• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Folterlizenz für Bush?

DeletedUser

Gast
Die Welt hätte eine bessere Zukunft wenn man Religionen sämtlicher Art abschaffen würde!

Das könnte sein. Müsste aber nicht. Es gibt Leute, die begründen schlimme Taten mit ihrem Glauben. Dann ist aber nicht der Glauben schlecht, sondern der Mensch, der ihn nach seinen Vorstellungen interpretiert und damit seine schlechten Taten rechtfertigt.
Heißt, es kommt nicht auf den Glauben an, sondern auf die Interpretation desselben.
Es gibt auch viele Leute auf der Erde, die interpretieren ihren Glauben als gute Sache (was er meiner Meinung nach auch ist, obwohl (wie gesagt) viele ihn gerne schlecht interpretieren) und handeln dementsprechend.
Ich denke, wenn jeglicher Glauebn auf der Welt abgeschafft werden würde, sähe es genauso auf Erden aus.

Dieser Text entstand relativ schnell, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :p
 

DeletedUser

Gast
Du sagst man soll nicht alles glauben was in den Medien kommt, woher weisst du das die Schuldbekenntnisse (welche es ja gegeben haben soll) falsch sind? Warst du dabei? Kanntest du die Leute die die Anschläge verübt haben, oder stützt du dich einfach nur auf andere (dir besser in den Kram passende) Medien?

Sollten Regierungen/Religionen die Frauen steinigen, Kinder auspeitschen oder Papstpuppen verbrennen Massenvernichtungswaffen besitzen bin ich froh wenn die jemand ausschaltet. Folter ist jedoch der falsche Weg, egal aus welchen Grund man sie anwendet.

Die Welt hätte eine bessere Zukunft wenn man Religionen sämtlicher Art abschaffen würde!

Du scheinst meinen Text nicht richtig gelesen zu haben. Ich hab geschrieben, das es sehr viele Theorien gibt, und keiner von uns wirklich weiß, was passiert ist bzw. wer die Fäden gezogen hat. Das Wort "Wir" beinhaltet mich ebenfalls. Deswegen lege ich es nicht so, wie es mir passt, sondern zeig nur auch andere Perspektiven auf.

Und das es der Menschheit auch besser gehen würde, ohne Religionen, ist auch falsch. Ich weiß nicht welcher Konfesion du angehörst bzw. ob du überhaupt Religiös bist. Aber du kannst dir Bibel, Koran oder das Alte Testament mal genau durchlesen. Was du liest ist egal. Aber würdest du 100%ig nach einem dieser Bücher leben, wärst du ein besserer Mensch. Das gilt übrigens für alle, auch für mich. Dann würde niemand eine Straftat begehen, keiner Lügen/Betrügen, töten, berauben, Vergewaltigen, Randalieren, Beschimpfen ...usw. Denn das was wir als Anstand und Moral usw. bezeichen, ist in diesen Büchern vorgeschrieben.

Die Schwierigkeit besteht eben darin, die Gebote voll einzuhalten, den der Mensch tut sich ja schwer darin diversen Lastern zu wiederstehen.
 

DeletedUser

Gast
*räusper*

ich weiß ja nit, aber Sprengpullver ist teuer... o_O

Erstmal sorry für Doppelpost.

Aber der Satz : Terror ist der Kampf der Armen

stimmt zu 100%.

Denn die Reichen holen ihre Panzer, Jets und Herscharen vor und hauen voll rein. Das nennt man das Krieg, Miltärschlag oder ähnliches. Die Armen können in keinem direkten Kampf bestehen mit ihren Steinschleudern und legen Bomben oder ähnliches um überhaupt eine kleine Wirkung beim Gegner zu verursachen, und das nennt man dann Terror.
 

DeletedUser

Gast
Das könnte sein. Müsste aber nicht. Es gibt Leute, die begründen schlimme Taten mit ihrem Glauben. Dann ist aber nicht der Glauben schlecht, sondern der Mensch, der ihn nach seinen Vorstellungen interpretiert und damit seine schlechten Taten rechtfertigt.
Heißt, es kommt nicht auf den Glauben an, sondern auf die Interpretation desselben.

Seit Jahrhunderten Interpretieren die Menschen den Glauben wie er ihnen gerade passt. Mittlerweile haben wir (zumindest in der westlichen Welt) eine Art gefunden mit der sich gut leben lässt ohne Uralte überholte Bücher zu gebrauchen, siehe Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG). Dieses mag von den Grundzügen her auf Bibel, Koran ect. bestehen, nur brauchen wir keine Kriegsfördernden Religionen mehr.

ogazi schrieb:
Und das es der Menschheit auch besser gehen würde, ohne Religionen, ist auch falsch. Ich weiß nicht welcher Konfesion du angehörst bzw. ob du überhaupt Religiös bist. Aber du kannst dir Bibel, Koran oder das Alte Testament mal genau durchlesen. Was du liest ist egal. Aber würdest du 100%ig nach einem dieser Bücher leben, wärst du ein besserer Mensch. Das gilt übrigens für alle, auch für mich. Dann würde niemand eine Straftat begehen, keiner Lügen/Betrügen, töten, berauben, Vergewaltigen, Randalieren, Beschimpfen ...usw. Denn das was wir als Anstand und Moral usw. bezeichen, ist in diesen Büchern vorgeschrieben.

Ich gehöre von Geburt an keiner Religion zu, dennoch habe ich ich weder getötet, geraubt, vergewaltigt noch Randaliert. Sicher habe ich schon gelogen oder auch mal im kleinen Rahmen Betrogen, aber das liegt sicher nicht an meiner fehlenden Religion sondern an der Art des normalen Menschen.

