• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Filehosting: ratload.vidirat.net | Auch ohne Anmeldung kostenfrei Dateien uploaden!

Vidirat

Gast
UPDATE

  • Kontakt & Support ist in der Betaphase ;)
  • Impressum aktualisiert und verbessert

Ich habe mich nochmal drangesetzt und endlich das "Kontakt & Support"- formular fertigstellen können. Betaphase deswegen, da ich noch plane, weitere Funktionen einzubauen. Nicht wundern, wenn nach dem Abschicken nur "Step 4" ausgegeben wird: alles ist gut - meistens. Diesen Fehler werde ich aber jetzt noch eben beheben. Ich bitte nun Fehler, die nicht die Allgemeinheit betreffen, nur noch über das Formular zu melden ;-)

Das Impressum genügt nun allen rechtlichen Anforderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Schade, Spam wird ignoriert....

sieht gut aus, würde aber das Rot ändern, verträgt sich schlecht mit dem grau und ist daher schwer zu lesen.
 

Vidirat

Gast
UPDATE

  • Es gibt wieder die Banner

Ich habe mich heute nochmal rangesetzt, um die immer aktuellen Banner im Format 500x60px² mit den Informationen über die Seite wieder zum Laufen zu bringen. Wer also will kann mit folgenden Links etwas Werbung für uns machen:

Zufälliges Motiv: http://ratload.vidirat.net/banner/random.png

Festplatte: http://ratload.vidirat.net/banner/festplatte.png
Server: http://ratload.vidirat.net/banner/server.png
Kamera: http://ratload.vidirat.net/banner/kamera.png

Hier findet sich gleich noch eine Übersicht von den Motiven: http://ratload.vidirat.net/werbung.php
 

DeletedUser

Gast
Gerade mal reingeschaut, das Gelb passt wirklich (gut lesbar, dezent und trotzdem hervorgehoben / komplementär zum Blaustich der Seite) sehr gut.
 

Vidirat

Gast
Gerade mal reingeschaut, das Gelb passt wirklich (gut lesbar, dezent und trotzdem hervorgehoben / komplementär zum Blaustich der Seite) sehr gut.

Mir gefällt es auch :) Ein schöner Kontrast :mrgreen:

UPDATE

  • Übersicht der Banner erstellt

Wie angekündigt, kann man nun hier eine Übersicht der Werbebanner finden. Bald wird es auch möglich sein, eigene Werbung auf meiner Seite zu platzieren (Bannertausch o.Ä.).
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte gerade intern Werbung machen, aber was war das Filesize-Limit?
Typen war ja "alle" oder?
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte eine Datei uploaden, aber 1 Minute danach kam eine Meldung:
(Fehlercode: )
 

Vidirat

Gast
UPDATE

  • Dateien können nun gelöscht werden.
  • Der Accountmanager wurde überarbeitet

Jetzt können auch Dateien wieder gelöscht werden. Bitte nutzt diese Funktion auch ab und zu mal, da dies den Server entlastet. Außerdem habe ich den "Account manager" nochmal überarbeitet. Die Daten stimmen jetzt außer bei Usern, die sich vor einem bestimmten Zeitpunkt angemeldet haben, den ich nicht mehr weiß :).



Zusammengefasste Posts:

Mit dem Filesizelimit gibt es anscheinend Probleme :S Das werde ich noch beheben. Bisher war es immer unlimitiert, bis es Probleme gab, dann habe ich auf ~50MB runtergesetzt, was ich aber nach Behebung der Fehler wieder zurück ändern werde.

Alle Typen werden akzeptiert. Eine Liste von Beispielen stehr in den ANB. Serverseitig ausführbare Scripte sehe ich nicht gerne, stellen aber kein Sicherheitsrisiko dar, da sie nicht ausgeführt werden können.

Danke, dass du Werbung machst :)



Ich habe dir per Email geantwortet ;-)

UPDATE

  • About- Seite hinzugefügt

Es sind ja nicht alle im DS- Forum unterwegs. Es gibt daher nun eine about.php. Sie enthält so ziemlich alles, was auch im erstem Post dieses Threads stand. Ich habe das jetzt einfach mal verschoben.

