• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Forum und zur Moderation

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber z. B. die Weltenforen die ich lese habe ich sowieso aboniert. Von daher ist das für mich ehr störend, aber wenn es jemandem hilft...
Bezüglich des Einklappens: Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn solche Einstellungen auf dem Server gespeichert werden und nicht lokal als Cookie. Aber da kann man wohl wenig machen.
In Zukunft werde ich wohl noch mehr komplett Foren abonieren.

Bezüglich des Archivs: Weitgehend hast du da wohl recht. Und ob der Runde Tisch wirklich noch die Funktion als "ewiges Mahnmal" erfüllt ist wohl fraglich. Ein bisschen schade finde ich trotzdem, dass man diesen teil des Forums so abschiebt und in den "Community-Mülleimer" wirft...
Aber immerhin kann man ihn noch einsehen, wenn man weiß wie.
 

DeletedUser

Gast
Das Forum wurde übrigens auf https umgestellt. Solltet ihr bemerken, dass etwas nicht funktioniert (z.B. Links o.ä.), gebt uns bitte Bescheid.
 
Reaktionspunktzahl
70
jau,dann mal bescheid

passiert seit gestern mit schöner regelmäßígkeit,das posts nicht automatisch abgeschickt werden,ich stattdessen die frage bekomme seite verlassen? und danach die wahl hab,neu zu tippern o.es zu lassen
 

DeletedUser

Gast
jau,dann mal bescheid

passiert seit gestern mit schöner regelmäßígkeit,das posts nicht automatisch abgeschickt werden,ich stattdessen die frage bekomme seite verlassen? und danach die wahl hab,neu zu tippern o.es zu lassen

Das Problem hat dann aber nichts mit https zu tun, denn der Switch war vor paar Stunden^^
Auch habe ich gestern nur die Anzeigereihenfolge im Forum verändert. Bist du dir sicher, dass das Problem nicht bei Defencechen liegt? *hüstel ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kann keine Probleme feststellen.

Der Wechsel auf https war schon lange überfällig. Unverschlüsselte Passworteingaben sind im Jahre 2015 nicht mehr tragbar. Danke, dass das endlich umgesetzt wurde.
 
Reaktionspunktzahl
70
Das Problem hat dann aber nichts mit https zu tun, denn der Switch war vor paar Stunden^^
Auch habe ich gestern nur die Anzeigereihenfolge im Forum verändert. Bist du dir sicher, dass das Problem nicht bei Defencechen liegt? *hüstel ^^

pff,als ob ich probleme machen würde:D
ne,ka,woran es liegt,jedenfalls hab ich die probleme mit dem posten seit gestern immer wieder,mache es jetzt mit c&p,bevor ich meine posts abschicke
cache und cookies auch gleich geleert,also dachte ich mir,das eigenlich nur du dann schuld dran sein kannst^^
 

DeletedUser

Gast
pff,als ob ich probleme machen würde:D
ne,ka,woran es liegt,jedenfalls hab ich die probleme mit dem posten seit gestern immer wieder,mache es jetzt mit c&p,bevor ich meine posts abschicke
cache und cookies auch gleich geleert,also dachte ich mir,das eigenlich nur du dann schuld dran sein kannst^^

Ich kann das nicht anders formulieren, als wie ein strenger Vater zu klingen (xD), aber:

Wie genau gibst du deine Postings ein, mein Junge? Benutzt du das Feld am "Ende" der Seite oder die erweiterte Funktion?
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich kann das nicht anders formulieren, als wie ein strenger Vater zu klingen (xD), aber:

wie heißt es so schön? verwandschaft kann man sich halt nicht aussuchen unso:D

erweitert nutz ich an sich gar nicht,nur dieses "direkt antworten" (sprich das besagte feld) und dann nach dem tippern direkt auf antworten-dabei hängt sich das eben immer mal wieder auf
 

DeletedUser

Gast
Hab das jetzt mal mit verschiedenen Browsern und Multis versucht, kann das Problem leider nicht reproduzieren :/ Hast du mal versucht, ob das bei einem anderen Browser auch passiert?
 

DeletedUser150629

Gast
Wieso gibt es eigentlich an jeden Post den Antwortenbutton?
Ich klicke da oft aus Versehen drauf, obwohl ich eigentlich zitieren will, wäre auch logisch, wenn man auf einen bestimmten Post antwortet.
 

DeletedUser

Gast
Du kannst dann halt dynamischer von der Stelle aus antworten und bleibst auch an der Stelle, wo der Bezugsposts steht. Ist aiuch eine Gewohnheitssache.

Was mich aber ein bisschen stört: Wenn ich mehrere Posts zitieren will muss ich immer noch Erweitert nutzen, denn beim kleinen Feld kann ich die markierten Post nicht hinzufügen. Keine Ahnung, ob man da etwas machen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Ok, aber das gilt nur für Beiträge in einem Thread. Wenn ich Beiträge aus einem anderen Thread zitieren will funktioniert das mit dieser Funktion nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja. Wie oft kommt denn das vor, dass man das braucht, wohl eher nicht so oft, außerdem brauchst du ja nur sofort auf erweitert klicken und es funktioniert wie vor Einführung des Schnell-Antwortens bei Klick auf Antworten.
 
Reaktionspunktzahl
70
Hab das jetzt mal mit verschiedenen Browsern und Multis versucht, kann das Problem leider nicht reproduzieren :/ Hast du mal versucht, ob das bei einem anderen Browser auch passiert?

scheint sich inzwischen erledigt zu haben,zumindest die letzten posts von mir gingen problemlos beim abschicken
 

DeletedUser

Gast
Langsam komme ich mir verarscht vor. Nicht nur, dass ich dauernd das Gefühl habe, dass meine Posts verschwinden, jetzt verschwinden sogar abonnierte Threads.
 

