• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen und Feedback: End-Game Szenario

Reaktionspunktzahl
312
Na wenn das der Sinn des Spiels ist, sich 1 Dorf uv`s zu sammeln um mehr möglichkeiten bei den Abstimmungen zu haben dann gute nacht.

Schonmal soweit gespielt?
Wenn du darin einen Sinn siehst musste den uns allen mal erklären. :)

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Wenn einer einen Account hat auf der Welt und stimmt mit dem ab, dann ist das eben so.
Ob der selber als 1 Dorf Account weiterspielte oder in UV tut dafür m.M.n. nichts zur Sache.
Alles andere ist Manipulation und "******e", das leugne ich ja nicht...
 

DeletedUser83251

Gast
Na wenn das der Sinn des Spiels ist, sich 1 Dorf uv`s zu sammeln um mehr möglichkeiten bei den Abstimmungen zu haben dann gute nacht.

Schonmal soweit gespielt?
Wenn du darin einen Sinn siehst musste den uns allen mal erklären. :)

Ich hätte dir vollkommen zugestimmt, aber ich hab nunmal jetzt gesehen was man da für ein Schabernack mit machen kann. Und das kanns eben auch nicht sein.
Wenns keiner ausnutzen würde wäre es ganz klar. Nur leider befinden sich zuviele schwarze schaafe

Darf ich dir den Sinn von kleinen Accounts erklären?^^
Ins Gegner Gebiet reinadeln und mit Deff zustellen und nerven. (Natürlich Moralabhängig, weiß nicht obs die auf der 7 noch gibt)

Wegen schwarzen Schafen darf man die weißen aber nicht mittöten... Der Support sollte in der Lage sein nachzuvollziehen ob ein Spieler für 18 gestimmt hat oder ob es die jeweiligen Besitzer waren.
 

DeletedUser79028

Gast
Darf ich dir den Sinn von kleinen Accounts erklären?^^
Ins Gegner Gebiet reinadeln und mit Deff zustellen und nerven. (Natürlich Moralabhängig, weiß nicht obs die auf der 7 noch gibt)

Ja war eigentlich klar das du so ein kleiner moralspieler bist. :)
Und nein es gibt keine Moral mehr. Ist auch gut so.
Also neuer Versuch.
 

DeletedUser79028

Gast
wiegesagt weil die orginal spieler ehh kein interesse mehr pflegen an der welt.

Ein gutes Argument ist nun auch die Sperrung der vielen accs, oder die Annulierung der Wahl.


So jetzt seid ihr aber dran. :p
 
Reaktionspunktzahl
312
wiegesagt weil die orginal spieler ehh kein interesse mehr pflegen an der welt.

Ein gutes Argument ist nun auch die Sperrung der vielen accs, oder die Annulierung der Wahl.

Das ist kein Argument sondern ein naturalistischer Fehlschluss: Es ist so also soll es so sein. Hat jetzt nicht unbedingt den großen Wert...
Wenn wir hier diskutieren ob das Richtig oder Falsch ist kannst du nicht mit solchen "Argumenten" kommen, ansonsten brauchst du ja gar nicht darüber diskutieren, da dir ja der Support sein Ergebnis vorgegeben hat.

So jetzt seid ihr aber dran. :p

Tut mir leid aber ich sehe noch immer kein Argument von dir und vor allem gehst du nicht auf mein Argument ein.
Wieso soll ein 1-Dorf-Spieler nicht abstimmen dürfen, hingegen ein X-Dörfer-Spieler schon.
Das Argument er spielt ja eh nicht mehr, ist nämlich lediglich eine versuchte Rechtfertigung deines Standpunktes, es ist aber einfach nur blödsinnig, da eben jeder von einem Spieler gespielte Account abstimmen dürfen sollte. (Und falls du das nicht annimmst dann hätte ich gerne von dir ein Argument dafür warum man manchen Accounts das Stimmrecht entziehen sollte, die sich doch nur darin unterscheiden von den anderen, dass sie weniger Dörfer haben.)
 

