1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Geheimdienste prophezeien Niedergang der USA

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Erasmus, 22. Nov. 2008.

1. Erasmus

Erasmus Gast

ich habe keinen Amerika Hasswahn. Ich liebe Amerika. Wenn ich gegen wen schimpfe ist das die US-Regierung.

Ich frage euch mal.... was hat Putin schlimmes gemacht?

2. **Daniel**

**Daniel**

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/99/54/dokument.html?titel=Russland&id=41954599&top=Land&suchbegriff=russland&quellen=

Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2009
  3. Erasmus

Erasmus Gast

Es wird immer alles sehr dramatisiert was Rußland angeht. In diesem Fall bitte ich dich auch noch mal diesen Bericht - Der Russe lügt - dir anzuschauen. Unsere Medien sind was Rußland angeht nicht objektiv.
    Abgesehen davon, dass ich nicht alle deine Punkte verurteile, nehmen wir zum Beispiel den 1. Punkt
    Die Hauptfrage ist doch hier wieviel davon z.B. in den Georgienkrieg reinfällt. Wie hat der Verfasser das Wort "Vergehen" definiert? Wird da jede kleine Pöpelei aufgezählt? Wie steht der Verfasser zum Georgiekrieg? Und eine Antwort auf diese Fragen und andere kann ich dieser Aussage nichts abgewinnen.

Insgesamt ist es natürlich schon so, dass wenn man mit mitteleuropäischen Augen nach Rußland schaut, dass da die Lage nicht so rosig ist und den Zustand als eher katastrophal erlebt. Ich bitte aber darum, die Lage im Kontext zu sehen und dabei zu beachten, dass Rußland ja grade erst den Kommunismus abgeworfen hat. Und das nach dem Zerfall der UDSSR Rußland ja erst mal am Boden gelegen hat. Dann hat erst mal Jelzin den russischen Bären noch tiefer in die ******e gezogen. Und Putin hatte die Aufgabe daraus wieder ein funktionierendes, konkurrenzfähiges Rußland zu formen.

Rußland kann man mit keinem heutigem mitteleuropäischen Land vergleichen. Rußland kann nur verstanden werden in seinem Kontext, wenn man sich die Entwicklung der letzten 20 Jahre genau anschaut. Natürlich weht dort in jeder Hinsicht ein rauher Wind. Aber Rußland hat es geschafft konkurrenzfähig zu werden und spricht mit einer Stimme in die Welt die selbstbewußt ist. Sie trieft nicht wie die amerikanische Stimme mir lauter Arroganz und - naja - und Europa leidet an Selbstvertrauen und macht nur mit.

4. **Daniel**

**Daniel**

Der Spiegel wird auf deiner Seite nicht Zitiert.
    Im Spiegel (Zeitschrift) kommt übrigens immer mal wieder die Russische wie auch die Gegenseite zu Wort.

Wie der Artikel ja selbst erkannt hat wird eben nicht von Wahrheit geredet sondern von Angaben.

Ich habe mal eine Überschrift raus gesucht die Kontra Ukraine ist.
    Auch von der Berliner Zeitung.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/index.fcgi?q=Russland+stellt+Gaslieferungen+%C3%BCber+Ukraine+ein

Du sagst das Russland aus Mitteleuropäischer Sicht rückständig ist.
    Das hört sich für mich schon ganz anders an. Dar es rückständig ist würde ich nicht vorschlagen das Russland in die Eu aufgenommen wird oder gar die Macht über die Eu hat.
    Wie schnell sich ein Land entwickelt hängt auch von den Machthabern ab.
    Ich bin mir sicher unter Putin wird es keine Veränderungen in Richtung Freiheit geben.

Was mit Vergehen gemeint ist weiß ich nicht genau.
    Ich bin kein Rechtsverdreher. Aber wahrscheinlich alles was nicht ein Verbrechen ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2009
  5. Erasmus

Erasmus Gast

Ich würde vorschlagen die Rußlandgespräche in den Rußlandthread zu verlegen.

