• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

globalisierung....

DeletedUser

Gast
die böse globalisierung

lasst uns die böse globalisierung abschaffen.

wer braucht schon alle diese tollen güter, reist die hütten und häuser ab zurück in die höhle!
Frisch erlegen statt aus dem Kühlschrank nehmen...

Die Leute die am meisten davon profitieren, heulen am meisten rum.

Ohne diese böse globalisierung würde auch keiner von uns an seinem eigenen Rechner sitzen weil die Produktionskosten so hoch wären das sich keiner der "normalen" bürger einen leisten könnte.


Globalisierung rockz...!:mrgreen:
Das ist der weg zum Reichtum für alle:twisted: (wenn ich reich werd bin ich auch schon zufrieden:twisted::twisted::twisted)


Zum Thema Globalisierungs Gegner:

Regen sich über ausbeutung der Schwachen auf aber greifen zu hunderten den kleinen Landwirt sein Grundstück an und schlagen alles kurz und klein (so gesehen in Heiligendamm), so eine Pseudomoral....:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich führe, andere folgen.

Ab ins christliche Paradies ohne Sozialneider.
 

DeletedUser34004

Gast
was verstehst du schon vom christlichen Paradies?
Christus predigte die bedingungslose Liebe. Du dagegen fängst schon an die Sozialneider auszusortieren. Was kommt als nächstes?
die inquisation. das auslöschen aller sünder um den weg zum reich gottes zu ebnen.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Globalisierung:

Globalisierung = Systhematische Versklavung der Menschheit.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich bitte alle, welche sich diesem Sachverhalt nicht bewusst sind, dieses Video anzusehen, und darüber nachzudenken. Also bitte ich jeden sich wirklich genügend Zeit dafür einzuräumen, und alles genau ansehen und zu verstehen.
Es lohnt sich.

Das Video beinhaltet die Erklärung, was Geld wirklich ist und wie es aus dem Nichts erschaffen wird, mit Beispielen für die "Globalisierung", Sachverhalten zur Erklärung warum "Terrorismus" und "Massenvernichtungswaffen" lediglich Vorwände für etwa den Irakkrieg sind, und was in Wahrheit dahinter steckte. Desweiteren wird erläutert, wie sich dieses kranke Finanzsysthem auf den Menschen auswirkt. Und, im Gegensatz zu anderen derartigen "Enthüllungs-Videos" bieten sie hierbei auch gleich eine (wenn auch nur spärlich erklärte(zumindest in diesem Video)) Lösung dieses Desasters.

Weiters möchte ich darauf hinweißen, dass dies keine Werbung für die Zeitgeistbewegung ist, sondern lediglich eine Information, welche von dieser entstammt.
Es steht immer noch jedem frei, wie er zu dem Ganzen steht, und das stellt auch niemand in Frage.

Dennoch, verschließt die Augen nicht vor der Wahrheit.

http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#


Mfg
 

DeletedUser

Gast
Globalisierung = Systhematische Versklavung der Menschheit.
Ja ne - is klar. und wer versklavt wen? Die Amis den Rest? Haha.

Als ob es Unterdrückung und "Lohnsklaverei" (ich denke mal, das meintest du. Sonst unterstelle ich dir Doofheit) nicht schon vor "der Globalisierung" gäbe und "die Globalisierung" nicht die Folge des kapitalistischen Verwertungsinteresses wäre.

Nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn das dein Schluss ist, ... ach, lassen wir das.

Ich bitte alle, welche sich diesem Sachverhalt nicht bewusst sind, dieses Video anzusehen, und darüber nachzudenken. Also bitte ich jeden sich wirklich genügend Zeit dafür einzuräumen, und alles genau ansehen und zu verstehen.
Es lohnt sich.....
...... nicht. Wer Verschwörungstheorien sehen will, kann es sich ja anschauen. Wer die Welt wirklich erklären und verstehen will, sollte lieber ein Buch lesen.