Die Regeln in den Büchern Weltreligionen haben der Menschheit die wichtigsten Verhaltensregeln vorgelegt, nur irgendwann muss auch schluss sein. Ich hoffe das unsere Welt eines Tages von den Regeln der Vernunft geleitet wird und nicht von Aussagen irgendwelcher Götzen und ihren angeblichen Büchern. Aus dieser Ecke kommt zuviel *******e, ob es Bibel ist oder Koran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Welt hätte eine bessere Zukunft wenn man Religionen sämtlicher Art abschaffen würde!

Das stimmt so nicht. Würde es keine Religion geben, würden die Menschen sich irgendwelchen Ideologien anschließen und sich darauf stützen um einen Krieg zu führen.

Ein gutes Beispiel:
George W. Bush will die Demokratie in den Nahen Osten bringen.

Milano schrieb:
Ich gehöre von Geburt an keiner Religion zu, dennoch habe ich ich weder getötet, geraubt, vergewaltigt noch Randaliert. Sicher habe ich schon gelogen oder auch mal im kleinen Rahmen Betrogen, aber das liegt sicher nicht an meiner fehlenden Religion sondern an der Art des normalen Menschen.

Lass mich raten, du bist nicht in einem armen Land aufgewachsen, das von den westlichen Staaten Jahrelang nur ausgenutzt wurde und für die ganze Welt der Buhmann ist?
 

DeletedUser

Gast
Zum Religionsthema:

Würden sich alle Menschen an die Bibel halten, aber einer nicht, wäre der, der glücklichste von allen.Er könnte sich alles nehmen was er will, alles machen was er will.Niemand dürfte ihn aufhalten, nein sie müssten ihm sogar noch die andere Wange hinhalten.

Das Christentum ist einen unnatürliche, unmenschliche(zwar humanistisch, aber nicht menschlich, denkt mal drüber nach) Irrlehre.

Die monotheistischen Religionen wurden erfunden um die Menschen zu kontrolliere.Sie sind ein politisches Meisterwerk, keine andere ideologie usw. konnte die Menschen so lange und erfolgreich unterdrücken wie die Monotheistischen Religionen.
 

DeletedUser

Gast
Falsch. Selbst in der Bibel steht das Verbrecher vor ein gericht gestellt werden sollen.
 

DeletedUser26550

Gast
Man kann weder die Bibel noch den Koran auslegen indem man ein bis zwei Textstellen zitiert.
Klarzustellen ist:
1.In jedem der beiden Büchern wird direkt/indirekt zur Gewalt aufgerufen. Wennauch nur in einem oder zwei Sätzen.
2.Sollte man das nicht zuernst nehmen, da beide Seiten hauptsächlich Liebe und Versöhnung predigen.
Der Konflikt zwischen Islam-Christentum und Islam-Judentum kam:

1.Durch die Ansiedelung der Juden auf muslimischen Hoheitsgebiet (natürlich durch Tatkräftige Unterstützung der Westlichen Welt)

und

2.Durch die dauernden Kriege um Öl und Macht zwischen Russland <-> Afghanistan und USA <-> Rest der Muslimischen Welt

zustande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34721

Gast
Man kann weder die Bibel noch den Koran auslegen indem man ein bis zwei Textstellen zitiert.
Klarzustellen ist:
1.In jedem der beiden Büchern wird direkt/indirekt zur Gewalt aufgerufen. Wennauch nur in einem oder zwei Sätzen.
2.Sollte man das nicht zuernst nehmen, da beide Seiten hauptsächlich Liebe und Versöhnung predigen.
Der Konflikt zwischen Islam-Christentum und Islam-Judentum kam:

1.Durch die Ansiedelung der Juden auf muslimischen Hoheitsgebiet (natürlich durch Tatkräftige Unterstützung der Westlichen Welt)

und

2.Durch die dauernden Kriege um Öl und Macht zwischen Russland <-> Afghanistan und USA <-> Rest der Muslimischen Welt

zustande


Auge um Auge....Zahn um Zahn !!!
 

DeletedUser

Gast
ok also ich hab mich jetzt durch alle 6 seiten gewälzt und möchte auch mal meine mayo dazu beitragen!

1.Jeder kann seine Meinung sagen, deswegen finde ich es unverständlich warum ihr die/der eine(n) die auf Bush seite ist so fertig macht!
2.seit froh das es Leute wie die gibt, die haben zwar eine andere Meinung haben aber sich mit dem Thema beschäftigen, denn heutzutage gibt es viele viele leute die anstatt ein ZEITUNG ein illustrierte (wenn überhaupt) oder gar nichts lesen
3.Die USA sind es doch immer schuld egal was sie machen, vor dem 11.September hat man gesagt der Bush würde zu wenig machen, danach macht er plötzlich zu viel, und außerdem war das schon immer so!
4. Er das "höchste Tier" in den USA wird bestimmt nicht gesagt haben das seine Geheimdienste genau diese Person quälen sollen!
4,1.Die ganzen Folterungen und Entführungen haben nicht die US-Army gemacht sondern die CIA, also einer der Geheimdienste!
5. Genauso wie im Vietnamkrieg wurden auch hier Informationen gefälscht, aber nicht von G.W.Bush sondern von seinen Geheimdiensten. und auf diese Informationen hat er sich berufen!
6. Bush ist wirklich der einzigste der es mit einem Gegner praktisch !!versucht!! aufzunehmen, doch ist sein Krieg(den er im übrigen nicht angefangen hat[oder hat er die Türme gesprengt?] sondern eine Terroristische Terrororganisation) aus dem Ruder gelaufen denn es ist sehr schwer einen Krieg gegen einen Feind zu führen der eher das Leben fürchtet als den Tod!
7. Der Vergleich hinckt zwar aber auch als Israel sich wehrte gegen die Hizbollah waren die Israelis wieder die schlimmen, man hat in den Medien immer nur die Libanon-Bewohner, und nur am Rande die Israelis.Aber das die Hizbollah schon vor langer Zeit mit dem Beschuß angefangen hat interessiert keinen, es interessierte wie die Israelis zurückschlagen!Und dann plötzlich waren sie die schlimmen, hat es als die H. Israel beschossen hat Demos von den Israelis in Deutschland gegeben?Nein, aber als die I. zurückgeschlagen haben gab es Demos der L. gegen die I.. und so ähnlich ist es auch bei den USA, der schlimme ist immer der der sich wehrt!
8. Was hat bisher Deutschland gegen den Terror getan?Gesetze? pah wer einen Zug etc in die Luft sprengt hält sich wohl kaum an Gesetze oder?
9.und machen wir uns nichts vor es gibt immer Leute die durchgeknallt sind, doch im Islam ist das extrem, z.b. die Kravalle im Irak nach der Papstrede, die waren sowas von unlogisch!Wie kann es sein das wegen einem Zitat das gegen die Religion geht, das nicht die Meinung des Redners wiederspiegelt Krawalle entstehen und das Heimatland des Redners, runtergemacht wird, noch dazu dieses Zitat völlig aus dem Kontext gegriffen ist, denn wer die Rede nciht im Ganzen gehört hat kann auch nicht verstehen warum Benedikt XVI dieses Zitat verwendet hat!
Im übrigen beheimaten wir ja schon den halben Irak(was nicht ausländerfeindlich zu interpretiern ist!)!

