• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Feature "Namensänderung"

Deleted User - 1576377113

Gast
Erst vor ein paar Wochen kam die Frage von einem User, wurde aber sofort abgeschmettert von Inno und jetzt will Inno das Feature auf einmal anbieten...
 
Reaktionspunktzahl
944
Geteilte Meinung

Ich bin geteilter Meinung.

Einerseits ist es sicher praktisch für viele Spieler ihren alten langweiligen Namen zu ändern.

Andererseits würden die Probleme die mit twstats usw entstehen meiner Meinung nach zu gravierende Auswirkungen haben.

Btw finde ich den Preis von 500 PP völlig in Ordnung. Bei einem Preis von z.b 100 PP würden sicher einige Leute ihren Namen immer ändern wenn möglich ... Was wohl einiges an Verwirrung und Umständen stiften würde. Finde daher den Preis nicht zu teuer und nicht zu billig. Ihr solltet mal auch bedenken das man seinen Namen wohl nicht so oft ändert. Wenn ich mir irgendwo einen neuen Nick wünsche dann besteht der neue meist über ein Jahr ...

Bin aber schlussendlich durch TWstats usw trotzdem dagegen außer es würde eine Lösung gefunden ...

greetz
 

DeletedUser

Gast
Ich bin geteilter Meinung.

Einerseits ist es sicher praktisch für viele Spieler ihren alten langweiligen Namen zu ändern.

Andererseits würden die Probleme die mit twstats usw entstehen meiner Meinung nach zu gravierende Auswirkungen haben.

Bin aber schlussendlich durch TWstats usw trotzdem dagegen außer es würde eine Lösung gefunden ...

greetz

Wie bereits geschrieben: Die (externen) Tools arbeiten mit der SpielerID. Diese wird sich nicht ändern. Genauso arbeiten auch unsere internen Tools wie z.B. das Einladungstool.
 
Reaktionspunktzahl
944
Bahn

Sorry, konnte mir nicht alles durchlesen weil ich in der Bahn hocke und wollte nur meinen Senf dazugeben ...

Wie sieht es denn mit Tools aus die nicht direkt von euch sind.

Des weiteren mit Skripten ?

gruß
 

DeletedUser

Gast
Gibt es für die Spieler eine möglichkeit das aktuelle Ergebnis einzusehen? Ich bin mir fast sicher das Inno sich darüber hinwegsetzt und das Feature aktiviert egal wie es steht.

Wie ich es auf meiner aktuellen Welt einsehe weiß ich nur geht es mir um eine Übersicht über alle Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
944
Gibt es für die Spieler eine möglichkeit das aktuelle Ergebnis einzusehen? Ich bin mir fast sicher das Inno sich darüber hinwegsetzt und das Feature aktiviert egal wie es steht.

Wie ich es auch meiner aktuellen Welt einsehe weiß ich nur geht es mir um eine Übersicht über alle Welten.

Sind ziemlich sicher die Stimmen aller Welten ^^
 

DeletedUser

Gast
Oh du hast recht. Sorry mein Fehler. Da hab ich wohl nicht genau genug hingeguckt.
 

DeletedUser

Gast
Sorry, konnte mir nicht alles durchlesen weil ich in der Bahn hocke und wollte nur meinen Senf dazugeben ...

Wie sieht es denn mit Tools aus die nicht direkt von euch sind.

Twstats etc. sollten mit den SpielerIDs arbeiten. Daher wären sie nicht davon beeinträchtigt.

Des weiteren mit Skripten ?

gruß

Wie genau die Problematik bei jedem einzelnen Skript gelagert wäre, kann ich dir pauschal nicht sagen. Im Zweifel läge es aber an den Skriptern, hier Abhilfe zu schaffen.

Sind ziemlich sicher die Stimmen aller Welten ^^

Exakt.
 

vincentvega96

Gast
Hast du bspw. auf W33 mit einem sehr guten Kollegen gekämpft und findest diesen auf W110 wieder, kannst du dir ab dann nicht mehr sicher sein dass er das auch ist.

Desweiteren, wieso sollte man seinen Accountnamen ändern wollen (ein von dir ja sehr gern gesehenes Angebot)?
Da macht man sich doch bei der Registrierung die Mühe einen geeigneten Namen zu wählen

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer vielleicht noch:
Super Idee, damit demnächst Vollhirnis an noch grössere Vollhirnis nicht mehr nur Ihre gepushten Acc verkaufen/versteigern können (ist natürlich unmöglich, wird ja lückenlos streng überwacht ...), sondern nun auch noch separat gute Spielernamen !