DeletedUser

Gast
Wenn der 1 Dorf Spieler sein Dorf seit 3 Jahren unter UV hat und dann nur für eine Abstimmung einsteigt und es sofort danach wieder in UV gibt, bezweifel ich das er "SPIELT" und nein dann hat er kein Recht ab zu stimmen (meine Meinung).

Spielt er sein 1 Dorf selber, ja dann soll er halt abstimmen ;) und die Meinungen werden was das betrifft immer aneinader prallen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn der 1 Dorf Spieler sein Dorf seit 3 Jahren unter UV hat und dann nur für eine Abstimmung einsteigt und es sofort danach wieder in UV gibt, bezweifel ich das er "SPIELT" und nein dann hat er kein Recht ab zu stimmen (meine Meinung).

Spielt er sein 1 Dorf selber, ja dann soll er halt abstimmen ;) und die Meinungen werden was das betrifft immer aneinader prallen.

Rein vom subjektiven Standpunkt aus würde ich deine Einschätzung sogar teilen.
Aber objektiv betrachtet sehe ich es doch eher so, dass jeder Accountbesitzer abstimmungsberechtigt ist...
Also auch der Accountbesitzer der eben nur für die Umfrage rein geht.
 

DeletedUser

Gast
Rein vom subjektiven Standpunkt aus würde ich deine Einschätzung sogar teilen.
Aber objektiv betrachtet sehe ich es doch eher so, dass jeder Accountbesitzer abstimmungsberechtigt ist...
Also auch der Accountbesitzer der eben nur für die Umfrage rein geht.

Jetzt sag mir woher du Wissen möchtest, ob wirklich die Accountbesitzer einsteigen, weil ich denke mal das 18 sperren nicht einfach so wahllos gemacht werden und jeder der den besagten Acc auf W7 kennt, weiß das er unzählige PW von anderen hat.

Die einfachste Lösung wäre einfach gewesen, wenn man sich die Umfrage erspart hätte (da sie ja eh nicht von den 2 führenden Stämmen kam) und einfach ein Datum mit dem Ende gesetzt hätte.
 
Reaktionspunktzahl
312
Jetzt sag mir woher du Wissen möchtest, ob wirklich die Accountbesitzer einsteigen, weil ich denke mal das 18 sperren nicht einfach so wahllos gemacht werden und jeder der den besagten Acc auf W7 kennt, weiß das er unzählige PW von anderen hat.

Ganz einfach, wenn eine IP in mehreren Accounts zu Gange ist dann ist es offensichtlicher Missbrauch von mehreren Passwörtern (was ja an sich schon 'nen Verstoß darstellt) wenn sich aber lauter verschiedene IPs einloggen muss man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um die Spieler der Accounts handelt und deren Stimme werten.

Die einfachste Lösung wäre einfach gewesen, wenn man sich die Umfrage erspart hätte (da sie ja eh nicht von den 2 führenden Stämmen kam) und einfach ein Datum mit dem Ende gesetzt hätte.

Hierzu hatte ich ja bereits etwas geschrieben...
 

DeletedUser

Gast
Ganz einfach, wenn eine IP in mehreren Accounts zu Gange ist dann ist es offensichtlicher Missbrauch von mehreren Passwörtern (was ja an sich schon 'nen Verstoß darstellt) wenn sich aber lauter verschiedene IPs einloggen muss man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um die Spieler der Accounts handelt und deren Stimme werten.

Da muss man ja froh sein, dass du kein supporter bist.
 

DeletedUser79028

Gast
Tut mir leid aber ich sehe noch immer kein Argument von dir und vor allem gehst du nicht auf mein Argument ein.
Wieso soll ein 1-Dorf-Spieler nicht abstimmen dürfen, hingegen ein X-Dörfer-Spieler schon.
Das Argument er spielt ja eh nicht mehr, ist nämlich lediglich eine versuchte Rechtfertigung deines Standpunktes, es ist aber einfach nur blödsinnig, da eben jeder von einem Spieler gespielte Account abstimmen dürfen sollte. (Und falls du das nicht annimmst dann hätte ich gerne von dir ein Argument dafür warum man manchen Accounts das Stimmrecht entziehen sollte, die sich doch nur darin unterscheiden von den anderen, dass sie weniger Dörfer haben.)