Ich habe fertig!

naja so viel dazu, ich hoffe ich habe hier nichts wiederholt, und damit ich nicht persönlich angegriffen werde berufe ich mich auf das Grundgesetz §1 Die Würde des Menschen ist unantastbar[...]

MFG
Virus der mittlere:| :| :| :| :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34721

Gast
7. Der Vergleich hinckt zwar aber auch als Israel sich wehrte gegen die Hizbollah waren die Israelis wieder die schlimmen, man hat in den Medien immer nur die Libanon-Bewohner, und nur am Rande die Israelis.Aber das die Hizbollah schon vor langer Zeit mit dem Beschuß angefangen hat interessiert keinen, es interessierte wie die Israelis zurückschlagen!Und dann plötzlich waren sie die schlimmen, hat es als die H. Israel beschossen hat Demos von den Israelis in Deutschland gegeben?Nein, aber als die I. zurückgeschlagen haben gab es Demos der L. gegen die I..

MFG
Virus der mittlere:| :| :| :| :|

Ich geb dir in allem Recht nur nicht was Israel betrifft!
Schau dir die Geschichte an wie Israel entstand und du wirst den Konflikt etwas anders betrachten.
 

DeletedUser32589

Gast
@virus der mittlere
ich bin (fast)in allem deiner meinung.
bei den geheimdiensten hätte ich noch etwas dazugefügt.

ansonsten-spitze!!

ich hab ja nix gegen andere meinungen aber manche sehen so aus,als hätten sich einige keine gedanken gemacht ,kennen einfach nicht den sachverhalt oder sind einfach nur blöd :)
 

DeletedUser

Gast
Ich geb dir in allem Recht nur nicht was Israel betrifft!
Schau dir die Geschichte an wie Israel entstand und du wirst den Konflikt etwas anders betrachten.

ich weiß wie Israel entstanden ist, doch trotzdem gehen die Araber auf kein Entgegenkommen ein!
@Mock
erstmal danke mock^^
und dann klar gibt es leute die dämlich sind,vorallendingen die die nur ihre meinung haben und sich nicht in einen anderen Standpunk reinversetzen können!
EDIT:mit den Geheimdiensten weiß ich auch noch mehr aber ist mir in dem moment nicht eingefallen weswegen das auch so durcheinander ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich geb dir in allem Recht nur nicht was Israel betrifft!
Schau dir die Geschichte an wie Israel entstand und du wirst den Konflikt etwas anders betrachten.

ich weiß wie Israel entstanden ist, doch trotzdem gehen die Araber auf kein Entgegenkommen ein!
@Mock
erstmal danke mock^^
und dann klar gibt es leute die dämlich sind,vorallendingen die die nur ihre meinung haben und sich nicht in einen anderen Standpunk reinversetzen können!
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt so nicht. Würde es keine Religion geben, würden die Menschen sich irgendwelchen Ideologien anschließen und sich darauf stützen um einen Krieg zu führen.

Ein gutes Beispiel:
George W. Bush will die Demokratie in den Nahen Osten bringen.

Vielleicht wäre das so, nur sind "heilige" Kriege etwa besser als andere?

Lass mich raten, du bist nicht in einem armen Land aufgewachsen, das von den westlichen Staaten Jahrelang nur ausgenutzt wurde und für die ganze Welt der Buhmann ist?

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Und Deutschland wird auch von anderen Staaten ausgenutzt; da wären die Juden die heute zum wer weiß wievielten mal für den zweiten Weltkrieg entschädigt werden wollen, diverse Ostblock- und Afrikanische Länder die Kredite aufnehmen ohne was zurück zu zahlen und es wahrscheinlich auch gar nicht vor haben. Nicht nur die westlichen Staaten nutzen andere aus!

Da wir seit Hilter auch noch den Nazitouch haben sind wir auch gerne mal der Buhmann für andere. Sicher sind wir deshalb noch kein armes Land aber was nicht ist kann ja noch werden, auf dem besten Weg sind wir ja schon.
 

DeletedUser

Gast
ok also ich hab mich jetzt durch alle 6 seiten gewälzt und möchte auch mal meine mayo dazu beitragen!

