• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freiwild eine Naziband?

DeletedUser79028

Gast
viel interessanter als diese (dumme) Ansage, für die sich Jennifer Weist noch auf der eigenen FB-Seite rechtfertigen musste, man das ganze im nachhinein als "Shitstorm" hinstellt und die Leute dazu auffordert, sich zu informieren, obwohl die Band das selbst nicht gemacht hat, ist das Statement von Stephan Weidner dazu viel interessanter (und vorallem aussagekräftiger):
JENNIFER ROSTOCK,
Ja stimmt schon klassisches Eigentor von Jenni.
Naja bin mal gespannt was noch folgt, und was das bedeutet.

Hoffentlich darf ich dann in Zukunft keine aussotieren. :S
 

DeletedUser

Gast
'Nein, nein, das sind keine Nazis, die machen gute Musik und sagen, dass sie keine Nazis sind!'
Es mag zwar in der deutschen Musiklandschaft nicht weiter auffallen, wenn eine Band faschistoide oder auch gleich nazistische Tendenzen aufweist, trotzdem sind Exemplare wie 'Onkelz' oder 'Frei.Wild' dann doch irgendwie ungewöhnlich, da sie für die Mitte der Gesellschaft Musik machen wollen und viele Leute aus dieser ausgesprochen erbärmlichen bürgerlichen Mitte deren Texte relativieren. Im Endeffekt lässt sich dies auf den deutschen Abwehrreflex, die Paranoia, reduzieren. Man will sich nicht sagen lassen müssen, dass man rechts sei, denn sonst gäbe man seine moralische 'Überlegenheit' auf, also unterstellt man bei allem und jedem, dass niemand rechts sei, der das Gegenteil behaupte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
viel interessanter als diese (dumme) Ansage, für die sich Jennifer Weist noch auf der eigenen FB-Seite rechtfertigen musste, man das ganze im nachhinein als "Shitstorm" hinstellt und die Leute dazu auffordert, sich zu informieren, obwohl die Band das selbst nicht gemacht hat, ist das Statement von Stephan Weidner dazu viel interessanter (und vorallem aussagekräftiger):

http://youtu.be/i_KO1h3bRKs?t=2m9s
 

DeletedUser

Gast
So gute Zahlen hätten sie nie bekommen. Und so bekannt wären sie ohne diese Geschichte auch nicht egworden.
Bis jetzt profitieren sie nur dadurch, und scheffeln ne Menge Kohle.
Totaler Irrglaube. Der Erfolg der Band Frei.Wild ist zum Glück nicht darauf zurückzuführen, dass sie 2004 beim Schulhof-CD-Projekt der NPD teilnahmen? Aber die Zeiten sind ja vorbei?
 

DeletedUser79028

Gast
Totaler Irrglaube. Der Erfolg der Band Frei.Wild ist zum Glück nicht darauf zurückzuführen, dass sie 2004 beim Schulhof-CD-Projekt der NPD teilnahmen? Aber die Zeiten sind ja vorbei?

Und woran machst du das fest?

Kleiner Tipp.
Schau dir an wieviel CD`s sie im letzten halben Jahr verkauft haben.
Schau wo und wie die Tour entlang läuft was sie für Hallen füllen für welchen Preis
Schau dir an was sie für Festivals spielen.

Am Schluß musste nur 1 und 1 zusammen zählen, und dann kommste auf das richtige Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und woran machst du das fest?

Kleiner Tipp.
Schau dir an wieviel CD`s sie im letzten halben Jahr verkauft haben.
Schau wo und wie die Tour entlang läuft was sie für Hallen füllen für welchen Preis
Schau dir an was sie für Festivals spielen.

Am Schluß musste nur 1 und 1 zusammen zählen, und dann kommste auf das richtige Ergebnis.

...das Ergebnis ist erschreckend! Und nein, es hat nix mehr mit Geschmack zu tun!
 

DeletedUser79028

Gast
Danke das du mir zustimmst. :)


With Full Force hat sie bestätigt. weitere werden noch folgen.
Interessant was nun beim WFF los ist, und wer versucht sich davon loszurreisen versucht.

Lustig auch mit anzusehen wer versucht auf den Zug aufzuspringen

Bin ja mal gespannt wo das noch alles hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und sie sind nach massiven Protest wieder raus aussem WFF! :)

Genau das richtige Zeichen für die extrem unpolitische Band
 

DeletedUser

Gast
Und sie sind nach massiven Protest wieder raus aussem WFF! :)

Genau das richtige Zeichen für die extrem unpolitische Band
Naja haben ja selbst abgesagt: "Wir wollen und werden keinesfalls die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel setzen."
Die Proteste im Internet der diversen Fans hat doch keine Sau angehoben! Erst als Jägermeister (als HS) + weitere Sponsoren sich vom Festival zurückgezogen haben (was btw auch erst 2 Tage her ist), sagte Frei.Wild aus eigenen Stücken ab.

Klar gutes Zeichen, auch wenn mit komischem Beigeschmack.
 

DeletedUser79028

Gast
ja ging irgendwie ganz schön rund.
Und ist irgendwie erschrecken was so paar Hansel anrichten können.

Ging ja nochmal gut aus.

Für Freiwild wars aber gut wieder ordentlich in der Presse gestanden, paar mehr Fans, Kohle und PR eingesackt.
Wieder viel zuviel Aufmerksamkeit für die Band die sie gar nicht verdient hat.