Heute & Morgen folgt noch:

  • Dateien löschen
  • FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bei mir geht er jetzt gar nicht mehr, hab die drei Uploader ausprobiert, sie laden und dann kommt nix raus o_O

Mit Google Chrome gings dann trotzdem :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vidirat

Gast
So, nach langem sage ich auch noch wieder was dazu. In den letzten Monaten hat sich einiges Backstage getan und ich hoffe, dass ich noch dieses Wochenende die Wettbewerb- Funktion fertig bekomme. Außerdem steige ich nun endlich auf jQuery um, was ich schon lange getan haben wollte.

Ich will nochmal fragen, was euch denn jetzt noch fehlt - also, welche Features ihr vlt. gerne noch haben wollt. Was mich auch sehr interessieren würde, ist, was die Leute, die noch andere Dienste nutzen, an meiner Seite vermissen, was sie davon abhält zu wechseln. Das muss ich einfach mal ganz frech fragen :).

Geplant sind bis Montag:
  • Vollständiger Umstieg auf jQuery
  • Wettbewerbsfunktion
  • Verbessertes Supportsystem
  • Verbesserte Userverwaltung
  • Remote Upload
Heute habe ich schon mal etwas für Suchmaschinen optimiert, was ich schon längst hätte machen sollen.

Aus technischen Gründen ist derzeit leider nur ein Upload bis 7/8MB möglich. Das ist schon länger so und hat bis jetzt nur bedingt Probleme gegeben. Wer dringend größere Dateien hoch laden will, kann auch per Supportanfrage FTP Zugangsdaten bekommen. Ich verschiebe die Dateien dann manuell in das passende Verzeichnis und trage die Datei in die DB ein.

Längerfristig geplant ist ein
  • ausführbares Programm, zum schnelleren Upload via FTP aus dem Kontextmenü
  • Upload nicht mehr über PHP sondern direkt CGI und damit auch ein
  • Statusbalken
mehr fällt mir gerade nicht ein. Wie gesagt: Ideen und Anregungen gerne hier im Forum. Ich will versuchen, den besten Uploaddienst der Welt zu schaffen - egal, wie klein die Nutzerzahl ist.
 

DeletedUser

Gast
Die seite und der Dienst ist einfach Hammer.

Falls es dich intressiert, ich benutze die Seite gerne.
Ih habe auf nen anderen uloader gewechselt, weil bei dem das Risiko geringer ist dass der für immer down gehen wird^^ Weil es den auch schon viel länger gibt.
Vor nem jahr oder so gabs ja noch BTHost.. hatte den immer benutzt und jetzt ist der weg.. und alle meine bilder samt mit.
Wer versichert mir dass das bei dir in einem oder zwei jahren nicht auch passiert? :S
 

Vidirat

Gast
Danke :)

Eine Garantie dafür, dass ein Hoster für immer on bleibt, gibt es nicht und das wird es selbst bei den zuverlässigsten nicht geben (siehe Megaupload). Ich habe vor, Ratload so lange online zu halten, wie möglich. Was passiert, wenn ich einen Unfall habe und sterbe, kann ich dir aber nicht sagen. Jedenfalls gibt es Ratload seit September 2010 und das ist doch schon mal etwas.

Um eine größtmögliche Garantie für das Bestehen zu erhalten, ist der Spendenbutton die beste Möglichkeit ;-). Ich schalte ja nicht mal Werbung auf der Seite - wobei sich das wahrscheinlich noch ändern wird.
 
Reaktionspunktzahl
1
Danke :)

Eine Garantie dafür, dass ein Hoster für immer on bleibt, gibt es nicht und das wird es selbst bei den zuverlässigsten nicht geben (siehe Megaupload). Ich habe vor, Ratload so lange online zu halten, wie möglich. Was passiert, wenn ich einen Unfall habe und sterbe, kann ich dir aber nicht sagen. Jedenfalls gibt es Ratload seit September 2010 und das ist doch schon mal etwas.