1.Jeder kann seine Meinung sagen, deswegen finde ich es unverständlich warum ihr die/der eine(n) die auf Bush seite ist so fertig macht!

weil er viel mist baut udn ein konservativer unbelehrbarer waffenfanatischer Republikaner ist, dessen Vater mit den Saudis Ölgeschäfte abschließt, Bush junior selber in solche Ölgeschäfte involviert ist/war, er für die Waffenlobby eintritt udn von der rüstungsindustrie bezahlt wird. er zudem immer noch nicht das Kyoto.Protokoll anerkennt, er als Präsident viel zu viel falsch gemacht hat und macht, was auch seine Parteifreunde immer häufiger sagen.....er einfach nicht für den job des mächtigsten mannes der welt geschaffen ist und mit wahlbetrug (zumindest die erste Legislaturperiode) an die macht gekommen ist (s. Stimmenauszählung Florida, wo Jeb bush da bissl rummanipuliert hat vor 6 jahren)

2.seit froh das es Leute wie die gibt, die haben zwar eine andere Meinung haben aber sich mit dem Thema beschäftigen, denn heutzutage gibt es viele viele leute die anstatt ein ZEITUNG ein illustrierte (wenn überhaupt) oder gar nichts lesen
Nein, bin nicht froh, wenn ein geldbesessener Kapitalist Kriege wegen Geld anfängt...ja ich lese viel, die antiamerikanischen, asl auch amerikanischen Meinungen und bilde mir ne eigene Meinung. Und ich hab auch die Hintergrundinfos, und denke zu wissen, worum es manchmal in der amerikanischen politik wirklich geht....

3.Die USA sind es doch immer schuld egal was sie machen, vor dem 11.September hat man gesagt der Bush würde zu wenig machen, danach macht er plötzlich zu viel, und außerdem war das schon immer so!
naje die USA machen einige viele Fehler, sind manchmal etwas naiv, leben eben en "american way of life"....möge sich jeedr selbst ne meinung bilden
und Bush hat viel Fehler gemacht, gegen Clinton oer Demokraten habe ich nichts, aber rechte Patrioten wie Bush einer ist

4. Er das "höchste Tier" in den USA wird bestimmt nicht gesagt haben das seine Geheimdienste genau diese Person quälen sollen!
Nein, aber er hat es gewusst, die Augen mal lange zugemachtb und es gebilligt und erst als die Medien das mal ans Tageslicht gebracht haben, hat er erst mal gelogen udn gesagt, er wüsste nichts....dann später einräumen, ja er hatte infos was die geheimdienste machen ist vollkommen inakzeptabel, wenn er die verletzung der menschenrechte nicht sofort unterbindet, wenn er davon weiß

4,1.Die ganzen Folterungen und Entführungen haben nicht die US-Army gemacht sondern die CIA, also einer der Geheimdienste!
nicht, schon mal die Abu Ghraib Fotios gesehen? das sah mir nach Soldaten aus....

5. Genauso wie im Vietnamkrieg wurden auch hier Informationen gefälscht, aber nicht von G.W.Bush sondern von seinen Geheimdiensten. und auf diese Informationen hat er sich berufen!
Exakt. dann sollte Bush als Oberbefehlshaber mal auf seine Geheimdienst ein wenig aufpassen, was die machen....nict dass die auch UFOs in Area 51 ohne sein wissen untersuchen udn 2 MRD an steuergeldern jährlich abgezwackt weden für geheime Regierungsprojekte und diie Verwendung keiner offen legen kann...

6. Bush ist wirklich der einzigste der es mit einem Gegner praktisch !!versucht!! aufzunehmen, doch ist sein Krieg(den er im übrigen nicht angefangen hat[oder hat er die Türme gesprengt?] sondern eine Terroristische Terrororganisation) aus dem Ruder gelaufen denn es ist sehr schwer einen Krieg gegen einen Feind zu führen der eher das Leben fürchtet als den Tod!
das mit dem Türme sprenge ist umstritten....gibt da ein paar verschwörungstheorien, dass da sprengstoff reingebracht wurde...aber ich glaubs nicht ganz...

zumindest war die USA (ob geheimdienst oder wer anders) für die Pentagonzerstörung verantwortlich...
und ja: gewalt begegnet man mit Gegengewalt udn schürt den hass auch ein wenig damit die militärs was zum fighten haben, warum demokratisch ein Problem mit Diplomatie lösen? so was machen nur Gutmenschen, sich mal mit dem feind über probleme zu unterhalten...besser ist erst mal bomben udn hinterher reden, klar ...wenns dann noch jmd zum reden gibt....

7. Der Vergleich hinckt zwar aber auch als Israel sich wehrte gegen die Hizbollah waren die Israelis wieder die schlimmen, man hat in den Medien immer nur die Libanon-Bewohner, und nur am Rande die Israelis.Aber das die Hizbollah schon vor langer Zeit mit dem Beschuß angefangen hat interessiert keinen, es interessierte wie die Israelis zurückschlagen!Und dann plötzlich waren sie die schlimmen, hat es als die H. Israel beschossen hat Demos von den Israelis in Deutschland gegeben?Nein, aber als die I. zurückgeschlagen haben gab es Demos der L. gegen die I.. und so ähnlich ist es auch bei den USA, der schlimme ist immer der der sich wehrt!
hier hast du recht, ja israel hat mit radikalen palästinensern zu tun udn das tut mir auch leid um die israel. zivilbevölkerung....

allerdings solte man nicht vergessen, das einieg Palästinenser ihre Häuser durch Bulldozer verlieren, nicht mehr fischen gehen udn sich ernähren dürfen, weil der strand im gaza streifen milit. spergevbiet ist, es da eine tolle mauer gibt, die die menschen in ihrem eigenen land einspert, einige Kinder in zeltlagern aufwachsen, ihre eltern fragen warum das so ist udn sdiese ihnenerzählen ihre eltern sind mal 46 geflüchtet aus ihrem land und leben seitdem in zelten....


