt hat, wie man es eben nicht macht.
Egal was kommt. Besser wird´s nicht mehr. Also hoffe ich man zieht zumindest die Lehren für die Zukunft daraus. Sonst wird man bei Inno vermutlich zu der überraschenden Erkenntnis kommen, dass ein solches Item doch tatsächlich zu einem größeren Spielerschwund als Zuwachs führt..