Und ja, ich bin dumm, neu und habe keine Ahnung von diesem Spiel....
VincentVega96
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht
Registriert seit:27.05.2006
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser142472

Gast
das ganze ist also eine abstimmung - warum kann man das dann nicht auch abstimmung nennen? - meine 5jährige tochter kann mir den unterschied zwischen einer umfrage und einer abstimmung erklären, ein "global-player" wie inno kann es nach wie vor offensichtlich nicht (oder ist schlichtweg zu faul die überschrift entsprechend anzupassen)

seinen nick wählt man - und damit hat man wie im RL einfach zu leben (besondere ausnahmen gibt es immer) - wurde bereits gesagt: wer einen neuen nick will, soll sich einen neuen acc anlegen - sollte inno doch froh drüber sein, denn das ist ein weiterer "registrierter acc" mit dem man weltweit angeben kann (schon xxx registrierte user...)
 

DeletedUser

Gast
ach tu nicht so negativ....

Stimm ab und halt Deine Klappe
 

DeletedUser

Gast
namenhandelsbörse

dann macht aber gleich auch hier im großen ne börse für namenshandel auf.

gibt bestimmt genug leute, die locker zig k an pp für nen guten accnamen zahlen, besonders, wenn der iwann mal in den topprängen war.

:mrgreen:

und um sicherzustellen, dass der name dann auch wirklich umgeschrieben wird, kann innoo doch auch noch gleich gegen 500 pp ne vorabreservierung anbieten. oder, wenn mehr leute den namen wollen, ne auktion starten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincentvega96

Gast
Solang die Statistiken zu früheren Welten dadurch nicht beeinträchtigt werden, gibt es keinen grund dieses feature nicht einzuführen!
Diejenigen die ihren Namen ändern wollen sollens machen alle anderen lassens.



das wäre sinnvoll und sollte bei einführung mit umgesetzt werden


Also klar dafür

Nun kennen wir uns schon soooo lange und ich dachte Du hättest mehr von mir gelernt :-(
 
Reaktionspunktzahl
70
warum eigenlich nochmal feedback geben?
die kontra-punkte wurden schon beim ersten versuch,dieses bullshitfeature zu bringen,mehr als ausreichend genannt...
ich kann mich ja täuschen,aber war beim ersten versuch die hürde nicht höher,sprich,mit einfacher mehrheit ist es seinerzeit nicht durchgekommen?
spricht doch dafür,das der mist so o.so kommen wird o.etwa nicht?

btw
jaaanz dolle idee,das alte nicks von ehemaligen spielern einfach mal für pa übernommen werden können,so kann sich generation farm für schlappe 500 pa mit fremden federn schmücken-.-
 

DeletedUser

Gast
geldgeil

wäre das ein kostenloses angebot, dass z.b. 1 mal möglich ist und dann nicht mehr, bzw. ab dann kostenpflichtig ist ok.
so nicht liebes inno games!
 

DeletedUser

Gast
wenn ich von der generation farmschlampe zig k für namen bekomme, ist mir das völlig egal defence :mrgreen:
 

DeletedUser148678

Gast
Ihr lässt jetzt solange abstimmen bis ihr das gewünschte Ergebnis habt?
auch ne Idee;)
 

DeletedUser

Gast
Also ehrlich gesagt muss ich mich an dieser Stelle doch sehr wundern, denn ich habe das Gefühl, als hätten wir das Winterevent 2.0 zur Abstimmung gestellt, wenn ich die hiesigen "Kritikpunkte" so lese.

Ganz ehrlich Leute, ich habe wirklich nichts gegen Kritik gegen die Sachen, die wir euch zur Abstimmung stellen, nur dramatisiert ihr das hier gerade deutlich über (z.B. "Spielernamenhandel im großen Stil", "mit fremden Federn schmücken" etc.).

Fakt ist, dass wir das Feature auf fast allen Sprachversionen seit mehr als einem Jahr laufen haben. Die Spieler nutzen das Feature wirklich nur sehr eingeschränkt, eben weil es recht teuer ist und die Sperrfristen eine entsprechende Laufzeit haben (und ja, auch dort gibt es den Premium-Handel). Großartige Probleme sind mir bis dato nicht bekannt und da sich die SpielerID nicht ändert, werden Tools wie twstats etc. auch nicht sonderlich beeinflusst.