8. Was hat bisher Deutschland gegen den Terror getan?Gesetze? pah wer einen Zug etc in die Luft sprengt hält sich wohl kaum an Gesetze oder?
jo gesetze sind müll, brauchen wir nicht, brauchen die terroristen nicht....halten sich ja eh nicht dran udn bestrafen muss ja auch nicht sein, wenn sie überleben sollten...

nöö...deutschland tut nichts gegen terroristen, sie nehmen nicht immer wieder einzelne leute unter terrorverdacht fest, dsuie versuchen nicht ganz deutschland und jeden bürger per kameras zu püberwachen 8was einige stört - wieso denn das auf einmal, ist doch nur für unsere sicherheit? xD), ja deutschand....duie schicken auch keien soldaten sinnlos ins ausland, um da mal ein paar leute aufzuspüren, die haben auch nicht die GSG9 nach 72 gegründet..es gibt auch keien KSK die mit den amis in afghanistan sind...

wir warten lieber immer ab, biss mal was in deutschland passiert udn reieren dann, ja ne ist klar ^^

9.und machen wir uns nichts vor es gibt immer Leute die durchgeknallt sind, doch im Islam ist das extrem, z.b. die Kravalle im Irak nach der Papstrede, die waren sowas von unlogisch!Wie kann es sein das wegen einem Zitat das gegen die Religion geht, das nicht die Meinung des Redners wiederspiegelt Krawalle entstehen und das Heimatland des Redners, runtergemacht wird, noch dazu dieses Zitat völlig aus dem Kontext gegriffen ist, denn wer die Rede nciht im Ganzen gehört hat kann auch nicht verstehen warum Benedikt XVI dieses Zitat verwendet hat!
Im übrigen beheimaten wir ja schon den halben Irak(was nicht ausländerfeindlich zu interpretiern ist!)!
*wiederzustimmmuss* japp es wird immer diese spinner geben, die denken bomben zu müssen um iregndwas ereichen zu müssen, seine es einzeltäter oder statten...wayne interessiert schon was die fordern.- solange wir genug militärs haben die das auf ihre weise regen sind wir ja sicher.

wobei du hier beim letzten punkt wirkolich uneingeschränkt recht hast: ausländer die hier leben MÜSSEN zwangsweise ihre Kultur an deutschland anpassen, wenn wir sie hier tolerieren udn intergrieren wollen...dass es manchmal schon so radikal zugeht udn wir deutschen udn in unser meinungsäußerung einschränken müssen, gegenüber den muslimen ist keine gute entwicklung....

und dann klar gibt es leute die dämlich sind,vorallendingen die die nur ihre meinung haben und sich nicht in einen anderen Standpunk reinversetzen können!

sagt der richtige...

auch wenn mein beitrag zu viel Ironie enthielt, ich sehe beide seiten, sehe das leid der palästinenser udn das der israelis...ich sehe die amerik. bevölkerung die verunsichert ist und sehe auch die beweggründer der terroristen und ihre ziele die sie verfolfen...dennoch bin ich der auffassung man kann probleme auch friedlich durch toleranz udn Akzeptanz und kompromisse lösen, anstat immer den "hau-Drauf" spielen zu müsen....

es ist ein unfaierr krieg, für beide seiten, auf denen unschuldige sterben...Hig-tech waffen vs.- Einzeltäter...

technologie gegen "entwicklingsländer" (irak, afhaganistan, palästina)

Hass gegen Wut, rache für Vergeltung....

man sollte damit aufhören udn sich mal zusammensetzen udn an den Ursachen arbeiten die das hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ok also ich hab mich jetzt durch alle 6 seiten gewälzt und möchte auch mal meine mayo dazu beitragen!

1.Jeder kann seine Meinung sagen, deswegen finde ich es unverständlich warum ihr die/der eine(n) die auf Bush seite ist so fertig macht!
2.seit froh das es Leute wie die gibt, die haben zwar eine andere Meinung haben aber sich mit dem Thema beschäftigen, denn heutzutage gibt es viele viele leute die anstatt ein ZEITUNG ein illustrierte (wenn überhaupt) oder gar nichts lesen
3.Die USA sind es doch immer schuld egal was sie machen, vor dem 11.September hat man gesagt der Bush würde zu wenig machen, danach macht er plötzlich zu viel, und außerdem war das schon immer so!
4. Er das "höchste Tier" in den USA wird bestimmt nicht gesagt haben das seine Geheimdienste genau diese Person quälen sollen!
4,1.Die ganzen Folterungen und Entführungen haben nicht die US-Army gemacht sondern die CIA, also einer der Geheimdienste!
5. Genauso wie im Vietnamkrieg wurden auch hier Informationen gefälscht, aber nicht von G.W.Bush sondern von seinen Geheimdiensten. und auf diese Informationen hat er sich berufen!
6. Bush ist wirklich der einzigste der es mit einem Gegner praktisch !!versucht!! aufzunehmen, doch ist sein Krieg(den er im übrigen nicht angefangen hat[oder hat er die Türme gesprengt?] sondern eine Terroristische Terrororganisation) aus dem Ruder gelaufen denn es ist sehr schwer einen Krieg gegen einen Feind zu führen der eher das Leben fürchtet als den Tod!
7. Der Vergleich hinckt zwar aber auch als Israel sich wehrte gegen die Hizbollah waren die Israelis wieder die schlimmen, man hat in den Medien immer nur die Libanon-Bewohner, und nur am Rande die Israelis.Aber das die Hizbollah schon vor langer Zeit mit dem Beschuß angefangen hat interessiert keinen, es interessierte wie die Israelis zurückschlagen!Und dann plötzlich waren sie die schlimmen, hat es als die H. Israel beschossen hat Demos von den Israelis in Deutschland gegeben?Nein, aber als die I. zurückgeschlagen haben gab es Demos der L. gegen die I.. und so ähnlich ist es auch bei den USA, der schlimme ist immer der der sich wehrt!
8. Was hat bisher Deutschland gegen den Terror getan?Gesetze? pah wer einen Zug etc in die Luft sprengt hält sich wohl kaum an Gesetze oder?
9.und machen wir uns nichts vor es gibt immer Leute die durchgeknallt sind, doch im Islam ist das extrem, z.b. die Kravalle im Irak nach der Papstrede, die waren sowas von unlogisch!Wie kann es sein das wegen einem Zitat das gegen die Religion geht, das nicht die Meinung des Redners wiederspiegelt Krawalle entstehen und das Heimatland des Redners, runtergemacht wird, noch dazu dieses Zitat völlig aus dem Kontext gegriffen ist, denn wer die Rede nciht im Ganzen gehört hat kann auch nicht verstehen warum Benedikt XVI dieses Zitat verwendet hat!
Im übrigen beheimaten wir ja schon den halben Irak(was nicht ausländerfeindlich zu interpretiern ist!)!