Sorry tut mir leid ich habe auch noch kein Argument von dir egsehen.
Wo den hab ich das irgendwo überlesen?


Ganz einfach, wenn eine IP in mehreren Accounts zu Gange ist dann ist es offensichtlicher Missbrauch von mehreren Passwörtern (was ja an sich schon 'nen Verstoß darstellt) wenn sich aber lauter verschiedene IPs einloggen muss man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um die Spieler der Accounts handelt und deren Stimme werten.
.

hier muß man echt froh sein das du kein sup. bis.
Und zeigt eindeutig wie wenig ahnung du hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Sorry tut mir leid ich habe auch noch kein Argument von dir egsehen.
Wo den hab ich das irgendwo überlesen?

Mein Argument ist eben wer einen Account auf der Welt hat (und sei er noch so unbedeutend, oder inaktiv) der hat auch ein Recht die Welt zu beeinflussen.

hier muß man echt froh sein das du kein sup. bis.
Und zeigt eindeutig wie wenig ahnung du hast.

Mir ist durchaus bewusst, dass das massiv ausgenutzt werden kann, allerdings ist ein Ausschluss mancher Accounts von der Abstimmung (ohne den Verstößen gegen die Regeln wie oben von mir beschrieben) reine Willkür des Supports.
Dass das in manchen Fälle gar nicht mal schlecht wäre ist mir bewusst. Da ich aber Dinge wie Willkür grundsätzlich ablehne bin ich oben obiger Ansicht.

Und was du ob meiner Ansicht über mich denkst interessiert mich nicht im entferntesten.
 
Reaktionspunktzahl
5
@ Klabauter: Dein Demokratieverständnis in allen Ehren, aber zeige mir einen 1-Dorf-Account auf ner alten Welt und ich zeige dir eine Dauer-UV.

Ein Ein-Dorf-Account kann den Ausgang der Welt spielerisch nicht mehr beeinflussen, aber bei einer Abstimmung zählt seine Stimme soviel wie die jedes anderen. Umgekehrt wäre es natürlich auch falsch, z.B. eine Stimme nach Anzahl der Dörfer in einem Account gewichten, ode so, so könnten wenige große die MEhrheit überstimmen. Aber ein 1-Dorf Spieler soltle eigentlcih soviel Anstand haben zu sagen - ich habe keine Ahnung mehr von dieser Welt, also halte ich mich raus.

Aber hier ging es ja offensictlich um etwas anderes, hier haben ja wohl einzelne mit Hilfe des unrechtmäßigen zugangs zu fremden Accounts die Abstimmung beeinflusst. Deswegen hier ne Grundsatzfdebatte zu führen schießt ein wenig am Ziel vorbei. Finde ich.
 

DeletedUser79028

Gast
Mein Argument ist eben wer einen Account auf der Welt hat (und sei er noch so unbedeutend, oder inaktiv) der hat auch ein Recht die Welt zu beeinflussen.


Schade und ich dachte du kommst nun mit nem ordentlichen Argument. :S

Da bin aber wieder mal von dir enttäuscht worden. Naja bin ich ja schon gewohnt von dir.
Kommt halt doch nichts von dir.
 
Reaktionspunktzahl
312
Schade und ich dachte du kommst nun mit nem ordentlichen Argument. :S

Da bin aber wieder mal von dir enttäuscht worden. Naja bin ich ja schon gewohnt von dir.
Kommt halt doch nichts von dir.

Dann erklär mir doch mal warum das für dich nicht als Argument zählt.
Du sagst nur "Nein, da lasse ich nicht als Argument gelten" einen sachlichen Grund dazu lässt du aber vermissen.
Behaupten kannst du etwas ja sehr gut, beim belegen/erklären deiner Behauptung hapert es bei dir immer wieder.

