• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

GIBT ES HIER SOWAS WIE FAIRNESS??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
SKUNKY EMPIRE schrieb:
LOL

welcher N00B hat den schon versteck größe 10??!?!
wie lange soll das denn dauern?
so als N00B

das muss man schon bauen...sowas kostet ressourcen und dauert ein paar minuten, aber es lohnt sich...

:rolleyes:

@kyrah: Da wollte sich bestimmt nur wer in den Mittelpunkt drängen ;)
 

DeletedUser

Gast
das schafft man aber nicht in der zeit wo die angriffe erfolgt sind....
leider....
 

DeletedUser

Gast
die mienen laufen aber weiter...und innerhalb recht kurzer zeit kann _jeder_ das versteck auf 10 ausbauen und das reicht dann auch gut für Soldaten, Wall und Techlevel
 

DeletedUser

Gast
recht hast du schon aber wie lange braucht man dafür weißt du das ?
inner halben h ist das bestimmt nicht getan...
und länger als22 h dauert es auch...
also in dem fall leider sinnlos
 

DeletedUser

Gast
natürlich dauert es länger als 22h Stunden, aber man hat doch ein wenig Zeit...

und Ressourcen fürs Versteck sind eigentlich immer da, weil das Versteck immer mehr fasst, als die nächste Sufe kostet...so kann man auch ohne Aktivität das Versteck auf 10 bekommen...

dann kann man auch in Ruhe wall und soldaten bauen. Dann erst greift das Moralsystem, wenn der Angreifer nur 50% Moral hat. Denn dann verliert er mehr Truppen, als er Ressis erbeutet und wird das Farmen einstellen...


Also _wo_ genau liegt dein Problem?
 

DeletedUser

Gast
dann spreche ich jetzt mal für mich und unsere member...

1 angriff auf mich nach 3h (1oo mann)
2 angriff nach 3 tagen (so 250 mann)
3 angriff nach 6 tagen (so 350 mann)

1 angriff auf nen N00B nach 30 min (180 mann)
2 angriff nach ca 22h (250 mann)

1 angriff auf anderen member nach 40 h (ka)
2 nach 4 tagen... (ka)

die liste lässt sich wunderbar fortsetzten....


das passt von der zeit nicht...
also gefarmt wird man dann...
wenn man schnell ist verliert man net so viele rohstoffe..
aber trotzdem sind diese angriffe sehr früh...
und regen die spielfreunde nicht gerade an...
 

DeletedUser

Gast
DS ist halt ein Kriegsspiel...wenn du lieber einen anderen Noobschutz willst, dann melde dich auf S1 an, da kannst du 3 Tage lang nicht angegriffen werden...aber glaube mir: nach diesen 3 Tagen wirst du wieder hier posten und heulen...

Es kann halt nicht nur Gute spieler geben
 

DeletedUser

Gast
ich jammer nicht und ich heule nicht...

ich geb das nur zu bedenken....
wenn jeder hier am anfang geplättet wird kommen sehr viele neue spieler dazu!

und damit würde dem spiel was fehlen..... :(
 

DeletedUser

Gast
SKUNKY EMPIRE schrieb:
ich jammer nicht und ich heule nicht...

ich geb das nur zu bedenken....
Okay, dann reichts aber glaube ich inzwischen... haben ja alle mitbekommen. Du kannst dich zwar weiter aufregen, aber es gilt nunmal das Moral-Sys
Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen!
 

DeletedUser

Gast
is ja ok!

was mich nur wundert... es hatt keiner gespammt?! o_O

was los? B)
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
DS ist halt ein Kriegsspiel...wenn du lieber einen anderen Noobschutz willst, dann melde dich auf S1 an, da kannst du 3 Tage lang nicht angegriffen werden...aber glaube mir: nach diesen 3 Tagen wirst du wieder hier posten und heulen...

Es kann halt nicht nur Gute spieler geben

och noe...
auf s1 sind doch ur nette leute und alle noch so schlecht ^^
bitte komm auf s1...
egal wo du bist, nach 3 tagen lass ich 4 ags laufen >:]
 

DeletedUser

Gast
Kyrah schrieb:
SKUNKY EMPIRE schrieb:
ich jammer nicht und ich heule nicht...

ich geb das nur zu bedenken....
...
Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen!

Das sehe ich etwas anders. Wenn wir uns immer mit allem abgefunden hätten, säßen wir noch mit Faustkeilen in unseren Höhlen.

Die Frage ist doch: Was wollen wir?
Wollen wir einen Kampfplatz auf dem sich pubertierende Selbstzweifler abreagieren können, oder wollen wir auch Menschen die sich auf diese Seite verirren auch eine Chance geben?