Ich habe fertig!

naja so viel dazu, ich hoffe ich habe hier nichts wiederholt, und damit ich nicht persönlich angegriffen werde berufe ich mich auf das Grundgesetz §1 Die Würde des Menschen ist unantastbar[...]

MFG
Virus der mittlere:| :| :| :| :|

Jeder kann seine Meinung mitteilen, das steht jedem Frei. Leider ist es immer nur Problematich, wenn man keine Ahnung hat und kein Echtes wissen. Und wenn dann noch 2 andere die Meinung bestätigen, weil sie auch kein echtes Wissen haben, sondern nur die "Bildung" aus den Nachrichten oder der Bild-Zeitung. (soll kein Vorwurf sein)

Das Problem spiegelt halt nur, was in der Welt falsch läuft. Jeder vertritt seinen Standpunkt, egal ob er Ahnung hat oder nicht, was immer wieder zu Konflikten beiträgt. Irgendwie wäre es sinnvoller sich mit den Themen wirklich zu beschäftigen, so das man echtes Wissen hat, dann kann man seinen Standpunkt auch mit Argumenten vertreten und erklären.

Z.B. die Aussagen das US-Army nicht gefoltert hat , und dein Beitrag zu Israel und Palästina sind sachlich Absolut falsch. Da wäre es günstiger sich vorher zu Informieren, vor dem posten. Und auch ob Bush was von den Geheimnisinformationen wusste , oder nicht, wirst du nicht wirklich wissen.
Weil Bush nicht die Wahrheit sagen wird, sondern nur das, was ihn am wenigsten belastet und seinen Kopf nicht gefährdet. Deswegen sind das nur vage Vermutungen, und ihn damit zu versuchen in ein besseres Licht zu stellen ist Absolut rein subjektiv und Absolut unsachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[..]

Z.B. die Aussagen das US-Army nicht gefoltert hat , und dein Beitrag zu Israel und Palästina sind sachlich Absolut falsch. Da wäre es günstiger sich vorher zu Informieren, vor dem posten. [...]Absolut rein subjektiv und Absolut unsachlich.

mit dem das die Army nicht gefoltert hat meinte ich nicht das im Irak, das meinte ich nicht ich meinte das was im wahrscheinlich größeren Stil durchgeführte Foltern von Verdächtigen der CIA(in Bezug auf die geheimen Flüge).

Klar ich teile deine Meinung und ich kann auch verstehen das du nicht meiner meinung bist, völlig ok, aber bitte denke daran das ich mich erst seit 2jahren mit so themen beschäftige und ich unter druck stand, als ich das geschrieben habe(Zeit wurde knapp), deswegen kann es sein das ich saachen vergessen habe oder durcheinander geworfen habe!
Außerdem habe ich sehr gutes Allgemeinwissen, ich beschäftige mich nicht wie die meisten nur mit Sport etc( soll auch kein Vorwurf sein!) sondern lese komplizierte Texte, und mit jedem Text erweitert sich mein Wissen, aber ich kann das halt oft nicht zusammenfügen und werfe deswegen vieles durcheinander!!!!!!

EDIT: achja bitte nicht meinen ich wäre für Folter, ganz im gegen Teil, klar muss/sollte man leute unter druck setzten aber nur in einem Rahmen des humanen!!!!
 

DeletedUser

Gast
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber etwas ist mir ins Blickfeld gerutscht:

ok also ich hab mich jetzt durch alle 6 seiten gewälzt und möchte auch mal meine mayo dazu beitragen!

