• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread: Imperia Online

DeletedUser

Gast
Der war aber auch sehr ernst gemeint :)

OGame konnte sich das leisten...
die haben nach dem 50ten Uni einfach einen unfairen geldvorteil releasedgegen den jeder war und fertig

-


läuft immer noch -.-
 

DeletedUser

Gast
@ M A D

Wenn du in den Urlaub fährst musst du deinen Hund auch irgendwo unterbringen :)

und notfalls eben Geld zahlen

Stell dir vor deine Hundehotel biete dir den Service kostenlos. Du kannst dafür zahlen musst aber nicht.

Die Besitzer sagen dir das sie Bezahlmodelle wo man Bevorzugung kaufen kann nicht unterstützen und eigentlich nicht gut finden. Du findest das toll den die meisten sind nurnoch Geldgeil und lassen sich das ganze teuer bezahlen.

Plötzlich beim nächsten Urlaub stellst du fest das die Hotelbesitzer neben deinem Angebot neue Angebote hat in denen du dafür zahlen musst, dass dein Hund bestimmte Zuwendung erhält.
Es betrifft dich vll. nicht aber ich würde mich beschissen fühlen, denn wie weit sind diese Hotelbesitzer noch davon entfernt zu sagen das das Modell erfolg hat und sie die alten Modelle streichen werden. Alleine schon das sie ihre eigenen Standpunkte verraten finde ich erschreckend.

Ich weiß ja nicht wiso du mit den Hunden kommst aber wenn du schon so schreibst verstehst du es jetzt vll.
 

DeletedUser

Gast
das war alles nur ein Scherz

Keiner findet diese Geldgeilheit bei Spielen und generell toll...

Premium, ok aber Spielvorteile für Geld ist beschissen
 

DeletedUser

Gast
Kommt hier auch mal was Konstruktives, oder schreiben wir jetzt alle, dass wir erkaufbare Spielvorteile nicht toll finden?
Eine Seite zu dem Thema kann ich ja noch verstehen, aber mittlerweile ist der Punkt ja wohl durch.
 

DeletedUser38622

Gast
Gut, dann bringe ich mal was anderes ;-)
Das Spiel macht mit der neuen Graphik sicherlich einen guten Schritt in richtung der "zukunftsorientierten Browsergames" und funktioniert (zumindest bei mir) auch mit Opera ohne Probleme!
 

DeletedUser24674

Gast
Ich finde die Benutzeroberfläche auch etwas unhandlich, sicher kein Spiel welches ich ernsthaft zocken werde, vorallem aber wegen den Spielerischen Vorteilen durch Geld.

:S
 

M A D

Gast
@ M A D
Wenn du in den Urlaub fährst musst du deinen Hund auch irgendwo unterbringen :)und notfalls eben Geld zahlen
Ich habe keinen Hund und wenn ich einen hätte, würde ich ihn mitnehmen in den Urlaub oder die Nachbarn füttern ihn kostenlos :cool:

Ich würde mal sagen M.Zille und co. werden mit dem Spiel nicht viel Gewinn machen :)
 

DeletedUser

Gast
Also nachdem ich eure "Hilfe" gelesen habe dachte ich nur eines: Ikariamclon.

Daher werd ich es auch ganz sicher nicht antesten. :wink:

Imperia Online ist sehr viel älter als Ikariam. Das Spiel ist in Bulgarien schon seit 3 Jahren am Markt, Ikariam ist erst ist 2007 erschienen.

Nochmal was zu den PA Vorteilen. Wir haben uns ja, wir wisst, bewusst darauf verzichtet Bezahlvorteile, wie Itemsell bei DS einzuführen. Andere haben es nachträglich gemacht und sich viel Ärger aus der Community eingefangen. Imperia Online ist ein Spiel, welches nicht von uns konzeptioniert wurde und der gewitzte Beobachter kann sich vielleicht denken, warum wir uns die Lizenz für den deutschen Sprachraum gesichert haben. Finanzielle Gründe standen hier nicht im Vordergrund.

Nichtsdestotrotz glaube ich das Impon eine Vielzahl von interessanten Spielaspekten liefert. Gerade das Kampfsystem, aber auch die Forschung sind mit viel Innovation bedacht worden.