DeletedUser

Gast
Ich versuche es mal höflich auszudrücken: Bei der schieren Menge an Abonnements, über die du verfügst, kann es durchaus sein, dass Inhalte verschwinden. Weder werde ich jetzt einzeln nachprüfen, wann genau welcher Post bzw. welches Abonnement von dir durch eine Löschung o.ä. verschwunden ist, noch, wieso.

Sollte dir konkret etwas auffallen und du damit unzufrieden sein, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Da wir keine Unterstützung mehr für Grafikpakete anbieten, wurde der entsprechende Bereich aus dem Forum entfernt.
 

DeletedUser121532

Gast
An dieser Stelle möchte ich lediglich mal ein "Danke schön" loswerden,..es freut doch,..wenn man zu so einem Fest auch bedacht wird.:)
 

DeletedUser150629

Gast
An dieser Stelle möchte ich lediglich mal ein "Danke schön" loswerden,..es freut doch,..wenn man zu so einem Fest auch bedacht wird.:)

Lol, spielverzerrende kacke, nein danke!

PS: Auf allen Welten, dich ich momentan spiele bringt mir das einen Vorteil, weil sehr minenlastig, trotzdem halte ich das für ********...
 

DeletedUser150629

Gast
Wieso spielverzerrend? ALLE Spieler bekommen exakt denselben Bonus.

Ja und auf s117, wo ich zB klicke, bekommen auch alle Spieler gleich viele Ressis, unabhängig davon, ob sie bisher nut Minen geklickt haben oder schon einen Hof stehen haben und die Minen entsprechend niedriger sind.

Crap.


Um noch 118, die zweite, ganz neue Welt zu nennen:
Da soll es Leute geben, die massiv auf Truppen gehen und dementsprechend circa gar keine Minen haben. Ich bin sicher, die freuen sich, wie wild, weil ihre 9/8/6 Minen 12% mehr prodden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Um noch 118, die zweite, ganz neue Welt zu nennen:
Da soll es Leute geben, die massiv auf Truppen gehen und dementsprechend circa gar keine Minen haben. Ich bin sicher, die freuen sich, wie wild, weil ihre 9/8/6 Minen 12% mehr prodden...

Schon klar, dass es Leute gibt, die auf Minen gehen und Leute die auf Truppen gehen. Allerdings bekommen beide exakt denselben Bonus nämlich 12%.

Angenommen der der auf Minen geht (A) produziert 1000 Rohstoffe pro Stunde, der der auf Truppen geht (B) 100 Rohstoffe pro Stunde.
A = 10 x B

Mit Bonus: A produziert nun 1120 Rohstoffe pro Stunde, B produziert nun 112 Rohstoffe pro Stunde.
A = 10 x B

Es ändert sich also exakt nichts, der, der auf Minen geht hatte, vorher (im Beispiel) eine 10 mal so hohe Minenproduktion und hat sie jetzt auch noch. Der Abstand bleibt also exakt derselbe, was sich ändert sind nur die absoluten Werte.

Der Bonus ist also defacto lediglich eine kurzzeitige Beschleunigung, nicht aber eine Spielverzerrung.
 

DeletedUser150629

Gast
Lol, versuchst du das gerade schön zu reden oder verstehst du es wirklich nicht?

Um auf deine Zahlen einzugehen:
A hat pro Stunde anstatt 1000, 1120
B farmt vielleicht 900/h(ist wenig, aber so werden die Zahlen schön) und kommt mit seiner Minenproduktion auch auf 900 + 100 = 1k/h. Während der Bonus aktiv ist hat er allerdings nur 1012 und keine 1120, wie der Minenbauer. Das ist der Punkt, um den es mir die ganze Zeit geht...

Selbes Spiel mit demjenigen, der früh auf AH geht, ich will mal gar nicht erwähnen(ups, jetzt mach ichs doch :)), dass es auch Leute geben soll, die sich vorher ausrechnen, wie sie ihre Minen am besten bauen und Kasi/Stall entsprechend anpassen, sodass die den richtigen Ressverbrauch haben, während man die Schmiede hochzieht. Echt toll, wenn bei denen dann der Speicher überläuft, während Schmieden in der Bauschlange stecken, weil die Minen auf einmal 12% mehr abwerfen. Die Leute haben echt viel vom 12%-Bonus und damit auch kaum einen Nachteil anderen gegenüber...
 

DeletedUser

Gast
Um das hier mal abzuschließen: Völlig egal, bei welchem Bonus, es gäbe immer Beschwerden darüber.

Was haben Spieler auf Keine-Beute-Welten vom Farm-Assistenten? Was haben Spieler auf alten Welten vom Accountmanager? Was haben Spieler auf Welten ohne Flaggen von Flaggen? Etc.

Bei dem Bonus sind wir uns sicher, dass er von allen Boni (auch aufgrund der Höhe) der auf alle Welten gesehene "fairste" Bonus ist.
Natürlich gibt es auch hier Sonderfälle und Spieler, die sich wahrscheinlich eher über Premiumpunkte oder einen Farm-Assistenten gefreut hätten als über Minen. Es ging uns aber darum, einen Bonus zu finden, der über alle Spieler hinweg als "fair" angesehen werden kann.

Und daher finde ich es auch ein wenig despektierlich, wenn man sich über ein kleines Geschenk so aufregen kann. Es geht uns in erster Linie ja um die Message dahinter, das Dankeschön an unsere Community.

Daher bitte ich darum, die Diskussion um den Bonus hier abzubrechen.
 
Oben