1.Jeder kann seine Meinung sagen, deswegen finde ich es unverständlich warum ihr die/der eine(n) die auf Bush seite ist so fertig macht!
2.seit froh das es Leute wie die gibt, die haben zwar eine andere Meinung haben aber sich mit dem Thema beschäftigen, denn heutzutage gibt es viele viele leute die anstatt ein ZEITUNG ein illustrierte (wenn überhaupt) oder gar nichts lesen
3.Die USA sind es doch immer schuld egal was sie machen, vor dem 11.September hat man gesagt der Bush würde zu wenig machen, danach macht er plötzlich zu viel, und außerdem war das schon immer so!
4. Er das "höchste Tier" in den USA wird bestimmt nicht gesagt haben das seine Geheimdienste genau diese Person quälen sollen!
4,1.Die ganzen Folterungen und Entführungen haben nicht die US-Army gemacht sondern die CIA, also einer der Geheimdienste!
5. Genauso wie im Vietnamkrieg wurden auch hier Informationen gefälscht, aber nicht von G.W.Bush sondern von seinen Geheimdiensten. und auf diese Informationen hat er sich berufen!
6. Bush ist wirklich der einzigste der es mit einem Gegner praktisch !!versucht!! aufzunehmen, doch ist sein Krieg(den er im übrigen nicht angefangen hat[oder hat er die Türme gesprengt?] sondern eine Terroristische Terrororganisation) aus dem Ruder gelaufen denn es ist sehr schwer einen Krieg gegen einen Feind zu führen der eher das Leben fürchtet als den Tod!
7. Der Vergleich hinckt zwar aber auch als Israel sich wehrte gegen die Hizbollah waren die Israelis wieder die schlimmen, man hat in den Medien immer nur die Libanon-Bewohner, und nur am Rande die Israelis.Aber das die Hizbollah schon vor langer Zeit mit dem Beschuß angefangen hat interessiert keinen, es interessierte wie die Israelis zurückschlagen!Und dann plötzlich waren sie die schlimmen, hat es als die H. Israel beschossen hat Demos von den Israelis in Deutschland gegeben?Nein, aber als die I. zurückgeschlagen haben gab es Demos der L. gegen die I.. und so ähnlich ist es auch bei den USA, der schlimme ist immer der der sich wehrt!
8. Was hat bisher Deutschland gegen den Terror getan?Gesetze? pah wer einen Zug etc in die Luft sprengt hält sich wohl kaum an Gesetze oder?
9.und machen wir uns nichts vor es gibt immer Leute die durchgeknallt sind, doch im Islam ist das extrem, z.b. die Kravalle im Irak nach der Papstrede, die waren sowas von unlogisch!Wie kann es sein das wegen einem Zitat das gegen die Religion geht, das nicht die Meinung des Redners wiederspiegelt Krawalle entstehen und das Heimatland des Redners, runtergemacht wird, noch dazu dieses Zitat völlig aus dem Kontext gegriffen ist, denn wer die Rede nciht im Ganzen gehört hat kann auch nicht verstehen warum Benedikt XVI dieses Zitat verwendet hat!
Im übrigen beheimaten wir ja schon den halben Irak(was nicht ausländerfeindlich zu interpretiern ist!)!

Ich habe fertig!

naja so viel dazu, ich hoffe ich habe hier nichts wiederholt, und damit ich nicht persönlich angegriffen werde berufe ich mich auf das Grundgesetz §1 Die Würde des Menschen ist unantastbar[...]

MFG
Virus der mittlere:| :| :| :| :|

Zu: "durch alle 6 Seiten gewätzt"
Respekt ^^

1. Klar kann jeder seine Meinung sagen. Wurde auch niemand dran gehindert. Ich habe nur Fakten aufgetischt, meinen Senf dazugegeben und dieser Person meine Meinung über sie mitgeteil.

2. Also froh bin ich darüber nicht. Beschäftigt? Diese Person hat wohl mal kurz bei Mutti mit Nachrichten gesehen und darauf diesen Post geschrieben -.-

3. Hab nichts davon gehört, das jemand behauptet hätte, Bush täte nix o_O
Was war immer so? Das er erst zuwenig und dann zuviel gemacht hat? ...

4. Nein, das hat er mit Sicherheit nicht gesagt. Er hat das bestimmt auf viele Personen in einem Satz bezogen, was noch viel schlimmer ist.

4.1 Aha, die US- army hat nicht gefolter? Naiv?
Und du denkst, in seiner Position wird er nicht darin eingeweiht, was die CIA tut?

5. siehe 4.1

6. Klar ist das schwer. Öhm, wer hat deiner Meinung den Krieg angefangen? Nicht G.W. Bush? *räusper*
Wer soll dieses Attentat geplant haben? Richtig! Alkaida!
Wer ist ihr "Anführer"? Richtig! Bin Laden!
Wer war (ist?) mit Bush befreundet und wurde von seinem Vater hochgezogen? Richtig! Bin Laden!
Und warum greift bin Laden Bush´s tolle Türmchen an? Richtig! Weil Bush ihm nen Lolli weggenommen hat!
-.-
11.9 = Vorwand um an Öl zu gelangen
Mit wem macht man sowas am Liebsten? Richtig! Mit Freunden und Verwandten!

7. Klar ist es ne Schweinerei, dass Israel immer auf die Mütze von den Arabern bekommt.
Aber es ist noch ne Größere, das die Araber viel mehr von Israel auf die Mütze bekommen.
Und würdest du es so wunderbar finden (angenommen du lebst in Österreich), wenn Deutschland´s Katholiken jetzt ankommen und sagen, dass irgendein deutscher Eroberer Wien und Umgebung irgendwannmal erobert hatte und sie es desshalb zurückfordern? Und dann bekämen sie es sogar! Du müsstest wegziehen, nur weil irgendein Deutscherr mal das Land besetzte, wo du jetzt wohnst. Das fändest du ok? Ich denke nein.
Du würdest dein Land, deine Heimat zurückfordern, oder?
und was anderes tun die Araber?
Sie fordern!
Gut, mittlerweile mit Waffengewalt, da sie anders nicht weiterkommen.

8. Wer einen Zug in die Luft sprengt braucht Sprengstoff. Wo bekommt man den? So gut wie garnicht (legal). Das ist aufgrund von Gesetzen so.
usw usw ...
Also: Gesetze bringen was.

9. Hier findest du meine Zustimmung.

Wenn du dich in deiner Würde angegriffen fühlst, kontere, oder bitte mich gewisse Dinge dieses Textes zu entfernen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber etwas ist mir ins Blickfeld gerutscht:



[..]
3. Hab nichts davon gehört, das jemand behauptet hätte, Bush täte nix o_O
Was war immer so? Das er erst zuwenig und dann zuviel gemacht hat? ...

