• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

FiRe/FiRe² - TNK/TNKn

DeletedUser118575

Gast
Neue Offensive von TNK! Mal sehen ob sie wieder so absahnen wie bei dem Scharfensteener oder ob mancher daraus gelernt hat ;-)
 

Kannard

Gast
Bin jetzt auch mal mit am Start :)

Gucken was eure Offs so bringen werden :)
 

DeletedUser132426

Gast
Scharfensteener bekomme ich heute noch nen Hals.^^ Leere Frontdörfer und im Save standen Millionen Mann an Deff ungenützt in ihren Heimatdörfern. Naja so mancher lernt bei seiner Feuertaufe erst das Spiel so richtig kennen, sehr schade und mir eigentlich unbegreiflich warum es so kommen musste. Wir reden hier ja nicht von Spielern die seit zwei Wochen da sind, und auch wenn es bisher ruhig war, muss man doch eigentlich vorraussetzen können dass Spieler wissen dass das keine Garantie ist dass es immer so bleibt. Das ist ihm einmal passiert, beim zweiten Mal war es zwar bischen besser strukturiert, aber das hätten wir uns trotzdem sparen können.

Gut, TNK hatte Scharfensteener, wir hatten dafür Loki.:)

@ Latte, DKZR hat sich doch schonmal beteiligt was dabei heraus kam? Naja...:wink: Allerdings muss man sagen dass bei Laufzeiten von DKZR zu uns von fast ner Woche die die meisten Spieler haben auch kein großer Erfolg zu erwarten ist, wenn wir uns noch weiter zusammen geadelt haben wird es wohl aussichtsreicher werden (für beide Seiten).
 

DeletedUser118575

Gast
Bin jetzt auch mal mit am Start

Gucken was eure Offs so bringen werden

Bin total neidisch auf dich :frown: Mich umgehen sie einfach wo wir doch Nachbarn sind, aber hey Ihre Schuld wenn sie bei dir dann gegen ne Deff-Wand rennen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Zunächst will ich nochmal die FiRe Offensive versuchen zusammenfassen. Ich sage bewusst versuchen, weil ich sicher was vergessen werde:


Fast jeder Frontspieler von uns hatte ein paar Incs. Die meisten so lediglich um die 50. Ausgesuchte Frontspieler kamen aber auf viel mehr Aufmerksamkeit. Besonders bansiner (mit rund 1500 Incs), flätscher (rund 1500 Incs) und Meister Loki (2500 Incs) und sweet taro (mit 1300) wurden bedacht. Bansiner konnte alle Incs abwehren, Meister Loki verlor 2 Dörfer auf K45, flätscher verlor dort ebenfalls 2 Dörfer. Taro verlor nur 1 Dorf, glaube ich.

Was man jedoch nicht vergessen darf, obwohl ich es hier sondiere, sind die Verluste auf K56. Meister Loki hat da inzwischen seine Insel aufgegeben und timt maximal aus Spaß noch raus. Es sind für uns keine so großen Verluste, weil wir die Dörfer seiner Zeit kostenlos von As bekamen. Die Erfahrung zeigt, dass Inseldörfer gegen gute, aktive und offensive Spieler nur dann was bringen, wenn man über nahezu unendlich Deff verfügt.

Respekt an FiRe für die große Offensive, Glückwunsch zu den kleinen Erfolgen (Front) und den größeren Erfolgen (Insel). Von mir aus aber auch Glückwunsch an unsere Leute, die mit sehr viel Engagement viele der Offs in den Tod geschickt haben.
 

DeletedUser118575

Gast
Zunächst will ich nochmal die FiRe Offensive versuchen zusammenfassen. Ich sage bewusst versuchen, weil ich sicher was vergessen werde:


Fast jeder Frontspieler von uns hatte ein paar Incs. Die meisten so lediglich um die 50. Ausgesuchte Frontspieler kamen aber auf viel mehr Aufmerksamkeit. Besonders bansiner (mit rund 1500 Incs), flätscher (rund 1500 Incs) und Meister Loki (2500 Incs) und sweet taro (mit 1300) wurden bedacht. Bansiner konnte alle Incs abwehren, Meister Loki verlor 2 Dörfer auf K45, flätscher verlor dort ebenfalls 2 Dörfer. Taro verlor nur 1 Dorf, glaube ich.

Was man jedoch nicht vergessen darf, obwohl ich es hier sondiere, sind die Verluste auf K56. Meister Loki hat da inzwischen seine Insel aufgegeben und timt maximal aus Spaß noch raus. Es sind für uns keine so großen Verluste, weil wir die Dörfer seiner Zeit kostenlos von As bekamen. Die Erfahrung zeigt, dass Inseldörfer gegen gute, aktive und offensive Spieler nur dann was bringen, wenn man über nahezu unendlich Deff verfügt.