Ich möchte aber gerne hier mal die Chance nutzen darauf hinzuweisen, dass auch Browserspiele von Firmen konzeptioniert, programmiert und mit Grafiken bestückt werden. Die Entwicklung von neuen Spielen kostet eine Menge Geld und selbstverständlich auch die erfolgreiche Markteinführung und Marktetablierung. Ich denke das wir hier bei Innogames mit unseren Preisen recht fair sind. Der Spielspass den man für einen Premiumaccount erhält, halte ich durchaus für gerecht fertigt. Schließlich sind hier in Stade auch Entwickler angestellt die sich ausschließlich mit dem Erhalt und der Weiterentwicklung von DS beschäftigen. Auch die wollen bezahlt werden.

Bei userem neuen Titel "The West" (Spieler-Beta wird demnächst angekündigt) mussten wir uns im PA Bereich auch etwas Neues einfallen lassen. Auch hier haben wir nicht den Itemsell Weg eingeschlagen. Wir hoffe aber, wir haben einen guten Weg gefunden, euch als Spieler zufrieden zustellen und natürlich unsere Entwicklung und Betreiberkosten zu decken. Browsergames werden inzwischen von großen, gewinnorientierten Unternehmen entwickelt und betrieben. Namen brauche ich wohl nicht zu nennen. Diese benutzen Itemsell um ihre enormen Kosten zu decken. Unsere Entscheidung nicht auf diesen Zug aufzuspringen ist rein wirtschaftlich gewagt, aber wir vertauen auf unsere große Community die schon DS zu das gemacht hat was es heute ist. Deutschlands User-stärkstes Browserspiel und eine der Top 100 Websites in diesem Land.

Wir hoffen ihr seid alle dabei, wenn wir mit "The West" unser erstes RPG vorstellen und einen weitern Kapitel in der Browsergamesgeschichte aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15086

Gast
Es gibt hier ein paar Dinge , welche mich im allgemeinen Interessieren:

1. Gibt es hier einen öffentlichen IRC-Chan? Zur Unterhaltung, Fragestellung vielleicht ganz sinnvoll.

2. Forenverlinkung gibt es nur auf der Startseite, nicht InGame.

3.

Zur Entwicklung von Bauernhof Stufe 6 benötigt man Architektur als Forschung.
schaue Ich unter Forschung nach Architektur wird hierfür Universität Stufe 1 benötigt.Das Problem nur:

Ich finde weder in Bauaufträgen, noch in Forschungsaufträgen die Bestätigung eine Universität in Auftrag geben zu können.EDIT: Durch eine weitere Ausbaustufe ist nun Universität aufgetaucht

Kurzum, Ich könnte hier weiter Ressourcen klicken, aber der Bauernhof ist schon voll.

Es wäre im übrigen auch toll wenn man:


+20%

(5414 / 9158)
(60 / 5354)

hierbei erklären könnte, was die jeweiligen zahlen bedeuten.

aktuell denke ich mir nämlich das es heissen muss:

20% mehr Bauernhofsplätze aufgrund der Landschaftsstruktur.

(Aktuelle Einwohnerzahl/Maximale Einwohnerzahl)

( nicht arbeitendes Volk/ arbeitendes Volk)

Das nurmal so am Rande.

Ein Zusatz zu den jeweiligen Gebäuden in der sogenannten Hilfe wäre durchaus ebenfalls angebracht.

Übernehmt am besten den Tree von hier oder sowas, damit man auch weiss was man bauen muss um Gebäude xy zu erhalten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ lamey
Einen IRC-Channel gibt es nicht

Das Forum ist noch nicht gestartet, sobald es läuft kann man darüber nachdenken es auch im Spiel zu verlinken

Das Problem mit der Universität wird heute Morgen noch gefixt, allgemein sind Forschungen derzeit nicht implementiert, kommt aber nun in den nächsten Stunden.

(5414 aktuelle Bevölkerung/ 9158 max. Bevölkerung)
(60 arbeitende Leute (im Steinbruch etc.) / 5354 Leute nicht arbeitende Leute)

Man kann über das Menü ANheuern->Arbeiter die Leute zum Arbeiten schicken.
Achtung: Die Leute zahlen dann kein Gold mehr!

Die +20 % sind wegen dem guten Gelände (nicht in den Bergen)
 

DeletedUser15086

Gast
(60 arbeitende Leute (im Steinbruch etc.) / 5354 Leute nicht arbeitende Leute)

In allem stimme Ich Dir zu was Du geschrieben hast, nur nicht in dem Quotenauszug:

Der heisst nämlich 60 NICHT arbeitendes Volk, / xxx arbeitende Leute, verteilt auf Holz,Eisen und Steinbruch.