Uns wurde das Forum gegeben damit wir sagen was wir wollen.
Ein Spiel auf dem Abituienten die Kita-Kinder verhauen können haben wir schon. Wenn das OK ist, brauchen wir hier nicht mehr über Noob-Schutz zu reden. Ich finde es eigentlich schon schade, dass das Spiel die Moral erzwingen muß, weil offensichtlich nicht bei allen eine da ist.
 

DeletedUser

Gast
coci schrieb:
Ich versteh das Problem nicht ganz. Ihr seid doch ein Stamm?
Also schcikt dem jenigen der gerfarmt wird deff und dann hat sich die Sache.
Außerdem gibt es noch das Versteck, was ne Menge Ressis schützt mit denen man dann Truppen bauen kann. Die gebauten Truppen sammelt man in einem sicheren Dorf und wenn die Anzahl groß genug ist, dann holt man sie zurück und fertig ist der Lack.
Das Spiel bietet doch genug Möglichkeiten um aus solch einer Situation herauszukommen.

Hi grüß dich Coci,
Sicherlich bietet das Spiel diese tolle Möglichkeit, des versteckes, aber wenn man so spielen würde, daß mann sich erst die Deff aufbaut (Als absolouter Neuling, der bis eben nicht mal wußte, daß es dieses Spiel überhaupt gibt...) ...dann muß ich sagen, wäre es fast noch humaner, jeden neuen DS-Spieler auf zu adeln, noch bevor sein Dorf überhaupt die Chance hat auch nur 1 Pts. dazu zu bekommen!!

Hast du dir schonmal ausgerechnet, wie lange das dauern würde?!? Hey, wenn ich heute hier anfange, dann habe ich keine Lust, erst in 1 Jahr mitspielen zu dürfen, bloß weil es Spieler gibt, die weniger Anstand als Verstand besitzen, und deren Verstand vermutlich den einer toton Schmeiß-Fliege noch locker unterbieten kann!!!

Egal, zu welchen Spielern Ihr gehört... Liebe Grüße an Euch Alle und viel Spaß im/am Spiel!
Euer -OrimDerBlaue, Stammesältester der Dandân (S1)

PS: Bin auch auf S2 vertreten, aber ob ich auf diesem unfreundlichen Server wirklich spielen will? -KA! Habe auf beiden Servern am 07.06 19.ooUhr angefangen... S1 läuft Alles besser!-Meine Meinung!
 

DeletedUser

Gast
Mal im Ernst es gibt zig Möglichkeiten dem Farmer das farmen zu vermiesen, wers nicht packt hat selber Schuld. Auf S1 ist alles noch schlimmer, da es keine Moral gibt. Wenn auf S2 ein Spieler ausreichend Deff hat, greift Ihn in der Regel kein grosser Spieler an. Lohnt nicht, da Verlust>Gewinn. Was soll den das von wegen 1 Jahr nicht richtig spielen können. So ein Quatsch. Egal wie gross man bei diesem Spiel ist. Wer keine Deff hat wird geadelt. Punkt aus.
 

DeletedUser

Gast
man wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn man den NOOb-Schutz auf S2 nicht auch eingesetzt hat.
Ich finde, es lohnt sich nicht, seitenweise darüber zu diskutieren. AUßerdem gibt es auch genug kleine Member, die nicht am anfang gefarmt werden!
 

DeletedUser

Gast
Mittlerweile gibt es ja auch genug große Spieler, die irgendwelche Neulinge als Tamagotchi-Ersatz aufpäppeln. Das ist viel besser als irgendein Noob-Schutz, wenn man so einen findet ;)
 

DeletedUser

Gast
Syndic schrieb:
Mittlerweile gibt es ja auch genug große Spieler, die irgendwelche Neulinge als Tamagotchi-Ersatz aufpäppeln. Das ist viel besser als irgendein Noob-Schutz, wenn man so einen findet ;)

das schöne daran ist, dass man nach 2 Monaten das große Dorf adeln kann und der Größte einer Region ist o_O

Es spielen zurzeit ca. 10000 Spieler auf S2 und die meisten kommen durch
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich meinte eigentlich auf S1, da gibt es Spieler, die sich nicht noch mehr Dörfer aufbürden wollen und damit es ihnen nicht langweilig wird kleinere unterstützen ;)

Und man muss vielleicht bissl suchen, aber es gibt tatsächlich auch ehrliche und nette Spieler ;)

...


Hee!

...

