Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Das hat nichts mit Argumentation zu tun, sondern ist eine gut gemeinte Empfehlung.
Nun lass uns doch gemeinsam an das Thema ran gehen, sozusagen ein gemeinsames rantasten an das offensichtliche.
Was unterscheidet Non-MS-S von normalen S?
Wieso macht ihr nicht noch einen Retime-Manager, einen Raustime-Manager und einen Truppenrausstell-Manager, fasst das in ein Premium Paket zusammen und führt es auf allen Premiumwelten ein? Dann können wir in Ruhe weiterspielen und die Noobs können trotzdem ihren Spaß haben (wenn sie denn Geld ausgeben wollen).
Die Stämme ist schon nicht wirklich ein schweres Spiel und wird größtenteils einfach durch Aktivität und Zusammenhalt entschieden, muss man das ganze dann wirklich NOCH einfacher machen als es ohnehin schon ist?
Ich meine man haut da dann mit einem klick gleich 5 Incs raus oder wie, da kann man dann doch auch gleich ändern dass mit einem klick beim FM die ganze Seite abgearbeitet wird...
Außerdem wir das ganze dann für Leute welche am Handy spielen viel einfacher, ich meine auch wenn das jetzt schon möglich war Handys perfekt in einer Sekunde rauszuschicken wird das ganze ja jetzt nen Kinderspiel überall einfach weiterhin AGs rauszuschicken...
In ein paar Jahren spielen die Kleinkinder dann DS von ihren Fisherprice Geräten aus oder was?
Find ich schade, dass man dem Spiel langsam aber sicher alles nimmt wo man sich auch nur minimal anstrengen muss.
verstehe gar nicht warum ihr euch hier so gebärt.
Ich habe hier mehrmals erläutert warum meiner meinung nach das update auf non-ms servern nicht so große auswirkungen hat wie auf ms servern. Liegt halt daran, das du, den fall angenommen, 2 Accs hast die timen können, keinen unterschied hast, zwischen dem normalen timen und dem timen mit dem button. Ich würde sogar bezweifeln das man viel einfacher ags spamen kann, da 4 tabs aufmachen und eben schnell per sl leiste truppen einfügen nicht wirklich ein großer zeitaufwand ist. Bei der methode mit dem button musst du halt 3 Angriffe mit hinzufügen und dann jeweils die Truppen einfügen (ggf. ist dies mit einem sl script möglich oder können als standard festgelegt werden, dann gäbe es einen zeitlichen vorteil, der aber auch nicht zu extrem ist imo). In beiden Fällen musst du als Angreifer im richtigen Moment den Angriff/die Angriff losschicken, wenn du die Ags hinter eine Off timen willst. Also von dem Aspekt her ändert sich nicht viel.
Ja AG-Spams sind ein Problem für Verteidiger, ABER das sind sie jetzt auch schon und imo sollen sie das auch sein, weil man einen Account ja auch irgendwie zu fall bekommen muss und der Verteidiger durch verschiedenste Besonderheiten des Spiels, gegenüber dem Angreifer einen generellen Vorteil hat. (Deffs stacken im gegensatz zu offs; er sieht Angriffe auf ein dorf Angreifer ist "blind"; verschiedenste "Antwortmöglichkeiten" um auf die incs zu reagieren).
Bisher wurde hier impliziert, dass beide vom PC aus spielen und da ist der Unterschied, zugegebener maßen, relativ gering.
Die einzige Gefahr die ich bei non-ms Servern in bezug auf das timen mit dem button sehe, was ich aber auch vorher schon angesporchen habe, ist das der Angreifer ohne großen Aufwand AGs per Handy abschicken kann und somit, sich der zeitliche Aktionsrahmen des Angreifers deutlich erhöht. Der verteidiger es aber deutlich schwerer hat übers handy auf die ag incs zu reagieren.
Das ist ein Problem was ich durchaus erkenne und das man denke ich auch genauer beachten sollte, allerdings bin ich auch der meinung, das man die reale auswirkung, nur sehr schwer abschätzen kann und dies einfach einen gewisse Erfahrung in der praxis benötig, bis man das wirklich objektiv beurteilen kann.
GGf. sehe ich das ja komplett falsch, dann kannst du die stellen ja explizit ansprechen und erläutern.
Nur weil man selber nicht in der Lage eine AG-Welle zu planen und korrekt zu timen heißt das nicht das andere das nicht können.Und ich bleibe dabei, das du auch jetzt bei so großangelegten ag wellen einen großteil der ags getimet hast und wenn du dich schon auf dei 100 beziehst, spielt dort ein nicht zu kleiner teil mit hilfsmitteln a la macros und scripten, welche einem das timen erleichtern.
EDIT:
Bitte hört auf mit euren dick fetten roten Markierungen, ich bekomme Augenkrebs
ds|flo schrieb:Immer mehr Methoden zum besseren Timen wurden gesucht und angewandt. Die einen legal, die anderen illegal und auch viele in einer Grauzone.
Lange haben wir nach einer Lösung gesucht um vorallem die Grauzone zu entschärfen und nach vielen Diskussionen haben wir sie gefunden:
Ab Montag, 3.5.2010, werden Angriffe, welche zu dicht beieinander liegen, automatisch auf einen Abstand von 125 ms gesetzt.
Ich denke, mit dieser Regelung ist allen gedient.
Hierdurch werden natürlich illegale Timingtools nicht automatisch legalisiert, jedoch wird so der Anreiz sich in der Grauzone zu bewegen deutlich verringert, da Timings auch mit legalen Mitteln wieder problemlos machbar sind.