Erst als Jägermeister (als HS)

Woher weist du das? War Jägermeister überhaupt HS?


Klar gutes Zeichen, auch wenn mit komischem Beigeschmack.

verdammt komischer Beigeschmack. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Wenn man so clever ist, wie die Herren von Frei.wild es gern tun, hätte man da auch vorher schon von selbst drauf kommen können.

Naja, mag ich zu bezweifeln, das irgendjemand mit so einem Wiederstand gerechnet hat.
Paar Hansel motzen immer die kann man aber getrost ignorieren.

Existenz vom Veranstalter stand ja auch zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe, Kein Hauptsponsor ist offiziel abgesprungen und bisher noch keine Band. Letztes Jahr hats den Veranstalter wohl mehr geschadet.

Wurden ja unheimlich gewünscht vom Publikum. So gut hat keine Band abgeschnitten bei den Umfragen.
Deswegen wurden sie ja auch geholt.
Bei ihren letzten großen Open Air Shows hats ja auch keinen interessiert.

Bei RaR und RiP waren sie dieses Jahr ja auch im Gespräch. Wärs jetzt nicht so ausgartet wären sie auch gekommen.



Was mich nur irgendwie wundert zu den Bands die noch gefährlicher sind, und eindeutig mehr fragwürdige Besucher reinbringen wird nichts unternommen und diese werden sogar auch von der linken Fraktion gern gesehen.

Jetzt hätte man den großen Schnitt machen können doch leider versaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Slayer, Agnostic Front, Hatebreed, Rykers, Marduk, eigentlich jede zweite Black Metal Band.
Naja singen halt Englisch und keiner verstehts. :)
Und kommen halt aus Ländern ( bis auf Rykers) wo diese Einstellung nicht so gefährlich angesehen wird.

Jetzt werde ich wieder geschlachtet weil ich diese Bands aufgezählt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Slayer, Agnostic Front, Hatebreed, Rykers, Marduk, eigentlich jede zweite Black Metal Band.
Naja singen halt Englisch und keiner verstehts. :)
Und kommen halt aus Ländern ( bis auf Rykers) wo diese Einstellung nicht so gefährlich angesehen wird.

Jetzt werde ich wieder geschlachtet weil ich diese Bands aufgezählt habe. :)


Slayer ist voll gefährlich :D sogar so sehr das sie videos auf mtv hatten :D. hahaha you are shit
 

DeletedUser

Gast
macht halt einen Unterschied ob man Anspielungen auf den Nationalsozialismus macht, oder wie die Onkelz/freiwild rassistischen Müll verbereitet.
 

DeletedUser79028

Gast
Das müsstest du mal genauer erläutern.
Was fürn unterschied macht es den?
 

DeletedUser

Gast
Da müsste ich mehr als 2 zeilen posten, zu anstrengend ~effort~ usw.. Du kommst sicher selber drauf :D
 

DeletedUser79028

Gast
Da müsste ich mehr als 2 zeilen posten, zu anstrengend ~effort~ usw..

Probiers doch mal wäre ja ein Novum für dich. :)
Und man könnt mit der Info endlich mal was anfangen.


Welchen Rasistischen Müll hat den Freiwild verbreitet?
Wieso dürfen dann Bands die das noch eindeutiger machen, trotzdem ohne Probleme überall spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Slayer, Agnostic Front, Hatebreed, Rykers, Marduk, eigentlich jede zweite Black Metal Band.
Naja singen halt Englisch und keiner verstehts. :)
Und kommen halt aus Ländern ( bis auf Rykers) wo diese Einstellung nicht so gefährlich angesehen wird.

Jetzt werde ich wieder geschlachtet weil ich diese Bands aufgezählt habe. :)

bei agnostic front trifft das tatsächlich zu und die werden von der hardcore-, allen voran der new-yorker-szene, auch dementsprechend behandelt. hatebreed sind eher machismo-typen, zumindest ist da nix anderes aufgefallen, aber die kenn ich auch nicht wirklich gut. slayer sind betont amoralisch. the angle of death und ss-runen kann man zwar geschmacklos finden, aber verherrlicht wird da nichts. das dient in erster linie zur provokation, faszination gehört wohl auch dazu, muss aber im künstlerischen kontext betrachtet werden, und wurde auch über lange zeit von der punk-bewegung, eine ihrer wurzeln, ebenso gehandhabt. dass anti-faschistische und nicht im geringsten unter faschismusverdacht stehende künstler in der lage sind das zu verstehen, zeigen zum beispiel arbeiten mit den beasty boys (popkultur-götter und dazu auch noch juden) und atari teenage riot. das unterscheidet sie, unter anderem, von frei.wild und agnostic front.
slayer wird von vielen, darin sind sie frei.wild ähnlich, falsch verstanden. bei frei.wild gehört das aber zum konzept und verhält sich in der ausrichtung genau umgekehrt. wären agnostic front auf der linie von frei.wild, würden sie von ihren schön sauberen, traditionell irischen(?) vierteln berichten und unterschwellig deren ethnische auflösung beklagen... vllt tun sie das auch, ka, aber im gegensatz zu frei.wild sind sie zumindest arschlöcher mit eiern und verschleiern ihre ansichten nicht gezielt.
 
Oben