Das Video beinhaltet die Erklärung, was Geld wirklich ist
Aha. Was ist Geld denn "wirklich"?
und wie es aus dem Nichts erschaffen wird,
Aus dem nichts? Wohl kaum.
Sachverhalten zur Erklärung warum "Terrorismus" und "Massenvernichtungswaffen" lediglich Vorwände für etwa den Irakkrieg sind, und was in Wahrheit dahinter steckte.
Was steckt denn in Wahrheit dahinter? Wirtschaftspolitische Interessen? Ist doch ein alter Hut ...
Desweiteren wird erläutert, wie sich dieses kranke Finanzsysthem auf den Menschen auswirkt.
Wie wirkt es sich denn aus? Wieso nur Finanzsystem? Die Sphäre der Finanz folgt exakt den selben Prinzipien wie der Rest der Wirtschaft - der Verwertungslogik.

Dennoch, verschließt die Augen nicht vor der Wahrheit.
Seh ich auch so. Wer die Wahrheit wissen und diese unsre Welt erklären können will, sollte Zeitgeist weglegen und sich mit marxistischer Lektüre befassen.


edit: Zugegeben - ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen. Der erste war mir Verschwörungstheorie genug.
 

DeletedUser

Gast
Verschwörungstheorie?
Was zweifelst du an?
Dass Geld aus dem Nichts erschaffen wird? Das ist Fakt, und wird teilweiße auch offen zugegeben, von denen, die es tun.
Das 9/11 eine Sprengung war, und nicht wegen der Flugzeuge eingestürtzt ist? Das ist bewiesen, keine Theorie.
Das Lohnskaverei ein nicht verhinderbarer Prozess in unserem monitären Systhem ist? Das sagt einem die Logik.
Dass Globalisierung nicht der Grund selbst dafür ist, sonder nur eine Perversion dessen, das stimmt natürlich.

Dass das alles nicht in die Nachrichten kommt, ist klar. Dass es deswegen nicht stimmt, nicht.

Und marxistische Lektüre?
Sieh dir den zweiten Teil an.... dann reden wir weiter....

Mfg
 

DeletedUser97899

Gast
was verstehst du schon vom christlichen Paradies?
Christus predigte die bedingungslose Liebe. Du dagegen fängst schon an die Sozialneider auszusortieren. Was kommt als nächstes?

Neid ist ein schlimme Todsünde :)
hat er schon recht^^

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Dass Geld aus dem Nichts erschaffen wird? Das ist Fakt, und wird teilweiße auch offen zugegeben, von denen, die es tun.
Nadann - erklärs mir. Wie wird Geld denn "aus dem nichts erschaffen." :mrgreen: Das klingt schon so mystifiziert, das kann nur falsch sein.
Das 9/11 eine Sprengung war, und nicht wegen der Flugzeuge eingestürtzt ist? Das ist bewiesen, keine Theorie.
Gäähhhn.
Das Lohnskaverei ein nicht verhinderbarer Prozess in unserem monitären Systhem ist? Das sagt einem die Logik.
Das weiß ich. Aber "Sklaverei" trifft das ganze nicht. Arbeiter werden als freie ausgebeutet, Sklaven nicht. Der Begriff "Sklaverei" ist daher falsch.
Dass Globalisierung nicht der Grund selbst dafür ist, sonder nur eine Perversion dessen, das stimmt natürlich.
Perversion? Wieso, die Globalisierung wie wir sie kennen, entspricht doch ganz und gar der kapitalistischen Logik. Was du meinst, ist die Dialektik der Globalisierung, nämlich die Tatsache, dass die Globalisierung eigentlich positive Effekte haben könnte, diese jedoch von kapitalistischer Verwertung verdrängt werden.

Dass das alles nicht in die Nachrichten kommt, ist klar. Dass es deswegen nicht stimmt, nicht.
Wieso, das ganze kommt manchmal doch im Fernsehen.

Und marxistische Lektüre?
Sieh dir den zweiten Teil an.... dann reden wir weiter....
Werd ich machen - dieses We.

Nochmal, würd mich interessieren: was ist Geld denn nun wirklich? :D
 

DeletedUser

Gast
Da ein zweites noch ausführlicheres Video, für all jene, die beim ersten mal nicht aufgepasst haben.


http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI


Weiters:

Hier ein "Bericht" bezüglich 9 / 11 , vom ORF, also glaubwürdiger und objektiver und nachvollziehbarer geht es einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=vRijqi3lABw

Weiters:
Das weiß ich. Aber "Sklaverei" trifft das ganze nicht. Arbeiter werden als freie ausgebeutet, Sklaven nicht. Der Begriff "Sklaverei" ist daher falsch.