Darüber hinaus gehört so ein Feature mittlerweile zur Grundpalette eines Browsergames, eben weil sich viele Anbieter mit dem Problem konfrontiert sehen, dass ihre Spieler ihre Accountnamen auch gerne mal ändern möchten.

Noch einmal: Ich habe absolut nichts gegen Kritik zu den Features, nur beachtet bitte die Verhältnismäßigkeit eurer Aussagen.
 

DeletedUser

Gast
wenns die grundpalette eines browsergames ist, sollte es umsonst sein.

beim auto zahlt auch keiner für grundausstattung den scheibenwischer extra.
 

DeletedUser150629

Gast
Also ehrlich gesagt muss ich mich an dieser Stelle doch sehr wundern, denn ich habe das Gefühl, als hätten wir das Winterevent 2.0 zur Abstimmung gestellt, wenn ich die hiesigen "Kritikpunkte" so lese.

Ganz ehrlich Leute, ich habe wirklich nichts gegen Kritik gegen die Sachen, die wir euch zur Abstimmung stellen, nur dramatisiert ihr das hier gerade deutlich über (z.B. "Spielernamenhandel im großen Stil", "mit fremden Federn schmücken" etc.).

Fakt ist, dass wir das Feature auf fast allen Sprachversionen seit mehr als einem Jahr laufen haben. Die Spieler nutzen das Feature wirklich nur sehr eingeschränkt, eben weil es recht teuer ist und die Sperrfristen eine entsprechende Laufzeit haben (und ja, auch dort gibt es den Premium-Handel). Großartige Probleme sind mir bis dato nicht bekannt und da sich die SpielerID nicht ändert, werden Tools wie twstats etc. auch nicht sonderlich beeinflusst.

Darüber hinaus gehört so ein Feature mittlerweile zur Grundpalette eines Browsergames, eben weil sich viele Anbieter mit dem Problem konfrontiert sehen, dass ihre Spieler ihre Accountnamen auch gerne mal ändern möchten.

Noch einmal: Ich habe absolut nichts gegen Kritik zu den Features, nur beachtet bitte die Verhältnismäßigkeit eurer Aussagen.

Darf ich deinen Post zusammenfassen?

->
"Maul halten, es kommt, ob ihr wollt oder nicht. Sämtliche Kritik ist unberechtigt, ihr bildet euch die Negativpunkte nur ein und man kann überall den Nickname ändern!"
 

DeletedUser83251

Gast
Darüber hinaus gehört so ein Feature mittlerweile zur Grundpalette eines Browsergames, eben weil sich viele Anbieter mit dem Problem konfrontiert sehen, dass ihre Spieler ihre Accountnamen auch gerne mal ändern möchten.

Warum sind dann derzeit ~3/4 dagegen? Und welche anderen Browsergames haben solch ein Feature?
 

DeletedUser

Gast
Darf ich deinen Post zusammenfassen?

->
"Maul halten, es kommt, ob ihr wollt oder nicht. Sämtliche Kritik ist unberechtigt, ihr bildet euch die Negativpunkte nur ein und man kann überall den Nickname ändern!"

Das darfst du, wäre aber nicht das, was mein Post aussagen würde. Zusammenfassend heißt es schlicht:

"Einmal tief durchatmen und dann erst posten". Ich habe noch nie Kritik unterdrückt und werde das auch niemals machen (sofern sie nicht vollkommen haltlos ist). Daher suche ich hier den Diskurs mit euch.

Warum sind dann derzeit ~3/4 dagegen?

Da gibt es sicherlich verschiedene Gründe. Und noch einmal: Wie ihr die Abstimmung zum Feature überdramatisiert, versteht ihr meinen Post auch. Es gibt für dieses Feature gute Gründe für eine Einführung und ebenso gute Gründe dagegen. Diese kann man ansprechen. Was aber wirklich nicht geht im Sinne einer vernünftigen Diskussion um das Feature, ist schlicht das überdramatisieren wie hier in einem Post zum Spielernamenhandel im großen Stil oder der üblichen "Inno möchte nur Geld machen"-Geschichte.

Es ist eine einfache Abstimmung darüber. Nicht das Ende der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
3
Wenn mann sich richtig unbeliebt gemacht bei den Spielern auf der Welt, ändert "Mann" oder "Frau" seinen Namen, und Vera....t , die Spieler noch mal, ist dochhhhhhhh.......... richtig geil !!!!


Also wer sich diesen Gag ausgedacht hat, der sollte jeden Tag in den Spiegel schauen , und sich in die Augn sehen und kontrollieren ob der Wahnsinn in der Pupille blitzt,
 
Oben