Guck mich nicht so ungläubig an! Und du da, lach nicht! Ich mein das ernst! o_O
 

DeletedUser

Gast
man wird sich schon was dabei gedacht haben
gute einstellung.... warum sich gedanken über sowas machen das haben schon andere getan....
wenn du meinst...

irgendwo hat hier jeder recht da ist das problem...
 

DeletedUser

Gast
SKUNKY EMPIRE schrieb:
irgendwo hat hier jeder recht da ist das problem...

eben gerade nicht! Du bist im Unrecht: Denk mal ganz genau über deine Forderung nach: Du willst, dass Kleine nicht mehr angegriffen werden können.
Macht sowas nicht ein Kriegsspiel kaputt? Hat jemand der erst nach 4 Monaten anfängt wirklich die selben Chancen verdient, wie jemand der schon seit Februar aktiv spielt? Schmeckt Döner nur mit Ketchup gut?
 

DeletedUser

Gast
Macht sowas nicht ein Kriegsspiel kaputt?

kriegspiele ohne gegner sind keine kriegsspiele....
oder würde es dir nich mal geffalen wenn aus dem dreck von 50 p mal ein neuer spieler odeer stamm entsteht mit dem man auch kämpfen kann...
so mal was neues???

zu den N00B's
das kommt darauf an für wie lange...
3 tage würden schon reichen!


Hat jemand der erst nach 4 Monaten anfängt wirklich die selben Chancen verdient, wie jemand der schon seit Februar aktiv spielt?

es dauert schonmal bis man von gewissen dingen was hört... genau wie von diesem spiel!

wenn er nicht die gleich chancen verdient kann das hier sehr schnell langweilig werden.....

Schmeckt Döner nur mit Ketchup gut?

geschmackssache!
 

DeletedUser

Gast
SKUNKY EMPIRE schrieb:
Macht sowas nicht ein Kriegsspiel kaputt?

kriegspiele ohne gegner sind keine kriegsspiele....
oder würde es dir nich mal geffalen wenn aus dem dreck von 50 p mal ein neuer spieler odeer stamm entsteht mit dem man auch kämpfen kann...
so mal was neues???

zu den N00B's
das kommt darauf an für wie lange...
3 tage würden schon reichen!

dann ist 3 Tage Ruhe bevor die Leute hier rumheulen, das wird nicht reichen und wurde auch schon viele Monate auf S1 beobachtet

SKUNKY EMPIRE schrieb:
Hat jemand der erst nach 4 Monaten anfängt wirklich die selben Chancen verdient, wie jemand der schon seit Februar aktiv spielt?

es dauert schonmal bis man von gewissen dingen was hört... genau wie von diesem spiel!

wenn er nicht die gleich chancen verdient kann das hier sehr schnell langweilig werden.....

Aber ich kann auch nicht nach drei stunden nachdem ein Marathon gestartet ist daran teilnehmen und geliche Bedingungen fordern. Wer zu spät kommt muss eben mit gewissen Handycaps rechnen

dafür habt ihr aber die Moral auf eurer Seite
 

DeletedUser

Gast
kriegspiele ohne gegner sind keine kriegsspiele....
oder würde es dir nich mal geffalen wenn aus dem dreck von 50 p mal ein neuer spieler odeer stamm entsteht mit dem man auch kämpfen kann...
so mal was neues???

Also ich hab auf S2 genug Gegner um mich rum, da bin ich auf dich nicht angewiesen.
Für die neuen Spieler wurde die Moral eingeführt... ist, denke ich, schon ein recht gut funktionierender Schutz.

es dauert schonmal bis man von gewissen dingen was hört... genau wie von diesem spiel!

wenn er nicht die gleich chancen verdient kann das hier sehr schnell langweilig werden.....

Wer zu spät kommt, der muss halt sehen was übrig bleibt. Kannst ja auf S3 dann richtig loslegen. Und langweilig wirds hier so schnell nicht werden.
Hör endlich auf rumzuheulen, Aktivität wird nunmal in diesem Spiel belohnt, darauf basiert die Spielidee. Und bloß weil du vier Monate lang inaktiv warst, weil du nix von dem Spiel wusstest, sollen die ca. 9000 anderen Spieler jetzt auf diesen für dich ungünstigen Umstand Rücksicht nehmen. Wenn dir das Spiel so nicht gefällt, dann spiel doch Ogame oder sowas, da gibts besseren Schutz für Anfänger (glaub ich). Nimms so wie es ist und hör auf zu jammern.


Ja und der Geschmack der Allgemeinheit sagt sicher, dass Döner nicht nur mit Ketchup gut schmeckt.

Auf Einzelschicksale wird in dieser grausamen Welt nunmal keine Rücksicht genommen, finde dich damit ab, das Leben ist hart und ungerecht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben