• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

FiRe/FiRe² - TNK/TNKn

DeletedUser118575

Gast
Ich möchte mich bei TNK bedanken - die ersten Incs seit Monaten :) Danke für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk ;-)
 

DeletedUser

Gast
ja gut, QdS hab ich vergessen. die sehe ich allerdings auch nicht als großen faktor, da sie sehr zustückelt sind und ansonsten weit weg von der musik. ist halt ne ecke aus der Fire nichts zu befürchten hat, viel mehr nicht. interessant finde ich aber, dass der einschätzung nicht widersprochen wurde, dass CoBf mittlerweile nichts anderes als ein wing von FiRe ist. der allgemeine eindruck täuscht also nicht ;-)


Nun, dann mach ich das....CoBF ist noch immer ein eigenständiger Stamm, mit dem wir nun verbündet sind. Und von meiner Seite aus wird CoBF auch nicht als Wing angesehen - sondern als ein selbständiger Bündniss-Partner. Mit allen Rechten und Pflichten wie bei anderen Stämmen auch.
 

DeletedUser

Gast
Komplett würde ich es so aussehen lassen, auch wenn sich jeder die unterschiedliche Akzentuierung selbst aussuchen darf:


Norden: RFG, TNK, TNKn, DKZR, DKZRII, FW

Süden: D-A, QDS, Time, Mindz, FiRe, FiRe², COBF und SOBF


Ich weiß nicht, ob man ToW im Süden einordnen kann, die sind eigentlich tot, oder?
 

DeletedUser

Gast
Komplett würde ich es so aussehen lassen, auch wenn sich jeder die unterschiedliche Akzentuierung selbst aussuchen darf:


Norden: RFG, TNK, TNKn, DKZR, DKZRII, FW

Süden: D-A, QDS, Time, Mindz, FiRe, FiRe², COBF und SOBF


Ich weiß nicht, ob man ToW im Süden einordnen kann, die sind eigentlich tot, oder?

FW hat aktuell mit keinem von den Stämmen krieg, Bitte also entfernen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Zusatz TOW, dann können wir rein

auf der anderen Seite noch -BR- einschreiben. Man hat es bisher nicht geschafft sie zu adeln :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Nö nur Formhalber. Wir haben keine Kriegserklärungen erhalten.

Möchten auch nicht "pauschal" in alle DKZR Angelegenheiten eingbunden werden. Sind weder deren Wing, Ableger noch Hiwis. Fans schon mal gar nicht :wink: :biggrin:
 

DeletedUser118575

Gast
Die ersten Offs schlagen ein, meine These lautet wie folgt. Wird kaum bis nichts geadelt, den Grund habe ich schonmal erwähnt. :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Die ersten Offs schlagen ein, meine These lautet wie folgt. Wird kaum bis nichts geadelt, den Grund habe ich schonmal erwähnt. :biggrin:

In Sachen Grund schließe ich mich eher dem anderen Chris an: Solange wir beide unsere Arbeit machen, spielen hier 2 starke Stämme gegeneinander und es gibt einen Krieg, bei dem man größtenteils erfolglos Truppen verschiebt.
 

DeletedUser118575

Gast
In Sachen Grund schließe ich mich eher dem anderen Chris an: Solange wir beide unsere Arbeit machen, spielen hier 2 starke Stämme gegeneinander und es gibt einen Krieg, bei dem man größtenteils erfolglos Truppen verschiebt.

Jedem seine eigene Meinung, fakt ist würdet Ihr andere mitangreifen würde weniger Deff an die Front laufen. Allein ich habe mittlerweile fast 40 Seiten das meine Deff angegriffen wird. Würde man mich, Kannard und co mitincen wäre unsere Deff mehr gebunden und man müsste mehr Deffen. Verbesser mich wenn ich einen Denkfehler habe aber sagen wir Kannard und ich senden so je 200 Deffs an die Front zu unseren Kollegen. Würdet Ihr uns breitflächig und auf die Front genauso massiv Angreifen (wenn auch nur Fakes) würden 400 Deffs wegfallen da man selber seine Front sichern muss. Sind für dich 400 Deffs an der Front so unwichtig? (Besonders wenn nur 3 Accounts beschossen werden!)

Edit: Verzeih mir wenn ich bisschen gereizt klinge aber ich bin ziemlich gefrustet und demotiviert auf diesem Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Je breitflächiger, desto schwächer. Je schwächer, desto leicht zu deffen. Wenn wir nur 10 Offs pro Dorf verwenden und dafür viel mehr angreifen können, ist das meiste schon durch die Präventivdeff save. Klar spielen Fakes eine zentrale Rolle, aber es macht auch wenig Spaß 5 mal so viel Fakes wie Offs zu schicken.