Dies ist daher zu erkennen, das jede Stunde immer eine prozentuale Anzahl neuer Leute dein Dorf oder Festung/ Ländereinen oder was auch immer betritt.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir das Spiel angesehen. Und: Weg damit. Ein mist ohnegleichen. Also meinermeinung nach sollte man sich mit einem PA keine Spielvorteile kaufen können!
Das ist aucch der Grund weswegen ich mit IKARIAM aufgehört habe, die haben as nähmlich eingeführt.

Naja, und die Grafik ist zum heulen unübersichtlich, die Texte hören sich an als hätte ein 9-jähriger sie geschrieben!!
 

DeletedUser

Gast
Imperia Online ist sehr viel älter als Ikariam. Das Spiel ist in Bulgarien schon seit 3 Jahren am Markt, Ikariam ist erst ist 2007 erschienen.

Es ging mir eigentlich auch weniger darum, welches Spiel zuerst auf dem Markt war, sondern darum, dass beide Spiele vom Spielprinzip her offensichtlich eine gewisse Schnittmenge haben, die mich persönlich einfach nicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es ging mir eigentlich auch weniger darum, welches Spiel zuerst auf dem Markt war, sondern darum, dass beide Spiele vom Spielprinzip her offensichtlich eine gewisse Schnittmenge haben, die mich persönlich einfach nicht anspricht.

Nun, der Ausspruch "Klon von etwas," sagt ja aus, dass es eine Kopie ist. Mit der Schnittmenge stimme ich mit dir überein. Weiterhin ist eben alles Geschmackssache. DS besticht meiner Meinung sehr durch seine Einfachheit. Wer es aber variantenreicher mag, findet auch bei Impon sicher was.
 

DeletedUser

Gast
Nun, der Ausspruch "Klon von etwas," sagt ja aus, dass es eine Kopie ist. Mit der Schnittmenge stimme ich mit dir überein. Weiterhin ist eben alles Geschmackssache. DS besticht meiner Meinung sehr durch seine Einfachheit. Wer es aber variantenreicher mag, findet auch bei Impon sicher was.

Nunja, ich konnte ja nicht ahnen, dass Imperia Online schon etwas länger existiert, da ich grundsätzlich nicht so häufig bulgarische Browsergames spiele. Daher eine Entschuldigung meinerseits, dass ich Imperia Online als Klon deklarieren wollte.

Ansonsten: ich vertrete nunmal eher den Standpunkt, dass der Reiz bei Browsergames gerade in ihrer Einfachheit liegt. Wenn ich ein komplizierteres Spiel haben möchte, bietet der "normale" Softwaremarkt mir da genug Alternativen. Natürlich kann man das auch anders sehen und wenn IO seine Anhängerschaft findet, soll mich das auch Recht sein.
 

DeletedUser

Gast
Jep stimmt @Vandred!

Und auch werde ich das Spiel nicht spielen, da es "Unfaire" Vorteile für Leute gibt, die Geld ausgeben..
Für mich ist wichtig, dass es Spaß macht und nicht Geld ausgebe..
 

DeletedUser

Gast
Für die Unversität muss man Festungen auf Stufe 1 bauen.
Sollte nun funktionieren.

@Ivoir: Um ein Spiel überhaupt erst zu finanzieren muss es Möglichkeiten geben Einnahmequellen zu schaffen. Bei Imperia-Online wurde das Premiummodell vorgegeben. Es wurde ja schon bereits erwähnt, dass wir bei Spielen, die wir selbst entwickeln darauf achten, dass sie ohne PA spielbar sind und nicht der, der am meisten Geld ausgibt in der Rangliste ganz oben steht...
 

DeletedUser

Gast
Die Karte ist total unüberrsichtlich, kann man nicht sowas wie bei staemme machen, wo man die feindlichen dörfer sieht, und fertig ?
 

DeletedUser61728

Gast
Wie kann ich mein Acc bei dem Spiel wieder löschen???

Spiel ist ja nicht so übersichtlich:S, wie bei DS, das find gut bei DS:mrgreen:
Finde da nichts, bei DS gibts dafür ne Funktion und da...:-(

ANB:
(III) Beenden der Mitgliedschaft in Imperia Online

Imperia Online behält sich vor Accounts die gegen die Regeln des Spiels verstoßen, oder die für längere Zeit ungenutzt waren zu löschen. Es können keine gerichtlichen Ansprüche gegenüber Imperia Online geltend gemacht werden, wenn Accounts gelöscht werden

und sonst nichts...
 

DeletedUser

Gast
Graphik ist ganz nett, aber man hat am Anfang gleich tausende Gebäude, das verwirrt.

Achja, spielvorteile für Geld sind plöd:p
 

DeletedUser

Gast
Auf dem ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, ausser die karte da seh ich nicht durch...
 
Oben