Haarspalterei. Sie arbeiten nur für die Bank, und werden trotzdem niemals schuldenfrei werden.
Das ist eben moderne Sklaverei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da ein zweites noch ausführlicheres Video, für all jene, die beim ersten mal nicht aufgepasst haben.
Geld tritt eben nicht immer auf, als Schulden. Es stimmt ja, Geld wird immer mehr, sonst wird es vernichtet. Es muss sich verwerten.
Aber was ist Geld denn nun "wirklich"? Geld ist die allgemeine Erscheinungsform bürgerlichen Eigentums. Es bedeutet Zugriffsmacht auf kapitalistischen Reichtum und schließt damit andere vom selben Reichtum aus. Dieser Ausschluss vom gesellschaftlichen Reichtum durch das Geld wird durch die staatliche Gewalt garantiert und im Gesetz kodifiziert. Es handelt sich also um ein Gewaltverhältnis, welches tagtäglich reproduziert wird und dieser Art von Eigentum immanent ist.


Haarspalterei. Sie arbeiten nur für die Bank, und werden trotzdem niemals schuldenfrei werden.
Das ist eben moderne Sklaverei.
Auch das stimmt ja nicht. Sie arbeiten eben nicht nur für die Bank, sondern auch für andere Kapitalisten. Man kann sich aber frei entscheiden, ob man das machen will, oder nicht, ob man fremdes Eigentum schaffen will, oder nicht. Alles, was einen dazu zwingt, ist der eigene Magen. Bei der Sklaverei ist es nicht so.

Ursprünglich bezog ich mich darauf, dass du Globalisierung als Versklavung der Menschheit bezeichnet hast, was einerseits schon falsch ist, weil "die Menschheit" ein zu abstrakter Begriff hierfür ist - es handelt sich um Lohnarbeiter. Es ist weiterhin falsch, als es keine Versklavung ist und drittens ist es falsch, weil die kapitalistische Verwertung und die staatliche Gewalt, die für deren Ablauf sorgt nur konsequent weitergeführt werden, in den Imperialismus - das bezeichnen wir heutzutage als Globalisierung.
 

DeletedUser

Gast
Geld tritt eben nicht immer auf, als Schulden. Es stimmt ja, Geld wird immer mehr, sonst wird es vernichtet. Es muss sich verwerten.
Aber was ist Geld denn nun "wirklich"? Geld ist die allgemeine Erscheinungsform bürgerlichen Eigentums. Es bedeutet Zugriffsmacht auf kapitalistischen Reichtum und schließt damit andere vom selben Reichtum aus. Dieser Ausschluss vom gesellschaftlichen Reichtum durch das Geld wird durch die staatliche Gewalt garantiert und im Gesetz kodifiziert. Es handelt sich also um ein Gewaltverhältnis, welches tagtäglich reproduziert wird und dieser Art von Eigentum immanent ist.


Ahja, Geld ist Eigentum, wirklich? Wow.

Auch das stimmt ja nicht. Sie arbeiten eben nicht nur für die Bank, sondern auch für andere Kapitalisten. Man kann sich aber frei entscheiden, ob man das machen will, oder nicht, ob man fremdes Eigentum schaffen will, oder nicht. Alles, was einen dazu zwingt, ist der eigene Magen. Bei der Sklaverei ist es nicht so.

Du hast das Systhem nur nicht verstanden. Natürlich kann man sich frei entscheiden, ob man hart arbeitet oder untergeht.
Aber das ist meiner Ansicht nach NICHT Freiheit.


Ursprünglich bezog ich mich darauf, dass du Globalisierung als Versklavung der Menschheit bezeichnet hast, was einerseits schon falsch ist, weil "die Menschheit" ein zu abstrakter Begriff hierfür ist - es handelt sich um Lohnarbeiter.

Ja hm, dass das nicht gleich wortwörtlich zu nehmen ist, sagt einem der Verstand.

Es ist weiterhin falsch, als es keine Versklavung ist

Argument....?

und drittens ist es falsch, weil die kapitalistische Verwertung und die staatliche Gewalt, die für deren Ablauf sorgt nur konsequent weitergeführt werden, in den Imperialismus - das bezeichnen wir heutzutage als Globalisierung.