Ich hab hier was nettes zu Bush

Machtwechsel in USA: Bush wird mit Schuh-Hagel aus dem Weißen Haus verabschiedet
    Wenigstens kann man sich auf das US-Amerikanische Volk verlassen. ;)

6. Wenn sie dem verrückten nicht eine 2.te Amtszeit geschenkt hätten, hätte ich dir vielleicht geglaubt :S

7. Erasmus

Erasmus Gast

da hast du natürlich auch recht, aber wenigstens scheinen sie ihren fehler einzusehen

8. Zwatsch

Zwatsch

aber doch reichlich spät - wobei wir nicht proleten sollten, wir bekommen die Merkel warscheins auch zum 2. mal und das noch mit Schwarz/Gelb - au backe.

9. Erasmus

Erasmus Gast

das befürchte ich auch. Können wir das nicht irgendwie mit der Quantentechnik verhindern?

10. Zwatsch

Zwatsch

Ich arbeite daran.......bin aber noch Frischling in dem Bereich.

11. Passi-hh

Passi-hh Gast

Merkel ist mir lieber , als die Alternativen!

12. Erasmus

Erasmus Gast

jaja, ich kann gut verstehen das dir die proamerikanische Tante gut gefällt

13. Passi-hh

Passi-hh Gast

Nenn mir doch mal ne Gute Alternative.
    Die spd ist der größte ******, sie Schröder!

14. Schröder hat immerhin die Ostpipeline in Gang gebracht, und uns (zumindest größtenteils) aus dem Irakkrieg draussen gehalten. Serbien waren wir dafür mit dabei. Also viel halte ich auch nicht von ihm, aber wäre Merkel an der Macht gewesen, dann wären auch Deutsche in der letzten Ölbeschaffungsaktion Bushs gestorben. Aber bei der SPD musst du dir, denk ich keine Sorgen machen, deren Chancen den Kanzlerposten zu besetzen, sind etwa so hoch wie die Bushs auf den Friedensnobelpreis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2009
  15. Coupes3

Coupes3

Nenn mir doch mal ne Gute Alternative.
    Die cdu ist der größte ******, sie Merkel!

Dein Diskussionsniveau ist echt das eines Kleinkindes -.-

16. Passi-hh

Passi-hh Gast

man vergleiche die arbeitslosen zahlen, wenn die spd an der macht war und wenn die cdu an der macht war

17. alsi ich nehme die hier mit:

aber nur, um mal die Gesichter zu sehen :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2009
  18. **Daniel**

**Daniel**

Wenn man in einen Wirtschaftsabschwung gewählt wird kann man dar nichts für.;-)

19. Erasmus

Erasmus Gast

Lieber ein Schröder als eine Merkel!

20. Coupes3

Coupes3

Lieber Selbstorganisation als irgendeinen von beiden ;-)

21. Passi-hh

Passi-hh Gast

Lieber selbstmord als mir ständig deinen ****** durch zu lesen.
    Gibt es in diesem Forum eine Funktion das ich manche user blocken kann, und so nicht deren posts lesen muss?

Was hat den Schröder für Deutschland gemacht, außer das er pro Russland ist?;-)

22. Gibt es. Jetzt hast du mich daran erinnert was ich gegen den Augenkrebs den ich von deinen Posts bekomme machen wollte.

Das mag jetzt nieveaulos gewesen sein, aber mir reicht es mit ihm. :S

23. **Daniel**

**Daniel**

Die Gasleitung ist eine gute Idee gewesen wie man ja an dem letzten Konflikt gut sah.
    Schröder hat beim Krieg im Irak nicht mit gemacht.
    Schröder hat in der Kriese keine Steuergeschenke gemacht.
    Das ist das woran ich mich noch erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2009
  24. Coupes3

Coupes3

Dann mach das doch, was laberst du noch groß? o_O

25. Und ich dachte schon, mit dem Lesen von Marx würde hier eine handfeste Forenromanze entstehen. Naja, ich und meine Menschenkenntnis.