Respekt an FiRe für die große Offensive, Glückwunsch zu den kleinen Erfolgen (Front) und den größeren Erfolgen (Insel). Von mir aus aber auch Glückwunsch an unsere Leute, die mit sehr viel Engagement viele der Offs in den Tod geschickt haben.

Gute Zusammenfassung :) Ich denke wir (FiRe) müssen uns das nächste mal mehr anstregnen alle Frontler einzudecken. Bringt kaum was einzelne Spieler massiv zu offen und die anderen Nachbarn zu vernachlässigen da man sich beim deffen ja auf die Spieler konzentriert die massiv geinct werden. Also gratz an die Deffleistung von TNK. Auf einen weiteren spannenden Kriegsverlauf!

Liebe Grüße
Chris
 

DeletedUser

Gast
jou - mit diesen Inseln ist das so eine Sache - Deff-Fresser pur.....so etwas muss man mögen.......

Meiner Meinung nach hat der Loki da den richtigen Entschluss gefasst - ich selber hab das auch schon gemacht, weils einfach nichts bringt!!!
 

DeletedUser118575

Gast
Wieder einmal nur die selben 3-4 Accounts :S Das wird diesmal hoffneltihc anders laufen als bei der letzten Off. Ich finde es allerdings schade das so geringflächig geinct wird. Wir bei Fire machen es zwar derweil auch so aber ich vermute das es aus langer Sicht nichts bringen wird. Ich bin mal ganz offen, was bringt es (TNk als Bsp weil sie gerade ne Off starten aber wir machen es ja nicht anders) wenn man 3-4 Accs angreift aber die Nachbarn nicht? Wenn ich meien Front nicht komplett selber deffen würde dann würde ich z.B. beim Ex oder Hop mal locker 600 Deffs parken. Mal sehen was bei der Off rauskommt.
 

DeletedUser

Gast
naja, was nützt der beste spieler wenn er keine stamm im hintergrund hat. VVV war da schon am boden.

Bei Fire funktiooniert da die deffversorgung noch
 

DeletedUser132426

Gast
Der Vergleich ist so eh nicht zu brigen.

VVV war in einer dauerhaft deffensiven Position, das führt zwangsläufig früher oder später zum Sieg, egal wie gut der eine oder andere Einzelspieler auch sein mag.

Dass wir in einer dauerhaft deffensiven Position sind kann ja niemand behaupten, 1/3 der gesamten Deffbash von TNK haben wir bei einer einzigen mittelgrößeren Offensive verursacht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Vor der Offensive hatten Einzelspieler von uns fast mehr Deffbash als ganz TNK zusammen.^^
 

DeletedUser

Gast
Der Vergleich ist so eh nicht zu brigen.

VVV war in einer dauerhaft deffensiven Position, das führt zwangsläufig früher oder später zum Sieg, egal wie gut der eine oder andere Einzelspieler auch sein mag.

Dass wir in einer dauerhaft deffensiven Position sind kann ja niemand behaupten, 1/3 der gesamten Deffbash von TNK haben wir bei einer einzigen mittelgrößeren Offensive verursacht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Vor der Offensive hatten Einzelspieler von uns fast mehr Deffbash als ganz TNK zusammen.^^

Ohne jetzt die Aussage von Roberto verteidigen zu wollen, aber da will ich doch meinen Senf dazu geben:

V*V*V war nie in einer dauerhaft defensiven Situation. Im Osten an der Grenze zu DKZR waren mit _Link_ und Eco durchaus starke Spieler, die bemerkenswert geofft haben und denen nicht beizukommen war. Ich erinnere mich, dass damals ein Freudensschrei durch unsere Chans ging als Link sich gelöscht hatte, weil er zu dem Zeitpunkt eine der größten Bedrohungen darstellte. Auch superkampfmaschine war nicht defensiv, der hat regelmäßig seine Offs rausgefeuert. Ich schätze, ihm hat die Unterstützung von seinem Stamm da etwas gefehlt.

Ansonsten haben wir einen verbitterten und ich möchte sagen durchaus hochklassigen Krieg geführt, als die Dimensionen des Spiels noch ganz andere waren. Danach hatten wir eben keinen Krieg mehr, die VVV Überreste und SdgR waren nie offensiv. Bei unseren Kriegen damals waren 500 Incs enorm viele und 10 Mio Deffbash was besonderes. Von daher ist es klar, dass bei einem Aufeinandertreffen von Top 1 und Top 2 zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels ganz andere Summen rauskommen.
In diesem Sinne, vielen Dank fürs Aufbessern unserer Statistik ;-)
 

DeletedUser132426

Gast
OK, so gesehen hast du natürlich recht dass sich die Zahlen relativieren mit der Zeit. Ich weiß auch noch aus der Anfangszeit hier als jemand von DU1 (unserem damaligen Gegner) ein Brieflein schrieb dass er nun über 100 Angriffe von uns jetzt schon bekommt ob wir ihn nun völlig fertig machen wollen.^^

Nun seit ihr mal wieder an der Reihe unsere Statistik aufzubessern mal schauen was dabei diesmal raus kommt bei 6000 Off´s.:) Was für Summen?... Wenn ich rechne 6000 Off´s und sagen wir 6 Dörfer? Pro Dorf 1000 Off´s, eine Nachbauzeit einer Off von 15 Tagen, das heißt nach 15000 Tagen beginnt sich ein Dorf erst zu rentieren?:eek:

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders und es sind 60 Dörfer, dann rentieren sie sich immerhin schon nach 1500 Tagen.:rolleyes:

Gut eine doofe Rechnung, und mir ist klar dass man auch andere Überlegungen miteinbeziehen muss, aber das ging mir eben durch den Kopf als deinen Post gelesen habe.
 