Tut mir leid, aber dein ganzer scheinkluger Beitrag hat keine Aussage.
Bitte versuche das nächste mal etwas zu sagen.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Ahja, Geld ist Eigentum, wirklich? Wow.
Es geht darum, dass es sich um ein Gewaltverhältnis handelt.

Du hast das Systhem nur nicht verstanden. Natürlich kann man sich frei entscheiden, ob man hart arbeitet oder untergeht.
Aber das ist meiner Ansicht nach NICHT Freiheit.
Sei dir gewiss, ich habe es verstanden.
Es ist DEINER Ansicht nach keine Freiheit. Freiheit ist aber immer relativ und subjektiv.

Ja hm, dass das nicht gleich wortwörtlich zu nehmen ist, sagt einem der Verstand.
Nein, tut es nicht. Es wäre ja nicht so, als gäbe es nicht genug, die es als Sklaverei bezeichnen würden.

Es handelt sich nicht um Versklavung. Sondern um stinknormale Lohnarbeit.
Tut mir leid, aber dein ganzer scheinkluger Beitrag hat keine Aussage.
Bitte versuche das nächste mal etwas zu sagen.
Oder du versuchst einfach dieses mal schon, es zu verstehen. Es geht darum, dass du Ursache und Wirkung vertauscht hast.
Du hast doch selbst gesagt: wir sollen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. Genau das mache ich indem ich auf die Fehler in deinen Postings aufmerksam mache.
 

DeletedUser

Gast
Ich bitte alle, welche sich diesem Sachverhalt nicht bewusst sind, dieses Video anzusehen, und darüber nachzudenken.

Ich habe zu dem Thema schon so viele langweilige Videos gesehen, warum sollte ich noch mehr Zeit meines Lebens damit verschwenden?

Das 9/11 eine Sprengung war, und nicht wegen der Flugzeuge eingestürtzt ist? Das ist bewiesen, keine Theorie.

Das ist nichtmal eine Theorie, es ist lediglich eine Hypothese und selbst das ist noch sehr euphemistisch ausgedrückt. Nur weil du behauptest, es wäre bewiesen, ist es das noch lange nicht.
Erinnert mich an den Vogel, der irgendwo in New York Nanothermit gefunden hat und natürlich davon ausging, dass das von der Sprengung des WTC herrührt. Man glaubt halt, was einem ins antiamerikanische Weltbild passt.

Das Lohnskaverei ein nicht verhinderbarer Prozess in unserem monitären Systhem ist? Das sagt einem die Logik.

Genauso wie die "Erschaffung von Geld aus dem Nichts" ist Lohnarbeit nur eine Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wir können nicht alle in der Urproduktion arbeiten und wir können unsere Dienstleistungen nicht tauschen, ohne uns auf ein Tauschmittel zu verständigen.

Dass das alles nicht in die Nachrichten kommt, ist klar. Dass es deswegen nicht stimmt, nicht.

Du traust den Medien mehr Kompetenz zu als sie haben. Auch deine kruden Thesen werden gelegentlich in den Mainstreammedien vertreten.
Du hast doch selbst einen ORF-Link gepostet, den ich mir nicht angesehen habe, weil der Blödsinn mir schon hinreichend bekannt ist.

Dennoch, verschließt die Augen nicht vor der Wahrheit.

Das sagen Holocaustleugner auch immer. Wow, die Auschwitzkeule liegt gut in der Hand.

Nadann - erklärs mir. Wie wird Geld denn "aus dem nichts erschaffen." Das klingt schon so mystifiziert, das kann nur falsch sein.

Es ist schon ganz richtig. Geld war mal der Anspruch auf Waren, mittlerweile ist Geld nur noch der Anspruch auf den Anspruch auf Waren. Damit kann man tatsächlich Geld aus dem Nichts erschaffen. Aber die Verhältnisse sind viel zu komplex und miteinander verwoben, als dass das System deshalb noch in sich zusammenbrechen könnte. Mit dem Anspruch auf den Anspruch auf den Anspruch auf Waren kann man genauso umgehen wie mit dem Anspruch auf den Anspruch auf den Anspruch [...] auf Waren. Es ist alles bloße Übereinkunft.