Um eine größtmögliche Garantie für das Bestehen zu erhalten, ist der Spendenbutton die beste Möglichkeit ;-). Ich schalte ja nicht mal Werbung auf der Seite - wobei sich das wahrscheinlich noch ändern wird.

MU kannste jetzt aber nicht mit nem kleinen IMG-Hoster vergleichen :p
 

Vidirat

Gast
Das nicht, aber ich hoste ja nicht nur Bilder^^ Ich wollte ja auch nur zeigen, dass es keine Garantien gibt.
 
Reaktionspunktzahl
246
Lade zwar selten Bilder hoch die letze Zeit aber wenn dann auf ratload.
Ich finde sie übersichtlich und enfach zu bedienen.

Vorschläge:
Das Ladesymbol verschönern
Wenn Werbung kommt sie schön an der Seite verpacken das es ein gelungenes Gesammtbild abgibt und nich so draufgeklatscht und billig ausschaut ;)

Weiterso!
 

DeletedUser

Gast
Danke :)

Eine Garantie dafür, dass ein Hoster für immer on bleibt, gibt es nicht und das wird es selbst bei den zuverlässigsten nicht geben (siehe Megaupload). Ich habe vor, Ratload so lange online zu halten, wie möglich. Was passiert, wenn ich einen Unfall habe und sterbe, kann ich dir aber nicht sagen. Jedenfalls gibt es Ratload seit September 2010 und das ist doch schon mal etwas.

Um eine größtmögliche Garantie für das Bestehen zu erhalten, ist der Spendenbutton die beste Möglichkeit ;-). Ich schalte ja nicht mal Werbung auf der Seite - wobei sich das wahrscheinlich noch ändern wird.
bitte

Gott beware dass du nen unfall hast ^^
Jap ich verstehe und teile auch deine Ansicht vollkommen.
Was mir extrem gefällt ist die Vielfalt was man alles hochladen kann. (Dateiformate)

aber kann es sein dass er mal kurz down war in letzter zeit?
Hatte nen Bild hochgeladen und konnte den link und die hauptseite auch nicht mehr aufrufen :S
wäre auch nice wenn solche Abstürze oder wie ich das auch immer nennen soll, reduziert werden :) wenn das möglich ist^^
 

DeletedUser

Gast
Die Seite ist wirklich Top, ich benutze sie auch oft.
Weiter so!
 

Vidirat

Gast

Ladesymbol verschönern ist notiert. Das war eh schon geplant, da es bald einen Statusbalken gibt.
Die Werbung wird ganz dezent eingearbeitet werden - versprochen - außerdem wird sie nur für nicht eingeloggte User zu sehen sein.


Kaum rede ich von Unfall, habe ich einen. Schnittwunde, die genäht werden musste o_O Ich hoffe mal, dass ich die verlorene Zeit aufholen kann.

Für die Verfügbarkeit ist der Hoster verantwortlich. Da der in den USA sitzt kann es natürlich sein, dass dort nachts Wartungsarbeiten geschehen, die hier tagsüber sind. Da dieser aber einer der besten der USA ist, sollte das selten vorkommen. Wenn doch, entschuldige ich mich natürlich dafür.


Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidirat

Gast
Der Upload von Dateien ist kurzzeitig nicht möglich! Geht wieder!

Das gestrige Update hat irgendeine Komponente lahm gelegt. Auf dem Testserver funktionierte alles tadellos, aber irgendetwas ist da wohl schief gelaufen. Ich hoffe dass ich den Fehler heute noch beheben kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Bereits hoch geladene Dateien sind dennoch erreichbar.

So, der Upload ist wieder möglich. Allerdings steht das noch auf wackeligen Beinen. Im Laufe des Abends werde ich da noch einiges verbessern. Evtl. muss einmal der Cache gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Der Seitentitel nennt noch Ratload.ch.vu, die URL ist aber ratload.vidirat.net...
 
Oben