Die USA, das sie immer alles (die betonung liegt auf immer und alles) falsch machen!
[..]
4.1 Aha, die US- army hat nicht gefolter? Naiv?
Und du denkst, in seiner Position wird er nicht darin eingeweiht, was die CIA tut?

so nochmal ich meine das mit der Army das sie nicht gefoltert hat meine ich nicht das sie nie gefoltert haben, ja sie haben gefoltert in Guantanamo Bay, ich habe aber auf die CIA-Flüge angespielt, und ich denke mal das da die Army nichts mit zu tun hatte oder?!?!?
Ich weiß es nicht, denken hilft ja auch nicht, "man muss es an Hand des Textes beweisen können", geht aber nicht,
[...]

6. Klar ist das schwer. Öhm, wer hat deiner Meinung den Krieg angefangen? Nicht G.W. Bush? *räusper*
Wer soll dieses Attentat geplant haben? Richtig! Alkaida!
Wer ist ihr "Anführer"? Richtig! Bin Laden!
Wer war (ist?) mit Bush befreundet und wurde von seinem Vater hochgezogen? Richtig! Bin Laden!
Und warum greift bin Laden Bush´s tolle Türmchen an? Richtig! Weil Bush ihm nen Lolli weggenommen hat!
-.-

*g* nein so meinte ich das nicht, aber sind die USA vor oder nachdem 11.September in Afghanistan einmarschiert?Ich denke doch nach!Und gab es vorher jegliche Angriffe direkt auf die Heimatlönder der Attentäter?Meines Wissens nach nicht, und bitte kommt nicht mit dem Golfkrieg No. 1 der war um Kuwait von den Irakern zu befreien!
Das meinte ich damit!

11.9 = Vorwand um an Öl zu gelangen
Mit wem macht man sowas am Liebsten? Richtig! Mit Freunden und Verwandten!

meinst du er hat die Türme selbst in die Luft gejagt oder was?

7. Klar ist es ne Schweinerei, dass Israel immer auf die Mütze von den Arabern bekommt.
Aber es ist noch ne Größere, das die Araber viel mehr von Israel auf die Mütze bekommen.
Und würdest du es so wunderbar finden (angenommen du lebst in Österreich), wenn Deutschland´s Katholiken jetzt ankommen und sagen, dass irgendein deutscher Eroberer Wien und Umgebung irgendwannmal erobert hatte und sie es desshalb zurückfordern? Und dann bekämen sie es sogar! Du müsstest wegziehen, nur weil irgendein Deutscherr mal das Land besetzte, wo du jetzt wohnst. Das fändest du ok? Ich denke nein.
Du würdest dein Land, deine Heimat zurückfordern, oder?
und was anderes tun die Araber?
Sie fordern!
Gut, mittlerweile mit Waffengewalt, da sie anders nicht weiterkommen.
Gebe ich dir völlig recht, aber ich meine ....mist was meinte ich nomma, mist Faden verloren, kommt demnächst;-)
8. Wer einen Zug in die Luft sprengt braucht Sprengstoff. Wo bekommt man den? So gut wie garnicht (legal). Das ist aufgrund von Gesetzen so.
usw usw ...
Also: Gesetze bringen was.
ich habe nicht gesagt oder hab ichs doch gesagt?Egal also ich meinte damit wenn man sagt es ist verboten einen Zug etc in die luft zu sprengen das wird wohl kaum einen Attentäter davon abhalten sein Ziel zu verfolgen oder?Aber trotzdem stimme ich dir zu!

[...]

Wenn du dich in deiner Würde angegriffen fühlst, kontere, oder bitte mich gewisse Dinge dieses Textes zu entfernen ^^
nönö^^
ich fühl mich nicht angegriffen, hat ja schließlich mich noch keiner beleidigt(oh wow goiles Deutsch^^)
 

ikna

Gast
Sind am 11 September nicht tausende von Menschen gestorben.Wurden im Irag nicht Kurden mit Giftgas umgebracht (auch Kinder!!)(wehrlos) natürlich ist es falsch Menschen zu foltern das streite ich auch nicht ab!!Diese Terroristen verstecken sich in Wohngebieten und die Soldaten greifen natürlich die Wohngebiete an!!Diese Terroristen sind feige!!Ich halte auch Krieg für die schmutzigste Sache die es gibt.Aber man kan ein land nicht unter der Herrschaft eines Diktators lassen der Ziwilisten umbringt mit Giftgas!!!
 

DeletedUser

Gast
Sind am 11 September nicht tausende von Menschen gestorben.Wurden im Irag nicht Kurden mit Giftgas umgebracht (auch Kinder!!)(wehrlos) natürlich ist es falsch Menschen zu foltern das streite ich auch nicht ab!!Diese Terroristen verstecken sich in Wohngebieten und die Soldaten greifen natürlich die Wohngebiete an!!Diese Terroristen sind feige!!Ich halte auch Krieg für die schmutzigste Sache die es gibt.Aber man kan ein land nicht unter der Herrschaft eines Diktators lassen der Ziwilisten umbringt mit Giftgas!!!

hehe ich musste grad daran denken das auch Bush nicht von der Mehrheit seiner Bevölkerung gewählt wurde(wegen dem dummen Wahlmännersystem) und "Ziwilisten" mit Giftgas umbringt(Todesstrafe), aber egal^^
 

DeletedUser

Gast
Aber man kan ein land nicht unter der Herrschaft eines Diktators lassen der Ziwilisten umbringt mit Giftgas!!!

Kann man Freiheit herbeibomben?

Kann man die Meenschen zwingen, glücklich zu sein?

Darf man das selbstbestimmungsrecht der Völker gewaltsam herbeiführen?

Kann man sich als Weltmacht alles erlauben, die Umgehung der Menschenrechte,
die Missachtung der Menschlichkeit, auch wenn es terroristen sind?

Darf man Gewalt mit gegengewalt begegnen?

o_O
 
Oben