Der Begriff "Sklaverei" ist daher falsch.

Ist die kommunistische Argumentation dazu nicht die, dass der Sklavenhalter dem Sklaven gegenüber noch die Verantwortung hat, ihn zu füttern, damit er weiter arbeiten kann, während der Lohnarbeiter einfach ersetzt werden kann? Aber ich glaube, du nimmst ihn da zu wörtlich. Nicht, dass ich's dir verübeln würde, Kommi hin oder her. :D
 

DeletedUser

Gast
Es ist schon ganz richtig. Geld war mal der Anspruch auf Waren, mittlerweile ist Geld nur noch der Anspruch auf den Anspruch auf Waren. Damit kann man tatsächlich Geld aus dem Nichts erschaffen. Aber die Verhältnisse sind viel zu komplex und miteinander verwoben, als dass das System deshalb noch in sich zusammenbrechen könnte. Mit dem Anspruch auf den Anspruch auf den Anspruch auf Waren kann man genauso umgehen wie mit dem Anspruch auf den Anspruch auf den Anspruch [...] auf Waren. Es ist alles bloße Übereinkunft.
Wieso, du widersprichst dich doch. Du hast doch eben selbst erklärt, warum Geld NICHT aus dem nichts entsteht.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe es nicht erklärt, aber mir auch nicht widersprochen. Was meinst du konkret?

Edit: Meinst du: "Wir können nicht alle in der Urproduktion arbeiten" oder wo siehst du den Widerspruch?
 

DeletedUser

Gast
Die Videos nicht anzusehen, und als Müll abzustempeln ist natürlich vollkommen anhaltslos, bzw beruht auf Vorurteilen.
Das gleicht der Thematik der Ausländerfeindlichkeit. Einer macht mal was ungesetzliches, schon sind alle anderen auch Verbrecher. (ist jetzt natürlich etwas übertrieben, kommt aber aufs Gleiche)

Das Video zu 9 /11 ist (fast, da man anfangs, die ersten paar Minuten sowas wie Gefühle erwecken will, oder so einen Blödsinn) rein wissenschaftlich und befasst sich eingehend mit den fragwürdigen Dingen, welche vollkommen unvereinbar mit der als Wahrheit angepriesenen Theorien sind.
Es zeigt lediglich, dass es mehr Anhaltspunkte für die wie ihr es nennt Verschwörungstheorie, als für die von der amerikanischen Regierung vertretenen Theorie (welche schon einige Male gewechselt hat, da man diese nach und nach wiederlegte), vorhanden sind.

Und zum, es kann Ewig so damit weitergehen; leider nicht; dank Zins. Es wird durch Zins immer mehr zurückgefordert als je existiert hat, somit bleiben immer einige übrig, die Schulden haben, obwohl bereits alles vorhandene Geld zurückgezahlt wurde. Und die einzige Möglichkeit, diese Schuld zu begleichen ist durch weitere Kredite.... und das ganze fängt von neuem an, und die real vorhandene Geldmenge wird immer kleiner im Gegensatz zu der von der Bank verlangten Geldmenge. (ja ich weiss, das wird jetzt glaub ich nicht allzu verständlich sein, wenn man das Video bezüglich des Wirtschaftssysthems nicht angesehen hat)

Weiters würde ich vorschlagen, dass nicht dauernd ein zitat auf antwort auf zitat usw folgt, sondern ein richtiger Text geschrieben wird, dass nimmt sonst nur platz, und man kommt so nie zu Löungen, oder zu sinnvollen Gesprächen.

mfg
 

DeletedUser

Gast
http://www.rayservers.com/images/ModernMoneyMechanics.pdf

Hier ist im übrigen die Quelle dieser "Verschwörungstheorie"

Diese Quelle trägt den Namen " Modern Money Mechanics"

Ein öffentliches Dokument der FED, also der Federal Reserve Bank selbst, somit absolut unanfechtbar.

Schon allein der erste Satz:

"The purpose of this booklet is to describe the basic process of money creation in a "fractional reserve" banking system."

sagt meiner Ansicht nach alles.

Wenn ihr mir nicht glaubt, dann lest es euch durch.


Mfg
 
Oben