@ Klabauter: Dein Demokratieverständnis in allen Ehren, aber zeige mir einen 1-Dorf-Account auf ner alten Welt und ich zeige dir eine Dauer-UV.

Wie gesagt mir ist bewusst, dass es massiv missbraucht werden kann;)

Ein Ein-Dorf-Account kann den Ausgang der Welt spielerisch nicht mehr beeinflussen, aber bei einer Abstimmung zählt seine Stimme soviel wie die jedes anderen. Umgekehrt wäre es natürlich auch falsch, z.B. eine Stimme nach Anzahl der Dörfer in einem Account gewichten, ode so, so könnten wenige große die MEhrheit überstimmen. Aber ein 1-Dorf Spieler soltle eigentlcih soviel Anstand haben zu sagen - ich habe keine Ahnung mehr von dieser Welt, also halte ich mich raus.

Wenn der 1-Dorf sagt er will nicht mit entscheiden okay.
Er sollte aber zumindest das Recht dazu haben, so ist Demokratie eben...

Aber hier ging es ja offensictlich um etwas anderes, hier haben ja wohl einzelne mit Hilfe des unrechtmäßigen zugangs zu fremden Accounts die Abstimmung beeinflusst. Deswegen hier ne Grundsatzfdebatte zu führen schießt ein wenig am Ziel vorbei. Finde ich.

Hier in dem Thread geht es generell um Feedback zum Endgame Szenario.
Also ist hier eine Grundsatzdebatte nicht Fehl am Platz imho
Dass das von dir geschilderte Szenario zu verurteilen ist habe ich auch schon mehrfach gesagt....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser79028

Gast
Dann erklär mir doch mal warum das für dich nicht als Argument zählt.
Du sagst nur "Nein, da lasse ich nicht als Argument gelten" einen sachlichen Grund dazu lässt du aber vermissen.
Behaupten kannst du etwas ja sehr gut, beim belegen/erklären deiner Behauptung hapert es bei dir immer wieder.

Hast du das den bei meinen Argumenten getan?
Wieso sollte ich was tun was du auch vermissen lässt.
Meine erklärungen könntest du aber schon zu genüge hier nachlesen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hast du das den bei meinen Argumenten getan?
Wieso sollte ich was tun was du auch vermissen lässt.
Meine erklärungen könntest du aber schon zu genüge hier nachlesen.

Dein Argument war nochmal welches?
Hältst du eine Aussage alà "Wieso sollte der abstimmen den interessiert die Welt doch eh nicht" wirklich für ein valides Argument?

Falls ja erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir, da ich dir bereits erläutert habe warum das eben kein Argument ist.
Falls nein, dann zeig mir bitte dein Argument.
 

DeletedUser79028

Gast
würde damit kein schabbernack mit gemacht werden wäre das wirklich ok Klabauter.

Da ich aber dieses jetzt schon auf 2 Servern von neun miterlebt die zu ende waren ,wo das genau so abläuft muß man halt was dagegen tun.
Was würdest du vorschlagen und dagegen tun?

zeig mir bitte einen spieler mit einem ein dorf acc der noch richtig interesse an so einer welt hegt.
Ich kann leider keinen vorzeigen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da ich aber dieses jetzt schon auf 2 Servern von neun miterlebt die zu ende waren ,wo das genau so abläuft muß man halt was dagegen tun.
Was würdest du vorschlagen und dagegen tun?

Naja, wie gesagt so lange der Account von einer anderen IP gespielt wird finde ich nichts schlimmes daran...
Wenn man unbedingt was dagegen tun will, dann lässt man eben den Account mit erreichen der Einschränkungen für UV sein Stimmrecht für 8 Tage verlieren...

Wobei das wohl eher was fürs Ideenforum wäre ...
 

DeletedUser79028

Gast
Oben