DeletedUser

Gast
OK, so gesehen hast du natürlich recht dass sich die Zahlen relativieren mit der Zeit. Ich weiß auch noch aus der Anfangszeit hier als jemand von DU1 (unserem damaligen Gegner) ein Brieflein schrieb dass er nun über 100 Angriffe von uns jetzt schon bekommt ob wir ihn nun völlig fertig machen wollen.^^

Nun seit ihr mal wieder an der Reihe unsere Statistik aufzubessern mal schauen was dabei diesmal raus kommt bei 6000 Off´s.:) Was für Summen?... Wenn ich rechne 6000 Off´s und sagen wir 6 Dörfer? Pro Dorf 1000 Off´s, eine Nachbauzeit einer Off von 15 Tagen, das heißt nach 15000 Tagen beginnt sich ein Dorf erst zu rentieren?:eek:

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders und es sind 60 Dörfer, dann rentieren sie sich immerhin schon nach 1500 Tagen.:rolleyes:

Gut eine doofe Rechnung, und mir ist klar dass man auch andere Überlegungen miteinbeziehen muss, aber das ging mir eben durch den Kopf als deinen Post gelesen habe.

ich sehe es nichts so ganz kritisch. Da zählt es zu demoralisieren. Bei dem einem Stamm dauert es länger bei anderen schneller (siehe Mindz Abspaltung).

Deffen macht Spaß solange man a) genug Deff von seinen Bürdern bekommt b)es Aktionen sind auf 1-2 Tage verteilt mit langen Laufzeiten. Wenn man permanent mit kurzen offs incs bekommt bricht der Gegner meistens zusammen. Agieren und nicht Reagieren. Deswegen gehe ich immer in die Offensive :wink:
 

DeletedUser

Gast
das wird auf jeden fall ein zäher stellungskrieg die nächsten monate. FiRe ist mit seinen wings FiRe², Bus und CoBf dazu den bnds TIME/Mindz und ToW zwar punkte/dörfermäßig leicht in der überzahl, dennoch denke ich, dass es für beide seiten in nächster zeit höchstens kleinere erfolge geben wird. am ende wird entscheidend sein, wer in diesem krieg den längeren atem hat.
 

DeletedUser132426

Gast
das wird auf jeden fall ein zäher stellungskrieg die nächsten monate. FiRe ist mit seinen wings FiRe², Bus und CoBf dazu den bnds TIME/Mindz und ToW zwar punkte/dörfermäßig leicht in der überzahl, dennoch denke ich, dass es für beide seiten in nächster zeit höchstens kleinere erfolge geben wird. am ende wird entscheidend sein, wer in diesem krieg den längeren atem hat.

Ja, so sehe ich es auch. Außer dass es Bus nicht mehr gibt nur noch als Karteileiche sozusagen, aber ansonsten stimmt das wohl.

@ Latte,

Ich habe ja mit dazu geschrieben:

Gut eine doofe Rechnung, und mir ist klar dass man auch andere Überlegungen miteinbeziehen muss.
 

DeletedUser

Gast
das wird auf jeden fall ein zäher stellungskrieg die nächsten monate. FiRe ist mit seinen wings FiRe², Bus und CoBf dazu den bnds TIME/Mindz und ToW zwar punkte/dörfermäßig leicht in der überzahl, dennoch denke ich, dass es für beide seiten in nächster zeit höchstens kleinere erfolge geben wird. am ende wird entscheidend sein, wer in diesem krieg den längeren atem hat.

Ich verstehe nur eins nicht, warum wird QDS nirgends genannt ? Wir schicken auch Offs auch wenn aufgrund der Lage viele vllt nicht adeln können und sind dazu länger als alle Anderen mit FiRe vebdündet ? o0
 

DeletedUser

Gast
ja gut, QdS hab ich vergessen. die sehe ich allerdings auch nicht als großen faktor, da sie sehr zustückelt sind und ansonsten weit weg von der musik. ist halt ne ecke aus der Fire nichts zu befürchten hat, viel mehr nicht. interessant finde ich aber, dass der einschätzung nicht widersprochen wurde, dass CoBf mittlerweile nichts anderes als ein wing von FiRe ist. der allgemeine eindruck täuscht also nicht ;-)
 
Oben