Du hast schon Recht, dass man hier und da die Strategie überdenken muss, ich bin jedoch nicht der Meinung, dass dieser Weg vollkommen falsch ist und ebenfalls nicht, dass eine gegensätzliche Strategie mehr Erfolg bringt.

Wie gesagt, im Endeffekt gibt es in dem derzeitigen Krieg nur einen Erfolg durch persönliches Versagen der Gegenseite, machen wir beide unseren Job ordentlich kommen wir beide nicht voran. Ich denke, das liegt auf der Hand.
 

DeletedUser118575

Gast
Wie gesagt, im Endeffekt gibt es in dem derzeitigen Krieg nur einen Erfolg durch persönliches Versagen der Gegenseite, machen wir beide unseren Job ordentlich kommen wir beide nicht voran. Ich denke, das liegt auf der Hand.

Ja das stimmt abere es gibt verschiedene Methoden um die Chance des Versagens auf der Gegenseite zu steigern, das meine ich damit und das diese nicht angewendet werden.
 

DeletedUser132426

Gast
Ich glaube wir hätten es nicht viel anders gemacht in diesem Fall. Unte hat bei der ersten Off Schwäche gezeigt, also ist es naheliegend dass man da wieder drauf geht. Dass es diesmal nix wird hat verschiedene Gründe, vor allen aber eben deswegen weil diesmal die Hausaufgaben im Vorfeld besser gemacht wurden.

Warum TNK allerdings immer auf EX geht ist mir ein Rätsel, dort war noch nie ein Blumentopf zu gewinnen. Das mit breit gestreuten Angriffen auf verschiedene Spieler hat den selben Vorteil der gleichzeitig auch der Nachteil ist. Die Deff wird nicht so gebündelt, allerdings verteilt sich auch die Angriffsstärke. Beides hat wohl seine Berechtigung umgesetzt zu werden, beides kann Erfolg bringen oder schief laufen, den Königsweg gibt es wohl nicht.

Ansonsten stimmt es wohl dass solange beide Seiten ihre Hausaufgaben machen kein großer Raumgewinn möglich sein wird in der nächsten Zeit. Dazu ist die Grenze TNK/FiRe auch fast (noch) zu klein, das kommt dem Verteitiger immer zugute. Große Raumgewinne hat der Angreifer vor allen dann wenn es eine lange Frontlinie gibt, da gibt es immer Lücken in der Verteitigung, das ist hier aber ja nicht der Fall.
 

DeletedUser

Gast
na super , jetzt hat mich unte in den bashpoints überholt :mad:

im nachhinein ist es immer schlau auszuteilen was gut und weniger gut gelaufen ist. Ich / wir waren eh nicht in die Aktion eingebunden.

Allerding teile ich auch die Ansicht von Erbse warum man auf das alte Ziel geht .... Er war damals gut gedeffet und es liegt nahe das noch alte deff vorhanden ist und man wohl neue schnell ranschaffen konnte. Ich hätte mir auch evtl. ein neues Ziel gesucht. Wobei ich nicht weiß ob unte das beste Ziel an der Fire Front ist. Auch die besten Frontler können gegen Massendeff nichts ausrichten wenn das Ziel voll ist. Wobei ich immer sage , agieren ist besser wie reagieren. Wenn ich an der Front bin und kurze Offs habe, beschäftigen wir immer unsere Gegner. Aktionen mit langen Laufzeiten sind zu berechenbar und führen nicht mehr zu den erwünschten Zielen.

Am besten viele gute und vorallem AKTIVE Spieler an der Front ansiedeln. Dazu gehört auch eine solide Basis an Dörfern. Mit 5 Stück kann man keinen Blumentopf gewinnen.
 

DeletedUser

Gast
neue welle von fire,

diesmal mit verbündeten.

da wirds wohl richtig krachen dieses mal^^

aber wir sind gerüstet und haben keinen platz für eure truppen.:)
 

DeletedUser

Gast
Die wollen ja auch nicht bei euch campen :)

der war gut ;-)

diesmal ist auch der stamm dabei,dessen namen ich mir nicht merken kann,ich glaub,"das sinkende schiff" oder so :)

aber mal im ernst,wenn man schon fakes schickt,dann doch nicht 10 stk aus einem dorf hintereinander o_O

und was diese save angriffe bezwecken sollen???!!!!! die truppen stehen doch eh woanders :S :mrgreen::):):):):):):biggrin:
 

DeletedUser129456

Gast
der war gut ;-)

diesmal ist auch der stamm dabei,dessen namen ich mir nicht merken kann,ich glaub,"das sinkende schiff" oder so :)

...

nur für den Fall das du uns meinen solltest ;)
ja wir sind auch dabei, nachdem wir ja nun auch von allen Seiten Kriegserklärungen bekommen haben usw, wollen wir auch unser Stück vom Kuchen haben.


In diesem Sinne euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
 
Oben